Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 33

Thema: duftsuche

Klarissa
    Besucher

duftsuche

ihr kennt doch alle diese blume, welche so penetrant riecht ? - die hab ich sooooooo gerne - - mein freund bekommt zwar immer einen niesanfall , aber wo finde ich so einen duft???- vielleicht als parfum?- oder raumduft ?? - könnt ihr mir hier weiterhelfen beauties- alle düfte welche ich schon gerochen habe, oder kenne riechen überhaupt nicht nach lilie

bitte um hilfe, wer kennt sich aus ?

blumenduft

quirky Avatar von venera

Re: duftsuche

huhu klarissa,

kann dir leider keinen direkten tip geben, da ich kein großer lilienfachmann (und wohl auch fan) bin, aber hast du mal bei ozmoz.com nach lilie o.ä. gesucht? vielleicht wirst du da fündig. riecht maiglöckchen so ähnlich? (maiglöckchen ist doch lily of the valley, oder? ...da gibt es auf jeden fall ein gleichnamiges parfum von penhaligon's...)

wünsche dir viel glück beim suchen.
    liebe grüße
    venera
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

Inventar

So ganz spontan fallen mir bei Lilie

Un Lys von S. Lutens
    Des Lys von A. Goutal

ein.

Und wenn ich mich recht erinnere, riecht auch das

Beach von Bobbi Brown

etwas nach Lilie.

Klarissa
    Besucher

danke dir venera !!! ich schau gleich mal

Ps: maiglöckchen riecht ganz ganz anders- auch fein- aber nicht mein favorit

DANKE ICH SCHAU MAL

Klarissa
    Besucher

danke oma !!!

Klarissa
    Besucher

ömmsken meinte ich

Klarissa
    Besucher

@venera

hmm, das wars wohl nicht- hab lilie eingegeben und 90% der parfums kenne ich erstens, und zweitens riechen die alle nicht wie diese pflanze - vielleicht minimalst- aber für mich nicht "riechbar" -

werde mal nach ömmsken vorschlägen googeln

quirky Avatar von venera

okay, okay, wenn "un lys" von s.lutens auch lilie ist, finde ich lilie besser als ich dachte - dann riecht maiglöckchen echt anders...
    lutens finde ich auf jeden fall einen versuch wert. gibt es allerdings auch nicht überall (in einigen douglas-filialen aber inzwischen auch...).
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

Klarissa
    Besucher

paßt danke !!!! douglas filialen gibts ja bei uns in wien reichlich

supreme
    Besucher

Lilie? Ja, klar. Da hat Yves Rocher ein ganzes Set von: Parfpm, Deo, Bodylotion, Duschgel in der "Pur Desir" Reihe. Ganz angenehm.

Klarissa
    Besucher

die produkte von YR kenne ich - riechen aber überhaupt nicht nach der blume !!! - vielleicht gibts ja da unterschiede - (arten der lilien) ich meine die am foto, welche ich mitgeschickt habe ... die welche einen richtigen penetranten, umwerfenden duft hat - und ich suche jetzt so einen duft als parfum, raumduft oder duschgel---

die produkte von yves rocher riechen nicht schlecht, aber leider nicht so,- wie die pflanze ..

supreme
    Besucher

also ich weiss nicht, ob das eine Lilie ist. Ich bin einfach von den Äusserungen der anderen ausgegangen. Was ist es denn deiner Meinung nach ? Ist eine Lilie nicht eher ganz weiss? Der Blumenname würde helfen :))

Klarissa
    Besucher

[img align=left]http://www.christoph-rau.de/bilder/crau5000-10_zwei-of-Lilien.jpg[/img]

das sind lilien- so hab ich sie im internet gefunden- da gibts halt verschiedene --- die sachen von YR riechen aber leider ganz anders, viel zu "puristisch" und gar nicht aufdringlich - das gibts doch nicht, daß ich den duft nirgends finde- orangen und rosenzeugs gibts auch zur masse

supreme
    Besucher

Nicht verzagen- da gibt es doch bestimmt noch mehr :) Crabtree & Evelyn hat auch tausend Blumen-Reihen. Der Laden ist mir aber noch so neu, dass ich ihn nicht so exakt wie YR kenne.

Inventar Arkaden-Händler Avatar von autumnjoy

Offtopic:
    Die Blume auf dem Bild ist eine Asiatische Lilien-Hybride,entstanden aus den Elternarten Lilium bulbiferum,Lilium davidii und Lilium pumilum.Dem Foto nach könnte es entweder "Stargazer" oder "Mona Lisa" sein,die beiden sind sich farblich sehr ähnlich.
    Ich weiss aber leider auch nicht,ob es ein Parfum mit speziell diesem Blütenduft gibt.
    Liebe Grüsse
    Autumn

Klarissa
    Besucher

ABER ICH MAG DAS HABEN!!!

genau die, welche am foto sind - stehen jetzt bei mir im wohnzimmer - 15 stück - noch* duften sie himmlisch, aber irgendwann werden sie verblühen- ich kann mir ja jetzt die blüten auf den hals reiben- aber der orangefarbene effekt von den stempeln kommt nicht so gut HAHAHAHAHAHAHHAAH

ich muss da mal googeln, kann ja nicht sein, das ich klarissa die einzige bin - welche den duft so mag - da muss es doch noch andere anhänger geben

BJ-Einsteiger Avatar von Medusa666

Hi,

ich meine gelesen zu haben, daß Bronnley (dieser engl. Seifenhersteller) auch eine Serie mit Lilienduft hat. Vielleicht kannst Du danach ja auch mal googeln.

LG,
    Medusa666
    Carpe diem!

Marilyn0106
    Besucher

@ Klarissa

Vielleicht wirst du ja in Indien-Läden fündig. Die haben doch alle möglichen Duftöle. Manche sind schwer erträglich, aber es gibt auch etwas zurückhaltende. Mein absoluter Hit : im Frühjahr ganz wenig Maiglöckchenöl in der Wohnung verteilen.
    Ich meine mich zu erinnern, dass es Düfte wie Iris oder Orchidee auch gibt.

byebye
    Marilyn

Klarissa
    Besucher

OH SUPA DANKE FÜR DEN TIP

Multitasking Queen Avatar von Rosenresli
    Meine Laune...
    Relaxed

Versuch doch mal: Dior "Tendre Poison"...

Klarissa
    Besucher

kenne ich danke dir aber dennoch für den tip

(find nicht, daß es nach lilie riecht)

Eisprinzessin
    Meine Laune...
    In Love

Hallo Klarissa,

hast du evtl. mal bei WUCHSA - www.ausliebezumduft.de nachgefragt? Die sind doch auch immer sehr hilfsbereit beim Duftsuchen!

LG, C*moon
    But remember: there is never forever - only the moment!

Klarissa
    Besucher

ah stimmt, danke dir für den tip- ich schreib ihnen mal ...

bei internetbestellungen gerade was düfte angeht, bin ich halt extrem vorsichtig- es muss wirklich so riechen wie die blumen- sonst mag ichs nicht, und sonst wärs schade ums geld ..

Experte Avatar von lora

hallo klarissa,

wenn du serge lutens düfte suchst und nicht einen douglas nach dem anderen absuchen möchtest... bei nägele und strubell am graben haben sie lutens und bei duft und kultur am tuchlauben auch.
    mit lilien düften kann ich dir leider nicht weiterhelfen

lg
    lora

Klarissa
    Besucher

he supa !!!

DANKE FÜR DEN TIP!!! bei nägele bin ich eh sehr oft, da werd ich danach fragen- ..

Ruby
    Besucher

Klarissa, du musst es mir unbedingt sagen, falls du etwas findest, was genauso duftet wie Lilien ! Das ist mein absoluter Lieblingsduft, er ist einfach himmlisch Ich such auch schon ewig nach einem Parfüm oder sowas, bin aber im Internet noch nicht richtig fündig geworden. Naja, nach einiger Zeit hat mich der Maiglöckchenduft etwas abgelenkt, aber da muss ich unbedingt noch weiterforschen ! Für mich muss das nämlich auch genau DER Duft sein, denn so viel Geld hab ich nun wirklich nicht, dass ich mir erst etwas kaufe und das dann nicht mal mein geliebter Duft ist ... Wie auch immer, halt mich bitte auf dem Laufenden, wie du vorankommst !

Fortgeschritten Avatar von cloverette

hab ein bisschen danach im internet gesucht... habe gefunden, dass giglio von borsari 100% nach lilie riecht. die frage ist jetzt nur, wo giglio erhaeltlich ist

blossom
    Besucher

http://de.osmoz.com/encyclo/marques/parfums_fiche.asp?ID=315&CATEGORIE=PARFUM&LANGUE=d e

Gib einfach mal Lilie ein und er spuckt alles aus dazu.

lg

Ruby
    Besucher

Vielen Dank für die Hinweise ! Jetzt weiß ich wenigstens nach welchen Parfüms ich suche. Dann muss ich nur noch ein Geschäft finden, das alle diese Düfte hat. Ihr habt mir sehr weitergeholfen, jetzt kann ich mich schon mal richtig auf den Weinachtsmann freuen

Klarissa
    Besucher

@ruby

ich suche - werde demnächst zu nägele schaun, maiglöckchen und veilichen zum beispiel gibts- die sind mir aber zu penentrant grauslich--- und maiglöckchen "sticht" irgendwie so in der nase-- naja wenns das gibt, wirds ja auch lilie geben-

der link ist zwar gut, aber die düfte kenne ich alle!- und die riechen überhaupt nicht nach dieser pflanze- in den parfums sind etliche duftnoten drinn- in meinem parfum soll es aber nur nach lilie riechen, und sonst nach gar nix

Ruby
    Besucher

Tja, das Parfüm, das ich suche sollte wenn möglich natürlich auch NUR nach Lilien duften, aber anscheinend gibt es soeins gar nicht Und da ich blumige Düfte normalerweise mag, geb ich mich jetzt mal mit diesen Düften zufrieden Es sei denn, du findest noch was !

Klarissa
    Besucher

@ruby- ich werde suchen- und dich darüber informieren

Ps: blumige düfte mag ich grundsätzlich nicht - nur diesen lilienduft

Forenkönigin Avatar von Älva

Hi Klarissa!

Vielleicht gibt es ja in so Selbstrührer-Shops PÖ Lilie oder vielleicht gibts davon ja sogar ein ÄÖ? Die haben doch alle superviel Auswahl! Dann könntest Du Dir Dein eigenes Parfüm machen. Einfach ein bißchen mit Wasser und evtl. Alkohol mischen und fertig. Da kannst Du sicher sein, dass es nur nach Lilie duftet. Adressen hab ich jetzt allerdings keine. Aber die gibts bestimmt zu Hauf im Handmade-Forum.

LG
    Älva
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.