Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar Avatar von Sophia

Pickel durch Hauschka

Hallo liebe Beautys.

Vor ein paar Monaten habe ich meine Gesichtspflege auf Hauschka umgestellt. Wochenlang kam ich damit auch prima zurecht, doch dann habe ich leider ganz schlimme Pickel und Hubbel auf der Stirn bekommen. Ich hatte immer normale Haut mit Neigung zur Trockenheit und jetzt habe ich eine richtige Akne ! Vor 3 Wochen habe ich den Doc nun abgesetzt und bin erstmal wieder zu meiner alten Bebe-Creme zurückgekehrt. Meine Haut sieht zwar schon ein bißchen besser aus, aber so richtig wollen die Pickel nicht verschwinden, außerdem möchte ich auch lieber bei Nk bleiben. Könnt ihr mir vielleicht eine Pflegeserie empfehlen, die meine Haut wieder ins Gleichgewicht bringt?

Vielen Dank, Sophia

Inventar Arkaden-Händler Avatar von autumnjoy

Re: Pickel durch Hauschka

Hallo Sophia
    mir ging es ganz genauso,ich habe Doc Hauschka leider auch nicht vertragen,obwohl meine Haut eigentlich sehr robust ist.Juckreiz im ganzen Gesicht,Hubbel an den Wangen und eine Stelle mit roten Pickeln am Kinn,die aussieht wie ein Ekzem,trocken und schuppig.Schade,denn den Geruch und die Konsistenz der Produkte mochte ich.
    Zur Zeit päppele ich meine Haut mit der Sheaserie von Martina Gebhardt wieder auf(Reinigungsmilch,Gesichtswasser und Gesichtsmilch),die ist superverträglich,beruhigt schön und pflegt gut.Auch ganz toll(mein absoluter Heiliger Gral im Sommer):Tautropfen Fluidum.
    Besorg Dir doch einfach mal Pröbchen.Und hoffentlich findest Du bald was Passendes,damit es Deiner Haut bald wieder besser geht.
    Liebe Grüsse
    Autumn

Schwedenbraut81
    Besucher

Hallo Sophia,

ach, du sprichst mir quasi aus der Seele! habe meine gesichtspflege vor ca 4 Monaten auf den doc umgestellt...und jetzt habe ich so schlimme haut im gesicht wie schon lange nicht mehr- besonders seit letzter woche, da habe ich nämlich statt der quittencreme mir ein pröbchen von der gesichtsmilch gekauft... und prompt: Pickel, mehr mitesser etcpp... bin echt etwas am verzweifeln und weiß jetzt einfach nicht so recht, was ich nehmen soll....
    ich hatte davor ein gesichtsfluid von biotherm, das ist jetzt aber wahrscheinlich nicht reichhaltig genug, auch eine creme von origins hatte ich mal...aber da hat meine haut ziemlich geglänzt ...

wenn hier also jemand tipps hat, was man bei mischhaut mit großen poren und neigung zu mitessern machen kann...die nach dem waschen spannt und auf der stirn keline trockenheitsfältchen zeigt.... ich bin sehr sehr dankbar ...und mein doc verschwindet diese woche noch im schrank!

viele grüße
    schwedenbraut

quirky Avatar von venera

hallo,

das klingt ja alles gruselig. und ich versuche es gerade mit hauschka und noch bin ich zufrieden... hoffe, daß es so bleibt.

@schwedenbraut: vielleicht wäre i&m was für dich. ich hatte da einiges aus der aloe vera-balance-serie für empfindliche haut, die reinigungsmilch z.b. ist sehr schön reichhaltig und meine haut (sensble mischhaut) kam gut damit klar. für trockenere haut gibt es da noch die avokado-serie, zu der ich aber nichts sagen kann. vielleicht mal nach testberichten gucken?
    ach ja, falls du gegen bestimmte duftstoffe o.ä. allergisch bist, gibt es da auch noch eine neutrale serie von i&m, die heißt freistil. kannst ja hier mal gucken.

hoffe, ihr findet was schönes und eure haut erholt sich wieder.
    liebe grüße
    venera
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

BJ-Einsteiger

Mir gings leider mit Hauschka ähnlich. Bin jetzt auf Lavera umgestiegen, Sanddorn für Mischhaut und Minze für unreine Haut im Wechsel. Ich finde, die Creme fühlt sich super an (vorallem Sanddorn, riecht leckerst nach Orange!). Die Pickel auf der Stirne sind verschwunden.

Momentan bekomme ich dafür Knoten im Kiefergelenkbereich (??)- kann aber auch sein, dass dies mit der Hormonumstellung zu tun hat, weil ich neu ein Hormonpräp. zum Ausgleich der Hormonschwankungen nehme.

Ausserdem: von Weleda gibts die Mandelpflege für sensible Haut, mit sehr wenigen (keinen?) ätherischen Oelen - die sinds ja, die Hauschka für viele schlecht verträglich machen.

lg und viel Glück, Mond

Glucke Avatar von Mietzekatze
    Meine Laune...
    Busy

Hallo Sophia,

auch bei mir war's mit Hauschka genau gleich . Erst war die Haut sehr gut, und dann habe ich Pickel bekommen.

Seit etwas mehr als einer Woche nehme ich die Produkte von Living nature und meine Pickel sind alle weg, die Mitesser weniger und die Poren feiner . Hoffe, dass es auch auf längere Sicht so bleibt.

Wenn du magst, kannst du ja vorher Proben bestellen. Bei LN auf der Homepage kann man z.B. eine Hautanalyse machen. Die schicken dann eine Pflegeempfehlung und wenn man 1,44 € Porto schickt, dann bekommt man auch Proben.

Ansonsten sind viele hier von der Tautropfen Fluidum Serie und von Weleda Mandel begeistert. Von beiden gibt es auch Proben.

Klarissa
    Besucher

bei mir genauso!!!! - nur kam ich "nur" 1 woche damit zu recht, und dann gabs schreckliche hörner und pickel- *pfui

ich verwende momentan lavera basis waschgel und fluid- bin sehr zufrieden damit - die aloe sachen von lavera sind auch spitze -- generell lavera - aber auch tautropfen sanddorn - alva sanddorn, alverde sanddorn, lavere waschgel und fluid, usw... usw.. es gibt viel zu viel gute sachen

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ja.. Hauschka ist so eine Sache.... entweder man verträgt ihn oder absolut garnicht. Bei mir war auch das letzere der FAll. Die erste Zeit hab ichs super vertragen (Gesichtstonikum, Gesichtsmilch und Quittencreme), aber nach einer gewissen Zeit kamen haufenweise Pickel und gerötete Stellen im Gesicht. Ich bin dann erstmal zu Alverde gekommen, habe erst die Rosencreme von Alverde und dann die Oliven-Creme genommen. Nach einer Weile (so ca. 1-2 Wochen) hat sich mein Gesicht wieder beruhigt und die Pickelchen verschwanden. Momentan nehme ich die Iris-Tagescreme von Weleda und die Alverde Oliven für nachts. Meine Haut fährt ganz gut damit. Und durch die Reinigung mit der Calendula -Seife von Olivia hat sich das Hautbild auch verfeinert, die Poren sind wesentlich kleiner geworden und die Rötungen sind ziemlich weg.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

supreme
    Besucher

Hauschka ging bei mir auch gaaaarnicht und zwar gaaaaarnix davon

Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde mich mal durch die verschiedenen Internetseiten klicken und mir Proben besorgen. Ich hoffe, meine Haut erholt sich dann wieder.

Danke schön, Sophia

Allwissend Avatar von sanja79

Hallo,

ich hab auch so eine Erscheinung auf meinem Kinn bekommen (habe mit NK letzten Donnerstag begonnen - Alverde Reinigungsmilch Wildrose, Alverde Gesichtswasser, Jojobacreme) ... hab mich schon gewundert, so durchsichtig-gelbliche kleine Bläschen. Heute sind die verkrustet und die Haut schuppig. Habs dann abgezogen (konnte es nicht lassen:( War dann gleich blutig .. (erinnerte mich irgendwie an Herpes, war aber ganz sicher keiner). Mensch, hoffentlich war das was anderes und nicht von meinen Alverde-Sachen :( *schnief*

Experte Avatar von kleine

ohje ohje ohje... und ich wollte nen thread aufmachen über dr. hauschka... was ihr davon haltet??!!

jetzt hab ich aber angst...

benutz zurzeit nämlich die quittencreme und find die ja ganz toll (bis jetzt) macht die haut so weich... aber wenn ich recht überlege, ich teste die jetzt erst seit 4 tagen oder so, und den zweiten tag hatte ich an der stirn auch so ne beule (kein pickel, kein mückenstich, einfach eine beule)... ...kam wohl davon?! ohje ohje..

aber ich glaub ich lass es lieber, muss ja sowieso so aufpassen weil meine haut so empfindlich ist und immer sofort allergie kommt wenn ich was falsches nehme...

Gut das man recherchiert

aber kennt ihr denn irgendeine schöne nk- gesichtscreme die nen gaanz schönes gesicht macht, vllt. gegen rötungen oder ähnliches....

LG

Inventar

@ sanja:

ich finde allerdings sehr wohl, dass das verdächtig nach Herpes klingt und nicht nach einer Unverträglichkeit der ALVERDE-Sachen. Herpes tritt übrigens gar nicht so selten am Kinn auf.

@ Kleine:

ich kann dich beruhigen : ich vertrage hauschka bestens - meine Haut ist wirklich extrem besser geworden, der Doc hat sie sehr gut "erzogen" .

Ich denke allerdings, dass es wirklich extrem wichtig ist, das man die richtigen Hauschka-Produkte für sich aussucht. Nicht einfach irgendeine Creme hernehmen, sondern wirklich den momentanen Hautzustand richtig und realistisch einschätzen und dann nach der Hauschka-Empfehlung die Produkte aussuchen. Nur dann kann man dem Doc eine reelle Chance geben, denke ich.

Sicher kann man auch dann noch Unverträglichkeiten bekommen, aber ich denke, das kann eigentlich bei jeder Marke vorkommen.

@ Sophia:

ich weiss nicht, was für eine Haut du ansonsten hast - aber falls sie vorher auch unrein war, kann es eventuell auch möglich sein, dass dort "alter Krams" rauswill???

Ich hatte das bei Hauschka auch, und zwar ungewöhnlich spät: 2 Monate lang wurde meine Haut kontinuierlich besser, der Fett-/Feuchtigkeitsgehalt regulierte sich und Unreinheiten wurden viel, viel weniger. Aber dann auf einmal gab´s richtig böse Entzündungen und Pickel. Ich wollte auch eigentlich gleich absetzen, wusste aber nicht so recht was ich dann benutzen soll..... und hab dann erstmal weiter gemacht mit dem Doc (weil ich mir einfach so schnell keinen rat wusste...) - und siehe da: es hörte nach ca. 2 Woche wieder auf. Heute bin ich froh, dass ich durchgehalten habe !

Aber ob das bei dir ebenfalls der Fall sein könnte, weiss ich natürlich nicht. ich denke, dass muss man selbst beurteilen - nur du kennst deine Haut richtig gut. Und nur du kannst entscheiden, ob Du es versuchen willst.

/die Alsterperle

blass und kühl

@kleine: Meine Haut ist auch sensibel und hat die Quittencreme übernaupt nicht gemocht :leiderja: Das Hautgefühl so war ja wirklich gut, der Duft einfach klasse, aber ich hab davon heftige Pickel und Unreinheiten bekommen, die jetzt (nach knapp einem Monat) noch immer nicht ganz abgeklungen sind.

Mit der Rosencreme sieht die Welt gleich ganz anders aus Dauert zwar, bis sich meine Haut beruhigt (das war aber immer schon so), aber sie beruhigt sich

die rosencreme wollte ich auch unbedingt testen...
    den doc gibt es doch in apotheken, oder? haben die da evtl. pröbchen?!

Pickel möchte ich auf keinen fall... hatte noch nie akne oder viele pickel... sollte auch so bleiben...

aber die meisten hier haben gesagt das die reaktionen erst nach wochen gekommen sind... da merk ich in nen paar tagen ja eh noch nischts...
    aber die rosencreme ist für empfindliche haut oder?

blass und kühl

1. Ja, Du bekommst sie in entsprechend sortierten Apotheken.
    2. Ja, es gibt Proben. Das sind die Minipackungen, die man bezahlen muss. Ich glaub, die Rosencremeprobe kostet € 2.
    3. Ja, sie ist für sensible Haut.
    4. Nein, von der hab ich keine neuen Pickel bekommen. Die Haut beruhigt sich und die vorhandenen Pickel heilen (langsam, mit Rückschlägen, aber doch) ab.

na des hört sich gut an... dann düse ich heute mal inne apo und schaue mal ob sie den doc anbieten...

achso noch ne frage.... ich weiss nicht ob die im forum schonmal irgendwo war...

aber wie sieht es denn mit NK+KK aus???
    wenn ich nk-creme benutze (z.b.) muss dann alles nk sein? verträgt sich des oder ist es egal oder ist es ganz ganz doof??

sorry wenn die frage dumm ist

Inventar Avatar von schlumpfinchen

hallo ihr

@kleine
    also die rosencreme ist schon sehr schön, aber auch sehr reichhaltig. ich mische sie mit der gesichtsmilch - sonst wär es mir zu fettig/schwer.

ich persönlich komme prima mit hauschka klar und hatte absolut keine umstellungsprobleme. das hilft euch allen jetzt hier auch nicht weiter, aber ich denke, dass jede haut da sehr individuell reagiert. und außerdem nehme ich auch die pille. dadurch ist meine haut schon recht pickelfrei und unkompliziert. ich wüsste also nicht wie ich mit hauschka klarkäme, wenn ich sie absetzen würde.

und wenn man allergisch auf die öle reagiert hat es keinen sinn weiter durchzuhalten.

lieben gruß und viel glück
    bettina

@ Alsterperle

Meine Haut war immer sehr rein und feinporig, selbst in der Pubertät. Mein Teint war leider immer etwas blaß und das ist durch Hauschka völlig verschwunden. Zuerst habe ich auch gedacht, daß meine Haut sich wieder beruhigen wird und habe Hauschka weiter benutzt. Nach 2 Monten Pickel habe ich jetzt aber das Handtuch geworfen.

@ sanja

Für mich klingt das auch nach Herpes. Ich hatte Herpes mal an der Nase.

VG, Sophia

Inventar

Hallo Sophia,

neee - dann ist es wirklich eindeutig, dass Hauschka nicht das richtige für Dich ist !!! Dann würd ich´s auch sofort austauschen Schade, dass Du nicht zurecht kamst mit dem Doc - aber ich hoffe, du findest bald das perfekt Passende für dich !

/die Alsterperle

Zottel
    Besucher

Aufgrund der sehr häufigen Unverträglichkeitsrate würde ich auch nicht zu LN raten. Die Meisten bei denen Hauschka geloost hat sind auch mit LN unglücklich...

quirky Avatar von venera

Alsterperle schrieb:
    Ich hatte das bei Hauschka auch, und zwar ungewöhnlich spät: 2 Monate lang wurde meine Haut kontinuierlich besser, der Fett-/Feuchtigkeitsgehalt regulierte sich und Unreinheiten wurden viel, viel weniger. Aber dann auf einmal gab´s richtig böse Entzündungen und Pickel. Ich wollte auch eigentlich gleich absetzen, wusste aber nicht so recht was ich dann benutzen soll..... und hab dann erstmal weiter gemacht mit dem Doc (weil ich mir einfach so schnell keinen rat wusste...) - und siehe da: es hörte nach ca. 2 Woche wieder auf. Heute bin ich froh, dass ich durchgehalten habe !
    hallo alsterperle,

darf ich fragen, ob du damals, als es so schlimm wurde, die ganze serie oder nur bestimmte sachen benutzt hast? und bist du von kk umgestiegen oder was hattest du vorher?
    habe ja zugegebenermaßen leichte panik, daß mich auch noch eine böse überraschung erwartet und da will ich gewappnet sein (zumindest psychisch vorbereitet ).

liebe grüße
    venera

Inventar

Hallo Venera,

ich hab die ganze Serie benutzt ! Und die Produkte auch sehr sorgfältig für meinen Hauttyp passend ausgesucht.

Find ich auch extrem sinnvoll bei Hauschka, alles aus einer Serie zu benutzen - weil das Konzept eben ein anderes ist als bei anderen Marken (sorry - wenn ich das immer wieder so betone, nervt bestimmt schon einige ). Aber in diesem Fall halte ich es für wichtig, dass man sich da im Ganzen drauf einlässt. Zumindest zunächst. Nach einer Zeit kann man ja ruhig einzelne Sachen vorsichtig austauschen (reinigung z.B.), wenn man möchte. Aber gerade zu Beginn würd ich bei Hauschka immer nach dem Prinzip "Ganz oder gar nicht" verfahren - sonst kann man den Doc in seiner Wirkung nicht so wirklich beurteilen (nur meine Meinung).

Vorher hab ich Sebamed-Creme benutzt und AOK-Gesichtswasser. Kurzzeitig auch Weleda.

/die Alsterperle

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

hach!

ICH HABE DURCHGEHALTEN!!!!

ich hatte auch fürchterliche Haut nach Hauschka habe es weiter benutzt und habe eine perfekteHaut besser den je!

Keine Unterlagerungen, Haut ist dicker und gesünder.

Ich schwöre auf die Waschcreme und GW Spezial und dazu kann man wenig Quittencerem nehmen.

Abneds kommt nix mehr ins Gesicht und seitdem ist es konstant sehr gut geblieben.

Durchhalten!

Toll ist Tautropfen allerdings auch, jetzt im Winter benutze ich statt Quiteencreme die Rosenemulsion.

Trotzdem die Hauschka Sachen dazu.

quirky Avatar von venera

danke alsterperle für die antwort, danke auch schnuffica,

dann mache ich auch weiter, komme was wolle (nein, ich schreie es nicht zu laut!).
    benutze zur zeit ja auch das komplette programm (alsterperle, du betonst e ja regelmäßig, aber siehe, es hat was gebracht, schließlich ist v.a. durch dich die waschcreme bei mir eingezogen) und bin bisher ja auch zufrieden. hoffe nur, daß es so bleibt, sonst bin ich mit meinem latein nämlich am ende...

ach, eine letzte frage an euch zwei: was habt ihr mit den pickeln und entzündungen gemacht? welche salben o.ä. könnt ihr mir da, falls es passiert, empfehlen?

Experte Avatar von Laeticia272

@schnuffica! + all: Wie lange hast Du denn durchgehalten bzw. wie lange benutzt Du Hauschka schon?

Ich überlege evtl. auch wieder einige Hauschka Sachen zu benutzten, denn meine Haut ist nach dem Absetzen von den Hauschka Sachen nicht viel besser geworden, es sind leider wieder dicke Entzündungen hinzugekommen Ich habe die Sachen abgesetzt, da ich den Verdacht hatte, allergisch zu reagieren, ich hatte so viele kleine Pickelchen, keine Akne o.ä. aber halt unschön anzusehen. Nach Hauschka habe ich die Effaclar Serie von LRP verwendet, habe ich vertragen, aber die Entzündungen wurden leider wieder mehr und die Haut insgesamt trocken und fahl. Danach habe ich LRP Toleriane verwendet, das Fluid habe ich nicht vertragen, nach einigen Tagen hatte ich überall Pickelchen und danach einiges von Avène und nun habe ich die Nase voll, suche also wieder nach was neuem, oder werde zu Hauschka zurückkehren @Schnuffica!: Als ich noch Hauschka benutzt habe, war mein Hautton sehr schön, rosig und gesund, die Haut prall und mit Feuchtigkeit versorgt, das vermisse ich bei der KK

also ich habe has hauschka zeuch seit etwa 4 waschcreme tuben, ein öl und eine quittencreme

an meinen geburtstag in juni sah ich aus wie der tod bin nur noch zum arzt der mich mitleidig anschaute.
    habe durchgehalten!

ich denke dass die creme beim waschen das fett löst fett=fettlöslich und dadurch das sie nicht austrockent fettet die haut nachts nicht nach.

tags muss schon was drauf, bin nicht mehr 20...

früher habe ich auch auf LRP geschworen aber das haut meine haut nicht so gesund gepflegt.
    ich hatte halt keine pcikel, okay, aber war genauso fahl und unterlagert wie eh und je.

also bin ich schon seit 5 monaten hauschka freak... aber es hat echt gedauert.
    ich sah eine weile zeimlich schlimm aus.

das öl kann ich nicht mehr benutzen a, aber das macht nix.
    die rosencreme habe ich getestet, aber meine akne findet die nicht gut.

jawoll, trotz akne kann ich diese ganzen komedogenen stoffe benutzen udn es passiert nix!
    die in der rosenemulsion von tautropfen oder die quittencreme...

komisch, oder?

auf alle fälle habe ich nicht mehr das bedürfnis rumzutesten
    nur ein bisserl mehr tautropfen vielleicht...

@venera:

ich habe ja immer auf BPO geschworen = bezoytperoxid, lokal aufzutragen.

wenn du ganz hart bist geht auch die ilona abszess salbe, die stinkt allerdings wie hupe.
    sie ist aber nicht so eine chemie-bombe.

was ich jetzt mal drauf mache (weg mit der BPO!!)
    revital packung - das habe ich als kleine tube und mache da ein bisserl was auf die drohenden gefahr.

und teebaumöl - aber nur wenn mal alleine schläft

stört meinen freund gar nicht - er benutzt das regelmässig *lol*

Zottel
    Besucher

Das mit den "komedogenen Stoffen und nix passiert" geht mir genauso und das verwundert mich auch. Zwar finden sich meine komedogenen Stöffchen (Cetylalkohol und div. schweren Öle) in LN, aber das Phänomen ist dasselbe. Ehrlich gesagt habe ich mich aus besagten Gründen auch nie vollständig an Hauschki getraut (sprich Waschcreme, Gesichtsöl und Gesichtsmilch)

ja, ich habe vorher nie was gekauft wo nicht nicht-komedogen drauf stand!!

hatte regelrecht diskussionnen mit den dougletten dass mein puder eben nicht-komedogen sein sollte...

jetzt benutze ich sogar die hauschka deko zum teil.

nur ein lippi fehlt mir noch

quirky Avatar von venera

doppelt gemoppelt...

[ Geändert von venera am 15.11.2005 19:07 ]

quirky Avatar von venera

@schnuffica!,

die ilon-salbe habe auch und die soll doch pickel, die im anmarsch sind, unterbinden bzw. rausziehen. davon merke ich leider gar nichts, bisher bewirkt die bei mir nüscht... (den geruch finde ich ja gar nicht mal soooo schlimm )

bpo hatte ich früher mal, aber habe ich nur auf schon "aufgebrochene" stellen getan, was trockene kraterlandschaften zur folge hatte. vorsorglich habe ich das nie probiert, wäre einen versuch wert...

die revitalpackung habe ich bisher nur zu abheilungszwecken benutzt. verhindert die das übel denn schon im entstehen? funzt das besser als diese ilon-salbe (besser heißt in meinem fall wohl: überhaupt!)?

teebaumöl geht bei mir nicht. davon fange ich an zu heulen und die pickel werden noch mächtiger...

Inventar

Hallo Venera,

ich habe dann ab und zu ein Gesichtsdampfbad und recht regelmässig die Reinigungsmaske (auch Hauschka - hab ich aber nie wieder nachgekauft, ist eigentlich ziemlich identisch mit Heilerde, nur teurer ). Das sorgt dann zumindest dafür, dass die Entzündungen oder Pickel nicht lang bleiben oder sich zumindest nicht ewig immer wieder entzünden. Bei ganz harten fiesen Fällen hab ich auch schon mal so ein Klebepad (gibt´s zum Beispiel von balea oder AoK) draufgepappt. Das ist mit sicherheit nicht Hauschka-konform - die helfen aber bei mir bei den fiesen Bollermännern wirklich gut!

Und ansonsten - wenn die Haut zickt: die Revitalpackung!!!! Hilft bei mir bei fast allem - bei frischen Unreinheiten - bei entstehenden Unreinheiten - bei gerade "behandelten Unreinheiten" - bei verschwindenden Unreinheiten ...

Meine Haut ist übrigens nie so ganz komplett und völlig rein - ich führe das jedoch zusätzlich darauf zurück, dass ich einfach die Finger nicht aus dem Gesicht lassen kann. Vor allem, wenn ich irgendwo auch nur den Hauch einer Stelle spüre, wo sich etwas unreines entwickeln KÖNNTE Im Urlaub und auf Geschäftsreisen hab ich sowas nicht - da bin ich den ganzen Tag unterwegs und hab einfach keine Zeit zum rumfummeln .

Aber wart einfach erstmal ab und denk lieber nicht soviel drüber nach - du beschwörst damit das Elend nur evtl. herauf (selfullfilling prophecy lässt grüßen ).

/die Alsterperle

@ Laeticia: Das habe ich übrigens auch festgestellt - mit Hauschka ist die Haut wirklich gut durchblutet, prall und rosig. Sie sieht einfach friedlich und rundum gut versorgt aus.

von teebaum muss man wirklich heueln...

die BPO ist gut bei kleineren entzündungen, die BPO barucht sehr lange... SEHR LANGE.
    ausserdem ist das eine abszess salbe, die sollte man nicht auf jeden kleinen pickel draufmachen weil sie irgendwann die haut angreift.

ich hatte ja schon ein paar abszesse die zum chirurgen mussten
    dafür ist die salbe gut. und nur dafür

die revitalpackung nehme ich jetzt wiklich auf pickelchen weil sie austrockent... ohne besagte kraterlandschaft.

Inventar

Huch

Nun sind hier ja schon wieder anderthalb Seiten dazu gekommen...... *staun*

Nun ja - mein Posting bezieht sich jedenfalls auf Veneras Fragen von der letzten Seite

/die Alsterperle

PS: Mit BPO hab ich mir ganz fies das Gesicht verätzt - ich lese das hier immer, dass einige Beauties das benutzen. Ich hab damals wochenlang an so ekzemartigen großflächigen Wüstenhautstellen, die ganz bös wehgetan haben, rumgedoktort

quirky Avatar von venera

@alsterperle:
    hände auf'm rücken zusammenbinden wäre bei mir manchmal auch eine gute maßnahme...
    vielen dank für die antwort. werde die revitalpackung wohl auch mal auf "ankommende" unreinheiten geben, vielleicht hilft's ja
    und du hast recht: ich sollte die pickel nicht noch herbeireden. aber sonst steht man hinterher wieder da und jammert die threads voll, da will ich einmal zumindest nicht mitmachen müssen.

klinke mich auch nochmal in die Hauschka Debatte ein, ich werde es wohl nochmal mit einigen Hauschka Produkten probieren, auf jeden Fall werde ich mir morgen das Tonikum spezial wiederkaufen, um die schlimmen, bösen, entzündeten Pickel an den Wangen zu killen und ich habe hier noch 2 Proben Revitalpackung und eine Probe Rosenpackung Vielleicht werde ich dann wieder viele kleine Pickel im Gesicht bekommen, aber die sehen sicher weniger schlimm aus, wie die dicken gefüllten Pickel, die ich jetzt habe und die schlimme dunkle Stellen hinterlassen. Die klassischen Anti Pickel Serien wie LRP Effaclar und Avène Cleanance pflegen mir persönlich einfach zu wenig, bin ja mit 28 auch kein Teenager mehr und fiese Entzündungen konnte ich bisher nur mit dem Tonikum spezial killen.

BPO benutze ich auch z.Z., insgesamt seit ich 14 bin, es trocknet zwar die Pickel aus, aber von unten kommen immer wieder neue durch und die Haut sieht schuppig und trocken aus.

@Alsterperle: Ich habe nach meinen zig Kosmetikversuchen, ob von douglas oder Drogeriekosmetik noch keine Serie gefunden, die die Haut so gesund, prall und rosig aussehen läßt, wie Hauschka. Einzig die Wildrose Feuchtigkeitscreme von Weleda hat einen ähnlichen Effekt.

@Schnuffica!: solange habe ich nicht durchgehalten, ich habe nur 3-4 Monate getestet. Meine dicken Pickel sind nach 14 Tagen Hauschka verschwunden (ich habe nur ein wenig LRP Unifiance Make-up Fluid verwendet und im Moment deckt nichts mehr meine Pickel ab), nur diese kleinen Pickelchen wollten nicht gehen, ich war zu ungeduldig, habe wohl zu viel erwartet und habe die Flinte ins Korn geworfen, wohl zu ferühzeitig.

Inventar

Das tut mir wirklich leid, Laeticia, dass deine Haut wieder so rumzickt !

Ich erinnere mich noch ganz gut, dass wir uns vor ca. einem Jahr (?) schon mehrfach über den Weg gelaufen sind beim Thema Hauschka .

Vielleicht solltest Du wirklich nochmal einen zweiten Versuch starten - aber ich würd dann trotzdem unbedingt GM und das Gesichtssöl nehmen. Nicht einfach das nehmen, was bei dir noch so rumfliegt, aber vielleicht nicht so gut zu deiner Haut passt . Das Öl ist (bei mir und auch bei recht vielen anderen) definitiv der Pickelkiller im System, der die Talgproduktion reguliert !

Vielleicht kannst du dir ja Proben schicken lassen von Hauschka (die schreiben dir übrigens auch einen wirklich sehr ausführlichen Pflegeplan zusammen wenn du denen eine möglichste genaue Hautbeschreibung schickst!) - oder du holst dir die Probegrößen in der Apo, falls du nicht eine ganze Fullsize-Größe investieren willst.

Viel Glück !

/ die Alsterperle

@Alsterperle: Ja, das stimmt, wir sind uns in Hauschka threads in den letzten Monaten häufig über den Weg gelaufen, Du scheinst ja mitlerweile mit der doc Serie deinen heiligen Gral gefunden zu haben, das freut mich für Dich Jetzt, wo ich endlich wieder eine I-net flat habe, werde ich später mal eine ausführliche e-mail an Hauschka schreiben, meinen Hautzustand im Detail schildern und vielleicht bekomme ich ja einen individuellen Plan und Proben, danke für den Tip Ich hatte in den letzten Monaten enorm viel Streß bzw. habe immer noch Streß, habe schon überlegt, ob die Haut daher schlimmer geworden ist, meine frühere Hautärztin meinte, wenn Streßhormone ausgeschüttet werden, reagiert die Haut mit Pickeln, vor allem bei Leuten, die dazu neigen. Ich werde demnächst über meinen 2. Doc Versuch berichten.