Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    Inventar Avatar von Folle-Dingue

Dr Baumann versus Vitalsysteme (DMS) Eure Erfahrungen

Hallo,

ich bin wagemutig und eröffne einen neuen Thread (in der Hoffnung nicht wieder gerügt zu werden )
    Da ich immer noch auf der Suche nach der ultimativen Pflege bin, sind eure Erfahrungen gefragt. Meine problematische, großporige, fettige, spannende, verhornte, trockene, unreine Haut ( ) weiß nicht so recht, was sie braucht. Habe schon alles probiert und dank des Liposomen-Linolsäure Threads glaube ich, dass ich mich wohl zwischen Dr Baumann und Vitalsysteme entscheiden sollte. Hatte beides zwar schon, aber vielleicht die falschen Produkte. Hat jemand langfristig mit Erfolge mit Dr B. erzielt???

Freue mich über eure Berichte...

Fortgeschritten

Re: Dr Baumann versus Vitalsysteme (DMS) Eure Erfahrungen

Hallo,
    ich habe ein ähnliches Hautbild wie Du und komme irgendwie immer wieder auf Dr. Baumann zurück - nach ein paar mehr oder weniger spannenden Ausflügen in duftig-verlockende Cremetöpfe anderer Hersteller ...

hab z.Zt. das Lipofluid spezial und die Lotion intense in Gebrauch, wobei beides schon seeeehr reichhaltig ist, bei dieser Kälte ganz ok, im Sommer definitiv zu viel, aber die Produkte gibt es ja in vielen Abstufungen, was das angeht.

Von Vitalsysteme hatte ich mal ne Probe von der Basis-Creme, die hat leider auf meiner Haut einen äußerst unangenehmen Geruch entwickelt - leider nix für mich.

Liebe Grüße,
    Angy

PS: wieso gerügt ???

BJ-Einsteiger Avatar von leylana

Hallo angely,
    das ist ja interessant, hab nähmlich die Cremaba HT von Spinnrad hier zu stehen die hat ja eine sehr ähnliche Zusammensetzung wie die von vitalsysteme und hab ich vom Geruch her nicht geschafft mir das Gesicht damit zu cremen.Ich war jetzt am überlegen ob ich bei vitalsysteme bestelle, hier im Forum hab ich bißher nur gelesen das sie nach nichts riecht, du bist jetzt die erste von der ich höre das sie doch nich so toll riecht, aber das hab ich befürchtet....hatte auch schon überlegt ob ich mit meiner Cremaba in den Laden zurück gehe, ob es sein kann das sie umgekippt ist....hm? ob ich es wohl doch eher mit Baumann o. skinident probiere werd erstmal noch genauer incis anschaun, ich glaub bei den skinident-produkten ist immer der 2. Inhaltsstoff glycerin das weiß ich noch nich so recht wie ich das finden soll, bin auf jedenfall sehr interessiert an weitern Berichten +Langzeiterfahrungen

lg leylana

[ Geändert von leylana am 29.11.2005 00:30 ]

BJ-Einsteiger Avatar von leylana

@Folle-Dingue,
    hast du denn auch schonmal eine der Basis-crems von vitalsysteme gehabt? wenn ja wie fandest du den Geruch? und hattest du die Produkte die dir empfohlen wurden?

lg leylana

[ Geändert von leylana am 29.11.2005 01:51 ]

Inventar Avatar von Folle-Dingue

Hallo Leylana,

ich hatte zuletzt eine DMS-Basis Creme mit Zusätzen (irgendwas mit Hefe). Der Geruch war ganz oke, d.h. eigentlich hat sie nach gar nix gerochen. Und ich bin da schon ein wenig empfindlich. Die Nachtcreme von LN kostet mich schon Überwindung. Ich vermute, dass deine Creme umgekippt war...

Lieben Gruß

Folle-Dingue

Allwissend Avatar von lalala1977

Ich habe leider auch so ein völlig ungeordnetes Hautbild. Meine Haut ist fettig, spannt trotzdem. Ich habe schon sehr viel ausprobiert, aber habe immer noch keine Lösung dafür gefunden. Bei Dr. Baumann schreckt mich der Preis sehr ab, außerdem stört mich, dass man die Produkte nur über eine Kosmetikerin beziehen kann. Ich habe schon so viel für teure Kosmetik ausgegeben, aber mittlerweile ist meine Schmnerzgrenze schneller erreicht .

Vitalsysteme habe ich ebenfalls hinter mir. Meine Haut war einerseits zwar sehr weich, andererseits war sie aber total trocken und glänzte fettig . Das Konzept als solches fand ich klasse, aber immer hatte ich ein schlechtes Gewissen, wenn ich mal Produkte mit weniger guten Incis verwendet habe. Die machen einen bei Vitalsysteme immer so verrückt, dass die schlechten Stoffe tiefer in die Haut geschleußt werden .

Deswegen bin und bleibe ich ratlos !

Allwissend Avatar von schnuppi

Hallo lala1977,

mir geht es momentan ähnlich wie Dir: Ich weiß nicht, was ich noch ausprobieren soll.

Ich hatte auch Vitalsysteme, war aber nicht so begeistert davon. Eine Besserung der haut war nicht in Sicht!

Bin mit Weleda Mandel bisher sehr glücklich gewesen, aber nun habe ich wieder einen Pickelschub.

Ich habe unreine, fettige Haut, die ohne Pflege spannt...

Ich wasche mein Gesicht nur mit Wasser und Microfasertüchern, danach nix, abends wieder waschen und dann Inderm 4% drauf, damit die Pickel weggehen.

Mal schauen, ob es besser wird.

Was nimmst Du denn so?

Habe auch mittlerweile fast alle Firmen/Produkte durch, erst geht es gut, dann wie vorher...
    oder schlimmer...

Hab das Gefühl, dass NK keine Unterlagerungen verursacht, aber Pickel
    und KK Pickel mindert, dafür aber viele Unterlagerungen kommen...

Isch weiß auch net

@Schnuppi:

Da sind wir zwei ja echte Leidensgenossen . Was ich momentan so benutze, kann ich gar nicht sagen, weil ich aufgrund meiner derzeitigen Verzweifelung ziemlich hin und her springe, in der Hoffnung, dass das Wundermittel dabei ist.

Ich muss dazu sagen, dass ich NK mittlerweile komplett meide . Ich hatte "früher" eine wirklich gute Haut, die quasi alles vertragen hat. Seit NK (vor 7 Monaten) ist meine Haut völlig im A.... Leider erholt sie sich auch gar nicht mehr . Seitdem habe ich alles durch. Meine letzte Pflege war Avene: Waschgel Avene Cleanance (ungeschlagen das Zeug ), tagsüber hydrance legere, abends hydrance riche und drunter immer das selbst gemischte Hyalurongel. Meine Haut war wunderschön, fast noch besser als früher. Das ging 3 Wochen gut. SO vor einer Woche guckte ich den Spiegel und alles bestens. Habe dann 45 min. Sport getrieben und hatte danach heftigste rote Pusteln . Hallo? Woher? Bin völlig depri, weil ich einfach nicht rausfinde was los ist. Habe schon überlegt, ob es vielleicht am Waschmittel liegt, da ich seit diesem Tag ein neues Waschmittel benutzt habe. Ich glaube ich werde sturr mein Avene-Programm durchziehen, weil das wirklich bisher das beste war.

Danke für´s lesen meiner Leidensgeschichte .

@lala1977

Wenn 1977 Dein Geburtsjahr ist, sind wir auch noch ungefähr gleichalt (1979- ich bin etwas jünger )

Erstmal für Deine ausführliche Antwort!!!

Bin nämlich auch gerade am Überlegen, ob ich mir nicht mal das Cleanance Reinigungsgel und eine Creme kaufen soll.

Will gleich mal in die Stadt und mich umgucken. Weleda Mandel möchte ich erst mal nicht nehmen...
    Werde mir mal die Ysteal+ Emulsion und die Cleanance mattierende angucken.

Oder hast Du einen Tipp?

Zum Waschmittel kann ich nur sagen, dass es bei mir mal ein Auslöser für juckende Ausschläge war. Lass das bloß mal weg, vielleicht ist es das ja.
    Pflege würd ich auch erstmal lassen, das viele hoppen stresst ja nur (nicht nur die Haut, sondern auch den Geldbeutel, puuuhhh)!

Gute Besserung...

[ Geändert von schnuppi am 29.11.2005 14:27 ]

Ja, ist mein Geburtsjahr !

Meine Haut hängt fast schon in Fetzen, wenn ich nicht Creme .

Das Waschgel Cleanance kann ich nur empfehlen. Seit ich das benutze, brauche ich kein Gesichtswasser mehr, weil die Haut sehr sauber wird . Die Ysteal+ Emulsion ist auch klasse. Die habe ich immer abends benutzt, nur seit es so kalt ist, ist sie mir etwas zu wenig.

Es gibt so zwei Probepäckchen von Avene. In dem einen ist meines Wissens die komplette Cleanance-Serie drin und in dem anderen Thermalwasser, Hydrance und die Ysteal, allerdings als Creme. Teste doch mal !

Bin schon gespannt was Du berichtest !

Dann stiefel ich gleich mal los...

Auf ins Getümmel und ich hoffe, dass ich was Gutes für mich finde!

Melde mich wieder, wenn ich mit vollgepackten Tüten nach Hause komme und die Sachen das 1. Mal probiert habe.

Hallo lala1977,

habe mir nur die cicalfate von avene gekauft.

Werde jetzt wieder Ichthraletten einnehmen und Aknichthol und Dermichthol für mein Gesicht verwenden. Das eine ist eine austrocknende Lotion und das andere ein Waschsyndet.
    Tagsüber werde ich dann die SL von CK benutzen.
    Hoffe, dass damit meine Haut schöner wird.
    Die Tabletten haben bei mir schon sehr geholfen...Habe die Einnahme dann aber verschlurt und sie nicht weitergenommen, weiß auch nicht, warum...

Forengöttin Avatar von Rubina

Mit vitalsysteme habe ich eine lange Zeit herumexperimentiert und leider teures Leergeld bezahlt, denn nichts war für mein "Wüstenhäutchen" reichhaltig genug... meine Haut ist regelrecht ausgetrocknet.... deshalb kann ich es nicht empfehlen.... mit Gerüchen hatte ich nie Schwierigkeiten, nur die Gesichtslotion roch stark nach Gurke, doch das war in Ordnung für mich.

Von Baumann hatte ich Proben, da war es das gleiche Problem, allerdings das Liposomenpeeling gefällt mir ganz gur, werde es mir eventuell gelegentlich besorgen.

Ich versuche so wenig Chemie wie möglich in mein Gesicht zu lassen... momentan verwende ich die Alverde- Palette und bin ganz zufrieden damit. (Gutes muss eben doch nicht immer teuer sein....)
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby