Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    sophl
    Besucher

fit für den winter?

hey ihr, ich wollt mal nachfragen was ihr alles so für den bösen ,kalten winter eingekauft habt.
    Gefütterte Chucks, meine Favoriten für warme Füße :meinung: , oder schöne, kuschellige Boots? und dann brauch ich unbedingt noch Tipps welche Wintermäntel ihr für diesen winter empfehlen könnt. is echt gaaanz dringend...weil in meinem dünnen parker hol ich mir bald den Tod
    also, threated schön viel..Lg

Forenkönigin Avatar von linni

Re: fit für den winter?

eine schoene warme jacke von only!

von vorne

von hinten

nur in einem hellen olivgruen!!

ansonstn habe ich noch 2 tops von vero moda, aber die sind nicht so wirklich warm

sophl
    Besucher

ohhh...die is aber schööön..*auchhabenwill*

Kitschkönigin! Avatar von Sahne
    Meine Laune...
    Cheerful

JA! Die gefällt mir auch... was hast Du dafür bezahlt?

LG Susanne
    Besucht mich: Blog - Tagebuch - Homepage

Fortgeschritten Avatar von sukato

Fit für den Winter? Klar:

Winterreifen montiert, Sitzheizung repariert, damit dem Offenfahren bei Minusgraden nichts im Wege steht ...

Im Ernst:

Drei dicke Canvas-Jacken und Braun und Schwarz und eine wattierte liegen bereit. Dazu dickere Hosen. Statt langer Unterhosen () trage ich allerdings, wenn es richtig kalt ist, darunter, was ihr auch tragt: Blickdichte in 40 - 70den, ja nach Aussentemperatur.

Norwegerpullover für die richtig kalten Tage, sonst eher leichtere Strickwaren und natürlich Cashmere, das ist so schon weich, leicht und wärmt gut. Ich habe da gerade einen schönen wollweissen Rolli erstanden. Die Farbe läßt sich zudem gut kombinieren und wirkt nicht so trist. Das muss sein, denn das Wetter ist ja trist genug.

Schuhe sind das große Problem. Die Männer-Winterschuhe haben immer das Profil einer kleinen Planierraupe, irgendwie gefällt mir das nicht. Zum Wandern habe ich paar uralte hohe Schnürstiefel, die ich hege und Pflege, sonst kommt das zum Einsatz, was der Schrank so hergibt. Zum Glück gibt es ja noch Pumas und Nikes etc.

Gruß

Sukato

[ Geändert von sukato am 14.11.2005 20:42 ]

Oma Avatar von IVY

meine stiefel sind nicht gefüttert aber sie haben eine warme einlegesohle. ich friere auch immer an den füßen weil ich keine socken trage sondern nur seidenkniestrümpfe.

und eine jacke tuts bei kaltem wetter nicht. was nützt mir die dickste jacke wenn meine beine und mein popo erfrieren . ich brauche einen MANTEL !
    weil ich auch keine strumpfhosen unter der hose trage.

und schal und handschuhe sind ein muß. ohne setze ich keinen schritt vor die tür

wann wirds eigentlich wieder sommer ?
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Fortgeschritten Avatar von sukato

wann wirds eigentlich wieder sommer ?
    Oh, eine Geichgesinnte ...

Früher habe ich mir im Winter immer für ein paar Wochen ein Projekt auf der Südhalbkugel oder doch zumindest in Äquatornähe gesucht, aber seit meine Tochter in der Schule ist, muss ich leiden.

Einlegesohlen sind gut, da müsste doch bald wieder eine Aktion bei irgendeinem Discounter laufen.
    Mäntel finde ich extrem unpraktisch.

Gruß

Sukato

Ich gönne mir Freiheit

Oma Avatar von IVY

sukato schrieb:

Mäntel finde ich extrem unpraktisch.
    aber viel wärmer und kuschelig

[ Geändert von IVY am 14.11.2005 21:12 ]
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

ich setz auf den zwiebel-look. decke mich momentan mit allen möglichen hemdchen ein, dazu ski-unterwäsche (wobei ich da eigentlich nur auf die schönen ski-rollis die es erst vor kurzem beim aldi gab setz, die hosen find ich dann doch nich so wirklich toll *hust*) zudem alle möglichen tops mit langen ärmeln und strickjacken. dann natürlich die oben bereits von sukato beschriebenen strumpfhosen (70 den). bei den hosen greif ich weitesgehend auf jeans zurück (wobei ich die eigentlich hasse). hab nen schönen kurzmantel, damit sind dann die oberschenkel, der po und (was gaaaanz wichtig ist) die nieren geschützt. zudem hab ich bei den 70er und 80er jahre-klamotten meiner mum einige schöne pullis und parka gefunden (bin zu faul meine gesamte garderobe neu zu kaufen, was ohne die alten klamotten meiner mutter leider nötig wäre da ich 20 kilo abgenommen hab).
    stiefel hab ich mir nu ja auch nen paar schicke zugelegt, wobei die nich extrem dick gefüttert sind. bräuchte im grunde noch nen paar richtige winterschuhe, aber da muss ich einfach mal gucken, hab leider noch nix gefunden was mich wirklich anspricht (ansonsten halt sneakers und dickere socken). auch ganz wichtig: handschuhe und pashminas

Meine Laune...
    Amused

sukato schrieb:

Schuhe sind das große Problem. Die Männer-Winterschuhe haben immer das Profil einer kleinen Planierraupe, irgendwie gefällt mir das nicht.
    Frauenschuhe auch Traktorsohlen Hab ich ein paar für schlimme Tage
    Ansonsten: Thermosocken von Tchibo und GöGas Stricksocken von Oma für in die Stiefel... sieht man dann nicht, die sind auch recht elegant für ihre Bequemheit.....und ich bin viel zu Fuß unterwegs

Ansonsten: wie immer größtenteils frieren Pashis und Schals, Mützen und Hüte, Handschuhe und Nylons versuchen zu wärmen, aber ich bin ne olle Frostbeule

LG

Inventar

Es gibt gefütterte Chucks???
    Echt jetzt? Sowas will ich haben.

Fortgeschritten Avatar von Kewi

Jaaaaa, habe ich auch gerade gesehen!
    Die MUSS ich haben!

Converse

All Star KneeHi Fell

Farbe: Black / Parchment
    Größen: 3,3-,11, 11-, 12,13
    Material: Leather
    Artikel-Nr.: 1Q075

LG
    Kewi

[ Geändert von Kewi am 15.11.2005 07:49 ]

Forenkönigin Avatar von linni

@ sophl & ladySno1:

freut mich dass sie euch auch gefaellt!! die ist richtig schoen warm, fuehl mich total wohl drin! ausserdem haelt sie warm und ich sehe da drin nicht aus wie ein mops (wie in den daunenjacken) da sie schoen tailliert ist. normalerweise mag ich auch keine kapuzenjacken aber die hat ja dieses fell drin....schoen kuschelig
    ich glaube die hat so 50 oder 60 € gekostet. die habe ich auch bei e-bay gesehen.

sophl
    Besucher

@bloodymary: ja na klar gibts gefütterte Chucks!! Was sollte ich denn ohne machen?? Das wäre mein ende...
    Lg

sophl
    Besucher

@Kewi: Jahahaha...genau des sin meine *rumhüpf*
    die sin soooo toll...

Schildmaid Avatar von Sielle

ooh... die jacke ist echt schön!!
    mal gucken, ob ich hier auch irgendwo only finde. bin nämlich seit ner ganzen weile auf der suche nach ner zweiten winterjacke. hab nur einen schwarzen kurzmantel von vor drei jahren. der muss einfach weiter hinhalten. meine winterjacke muss unbedingt eine kapuze haben! falls es mal so olle regnet-schneit, sonst ist alles klatschnass. fahre nämlich auch im winter mit dem fahrrad zur arbeit (ausser es liegt zu viel schnee auf den strassen).

womit ich mich noch weiter eindecken muss:
    winterpullis mit (weitem) rollkragen, evtl. noch ein oder zwei jeans, stulpen (weil ich unter dickeren hosen wie jeans so ungern strumpfhosen anziehe. so bleiben meine waden doch angenehm warm!), stulpen für die arme (um meine 3/4 ärmel shirts wintertauglich zu machen. im ausgang, wenns heiss ist, kann man die dann locker ausziehen), langarm-shirts

Gahanaholic Avatar von anke101

Irgendwie ist es jedes Jahr dasselbe: Es wird kalt, man steht vor dem Kleiderschrank und wundert sich, wie man den letzte Winter überlebt hat...

Aber gegen kalte Füße habe ich ein Mittel gefunden: Uggies! Letztes Jahr gekauft, dieses Jahr schon ein paar Mal angehabt. Ist mir egal, ob man dieses Jahr Mukluks trägt oder sonstwas, meine Uggies gebe ich nicht mehr her.

öhm... was sind denn uggies?

Oma Avatar von IVY

http://www.2bif.com/shop/articles.php?m=labels&label=31
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

ahaaaaa danke ivy

ich glaub bei der typischen winter-schuhmode kann ich froh sein nicht all zu kälteempfindlich zu sein, würde sonst echt verzweifeln

Fortgeschritten Avatar von Kewi

sophl schrieb:
    @Kewi: Jahahaha...genau des sin meine *rumhüpf*
    die sin soooo toll...
    Ich hab sie * ich hab sie * ich hab sie *

Und sie sind sooooo schön!

Ach, dieses Forum ist tödlich für meinen Geldbeutel

LG
    Kewi

was ich ganz vergessen hatte:

ein weiteres produkt meiner wintervorbereitungen sind diese wunderbaren wärmepads. da is nen metallblättchen drin, das muss man knicken, dann startet nen chemischer prozess in diesem pad. das pad wird fest und schööööön warm (laut der angabe auf dem pad 50° C, eine stunde lang). man kann die teile wieder "aufladen" indem man sie für so 10 min in kochendes wasser legt. hab mir letztens beim lidl noch ein paar davon gekauft, jetzt hab ich insgesamt 8 stück davon. die sind schön klein und passen perfekt in die manteltasche. ich hab sie nur für den notfall (wenn der zug verspätung hat oder ich ewig lang an der uni auf nen bus warten muss und mir die finger abfrieren).
    gehört zwar nicht wirklich hier ins modeforum, aber ich find diese teile einfach klasse. so ne kleine wärme-vorsorge is ja immer praktisch
    kann ich nur empfehlen, wie gesagt die gabs letztens beim lidl. meine ersten hatte ich letztes jahr bei tchibo gekauft, vielleicht haben die diese pads ja bald wieder.

sophl
    Besucher

@L'orchidee: Ohjaa...ein absolutes MUSS!!!!