sodala meine beauties,
dann werde ich euch mal berichten-
samstag war es mal wieder soweit, meine freundin und ich sind mal wieder zum staudigl spaziert (NK - Laden in wien)
sie wollte sich eine sonnencreme (hauschka) leisten, und war an einer beratung interessiert- kurz darauf kam auch ein junges mädl zu uns, welche dann schön fleissig einiges runtergeratscht hat-
sie meinte dann, da gebe es etwas ganz ganz tolles im NK- bereich von der marke origins (mir damals noch nicht bekannt !!!)
wir sind dann rüber, und ich hab mir gleich mal ein produkt geschnappt und die incis durchforstert- (von wegen NKam schluß eine überzahl von parabenen... wurscht...)
bla bla bla* - und ich aufmerksam: " entschuldige das ist aber keine NK"?-
sie gleich draufhin etwas schnippisch" doch das ist sehr wohl NK"- nur weil es das "siegel" nicht trägt ist es dennoch NK"- origins ist eine marke aus den USA und die haben dieses BDHI siegel nicht *bla bla*
ich hab dann nur freundlich gemeint " warum sind die konservierungsstoffe drinn wenns NK ist" ?
sie hat sich dann etwas auf den arm genommen gefühlt- und gemeint " dann dürften sie aber essen auch nichts mehr- denn ÜBERALL sind konservierungsstoffe drinn"- und außerdem müssen die cremen ja länger halten- wenn man mit dem finger reingreift"
ich hab ihr dann von produkten erzählt *lach- die tuben vorweisen können! und nicht kleine döschen wo man immer mit dem finger rein muss-
sie war dann am schluß nur noch total schnippisch-
ich hab mir nix sagen lassen, und hab nur zu meiner freundin gemeint " du wolltest doch ein NK produkt ohne ! parabene"- das ist ja wohl origins nicht
========= zurück zum hauschkastand und fertig
sorry aber, wenn ein kunde mit dem wunsch ein NK produkt zu kaufen in ein geschäft geht- was soll die blöde rederei?
fakt ist, daß es keine NK ist wenns parabene enthält
wie seht ihr das ?
diesmal hab ich meinen mund nicht gehalten- und nachher noch dazugeführt " außerdem braucht man nicht unbedingt eine creme, welche 2 jahre hält "...
hahahahah![]()

am schluß eine überzahl von parabenen... wurscht...)
Komme ich mir auch meist verarscht und für dumm verkauft vor! Aber anscheinend scheinen heutzutage nicht mehr alle Chefs auf gute Beratung und kompetentes Personal wert zu legen.
Genau so geht es mir auch! Sehe das ja an meiner Ma, die auch immer mal wieder mit irgendeinem "Sch..."zeug ankommt, weil ihr eine Verkäuferin dazu geraten hat. Nur durch Euch bin ich ja jetzt aufgeklärt
!