Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 45
    Inventar Avatar von Sophia

Re: Pickel durch Hauschka

So, ich habe mir vorhin bei Bundi eine Probe von der Weleda Mandel Gesichtscreme geholt. Mal sehen, was meine Haut dazusagt. Meine schönen Hauschka-Produkte habe ich jetzt erstmal aus meinem Badezimmer verbannt
    Ich finde auch, daß die Haut durch Hauschka einfach rosig und gesund aussieht. Deshalb fällt mir eigentlich auch der Abschied so schwer...

VG, Sophia

Inventar Avatar von schlumpfinchen

hallo ihr lieben

mich interessiert die debatte sehr, weil ich mit hauschka sehr glücklich bin und zurzeit überlege, ob ich die pille nicht absetzen soll. mit pille vertrage ich alles von hauschka - und ich liebe auch fast alles aus der serie
    aber wenn die tägliche hormonbombe fehlt, kann es sehr gut sein, dass meine haut wieder zurückfällt auf ihren eigentlichen stand. und der sah nicht gut aus. jetzt frage ich mich, ob man das wohl mit hauschka in den griff bekommen würde.

@ laetitia
    gibts du mir eine rückmeldung, wie du zurecht kommst bei der bekämpfung von unreinheiten?

zum anderen ist mir auch aufgefallen, dass man anscheinend nicht auf alle komedogenen stoffe auch empfindlich reagiert. denn in hausckka ist ja einiges davon drin (z.b. olivenöl). seltsam...

lieben gruß
    bettina

Mayaa
    Besucher

hallo allerseits,

ich kann vieles von dem was hier steht so gut nachvollziehen.
    hab schon seit jahren sehr unreine haut (früher dachte ich, ab 20 hört das automatisch auf.... ), oft ganz fettig, dann wieder zu trocken, aber immer unrein. mit zeiten von wirklich fießen entzündungen oder auch immer wieder allergiebedingtem 'feinen' ausschlag.
    hab so viele pflegeserien ausprobiert. für unreine haut, für mischhaut, für problemhaut,... naturkosmetik, billigkosmetik, apothekenkosmetik. nichts schien zu helfen.

ich glaube, dass meine haut mittlerweile absolut überpflegt war und auf viele inhaltsstoffe, wie bestimmte pflanzenbestandteile oder auch parfüm- /duft-/ konservierungsstoffe sofort allerisch reagiert hat. entweder mit der ausbildung von ausschlag oder unreinheiten, pickeln, vermehrte fettproduktion oder absolute austrocknung.

vor ein paar wochen bekoam ich endlich einen tip, der gold wert war.
    eine apothekerin empfahl mir zwei produkte von avene:

- reinigungslotion für überempfindliche haut
    - creme für überempfindliche haut (hautberuhigend)

seither verwende ich nur noch die zwei produkte. zwischenducrh sprühe ich ab und zu avene-thermalwasserspray auf, bevor ich die creme auftrage.
    die zwei produkte enthalten viel hautberuhigendes thermalwasser und sind vollkommen frei von duft-/ farb-/ konservierungsstoffen. auch auf pflanzliche inhaltsstoffe wird verzichtet (denn diese lösen sehr häufig allergien aus).
    die reinigungslotion und die creme riechen quasi nach nichts, was ich anfnags etwas schade fand.

jetzt aber bin ich absolut begeistert. meine haut erholt sich immer mehr. ich habe seit jahren nicht so eine reine und feinporige, strahlende und ausgeglichene haut gehabt wie momentan. jeden tag fühlt es sich ein wenig glatter an.
    ich kann nur jedem raten, der das gefühl hat, dass seine haut nichts mehr wirklich verträgt, diese zwei produkte auszuprobieren.

viel glück für euch!
    mayaa.

Allwissend Avatar von sanja79

Hallo Mayaa,

kannst du uns vielleicht die Inhaltsstoffe dieser Creme und Reingungslotion nennen ? Dankeschön!

Inventar Avatar von Sophia

Hallo liebe BJs !

Dank der Welda Mandel Gesichtscreme sieht meine Haut wieder wunderbar aus, alle Pickel sind weg! Ich möchte mich nochmal ganz herzlich für eure Tipps bedanken.

VlG, Sophia