Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

Logona Vitamincreme Karotte - schon über den Jordan???

Hallo Ihr...

ich habe gerade eben mal wieder meine Logona Vitamincreme Karotte zum Lockenkneten hervorgekramt. Dabei habe ich festgestellt, dass sie ihre Konsistenz verändert hat. Von cremig nach fast flüssig... Zuerst kam eine klare ölige orange Flüssigkeit. Dann habe ich sie geschüttelt und dann war wenigstens das Klare weg, allerdings blieb sie recht flüssig. Das MHD ist mit Juni 2007 angegeben und in Gebrauch habe ich sie seit dem *nachkuck* 13. Juli. Nehme sie aber nicht so besonders regelmässig - so 30 ml sind sicherlich noch drin...

Kann es sein, dass die Creme schon nach so relativ kurzer Zeit hin ist??? Bewahre sie im zugegebenermassen schon mollig warmen Bad auf... Vielleicht mag sie das nicht? Hattet Ihr das auch schon mal?

Weiterhin in die Haare schmieren dürfte wohl kein Problem sein, aber ins Gesicht würde ich sie so nicht mehr lassen... :zick:
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

Inventar Avatar von schlumpfinchen

Re: Logona Vitamincreme Karotte - schon über den Jordan???

hallo opalizam,

vielleicht hat sie sich durch die wärme so verändert. würde sie auch nicht mehr so auf die haut schmieren.

aber sag mal, wie klappt das denn so mit der creme und dem lockenstylen? habe den tipp von janne gelsene, aber es nie mit der 'original' creme versucht.

lg
    bettina

Meine Laune...
    Amazed

schlumpfinchen schrieb:

aber sag mal, wie klappt das denn so mit der creme und dem lockenstylen? habe den tipp von janne gelsene, aber es nie mit der 'original' creme versucht.

lg
    bettina
    Hallo schlumpfinchen!

das lockenstylen klappt mit der Creme schon gut, allerdings geht es auch genausogut mit jeder anderen Creme, die gerade so rumsteht. Jedenfalls bei mir. Allerdings gebe ich sie nur so in die Haare, ohne kneten - da fehlt mir die Geduld...

Vielleicht ist das Badezimmerklima wirklich nicht so ganz das wahre für die Creme. Bei meinen anderen Sachen ist sowas noch nie aufgetreten, weil ich eigentlich immer recht konsequent bei einem bleibe, und Cremes, RM und GW meistens so eh schon nach spätestens 2 Monaten alle sind...

Forengöttin Avatar von ulinico

Normalerweise hält NK-Creme nach dem Öffnen sechs Monate. Da kann es schon gut sein, dass Deine Creme "gekippt" ist.

LG
    Uli
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Meine Laune...
    Amazed

ulinico schrieb:
    Normalerweise hält NK-Creme nach dem Öffnen sechs Monate. Da kann es schon gut sein, dass Deine Creme "gekippt" ist.

LG
    Uli
    Hallo Uli,

ja aber dann müßte sie ja noch ca. 2 Monate gut sein? Oder gilt diese 6-Monats-Frist nur bei optimaler Lagerung im Kühlschrank???

Forengöttin Avatar von ulinico

opalizam schrieb:

Hallo Uli,

ja aber dann müßte sie ja noch ca. 2 Monate gut sein? Oder gilt diese 6-Monats-Frist nur bei optimaler Lagerung im Kühlschrank???
    Wenn die Creme die ganze Zeit mollig-warm gelegen hat, kann es schon sein, dass sie früher nicht mehr gut ist. Ich würde mich nach meiner Nase und nach dem Aussehen richten.

LG
    Uli
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Inventar Avatar von janne

Hallo Opalizam,

hier ist Australien, hehe !!

Aber da kann ich einfach nicht schweigen:
    Deine Creme hat sich entmischt, d.h., die Wasserphase hat sich von der Oelphase getrennt. Das ist jetzt noch kein "Umkippen", denn die Creme ist nicht schlecht, du kannst sie weiter benutzen, wenn du die beiden Phsasen in der Hand wieder mischst.

Aber das Entmischen ist auf jeden Fall ein Reklamationsgrund, ganz klar. Das darf nicht passieren. Trag sie in den Laden zurueck und lass dir eine neue geben. Logona, wie alle anderen NK-Firmen auch, ersetzt solche Cremes ohne Wenn und Aber.
    Wenn der Laden sich darauf nicht einlaesst, schreib eine mail an Logona. Schreib die Chargen-Nummer und das MHD dazu.
    Die ersetzen dir die Creme. Wenn du sie hinschicken musst, bekommst du auch das Porto zurueck plus ein kleines Troesterle fuer den Aerger.
    Aber wenn die Kunden mit solchen Reklamationen die Hersteller nicht informieren, dann kann eine Firma nicht erfahren, dass mit der Charge etwas nicht in Ordnung ist, die sind auf die Mitarbeit der Verwenderinnen angewiesen.
    Ich drueck dir die Daumen, dass es ohne Umstaende fuer dich klappt.

Liebe Gruesse aus Down Under (30 Grad im Schatten, fast schon zu heiss)
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.