Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    Klarissa
    Besucher

origins und die incis

sodala meine beauties,

dann werde ich euch mal berichten-

samstag war es mal wieder soweit, meine freundin und ich sind mal wieder zum staudigl spaziert (NK - Laden in wien)

sie wollte sich eine sonnencreme (hauschka) leisten, und war an einer beratung interessiert- kurz darauf kam auch ein junges mädl zu uns, welche dann schön fleissig einiges runtergeratscht hat-

sie meinte dann, da gebe es etwas ganz ganz tolles im NK- bereich von der marke origins (mir damals noch nicht bekannt !!!)

wir sind dann rüber, und ich hab mir gleich mal ein produkt geschnappt und die incis durchforstert- (von wegen NK am schluß eine überzahl von parabenen... wurscht...)

bla bla bla* - und ich aufmerksam: " entschuldige das ist aber keine NK"?-

sie gleich draufhin etwas schnippisch" doch das ist sehr wohl NK"- nur weil es das "siegel" nicht trägt ist es dennoch NK"- origins ist eine marke aus den USA und die haben dieses BDHI siegel nicht *bla bla*

ich hab dann nur freundlich gemeint " warum sind die konservierungsstoffe drinn wenns NK ist" ?

sie hat sich dann etwas auf den arm genommen gefühlt- und gemeint " dann dürften sie aber essen auch nichts mehr- denn ÜBERALL sind konservierungsstoffe drinn"- und außerdem müssen die cremen ja länger halten- wenn man mit dem finger reingreift"

ich hab ihr dann von produkten erzählt *lach- die tuben vorweisen können! und nicht kleine döschen wo man immer mit dem finger rein muss-

sie war dann am schluß nur noch total schnippisch-

ich hab mir nix sagen lassen, und hab nur zu meiner freundin gemeint " du wolltest doch ein NK produkt ohne ! parabene"- das ist ja wohl origins nicht

========= zurück zum hauschkastand und fertig

sorry aber, wenn ein kunde mit dem wunsch ein NK produkt zu kaufen in ein geschäft geht- was soll die blöde rederei?

fakt ist, daß es keine NK ist wenns parabene enthält

wie seht ihr das ?

diesmal hab ich meinen mund nicht gehalten- und nachher noch dazugeführt " außerdem braucht man nicht unbedingt eine creme, welche 2 jahre hält "...

hahahahah

Forenkönigin Avatar von Älva

Re: origins und die incis

Du hast schon recht! Aber ich glaube einfach, dass die Mädels in den Geschäften sich meist selbst nicht so gut mit INCIs auskennen... Ist zwar traurig, ist aber so.... Und dann sind die eben selbst davon überzeugt, dass es NK ist. Von Parabenen etc. hatte die wahrscheinlich noch nichts gehört
    Find ich super, dass Ihr Euch nichts habt andrehen lassen und Du ihr Kontra gegeben hast! Was dir mir in den Geschäften manchmal erzählen wollen... Komme ich mir auch meist verarscht und für dumm verkauft vor! Aber anscheinend scheinen heutzutage nicht mehr alle Chefs auf gute Beratung und kompetentes Personal wert zu legen.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Klarissa
    Besucher

was mich so ärgert ist, daß genau mit dieser art meine freundin auch die andere creme gekauft hätte- weil sie sich wieder einlullen hätte lassen- und warum? weil sie sich nicht auskennt-

ich bin froh mädls, daß ich euch gefunden habe- denn ich lass mich nicht mehr "belehren"-

Genau so geht es mir auch! Sehe das ja an meiner Ma, die auch immer mal wieder mit irgendeinem "Sch..."zeug ankommt, weil ihr eine Verkäuferin dazu geraten hat. Nur durch Euch bin ich ja jetzt aufgeklärt und weiß besser Bescheid was gut ist, was nicht und worauf ich achten muss! Kann mir Dir nur anschließen, bin soooooo froh, Euch gefunden zu haben!!!

Klarissa
    Besucher

Kalarigirl
    Besucher

es stimmt schon das die Verkäuferinnen von die Nk und angebliche Nk verkaufen sich wirklich besser auskennen sollte, sprich die sollten nur ausgebildete verkäuferin die sich wirklich mir INCIs auskennen ranlassen.

Ich kenn mich ehrlich gesagt gar nicht aus mit den INCI´s aber bei mir passt meine Geschichtspflege, bin zufrieden mit Clinique, erst wenn das nicht mehr so seine Wirkung zeigt werd ich mir was andres, möglicherweise Nk zulegen, naja das mal so nebenbei

aber vielleicht wär´s für mich doch besser wenn ich mir dir INCIs mal anschau, und dann mal die Verkäuferinnen bei uns nerven

*in*process* Avatar von Rubinia

Origins ist, soviel ich weiss, eine Untermarke von Estee Lauder und gehört dort zum Konzern.
    Soll die Kundinnen ansprechen, die eher natürliche Kosmetik bevorzugen. Wird dabei auch auf entsprechende puristische Tiegel geachtet und die Cremes sind oft mit ätherischen Ölen in Richtung Aromatherapie aufgemacht.
    Hab das vor Jahren mal benützt, hat mich aber nicht vom Hocker gerissen. Ist etwas billiger als Estee Lauder direkt, aber ganz normale KK von den INCIs her.
    Die Parfümeriemädels wissen sowieso in den wenigsten Fällen, was sie da so verkaufen.
    Wenns natürlich "riecht" ist es für die meisten schon NK.

LG Rubinia

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

@Klarissa

ich hatte ja grade vor ein paar Tagen eine ähnliche Geschichte erzählt, witzigerweise genau mit dem gleichen blöden Spruch von wegen " ja wissen sie, da können sie auch nix mehr esse, da können sie gleich aufhören zu atmen, alles ist giftig " usw.

Ich hab die gute Frau, die sehr einschüchternd wirkte, halt einfach kalt stehenlassen, ich wüßte aber haargenau, das zB. meine Mutter von der Art so eingeschüchtert gewesen wäre, das sie glatt was bei der gekauft hätte. Das ist halt Masche, so macht man auch Umsatz

lg
    siobhan

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

Klarissa
    Besucher

traurig !!!

- die frage ist, ob man sich nicht langfristig die kunden verscheucht!- man muß!!!! akzeptieren wenn ein kunde etwas möchte, und auch mit diesem wunsch in ein geschäft geht- das er das bekommt !!!

aber mit den erfahrungen wird man gott sei dank gscheiter -... und beim nächsten mal lass ich mir dann sicherlich überhaupt nichts mehr sagen, sondern plappere die verkäuferin nieder ! -

Kalarigirl
    Besucher

Nieder mit den Ungewissenden Verkäuferinnen!!!

Unwissenheit ist ja ok, wenn ich sie denn zugebe. Aber wenn ich so tue, als hätte ich voll die Ahnung und versuche ne Kundin über den Tisch zu ziehen, dann finde ich das nur zum !

Und wo wir gerade dabei sind: Ganz schlimm finde ich auch die Klamottenverkäuferinnen, die dann in so nem bestimmten Ton sagen: "das steht ihnen aber ausgezeichnet! bla bla" Da kriege ich gleich eine Gänsehaut. Dieser Tonfall macht mir gleich klar, dass sie es eh nicht so meint! Und das finde ich echt ätzend, wenn dann versucht wird, mir etwas anzudrehen, nur damit ich mein Geld in deren Laden lasse. Und leider gibt es da genug Frauen (und vielleicht auch Männer ), die darauf reinfallen! Das macht mich richtig wütend!
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Kalarigirl
    Besucher

den kunden was anzudrehen, das ist auch beim schlecker so ein thema, wenn man das nicht tut sehen die das als arbeitsverweigerung und es folgen rechtliche schritte. Das war mitunter ein grund warum ich auf gehört hab bei denen zu arbeiten

blossom
    Besucher

Klarissa schrieb:
    traurig !!!

- die frage ist, ob man sich nicht langfristig die kunden verscheucht!- man muß!!!! akzeptieren wenn ein kunde etwas möchte, und auch mit diesem wunsch in ein geschäft geht- das er das bekommt !!!

aber mit den erfahrungen wird man gott sei dank gscheiter -... und beim nächsten mal lass ich mir dann sicherlich überhaupt nichts mehr sagen, sondern plappere die verkäuferin nieder ! -
    Das würde ich nicht machen, damit gewinnst Du nichts. Ich würde bei solchen Vorfällen immer eine Vorgesetze dazurufen lassen und das mangelhafte "Fachwissen" beanstanden.

Wenn Du DANN den Laden verlässt, könnte sich was ändern, aber die "kleine" Verkäuferin wird sich a) nicht informieren und b) wird es kein Umdenken an oberer Stelle geben, solange sie Deinen Unmut nicht mitbekommen.

lg

Kalarigirl
    Besucher

aber was dann machen wenn sich der vorgesetzte selbst nicht auskennt??

blossom
    Besucher

Kalarigirl

Ist doch peng, ob die sich auskennen (wäre natürlich toll, wenn sie sich dann wenigstens auskennen würden). DIE sehen es aber auf jeden Fall bestimmt nicht gerne, wenn die Kunden den Laden ziemlich sauer verlassen . Einer "einfachen" Angestellten ist das doch egal. Die macht sich keinen Kopp, ob der Laden durch sowas einen schlechteren Ruf bekommt.

lg

[ Geändert von blossom00125 am 14.11.2005 15:58 ]

Kalarigirl
    Besucher

ja haste recht

Klarissa
    Besucher

ich umgehe das ganze, in dem ich eine e-mail schreibe, ehrlich gesagt möchte ich mich wegen soetwas nicht nochmal hinstellen und diskutieren--..

blossom
    Besucher

Kann ich nachvollziehen!

lg