Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Fortgeschritten Avatar von NeeChee

Welches Lockeneisen?

Ich möchte öfter Wellen tragen, mit den Heißwicklern dauert mir das ganze zu lange.
    Bei Fit for fun haben sie am Sonntag ja Geräte getestet, aber ich finde die Ergebnsise noch nicht online

Daher mal hier noch die Frage...
    Welches benützt ihr (am besten bei ähnlicher Voraussetzung wie bei mir eher schweren, langen Haaren)?
    Wie lange hält dann das Ergebnis?
    Sind die Dinger mit Dampf besser? Irgendwie hab ich davor ein bisschen ... Angst. Nicht, dass das Teil einen "anpufft" wie Puff the magic dragon

Hot Curl habe ich mir in den letzten Tagen schon besorgt, es funktioniert auch so ganz gut, aber ich will das optimale Wellenergebnis :D

Ein bisschen liebäugle ich mit dem von Braun, das wäre allerdings auch mit Dampf.

Carmen
    Besucher

Re: Welches Lockeneisen?

Hi NeeChee!

Ich habe den Test am Sonntag auch gesehen

Dieses Gerät von Petra war ja wohl das einzige, was temperaturmäßig in einem schonenden Bereich geblieben ist und dennoch ein anständiges Ergebnis vorweisen konnte.

Bei dem Braun bzw. allen Dampfdingern würde mich der Kauf der Kartuschen anöden... das sind mir zu hohe Folgekosten :zick:

Also wenn dann würde ich mich wohl als Hauptargument auch nach der Temperatur richten, dass die Haare da nicht so vor sich hinschmurgeln (die kamen ja streckenweise auf über 130 °C ) und als zweites käme für mich direkt eine "Kaltfunktion", damit man die frischgedrehte Locke auch fixieren kann

blossom
    Besucher

War das nicht dieser hier:

http://www.yatego.com/toolkauf/p,42ddfdf38313c,415432e25a5135_1,petra-lockenstab-curl-cc-410?sid=4Y1132039017Y1801308bc46f6957164

Um 30 Euro kostet der doch.

lg

Den Link musst Du komplett kopieren und einfügen.

[ Geändert von blossom00125 am 15.11.2005 08:19 ]

Inventar

Hallo NeeChee,

ich finde ja Dampf eher kontraproduktiv beim Formen der Haare. Damit es hält, muss das Haar am Ende der Prozedur wirklich komplett trocken sein. Sonst hängt´s sich ratzifatzi wieder aus, falls noch Restfeuchtigkeit im Haar steckt. Bei einem Gerät, was Dampf abgibt, wird das ganz schön schwierig, bzw. langwierig.

Ich würd mir an deiner Stelle lieber einen Lockenstab (relativ kleiner Durchmesser!) mit Gebläse holen - da gibt es dann auch meistens eine Kaltstufe, mit der man das auf dem Stab erwärmte Haar dann gleich wieder kalt föhnen kann; das macht es zusätzlich haltbarer. Ausserdem werden die Föhnstäbe auch nicht ganz so bös heiss wie z.B. die Lockeneisen.

/die Alsterperle

Hmhm. Ich kenne Lockenstäbe von früher, hab da immer die meiner Mutter mitbenützt und das gab oft extreme Probleme in Sachen "Bürste wieder aus den Haaren rausbekommen".
    Damals habe ich die Bürste immer horizontal gehalten, um v.a. Innen-/Außenschwung für die Spitzen zu bekommen, jetzt will ich lieber einen Korkenziehereffekt, und wenn ich dazu immer Anleitungen in diversen Magazinen sehe, empfehlen die da immer ein Lockeneisen anstatt einer -bürste.

Hach.

Aber das Braun fliegt dann gleich mal von der Wunschliste, ich habe das gar nicht mitbekommen, dass man die Kartuschen dann regelmäßig nachkaufen muss - hab während der Sendung telefoniert und konnte nur "taub fernsehen"

Inventar

Hi NeeCee,

stimmt - für Korkenzieher-Effekt muss schon so ein glattes Eisen her Da wirst du mit den Bürstendingern nicht recht glücklich werden..... zumal die meist obendrein auch noch einen wesentlich dickeren Durchmesser haben - was nochmal schlecht ist für Korkenziehereffekt.

Aber die Eisen werden wirklich böse heiss!

Ich hab bei Tchibo mal so ein Föhnstab-Dingens gesehen - das hatte auch so einen Lockenscheren-Aufsatz in recht schmal. Vielleicht wirst du da ja fündig? Und immerhin ist Erwärmung über heisse Luft naoch besser, als die Haare direkt auf heissem Metall zu quälen.

/die Alsterperle

Also das Braun hätte ja zumindest einen Keramikaufsatz. Direkt Metall fände ich auch gruslig
    Naja, ich werde mich mal peu a peu weiter informieren, sooo dringend ist das ganze ja nicht.