Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    supreme
    Besucher

Re: Wasser & Salz Serie

nach nichts riechen wäre schon gut :) hauptsache es wirkt an sich und hält gut.

Maike70
    Besucher

Hatte das Sante Zaubernuss Deo, hat nur einige Stunden gut gehalten, ebenso das Weleda Ciitrus, aber das Wleda Salbei Deo hält super, riecht beim Aufsprühen etwas stark, aber das verfliegt sofort, außerdem kann man es nachfüllen

supreme
    Besucher

@Katharina: mir PNs mit eindeutigen Beleidigungen zu schicken ist jawohl unter aller Niveau. Ich schreibe das nun absichtlich ins Forum, weil ich mich gegen sowas verwehre ! Zukünftige PNs von dir werden ungelesen gelöscht und ansonsten werde ich auch Posts von dir ignorieren. Das ist wirklich eine Frechheit !

Katharina
    Besucher

Der getroffene Hund.........................

Maike70
    Besucher

Mann oh Mann, sind wir hier im Kindergarten, Katharina, was soll das Theater, hast Du Dich nicht übrigens hier ganz öffentlich entschuldigt.

supreme
    Besucher

also die Wasser & Salz Sachen sind NK - bis auf die Reinigungsmilch, die hat Parabene. Das Deo enthält: Potassium Alum. Ist das nun Aluminium wenn ja, wäre es ja kein NK Deo Wer weiss was Potassium Alum ist ?

supreme
    Besucher

könnte mir bitte einer was zu den Incis sagen? Wenn das nämlich Aluminium ist, geht das retour. Hab genug normale Deos da.

in der gesichtscreme finde ich folgende incis mittendrin: sodium cetearyl sulfate (sulfate ??? finde dieses sulfat nicht im inci-lexikon...aber ....sulfate????).

hab das set grad suprobiert und während die reinigungsmilch schon parabene hat, hat das gesichtswasser nicht komplett gereinigt (da mit meinem zum abschluss immer noch was rauskam) und die gesichtscreme....zum einen viel zu trocken, zum anderen gab das ein Jucken, dass ich die nach einigen Minuten wieder runternehmen musste...das wollte nicht aufhören und an den juckenden Stellen gab es kleine Pickel....

supreme
    Besucher

habe gegoogelt und potassium alum ist aluminium. also da fuehle ich mich aber von Wasser & Salz nun ordentlich verarscht. von wegen wir sind NK. das nehme ich so nicht hin. Da gibt's nen Brief und das nehm ich nicht. Schluss aus. HSE kommt auf die rote Liste.

Katharina
    Besucher

supreme schrieb:
    habe gegoogelt und potassium alum ist aluminium. also da fuehle ich mich aber von Wasser & Salz nun ordentlich verarscht. von wegen wir sind NK. das nehme ich so nicht hin. Da gibt's nen Brief und das nehm ich nicht. Schluss aus. HSE kommt auf die rote Liste.

Ob HSE darüber traurig ist?

*Let it be!* Avatar von Rubinia

@Supreme

Hab ich nicht irgendwo gelesen, dass W+S BDIH-zertifiziert ist?
    Dann dürfte das aber nicht drinnen sein, schon komisch!
    Würd ich auch nicht behalten.

Forengöttin Avatar von Sabi

ja wasser und salz ist bdih zertifiziert, ist echt komisch.
    hole meine produkte heute um 8 bei meiner tante ab, kann dann auch was dazu sagen,
    aber was du schreibst supreme. hatte mich echt schon auf die sachen gefreut...
    Viele Grüße Sabi

supreme
    Besucher

@rubinia: evtl sind das nur einzelne produkte, die zertifiziert sind ? also deo mit aluminium und so....das ist definitiv nicht NK. kommt ja jetzt auch noch zB Shampoo. wenn da mal nicht auch sulfate etc drin sind. bin natuerlich jetzt voll der HSE Buhmann, aber ich habe mich auf das verlassen WAS DIE DA ERZÄHLEN. das ist vielleicht ein Gekummel da!

schau auf meine produkte und deo und gesichtscreme haben dieses naturzeichen. komisch.

ich gehe jetzt mal los zu meiner tante, die sachen abholen, dann können wir uns zusammen aufregen, auf was wir da schon wieder reingefallen sind!!!!!!!!!!!!! hab jetzt gar keine lust mehr zu probieren...

erzähl mal, wie findest du die su creme, und hast du vo der auch noch andere sachen bestellt? und vor allem bekommen?
    Viele Grüße Sabi

supreme
    Besucher

ich hab ja 1 woche vor der bestellung shampoo & handcreme von W&S bestellt und lauf hier schon amok weil bei mir alles ausgeht und der kram nach 14 Tagen immer noch nicht da ist. Da hätte ich schon Grund genug, das Retour gehen zu lassen. W&S turnt mich jetzt auch voll ab. Und ich könnt was wetten, dass in dem Shampoo Sulfate etc sind, während ich dachte, ich bestell ein NK Shampoo. Hab hier eine No-No-Liste und HSE gerade aufgeschrieben dazu. Wundere mich nun, ob ich mein Armband noch fristgerecht zurückschicken soll oder darauf vertrauen soll, dass die das mit dem Ring regeln - denke mal, die sperren mich jetzt aber sollen sie halt. ich lass mich doch nicht verar.... die ricarda wird schon aus gutem grund weggehen und frau voormann bestell ich lieber FRISCH von ihr selbst....

PS: ja die creme hab ich ja oben beschrieben. wenn da lustige sachen, wie sulfate drin sind, kein wunder. hab jetzt ein paar macken - und vorher gute haut gehabt das behalte ich nicht und basta. mit voormann scheint man ja gut zu fahren....

[ Geändert von supreme am 05.01.2006 19:25 ]

supreme
    Besucher

sodium ...sulfate:

http://www.beautyjunkies.de/modules/glossaire/glossaire-comm.php?op=LirComm&sid=373

und schon wieder das inci Ethylenoxid (hatten wir ja bei CK schon)

supreme
    Besucher

so....hab nach dem alum dingen weitergesucht...es wird aber als natuerliches mineral gelistet. also ist es nicht das "böse" deo aluminium? ist das richtig? hm, könnt ich das deo dann wenigstens doch behalten....ich mach mich mal weiter schlau. gibt es da unterschiede zwischen gutem und bösen aluminium

PS
    ...so hab was gefunden
    http://experts.about.com/q/1355/3411249.htm
    da gehts genau um meine Frage. also aluminium ist aluminium und egal wie es heisst, sollte man es besser meiden. potassium aluminium ist aber nicht so schlimm wie aluminum chlorohydrate aber dennoch sollte man sich was anderes suchen....steht da :)

PPS
    hab mir grad unsere Testberichte angeschaut mit zB Weleda Deos und da ist GARNIX mit alum. werde das also nicht tolerieren und dann mal Weleda oder so probieren. Tsk. :zick:

[ Geändert von supreme am 05.01.2006 20:02 ]

Allwissend Avatar von Gwendolina

@Katharina: Auch wenn man sich wohl jeden Kommentar verkneifen sollte, da dich das wahrscheinlich noch mehr anstachelt, sage ich jetzt trotzdem was.

Ich finde dein Benehmen hier unter aller Sau. Sowas hab ich hier ja noch nie erlebt (auch wenn ich noch nicht lang dabei bin).
    Wenn dich ein Thema nicht interessiert, ignorier es halt.
    Ich finds echt ätzend, dass du hier einen kleinen Privatkrieg austragen willst, aus welchen Gründen auch immer.
    In diesem Thread geht es um eine Pflegeserie, an der verschiedene Leute interessiert sind und sich austauschen wollen.

Für solche Sticheleien, die du hier an den Tag legst, ist dieser Thread nicht da. Das zieht nur unnötig andere mit rein, die mit so einem Schrott nix zu tun haben wollen.

so, habe jetzt die sachen auch da und gleich ausprobiert:
    - reinigungsmilch: riecht nach nix, habe aber mein make-up sehr gut wegbekommen, auch für die augen sehr gut zum abschminken, geht alles bei mir supergut runter. bin eigentlich überhaupt kein fan von reinigungsmilch, mache immer das ö/s-ritual, aber das ist bis jetzt sehr gut!

- gesichtswasser: riecht lecker nach orange, hab es mit den händen aufgetragen und verteilt. durchfeuchtet schön!

- gesichtscreme: man muss den duft von rosen mögen, ich tu das nicht so sehr! riecht wie von tautropfen die rosenserie. duft verfliegt zum glück sehr schnell! von der konsistenz finde ich die creme klasse, so was kenne ich nicht. was die pflege/verträglichkeit angeht, möchte ich nicht wieder so schnell einen kommentar abgeben. mal die nacht abwarten, meine haut reagiert immer gleich, wenn sie was nicht mag!

-gesichtspeloid: ist so ähnlich, wie die luvos heilerdemaske, bröselt nur nicht so schrecklich und trocknet auch nicht aus! die haut bizzelt und es kribbelt leicht, ist aber angenehm. hab es nach 10 minuten runtergewaschen, die haut war rosig und auch durchfeuchtet, was ich nie gedacht hätte. aber 4mal wie woche würde ich es nie anwenden, und für trockene haut ist es bestimmt nix!

- die körpercreme: riecht sehr lecker, keine ahnung nach was, aber lecker. ist irgendwie flüssig. wie sie oder ob sie überhaupt pflegt werde ich morgen testen.
    genau wie das
    - duschgel: riecht nach nix!

und das deo: ???????
    Viele Grüße Sabi

supreme
    Besucher

wenn es bei dir hinhaut ist doch gut :) ich konnte die creme nicht auf der haut haben :)

aber die voormann myrrhe creme scheint gut zu funktionieren :)

BJ-Einsteiger Avatar von landpartie

Danke für die Testberichte.

ich bin total abgetörnt, wollte mir die W&S Pflege
    auch bestellen, mach´s aber jetzt nicht mehr.

das Forum ist

liebe Grüße

Nike
    Besucher

@supreme - ich kann gar nicht glauben, dass im Deo Aluminium ist. Das ist doch eins der Sachen aus der Serie, die das BDIH-Zeichen hat. Und die vom BDIH sind doch total streng, was Incis angeht.

@Sabi - das Peloid fand ich auch ganz toll, als Maske an sich. Nur leider hat die Haut so gebitzelt, recht stark und das war total unangenehm. Die Salzkonzentration ist wohl recht hoch. Schön, dass Du es gut verträgst.

Wen's interessiert: Die Körpercreme hat auch Parabene.
    Ich finde sie für den Winter zu leicht, hebe sie für den Sommer auf. Das Duschgel hat auch das BDIH-Zeichen, das vertrage ich auch gut. Aber nachkaufen werde ich nur das Deo.

supreme
    Besucher

@nike: der link, den ich oben gab - der erklärts. dieses alum ist aus der natur aber es ist auch aluminium und dadurch, dass es flüssig ist, sogar noch "gefährlicher"-steht da. da wird erklärt, dass die Natur auch "giftige" Sachen hätte und man nicht meinen müsse, dass Natur immer gut sein. Andere NK Deos aus unseren Testberichten haben garkein Alum.

Nike
    Besucher

Danke Supreme für's Übersetzen.
    Dann bestelle ich das Deo auch nicht mehr nach. Es gibt ja genug Auswahl.
    Denn gerade bei Deo achte ich immer besonders auf die Incis, nach dem Rasieren ist die
    Haut da ja besonders empfindlich.

Allwissend Avatar von Gwendolina

Sorry, dass ich noch mal off-topic werden muss.

Ich finde, dass ich gestern vielleicht etwas zu heftig auf Katharinas Posting reagiert habe.
    Es tut mir leid, wenn ich da etwas zu sehr gemotzt habe.

Trotzdem finde ich es nach wie vor ärgerlich, wenn in Threads über ein bestimmtes Produkt gestichelt wird und persönliche Differenzen ausgetragen werden.
    Das sollte nicht sein.

Liebe Grüße
    Gwendolina

*Let it be!* Avatar von Rubinia

Hallo Gwendolina

Nein, das kann nicht sein, dass Du jetzt ein schlechtes Gewissen hast.
    Da muss ich jetzt Stellung beziehen!

Du hast mir, und sicherlich vielen Anderen, ganz tief aus der Seele gesprochen. Wir hatten uns nur geeinigt, Katharina und ihr dummes Benehmen einfach zu ignorieren, um sie vielleicht "auszutrocknen". Aber man kann ja in keinen Thread schauen, in dem sie nicht meint spitzfindig posten zu müssen.
    Und da sich ihre kindischen Unverschämtheiten bisher auf eine Person konzentriert will man sich ja nicht gleich einmischen. Supreme hat ja auch entsprechend cool reagiert.

Eigentlich bist Du mir gestern nur zuvorgekommen. Hätte auch beinahe was dazu geschrieben!

Liebe Grüsse Rubinia

so, habe jetzt mal weiter gestestet:

also die creme vertrage ich bis jetzt super, sie durchfeuchtet das gesichet ganz toll, hab sie auch für meine extrem trockene augenpartie genommen, und es durchfeuchtet wirklich den ganzen tag. bis jetzt kein brennen, keine roten stellen, auch keine pickel!
    die creme zieht ganz toll in die haut ein, aber man merkt, das man gecremt hat! man hat ein schönes samtiges gefühl auf der haut! der duft ist leider nicht so meins, eben nach rose, allerdings dezent, und der duft verfliegt nach dem auftragen auch sehr schnell!

zu den duschsachen:
    das duschgel riecht leicht nach orange/zitrone, ungefähr so, wie traubenzucker, den man in der apo bekommt. es pflegt wirklich sehr gut, ich konnte mich super rasieren, was mir sehr wichtig ist!

das bodycreme hat ja wirklich parabene!!!!!!!! ist sehr flüssig, riecht auch lecker, ähnlich wie die bodycreme von gs, nur dezenter. kaum hat man sie aufgetragen, ist der duft weg. obwohl sie so dünn ist, pflegt sie meine extrem trockene haut gut, aber an die allover von ck kommt sie bei weitem nicht hin!

das was du von dem deo schreibst, supreme, ist nicht gerade toll. wie kann dann so etwas das bdih zertifikat bekommen?????????????

alles in allem, finde ich die serie bis jetzt sehr gelungen! wobei ich mir z.b. die duschsachen nicht mehr nachbestellen würde, das ich gerade auf dem seifen trip bin und die allover die beste creme für mich überhaupt ist!

da ich normalerweise ck verwende, und ihre düfte über alles liebe, tu ich mich bei anderen nk sachen schwer, da die immer auch wie nk riechen! daher weiß ich nicht, ob ich mich auf dauer mit der gesichtspflege anfreunden kann, da sie dufttechnisch nicht mein ding ist! aber pflegen tut sie bis jetzt trotzdem top! also wer rosenduft liebt, dem kann ich die gesichtscreme wärmstens empfehlen! werde aber noch weitertesten, und euch weiter berichten!
    Viele Grüße Sabi

Allwissend Avatar von sanja79

dies potassium alum ist kali-alaun, also ein mineral und das wächst manchmal auch natürlich (also so ähnlich wie z.b. kochsalz). dieses kali-alaun kann man in reformhäusern auch als bloßen deo-mineralstein kaufen.
    vllt. ist das für das BDHI grund genug ,dem deo das siegel zu verpassen, wenn man das zeug auch selbst aus der erde buddeln kann naja, es geht ja auch ohne alu.

supreme
    Besucher

sanja :abroll: :abroll: :abroll:

Nike
    Besucher

naja, es geht ja auch ohne alu.
    Ich weiss nicht mehr, wer es gepostet hat, es gibt doch ein super Deo mit Salbei, aus welcher Serie ist das noch?

supreme
    Besucher

keine ahnung aber ein salbei deo hab ich gestern von logona gesehen. aber alle NK Deos habe MASSIG alkohol. hab nur lavera pur ohne alkohol gefunden und probier das jetzt. ansonsten wieder mein altes. da mach ich jetzt keine odyssee mit....

[ Geändert von supreme am 07.01.2006 08:30 ]

Ton Steine Scherben Avatar von Junimond

@Nike:
    Das ist das Mediterran Deospray Salbei / Rote Traube von Logona.
    Ich find das echt gut, riecht toll und wirkt bei mir gut

Ciao Cosma

[ Geändert von Cosma-Shiva am 07.01.2006 08:27 ]
    Ex - Cosma-Shiva

Wenn die Haie sterben – stirbt auch das Meer !

Maike70
    Besucher

es gibt ein Salbei Deo von Weleda und habe mir jetzt von seba med den Roll on ohne Aluminium ( Ökotest sehr gut) geholt

supreme
    Besucher

ja Ökotest sehr gut hat der Lavera pur auch...aber ich glaube, ich kann jetzt schon sagen, dass da die Wirkung bescheiden ist....da ich das hier als Dauermanko bei den NK deos in den Testberichten lese, werde ich da auch nicht weitersuchen und meinem alten Deo treu bleiben. Ist zwar wegen dem einen Inci bloed, aber ohne dieses Inci hat ein Deo anscheinend keine Wirkung....

Maike70
    Besucher

Das ist das Problem, Ökotest testet ja nur die Inhalte nicht die Wirkung, daher bin ich mal gespannt, wie das Seba Med ist, Bei Weleda hat das Zitonendeo nicht gut gewirkt, aber das Salbei, ist nur etwas teuer , daher jetzt dieser Feldversuch...

chilliepie
    Besucher

ich hab jetzt den seba med deo roller dreimal hintereinander gehabt.
    ohne alu, wirkung ok aber der duft ist ... gewöhnungsbdürftig
    werd ich vorerst nicht mehr nachkaufen

Nike
    Besucher

@Cosma - danke! Das Logona hole ich mir Montag aus dem Bioladen.

@Maike - Bei Rossmann habe ich nur das Citrus-Deo gesehen, schade. Ich finde das auch nur "normal".

Allwissend Avatar von sanja79

also der balea stick (sensitive) hat weder alkohol noch aluminium. ist zwar ansonsten hard croe KK, aber ich vertrag ihn super (auch nach dem rasieren) und der wirkt auch sehr gut.

INCI: Aqua, Propylene Glycol, Glycerin, Sodium Stearate, Parfum, Talc, Octyldodecanol, Glycol Distearate, Octoxyglycerin, Farnesol, Dimethicone Copolyol, Styrene/Acrylates Copolymer, Allantoin, Sodium Lauryl Sulfate, BHT

supreme
    Besucher

AW: Wasser & Salz Serie

Bitte in homeshopping verschieben

Nike
    Besucher

Oh wie schön, da ist der Thread ja wieder.

Nimmt noch jemand die Sachen?

Oder anders gefragt: Gibt es die Linie noch bei hse?
    Man kann sie auch über eine eigene Homepage bestellen, hatten wir hier irgendwo im Thread mal geschrieben. Das ist ja sooo lange her, ich glaube, ich muss erst noch mal alles lesen.

supreme
    Besucher

ja , via deren homepage oder auch, wenn du es in die HSE Suchfunktion eingibst. Eine eigene Kategorie hatten die noch nie