Eine Faustregel besagt ja, dass man entweder Augen oder Lippen betonen soll.. Haltet ihr euch daran? Oder schminkt ihr doch lieber beides? Mit "Beides" meine ich nicht, noch ein wenig Lipgloss aufzutupfen, sondern richtigen Lippenstift!![]()
Eine Faustregel besagt ja, dass man entweder Augen oder Lippen betonen soll.. Haltet ihr euch daran? Oder schminkt ihr doch lieber beides? Mit "Beides" meine ich nicht, noch ein wenig Lipgloss aufzutupfen, sondern richtigen Lippenstift!![]()
Definitiv die Augen, da bin ich mir sicher was mir steht und kann schön rumexperimentierenBei den Lippen ist das höchste der Gefühle schon ein rötlicher Lipgloss, ansonsten eher Nude Töne, zumal ich es eh nicht haben kann, dieses fettige Gefühl wenn ich was esse oder trinke
![]()
Kuckuck
Augen!
Ich benutze bißchen Lipgloss oder dezenten Lippenstift. Verschwindet ja eh immer alles so schnell, bei den Augen hält es länger...![]()
![]()
Noch eine Stimme für die Augen![]()
Auf die Lippen kommt bei mir auch nur wenig Lipgloss.
Viele Grüße
lucky
Das Leben ist kein Wunschkonzert http://www.my-smileys.de/smileys2/Band.gif
Bei mir sind es auch definitiv die Augen!!!![]()
Für die Lippen nehm ich immer nur etwas Gloss!![]()
nochmal ein strich für AUGEN
bei den lippen hab ichs viiiiel lieber natürlicher u such deshalb schon ewig lang nach einem schönen "nude"-ton...
lg
i.
http://www.enya-world.de/fotos/4.gif
"Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen.
Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/214/64.png http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/223/316.png
Augen![]()
Da reicht es, ab und zu in den Spiegel zu gucken und evtl. Brösel wegzuwischen...
Bei den Lippen hab ich zu oft das Gefühl "ups, ist jetzt was verwischt?"
Auch die Augen mehr als die Lippen!
Bei den Augen nehm ich immer Lidschatten(Farbe immer dem Anlass entsprechend), Eyeliner& Wimperntusche. Manchmal smoky Eyes.
Lippenstift benutze ich auch fast immer. Allerdings dann nicht knallrot, sondern welche, die so sanft wie ein Gloss wirken, aber länger halten. Meistens in Braun oder Rosatönen.
Ich betone auch meistens lieber meine Augen. Da kann man auch viel mehr mit Farben spielen. Auf die Lippen kommt ein Nudeton oder Gloss.
Definitiv meine Augen. Die brauchen nämlich (anders als meine Lippen) etwas Farbe
Auf die Lippen kommt Pflege und nur selten ein Gloss oder ein Lippenstift und nur zu besonderen Gelegenheiten (Ball oder so was).
Noch eine Stimme für die Augen![]()
Also meine Augen muß ich auch mehr mit Farbe betonen.
Ich benutze Lidschatten, Wimperntusche und Kajalstift.
Die Lippen schminke ich mir nur sehr dezent.
Entweder in braun oder rosa. Keine grellen Farben.
Oder ich benutze nur Lipgloss.
Liebe Grüsse
Jule1
LIPPEN!
Momentan experimentiere ich aber auch - Anfängerin- mit Augen......
LG![]()
Eine Stimme für die Lippen!Ab und zu sind aber auch die Augen dran.
![]()
Liebe Grüße
Xenia
Ich kann nicht begreifen, dass eine Frau das Haus verlassen kann, ohne sich hübsch gemacht zu haben. Sie könnte gerade an diesem Tage ihrem Schicksal begegnen. (Chanel, Coco)
Das kommt darauf an:
Tagsüber meistens die Augen. Wenn ich aber weg gehe, dann lieber die Lippen. Für´s dunkle Diso-Licht trage ich ruhig mal etwas stärker auf, außer mein Freund kommt mit der hasst Lippenstift und küsst mich damit nicht![]()
nie ohne Lippi!!
gibt Farbe macht frisch und sieht gepflegt aus, vor allem wenn er auf die Kleidung abgestimmt ist.
Immer Lippi oder Gloss...
Auch die Augen! Die Lippen werden zwar geschminkt, aber in hellen Tönen - davon ehme ich sowohl Lipliner, Gloss und/oder Lippenstift. Mir steht roter Lippie einfach nicht...
Ich auch DEFINITIV mein Augen, weil mir die viel besser gefallen als meine Lippen. Ich trag auch meist nur Lipgloss, oder einen superdezenten Lippenstift.
LG
Doro
Ich schminke mich meistens sehr dezent und betone die Augen. Bei Lippenstift habe ich auch immer das Gefühl es verwischt was und das macht mich unsicher also benutze ich nur Lipgloss oder einen Pflegestift.
AUf
Geändert von sweetsusi (11.10.2009 um 23:22 Uhr)
augen!!![]()
mit den lippen kämpf ich ja zur zeit, weil sie so rissig und spröde sind. da sieht, wenn dann nur gloss gut aus. lippie, wenn, dann nur in nude tönen! intensive farben wie rot, braun stehen mir überhaupt nicht!
eigentlich beides, aber bei den lippen nur durchsichtiger Gloss,
obwohl ich gern mal den Gwen Stefani Look mit den knallroten Lippen probieren möchte
meistens nur die Augen. Auf die Lippen kommt entweder Gloss oder gar nichts.
Nur abends zum Weggehen trage ich manchmal knallroten Lippenstift, dann gibt es für die Augen allerdings nur schwarzer Eyeliner und Mascara, sonst wirkt es schnell billig.
Definitiv die Augen - und da fahre ich im Moment volles Programm: Augenbrauenstift, Eyeliner, Kajal, Eyeshadow in zwei Farben, Wimperntusche. Auf die Lippen kommt dann nur noch Gloss (transparent oder in Nudetönen). Ohne Augen-MU seh ich total grottig aus![]()
ebenfalls die AUGEN!!
iches, mit lidschatten rumzuexperimentieren^^
auf die lippen kommt eigentlich immer nur gloss.....manchmal dann auch mit ein wenig farbe aber wenn farbe, dann nur dezent und nude!![]()
Ich habe mein Kreuzchen bei beides gemacht, obwohl ich , da ich Brillenträgerin bin,die Augen immer stärker betone. Aber ich trage auch täglich Lippenstift. Nur einen dezenten Rosenholzton, aber das muss auch sein. Schon wegen der Pflege. ich habe dadurch eigentlich nie mit spröden Lippen zu tun.
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
immer nur die augen!
aber nur deshalb weil mir mein mund gefällt- den "muss" ich nicht noch betonen-
bei den augen ists was anderes, die betone ich deshalb weil sie eher klein sind und unscheinbar ...
![]()
Ps: außerdem mag ichs am liebsten puristisch am mund- irgendwie stört mich der lippenstift/gloss
Augen...kann man viiiel mehr mit machen.
Lippen kommt drauf an, manchmal werden sie umrandet und ausgemalt aber oft auch nur Labello oder Lipgloss. Meine Lippiphase hab ich hinter mir, nur wenns wirklich schickt wird, dann kram ich sie aus dem Schrank ;)
Bei den Augen gibts halt einfach sooooo viele Möglichkeiten mit den Farben / Kombinationen etc..
Aber es gibt auch super schöne Glosse und Lippies.. An die kräftigeren Farben trau ich mich aber leider nicht sehr oft.. und wenn, dann finde ich immer gleich, dass es komisch aussieht..wohl, weil man (ich) es mir nicht gewohnt bin!!
beides.
im alltag schminke ich mich eh kaum (get. tagescreme, puder, tusche, augenbrauenstift incl. brauengel, lippenpflege).
abends - oder bei sonstigen besonderen gelegenheiten kommt es aufs gesamtbild an:
ich trage brille (schwarzes eckiges kunststoffgestell -> also nicht wirklich unauffällig) und da wird lippenstift leicht "zuviel", wenn ich noch "bunte" kleidung anhabe.
aber wenn ich zB nur schwarz trage, dann sieht es toll aus, wenn ich nur die wimpern tusche und einen feinen schwarzen lidstrich ziehe - und dazu dann richtig tolle dunkelrote lippen schminke.
ich merke auch generell, dass ich die lippen eher schminke, wenn ich mich streng/edel/pur kleide, und die augen eher, wenn die klamotten schon auffällig sind.![]()
For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.
oh btw - das mit dem lippen-auffällig-schminken mache ich übrigens auch erst seit etwa einem jahr. vorher sah ich immer irgendwie aus wie mit-mamas-schminke-gespielt.
irgendwie hat meinem gesicht die "reife" für lippenstift gefehlt (mit 24 von reife zu sprechen ist allerdings auch etwas vermessen- aber komischweise sieht es wirklich erst jetzt gut aus
).
For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.
Ich betone die Augen mehr als die Lippen. Lippenstift nehme ich eigentlich nur zu speziellen Anlässen, ansonst nur nudefarbenden oder rose Lippgloss. Man kann mit den Augen viel mehr austesten und es hält auch viel länger. Lippenstift oder Glosse halten ja meist nicht so lange, und "Fixierer" für die Lippen mag ich net, das krümelt und trocknet aus.
Je nach Lust und Laune betone ich mal die Augen oder die Lippen. Es kommt auch darauf an, wie viel Zeit ich morgens habe. Wenn es schnell gehen soll, dann benutze ich nur einen auffälligen Lippenstift und mein Make-Up ist fertig. Wenn ich mehr Zeit habe, dann betone ich meine Augen.
Lg, Sophia
Kommt ganz darauf an. Wenn ich einen knalligen Lippenstift benutze, achte ich darauf, dass die Augen nicht zu stark geschminkt sind. Habe ich ein sehr starkes Augen MU, dann fällt der Lippenstift eher dezent aus.
An einem normalen Tag (z.B. Arbeit usw.) nehme ich beides. Bei den Lippen aber eher Nude oder Brauntöne. Die Augen auch mit einem dezenten Lidschatten geschminkt.
Aber Abends darf es schon mal etwas mehr sein. Entweder wird ein Merkmal deutlich betont, oder beides (kann auch schon mal vorkommen)
Ich betone eigentlich immer beides.
Die Augen werden bei mir meist sehr dunkel geschminkt mit schwarzem Lidstrich und Kajal. und dazu kommt dann meist noch ein dezenter braun-rosé Ton auf die Lippen. Mein Mund ist ziemlich kein und sehr "puppig" geschnitten, so das er garnicht auffällt wenn er nicht geschminkt ist.
Wenn mich aber der Rappel packt, dann kommt zu dem dunklen Augen-Make-Up noch ein dúnkelroter Lippenstift. Das ist dann zwar auffällig, aber durch meinen kleinen Mund sieht´s nicht nuttig aus. Eher nach Kunstlehrerin oder so
Wenn die Farben nicht so intensiv sind, spricht imho nichts dagegen beides zu schminken.
byebye
Marilyn
Eindeutig die Augen!!
Ich muss zugeben, ich besitze nur einen Lippenstift - jaaa EINEN.Und auch keinen Gloss oder sonstwas...
Ich mag den Geschmack auf meinen Lippen einfach nicht...![]()
Bei mir werden eher die Augen als die Lippen betont.
Es gibt allerdings ein paar MU's, wo ich gerne alles betone. Kommt natürlich auch auf die Gelegenheit an.
Was aber sehr selten bis garnicht vorkommt ist, dass ich den Mund betone und die Augen nicht.![]()
Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken
die augen werden fast immer ein bisschen geschminkt, manchmal ist es nur ein bisschen schimmerlidschatten, manchmal wirds ziemlich bunt (grün und violett ist z.b. eine tolle kombi). die lippen hingegen kriegen höchstens etwas gloss oder ganz selten einen dezenten braun/rosaton, zumindest für den alltag. für die gossick-parties habe ich die lippen auch meistens noch dunkelrot geschminkt, allerdings dann die augen nur in schwarz, grau, weiss, silber oder braun. ein paar wenige male habe ich es versucht, nur die lippen zu betonen, sah auch gut aus, aber irgendwie passt das weniger zu mir. ausserdem hält mein augen-make-up bombenfest und der lippie... nicht
dazu kommt, dass ich es so schwer finde, die lippen zu schminken. ich mal immer daneben.
Augen! Denn ich liebe es herumexperimentieren zu können. Und da kommen immer wieder schöne Ergebnisse raus
![]()