Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Allwissend Avatar von littleCate

Re: ungeschminkt gut aussehen

ich geh schon ungeschminkt raus bzw mach eventuellen besuchern die tür, das liegt aber vielleicht auch daran, dass ich mich sowieso normalerweise auf concealer um die augen und mascara beschränke, wenn nötig noch abdeckstift. trotzdem ist das mmn ein unterschied wie tag und nacht

aber eine frage hätte ich noch: hab ich das richtig verstanden, dass jemand wie ich, der sonst sehr sparsam schminkt, dann bei parties nicht auftragen darf?

btw, ich glaube, dass das nicht doof aussieht, weil der stil nicht passt, sondern weil man es an diesen leuten eben nicht gewohnt ist und sie außerdem weniger übung im schminken haben.

Inventar Avatar von Darleene

Also ich beneide die Mädls die ungeschminkt natürlich wirklich hübsch sind... ernsthaft.

Ich kann mich ohne Foundation gar nicht anschauen, ohne die würde ich nie außer Haus gehen. Das liegt aber vorallem daran das ich in der Schläfen/Wangengegend knallrote Flecken/Stellen unter der Haut habe. Was das so richtig ist, weiss ich bis heute nicht
    Der Hautarzt meinte mal das ist leichte Neurodermitis (glaube ich aber nicht).

Ich war einmal nur mit Puder im Büro und hier die Reatktion:
    "Oje, Du arme, was hast Du da?? Ist das ein Ausschlag??".
    Ja, sogar die Kosmetikerin, bei der ich einmal war hat mir Ihr volles Mittleid mitgeteilt .
    Gottseidank sieht man es mit Foundation fast gar nicht mehr...
    Und wenn ich schon eine Foundation drauf habe, brauch ich das volle Programm....
    Und ich hasse unangemeldeten Besuch bei mir daheim, meistens mach ich dann nicht auf. Aber meine Freunde wissen das schon und würden unangemeldet niemals vorbeikommen bei mir

Klarissa
    Besucher

@littleCate
    aber eine frage hätte ich noch: hab ich das richtig verstanden, dass jemand wie ich, der sonst sehr sparsam schminkt, dann bei parties nicht auftragen darf?

"nicht darf" - NEIN!!! so war es auch überhaupt nicht gemeint zumindest was meine meinung angeht....

ich meinte nur generell die "grauen mäuse" welche zum beispiel in der arbeit immer total unscheinbar sind, nicht mal mux machen- ständig unfrisiert sind, laufend fettes haar haben- dann komplett aufgedonnert zur betriebsfeier kommen *G* ...- vielleicht mit ultrakurzen minirock und schminke bis zum geht nicht mehr .. etc...

Forenkönigin Avatar von Älva

Also ich persönlich habe kein Problem, ungeschminkt die Tür aufzumachen oder auch mal mit dem Hundi rauszugehen. Fühle mich sehr wohl mit mir. Klar macht ein leichtes MU deutlich hübscher !

Insgesamt gesehen benutze ich in letzter Zeit deutlich weniger Schminke. Das liegt zum einen daran, dass ich meine Pflege umgestellt habe. Von KK zu NK und innerhalb der NK dann auch noch. Davon ist mein Hautbild wieder viel ruhiger geworden! Keine roten Stellen oder Pickelchen mehr, die ich abdecken muss. Und auch die Hautfarbe schaut irgendwie gesünder aus.
    Und zum anderen liegt es auch mit daran, dass ich aufgehört habe, meine Haare zu färben und nun schon seit einem 3/4 Jahr meine Naturhaarfarbe nachwächst. Und die sieht zu meinem Teint irgendwie besser aus! Obwohl ich vorher nur PHFt habe und dadurch die Farbe schon schön natürlich war, sah ich ungeschminkt nicht so gut aus. Hatte braun-mahagoni statt jetzt dunkelblond und das hat mich sehr blaß aussehen lassen.

Ach ja, nochwas fällt mir ein. Wie mein Teint wirkt hängt auch sehr viel mit der Kleidungsfarbe zusammen! Das fällt mir immer beim Shoppen auf. Wenn ich da eine Farbe anhabe, die mir nicht so "steht", dann sieht mein Gesicht richtig fahl und unschön aus. Da denke ich immer "musst dich wohl doch mehr schminken". Ziehe ich dann eine andere Farbe an, kann sich das Bild total wandeln und ich sehr wieder richtig frisch aus...
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Allwissend Avatar von littleCate

Klarissa schrieb:
    @littleCate

"nicht darf" - NEIN!!! so war es auch überhaupt nicht gemeint zumindest was meine meinung angeht....

ich meinte nur generell die "grauen mäuse" welche zum beispiel in der arbeit immer total unscheinbar sind, nicht mal mux machen- ständig unfrisiert sind, laufend fettes haar haben- dann komplett aufgedonnert zur betriebsfeier kommen *G* ...- vielleicht mit ultrakurzen minirock und schminke bis zum geht nicht mehr .. etc...
    na dann bin ich ja erleichtert, puuuh

halt mich da ja ansonsten eh ein bissl zurück, oder nicht? also jedenfalls zieh selten das "volle programm" durch... hellweisse haut und sehr dunkle haare reichen ja auch schon fast als kontrast

sweetsusi
    Besucher

...
    Geändert von sweetsusi (06.04.2006 um 17:45 Uhr)

Allwissend Avatar von Lara-Isabelle

Ich würde auch ungeschminkt aus dem Haus gehen. Hätte damit kein Problem. Allerdings habe ich mich schon so daran gewöhnt mich zu schminken, dass das selten vorkommt. Manchmal wenn es wirklich schnell gehen muß, mache ich so ein 5 Minuten Ding: Ein wenig Puder, Wimperntusche und Gloss.

Ich glaube die Männer mögen es gar nicht so sehr, wenn man abends voll gestylt neben ihnen sitzt. Alle Freunde die ich bisher hatte, fanden es gut, wenn ich auch mal ganz natürlich war. Ohne viel Schminke, oder ohne alles. Wenn ich rausgehe, bin ich meistens immer tip top. Aber zuhause gammel ich auch gerne mal rum. Gehört einfach dazu !

Ich habe das genauso gemeint wie Klarissa. Natürlich kann man sich auf einer Party richtig aufbrezeln, auch wenn man sonst eher ganz dezent geschminkt ist. Aber ich meine auch die ganz extremen. Sonst ungewaschenes Haar, teilweise morgens noch nicht mal die Zähne geputzt....brrrrrrrrrr.......und dann auf Feiern aufgedonnert wie Carmen Dorada.

Dann lache ich mich immer tot, finde so was echt zum Schießen!

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

ungeschminkt?
    schüttel

ich habe sogar im bad ein abdeckstift deponiert - bei plötzlichen besuch mach ich die tür auf, reene ins bad, rette was zu retten ist

aber bin gesegnet mit dunkeln augen und roten mund, baruche nicht schminken...

aber ICH LIEBE ES!!!

ich liebe es auch andere zu schminken!

aus sich ein kunstwerk machen!! malen nach zaheln (passiert auch mal...)

es reicht aber ein labello - der von hauschka macht schöne glänzende lippen udn bisserl dunkler...

und ein rosa pulli der frsich macht, dazu kurz den kopf ausm fenster halten.

auf die lippen beissen.
    galss rotwein trinken.

ungalublich gut riechen.

unglaublich gute laune haben - oder ienfach nur lächeln.

wer barucht da noch make-up?

Experte Avatar von zucker

Für mich reichen folgende Faktoren, um mich auch ungeschminkt lecker zu finden:

* guter Teint - ganz wichtig. Wenn ich einen Pickel habe, wird der abgedeckt. Falls ich Augenringe oder sonstiges mit mir rumtrage und mich blass fühle, benutze ich Selbstbräuner. Sonst immer Tagespflege und etwas transparenten Puder zum mattieren
    * ich habe blonde Wimpern, die aber relativ lang sind. Ich lasse sie alle 4/5 Wochen blauschwarz färben, wirkt nicht so nackt
    * gepflegtes Restaussehen. Keine fettigen Haare, schön geformte Augenbrauen
    * ganz wichtig für mich: Kleidung, in der ich mich sehen lassen kann. Einen süssen Hausanzug oder Boardshorts und Sweatshirts reichen schon. Nur nicht total gruselig.

Inventar

Hehe geht mal ungestylt nach Douglas...das ist lustig...wie dumm die Dougletten gucken.... *lol
    Ich find mich geschminkt auch hübscher und wenn ich krank bin und auf dem Wege der Besserung muss Make Up her, damit ich mich leiden kann und selbst schnell gesund werden will, wenn ich dann so krank in den Spiegel schau...nä...geht nicht.
    Aber ungeschminkt gehts auch! An manchen Tagen finde ich mich sogar hübsch =)

BJ-Einsteiger Avatar von Conny777

Hmmmm also eine frage zum wimpernfärben:

beschädigt das die wimpern oder führt das zum wimpernausfall"??

Nur mal so ne frage... interessiert mich.

BJ-Einsteiger

ich find mich ungeschminkt ganz süß liegt wahrscheinlich daran das ich mich nur ganz selten schminke und dann nur Wimperntusche und nen bißchen puder.

Ich hab von Natur aus auch im Winter einen leicht gebräunten Teint, schöne lange Wimpern *ganzstolzbin* und von daher

LG Tatzi

[ Geändert von Tatzi am 16.11.2005 10:15 ]

Gahanaholic Avatar von anke101

Ich bin ja so erleichtert, daß ich nicht alleine so bekloppt bin! Ich würde auch niemals ungeschminkt das Haus verlassen und das Ding mit dem Nicht- Abschminken kommt mir auch irgendwie bekannt vor...

Irgendeine Frau hat mal sinngemäß gesagt, sie würde niemals ungeschminkt das Haus verlassen, könnte ja sein, daß sie genau dann ihrem Traummann begegnet... War´s Coco Chanel?

Jedenfalls tut es gut zu wissen, man ist nicht alleine mit seinen zugegebenermaßen albernen Marotten..

Liebe Grüße an alle, die auch die Tür nicht aufmachen...*grins*

Forengöttin Avatar von Malika

@Anke: Wer auch immer das gesagt hat, die gute Frau hat ja sowas von Recht!

Mir ist es früher oft passiert, dass ich mal schnell irgendwas kaufen/erledigen wollte und halt mal schnell ohne Dusche, mit hochgewurstelten Haaren und nur Puder im Gesicht irgendwo hin gegangen bin. Und genau bei solchen Gelegenheiten hab ich immer Leute getroffen, bei denen mir das super unangenehm war. Daher: Nie wieder!

..ja, genau! Und dann kam: " Komisch,Du siehst heute irgendwie anders aus!"

Ja, danke, ich weiß- hallo, ich bin ungeschminkt! Hoffentlich kriegen es auch alle mit..boh..

Das sind Erfahrungen, auf die man gut verzichten kann.. Falls mir Marcus Schenkenberg mal beim Müllrausbringen begegnen sollte, sag ich bescheid

Ja, sag bitte bescheid!

Zu mir hat zum Glück noch nie jemand was gesagt, wenn er mich ungeschminkt angetroffen hat, wahrscheinlich war der Anblick so schlimm, dass es demjenigen die Sprache verschlagen hat.

Calista, ich bin mir ziemlich sicher, daß das nicht so war! Man selber empfindet das viel extremer. Das ist wie mit Pickeln, man denkt, die müßten doch auf 100m leuchten, aber merkwürdigerweise hat mich noch nie jemand auf der Straße drauf angesprochen....

In irgendeinem Thread hier gab es mal die Stars ungeschminkt. Sollte man sich von Zeit zu Zeit mal angucken. Und ich bin mir ziemlich sicher, daß wir viiel schöner sind!

vanity
    Besucher

@ little cat : ich meinte auch eher das extreme Beispiel von Klarissa!

PS: COCO war eine kluge Frau !

Nimue
    Besucher

tatsache ist, man gewöhnt sich doch sehr schnell an den fast perfekten teint, die leuchtenden augen, die roten lippen... ich habe jetzt eine zeitlang fast jeden tag mf benutzt, rouge, etwas lidschatten, mascara, gloss... und ich seh so natürlich ganz anders aus. wenn ich dann meine eigentlich ziemlich reine und gute haut ohne mf seh, denk ich gleich, o gott, so kannst du doch ned aus dem haus.... aber ich hab früher im alltag nie make-up benutzt, und sah so schrecklich nun auch nicht aus...

meinen traumman habe ich kennengelernt, als ich im ganzen gesicht einen ausschlag hatte, leuchtend rote pünktchen. ich musste absolute nulldiät machen eine zeitlang, weil jegliche creme brannte, von make-up wollen wir also gar nicht reden. an dem abend hatte ich zwar die augen geschminkt, aber die roten pünktchen leuchteten dennoch fröhlich weiter. die pünktchen sind gegangen, aber mein liebster ist geblieben

Forengöttin Avatar von kiluna

ungeschminkt geh ich auch nicht ausm haus! bis zum briefkasten geht schon
    aber weiter weg ... da MUSS es mind. etwas puder und wimperntusche sein, MIND.!
    mag meine augen eigentlich total gern, aber ungeschminkt sind sie so ausdruckslos ... da muss einfach etwas wimperntusche und auch etwas kajal im winkel sein!

aber zum eigentlichen problem des threads: würd sagen, wenn wer unerwartet klingelt einfach wimperntusche drauf - gibt schon viel ausdruckskraft - und schnell kompakt make up druff - wenn rötungen zb ein problem sind - und schon gehts doch

BJ-Einsteiger

Hallo Ihr Beauties! Also ich gehöre auch eher zu den Weißhäutigen. Ich lasse mir regelmäßig ca. alle 6 Wochen (+/-) meine Wimpern färben und Augenbrauen (finde ich superwichtig!) färbe ich mich immer selbst. Schaut bei weitem nicht so fahl aus auch bei kurzen, geraden Wimpern. Kannst ja evtl. mit einer Wimpernzange Form rein bringen? Eine etwas kostenintensivere Variante wäre ein Permanent-Lidstrich zumindest auf dem Oberlid. Habe ich mir auch vor einigen Monaten machen lassen, allerdings ist der Erfolg nur so lala, da die Farbe bei mir wieder sehr schnell rausgefallen ist. Aber waher Schönheit kommt von innen, jaja. Mein Freund mag mich am liebsten ungeschminkt. Tja sowas gibt's Keep smiling. Kassi

Forengöttin Avatar von wonderwall

hola

ich geh eigentlich fast nur ungeschminkt aus dem haus, außer wenn ich mal schön essen geh o mit meinen freundinnen party machen, dann schmink ich mich (das liebe ich dann, das aufbrezeln und so, das tut mir gut)
    ich hab ziemlich blasse haut, mit gelben stich drin, meine augen sind so braun-grün u meine haare dunkelblond...
    falls ich rote flecken haben sollt od sonstige unruhige stellen, dann geb ich mir ein bissi concealer (den von YSL) in der früh rauf (augenringe, nase, kinn, u eben rote flecken), aber sonst kommt nix rauf, meine wimpern sind aber auch dunkel wie meine augenbrauen
    trotzdem wirkt das fad, aber das macht mir nix....wenn ich das im spiegel ertragen kann, dann können das die anderen auch *lol* mehr selbstbewußtsein ist gefragt!

mein freund findet mich sowieso immer toll *hehe* (naja, männer, die merken ja fast keinen unterschied)

aber jetzt werde ich wieder von so neurodermitis-schüben heimgesucht: ich bekomm das immer um die augen, vielleicht is es aber auch psiorasis, ich weiß nicht, da bin ich ganz rot mit schuppenden stellen um die augen....ich sollt da nix draufschmieren ich weiß, aber ich schau schrecklich aus, wirklich, drum schmier ich mir den concealer auch dorthin, weil ich mich eben selbst im spiegel ned sehen kann... und dann gehts wieder

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Experte

Ich schminke mich meist nur wenn ich am Abend fort gehe. Ansonsten mach ich nur etwas Concealer auf Rötungen und Augenringe. Ich hab leider nicht die perfekte Haut und ich finde wenn man Pickel hat die schon etwas rau (vielleicht wisst ihr was ich meine) sind dann sieht es echt schlimm aus wenn man MU drüber macht und sich das dann in den Hautrissen festsetzt.

Am Abend bin ich aber immer gerne geschminkt wobei ich aber hauptsächlich die Augen betone.

Mein Ex-Freund hat immer gesagt er mag meine Natürlichkeit und das ich nicht zugekleistert bin. Das hat mich immer gefreut.

lg, Nina

Fortgeschritten Avatar von Isi

Ich schminke mich sehr gerne,hab aber eben im Moment genau dieses
    ich finde wenn man Pickel hat die schon etwas rau (vielleicht wisst ihr was ich meine) sind dann sieht es echt schlimm aus wenn man MU drüber macht und sich das dann in den Hautrissen festsetzt.
    Hat da einer nen Tipp?Finde diese Dinger nämlich wirklich fies,egal ob geschminkt oder nicht.

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Isi schrieb:
    Ich schminke mich sehr gerne,hab aber eben im Moment genau dieses
    ich finde wenn man Pickel hat die schon etwas rau (vielleicht wisst ihr was ich meine) sind dann sieht es echt schlimm aus wenn man MU drüber macht und sich das dann in den Hautrissen festsetzt.
    Hat da einer nen Tipp?Finde diese Dinger nämlich wirklich fies,egal ob geschminkt oder nicht.
    Und einfach Abdeckstift erst auf den Finger und dann drauf"schmieren"? Oder vielleicht gaaanz fein MU mit GW verdünnen und aufpinseln?

Ich dachte, hier gibs Tipps für "natürliche" Schönheit oder so für einen "Strandtag", wo das MU sowieso verschmiert und alles...

Da fällt mir nämlich folgendes dazu ein: Statt Rouge soll ja auch in die "Wange kneifen" helfen. Oder vorher ein Dampfbad machen oder Saune, danach ist die Haut auch so schön.

Tonita
    Besucher

Ich finde mich ungeschminkt auch nicht so schön, besonders frisch abgeschminkt (da sieht man immer die ganzen Pickel, wäääh!), aber ehrlichgesagt sieht mich so kaum einer. Meinen Eltern ist es egal & so Leute wie Briefträger, Pizzamänner & co, die mich gar nicht kennen, sind mir ehrlichgesagt egal. Die sehen sicher noch viel hässlichere Sachen, wenn sie bei manchen Leuten klingeln. Ansonsten schminke ich mich, wenn Besuch kommt oder ich rausgehe, sowieso. Und wenn ich irgendwo übernachte, ist es auch nicht so wichtig. Mein Freund findet mich auch so noch hübsch, und wenn ich mal bei einer Freundin schlafe, sehe ich die ja auch ungeschminkt, also wird die mich schon nicht auslachen.

Ach so, und wegen Traummann kann ich euch beruhigen: Ich habe meinen Freund im Schwimmbad kennengelernt, ungeschminkt und voll mit ekligem Chlorwasser :schäm: Aber er hat mich trotzdem angesprochen UND meine Handynummer auswendig gelernt (im Wasser kann man so schlecht schreiben ) UND mir 2 Tage später geschrieben.

Ich sehe tagsüber und abends auch nicht soo unterschiedlich aus. Morgens habe ich es halt eilig und schminke mich eher dezent, aber sorgfältig und auch nicht gerade sehr wenig, und abends lasse ich mir mehr Zeit & probiere mal ein paar Farben aus, aber das war's eigentlich auch. Wobei ich sowieso nicht immer weiß, ob ich groß weggehe oder nicht, passiert oft so spontan bzw passiert auch spontan nicht..
    Finde es aber auch nicht so toll, wenn man in der Schule oder von mir aus Arbeit aussieht wie die Schnarchnase³ und sich dann abends total aufstylt, gilt auch für Klamotten... Irgendwie gibt es so Mädchen, die ziehen sich sonst immer so hässlich sportlich langweilig an, und wenn dann ein besonderer Anlass ist, wollen sie sich aufstylen, können es aber nicht richtig und sehen am Ende aus wie die letzten N... Das finde ich immer so doof Man muss sich ja nicht total verkleiden, einfach ein bisschen auffälliger und sorgfältiger stylen reicht doch.

Inventar Avatar von Chihiro

Eigentlich mag ich mich sehr ungeschmikt ,momentan habe ich nur leider ein par Mitesser die sind nicht so toll...

aber wenn die weg wären würde ich wohl am liebsten immer ungeschminkt rumlaufen ,naja manchmal nehme ich gerne rouge (ich gebs zu ich liebe rouge und bin süchtig danach obwohl ich sowieso rote bäckchen hab ) und mascar nehm ich auch manchmal gerne und manchmal kajal und dezenten lidschatten .aber mit nix drauf ist auch fein .,für mich ist der ganze kosmetik kram eigentlich da seine eigene schönheit zu unterstreichen und nicht soviel zu verdecken ausser unreine haut (ich finde es immer so schade wenn leute mit sommersprossen die abdecken ,ich liebe sommersprossen ).aber sonst mag ich es auch geschminkt lieber dezent .solange es frisch und fröhlich aussieht ist doch alles ok

[ Geändert von Chihiro am 25.01.2006 14:40 ]

Sheerie
    Besucher

Ich mag mich ungeschminkt auch sehr gern und schmicke mich auch nur recht selten.
    Und wenn, dann nur ein wenig Mascara und ein Lipgloss in einem Rosa- oder Braunton.
    Naja, okay, wenn es abends mal rausgeht, liebe ich auch Glitter im Lippenstift etc., aber zur FH oder ins Praktikum geh ich fast nie geschminkt.
    Ich bin zwar recht blaß, aber das find ich okay.
    Hmmm...und zum gut aussehen ohne Schminke tun's vielleicht auch ein paar ganz allgemeine Tipps. Z.B. viel Trinken macht eine schöne Haut, Brennesseltee reinigt das Blt und hilft damit auch der Haut usw.

Experte Avatar von Amysweet-Herzchen

Ich mag mich auch ungeschminkt gerne. Ich hab reine Haut, rosa Wangen und meine Wimpern und Augenbrauen sind von Natur aus dunkel. Bis vor kurzem, also vor meiner BB Zeit war ich immer ungeschminkt, es sei denn, ich war Abends mal schick aus oder auf ´ner Hochzeit oder so.
    Seit ich aber BB (seit September) kenne, da fühle ich mich selbst trotz Schminke wie ungeschminkt, weil ich den nude look von ihr als vollkommen natürlich empfinde. Jetzt betone ich alle meine natürlichen Vorzüge, decke leichte Augenschatten ab und gut ist . Foundation benutze ich nie und von getönter Tagescreme hab ich nur ´ne Abfüllung, weil die eh so selten zum Einsatz kommt.
    Was ich wichtig finde, ist, dass die Augenbrauen gut in Form sind, weil sie dem Auge Kontur geben
    . Wenn ich helle Wipern hätte, dann würde ich sie sicher färben lassen und mit den Augenbrauen würde ich das gleiche tun.
    Liebe Grüße
    Amysweet-Herzchen

Inventar Avatar von Darleene

Also ich gehe nie ohne make up außer Haus... liegt aber an meiner furchtbaren Haut.
    Einmal war ich ungeschminkt im Büro und dann wurde ich sofort gefragt, was ich arme hier für einen Ausschlag habe .
    Mein Ex Freund (und wir waren immerhin fast 4 Jahre zusammen) hat mich nie ohne Make up gesehen... . Ich hab da einfach komplexe und finde mich selbst nicht schön....

Ungeschminkt ist für mich... so wie heute
    Foundation (muss immer sein) Studio Fix, Blush von Manhatten an den Wangen und an den Augen, Mascara und Lipgloss

Permanent Make up ist eine tolle Sache, nur leider für mich nicht das richtige... da meine Problemzone ja an den Schläfen liegt .
    Fast alle Freundinen von mir haben permanent Make up... vorallem an den Augenbrauen sieht das göttlich aus! Mit meinen Augenbrauen habe ich gottseidank von Natur aus Glück

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Hier ist noch eine, die sich geschminkt viiiiiel lieber mag.

Ein bißchen MF für ein halbwegs gleichmäßiges Hautbild und etwas Mascara ist Pflicht. (Naja... auf die Mascara verzichte ich auch schon mal, wenn's nur zum Einkaufen geht.)
    Sonst komme ich mir unsichbar vor.

Aber wer unangekündigt bei mir klingelt, muss eben damit leben, dass ich zuhause rumlaufe wie ich gerade Lust habe... die Tür bleibt nur dann zu, wenn ich gerade Pickelcreme in Tupfen im Gesicht hab. *grinsss*

Allerdings schmink ich mich tagsüber auch eher unauffällig, so dass mein Freund (und Kollege) anfangs allen Ernstes mal meinte "Also, dafür dass Du Dich NIE schminkst, hast Du ganz schön viel Zeugs rumstehen."

Beichte: Wenn er bei mir übernachtet kann es schonmal vorkommen, dass die MF abends draufbleibt... wenn besonders blöde Pickel da sind.

Inventar Avatar von RougeNoir

Ich mag mich geschminkt auch lieber...sonst würde ich´s ja ganz lassen Ich gehe nur sehr sehr selten/unter bes. Umständen ungeschminkt aus dem haus.

Darleene schrieb:
    Also ich gehe nie ohne make up außer Haus... liegt aber an meiner furchtbaren Haut.
    Einmal war ich ungeschminkt im Büro und dann wurde ich sofort gefragt, was ich arme hier für einen Ausschlag habe .
    Mein Ex Freund (und wir waren immerhin fast 4 Jahre zusammen) hat mich nie ohne Make up gesehen... . Ich hab da einfach komplexe und finde mich selbst nicht schön....

Wie hast du´s denn geschafft dass dein Freund dich so lange nur geschminkt gesehen hat?

Inventar Avatar von kikidabest

ich seh ungeschminkt total bäh aus..mein gesicht ..so lehr!!!!!!!! also ohne wimperntusche geht bei mir gar nichts und ich geh auch öfter mit wimperntusche schlafen
    mein mann sagt zwar immer dass ich ohne schminke total hübsch bin, aber was soll er denn sonst sagen??? aber ich muss sagen wenn ich braun gebrannt bin gefalle ich mir auch ohne MU und früher hab ich mir auch die wimpern u. augnebrauen gefärbt da sah das alles wirklich gar nich so schlecht aus..vorallem frühs wenn man in den spiegel guckt net so geschockt wie sonst

Meine Laune...
    Amazed

Mich würde echt mal interessieren, wie diese Beautys aussehen, die sich ungeschminkt gar nicht leidern können .

Allwissend Avatar von vipw

also ohne ein bisschen puder und maskara geh ich nit ausm haus...außer im sommer...da brauchts kein puder nur rouge halt...weil ohne das....geht gaaar nicht...schau ich aus wie ne leiche..

aber wenn ich mich abends abschmink frag ich mich manchmal warum ich mich überhaupt schminke....(liegt vllt daran dass ich da immer ein wenig rot bin direkt danach?!? kp) allerdings wenn ich morgends aufsteh...weiß ich wieder warum

Inventar Avatar von janne

Ich schmink mich ja nun auch seit ich 14 bin. Und ich fühl mich geschminkt eigentlich auch wohler.

Aber :
    Meine Erfahrung ist, dass gerade Traummänner (wenn es denn wirklich richtige Traummänner sind ) ungeschminkte Gesichter bevorzugen. Und zwar wirklich. Ich hab mich mit sehr vielen, vor allem jüngeren Männern unterhalten, die geschminkte Gesichte (insbesondere im Bett) nur ätzend finden.

Ich mach natürlich schon die Tür auf, wenn ich noch nicht gestylt bin, aber wenigstens die Haare sollten nicht nach "out of bed" aussehen. Würde ich das nicht tun, wäre ich um ein paar sehr nette und angenehme Überraschungen gekommen. Das wär ewig schad gewesen.

Für wen schminkt man sich eigentlich ? Ich glaub wirklich, nur für sich selber oder für die weibliche Umgebung. Die Männer..........siehe oben. Meiner merkt nicht, ob ich oder ob ich nicht.

Neulich musste ich mangels Zeit völlig "nackt" auf eine öffentliche Veranstaltung gehen, da waren viele Bekannte da und ich wär am liebsten in der Garderobe verschwunden.
    Dann hab ich mir gesagt, dass mach ich jetzt durch "Nettsein" wett.

Und ich habe an diesem Abend die meisten Komplimente ("man sieht dir an, dass es dir gut geht" usw.) bekommen. Das war n richtiges Aha-Erlebnis.
    Sicher kann man auch das Gegenteil erleben.

Ich finde mehr und mehr, dass man Sympathien dadurch einsammelt, wie man ist und nicht wie man aussieht. Zu dieser Einsicht wars ein langer, langer Weg.

Zum Schluss hätte ich noch eine Frage an die, die sich nie und nimmer ungeschminkt in der Öffentlichkeit zeigen würden: Wie ist das mit nem neuen Lover ? Darf man sich da abends dann nicht abschminken ? Oder habe ich das jetzt falsch verstanden ??

LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

@Janne: Jaa, sowas ähnliches hab ich auch erlebt. Da bin ich auch kaum geschminkt unterwegs gewesen und musste spontan auf eine Party gehen. Was hab ich mich da angestrengt, auch ja zu lächeln .. mit Make Up wäre das weniger stressig gewesen.

Und zu abends (ganz) abschminken beim Lover (neu muss der dazu gar nicht mal sein ): Mach ich nur, wenn ich mich sehr gut fühle, also selten. Also zumindest ein ganz klein wenig Make Up (v.a. Foundation wegen der Haut) bleibt da gerne dran.

Meine Laune...
    Amazed

Janne, im Großen und Ganzen stimmte ich dir zu. Aber kommt auch drauf an, wie man sich schminkt, damit Mann es schön findet. So in den Farbtopf gefallen kommt nie gut, denke, dass Männer schon lieber das "natürlich" geschminkte Gesicht bevorzugen. Das dann aber auch meistens besser ankommt als völlig ungeschminkt .

Ich finde es am schönsten, wie ich nach dem Aufwachen aussehe, weil die Haut so schön durchblutet ist, aber habe nur so "Komplexe" wegen meiner, wie ich dann finde, großen Poren .

Geht ihr dann wirklich mit Foundation ins Bett ?

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

lemon_melody schrieb:
    ... So in den Farbtopf gefallen kommt nie gut, denke, dass Männer schon lieber das "natürlich" geschminkte Gesicht bevorzugen. Das dann aber auch meistens besser ankommt als völlig ungeschminkt .

Ich finde es am schönsten, wie ich nach dem Aufwachen aussehe, weil die Haut so schön durchblutet ist, aber habe nur so "Komplexe" wegen meiner, wie ich dann finde, großen Poren .

Sehe ich genauso.

Zum Thema Foundation drauflassen:
    Ich wasch mich abends ganz normal, Creme drauf, und geb dann wieder einen Hauch MF mit dem Pinsel drüber.
    Hatte bislang nicht den Eindruck, dass das irgendwie schadet (nehme die MF von BFM, ohne Mica, da ist ja außer Zinkoxid kaum noch was drin und das tun sich anderen gegen Pickel ganz dick auf die Haut ), außerdem ist es nach ein bißchen Rumwühlen in den Kissen eh ab, glaub ich. Aber morgens sehe ich ja von ganz allein "rosig" und irgendwie hübscher aus.

Naja, mach ich auch nur, wenn meine Haut sehr fleckig ist, vielleicht so einmal die Woche, ist also kein Dauerzustand.

Meint Ihr, das schadet??

P.S: Heute mache ich den Feldversuch: Ohne MU ins Büro. Waschen, Cremen, einen Hauch MF (die leichte von BFM) wg. der Flecken, Ende.
    Bin mal gespannt...
    Obwohl... da arbeiten sonst nur Männer, die würden wahrscheinlich nur merken, wenn ich die Kleidung weglasse.

lemon_melody schrieb:

Naja, mit dem, was halt davon noch übrig ist. Bei mir bleibt da bis zum Abend meistens nicht viel übrig und der Rest darf dann schon mal draufbleiben. Extra neu schminken tu ich mich natürlich nicht, also ich hab da keine richtige Schicht Foundation mehr drauf. Die Augen schmink ich meistens ab, die sind sonst feuerrot am nächsten Morgen. Und da hab ich auch nicht solche Komplexe, hab das ja nur wegen meinem unruhigen Hautbild.