Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Gesche
    Besucher

wunderliche namen O_o

so, in diesem threa ist platz genug, für die bescheuertsten, skurilsten, seltsamsten [...] namen von kosmetikprodukten aller art :

dann mache ich mal den anfang.
    ich habe letztens doch tatsächlich eine trockenhaube meiner mutter aus dem gesehen, die den namen editha piaf trug.
    was wohl diese dame dazu gesagt hätte?!

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

Re: wunderliche namen O_o

also auch wenn die Produkte selbst ganz gut sein sollen, finde ich den Namen PUPA äußerst ungeeignet für Schönheitsprodukte. Für mich klingt das einfach nach dem, was Baby groß in die Windel fabriziert

lg
    siobhan

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

Düsseldorferin! Avatar von Feelein

Siobhan
    Dieser Name würde mich garantiert vom Kauf der Produkte abhalten, ebenso wie "Rosel Heim", klingt für mich nach verstaubter, muffiger und abgelaufener Kosmetik

Inventar Avatar von Mary1985

Hi!

Ich finde die Firma Weleda und die Firma Vildeda mit dem Wischmop haben in der Aussprache eine zu große Ähnlichkeit. Ich muss bei Weleda deshalb immer ans Putzen denken

Forengöttin Avatar von Haruka

Ich find ja "Proactive Solution" so lustisch, wenn man das übersetzt kommt man auf "Proaktive Lösung", nicht sehr sinnig und vielsagend
    Kuckuck

stimpy
    Besucher

Hihihi den Thread find ich lustig! Blöderweise fällt mir nix Spezielles dazu ein. Ich find nur die Ausdrücke bei Garnier und L'Oréal immer so dämlich, so Anti-Haarbruch, Anti-Sprödes Haar, Anti-Dingsbums total blöd.

Eisprinzessin
    Meine Laune...
    In Love

Hallo Beauties,

da fallen mir doch gleich die Cremes von Hormocenta ein. Hab die noch nie benutzt, bekomme aber immer ein übles Gefühl, wenn ich den Namen in der Werbung höre, weil es so nach Placenta und Hormonen klingt und bei mir keine positiven Gefühle produziert...

LG, C*moon
    But remember: there is never forever - only the moment!

Forengöttin Avatar von Haruka

Überhaupt finde ich diese Werbeerfindungen zum schießen (ich hoffe ich darf den Thread darum erweitern): Microfruchtkristalle, Seidenprotein, ....
    Kuckuck

Trinity
    Besucher

Oil of Olaz finde ich irgendwie seltsam...

Blauauge Avatar von Bjalla

C*moon schrieb:
    Hallo Beauties,

da fallen mir doch gleich die Cremes von Hormocenta ein. Hab die noch nie benutzt, bekomme aber immer ein übles Gefühl, wenn ich den Namen in der Werbung höre, weil es so nach Placenta und Hormonen klingt und bei mir keine positiven Gefühle produziert...

LG, C*moon
    Placenta ist da auch drin

Eisprinzessin
    Meine Laune...
    In Love

Bjalla schrieb:
    C*moon schrieb:
    Hallo Beauties,

LG, C*moon
    Ohje, das macht's ja noch schlimmer...
    But remember: there is never forever - only the moment!

Allwissend Avatar von Marlene

Ich finde die Namen der Origins Produkte toll........seltsam aber toll. Da hat man richtig Lust, die Sachen auszuprobieren. Wenn da nur nicht die superbösen Incis wären...........
    Liebster Gruß von Marlene

blass und kühl

C*moon schrieb:
    Bjalla schrieb:
    C*moon schrieb:
    Hallo Beauties,

LG, C*moon
    Ohje, das macht's ja noch schlimmer...
    Placenta war zumindest früher drin - der Werbeslogan war auch "Hormocenta mit Placenta". Scheint heute aber nicht mehr der Fall zu sein, da sie jetzt damit werben, dass sie mit pflanzlichen Wirkstoffen arbeiten. Hier kannst Du unter dem Link "Hormocenta" nachlesen, wenn Du willst

Ich persönlich fand ja "Linique" immer so superpeinlich. An die jüngeren Semester: Früher durfte man in D "Clinique" nicht so nennen, weil das den Eindruck erwecken könnte, dass es sich um medizinische Kosmetik handelt. Ich hab mich jedesmal zerkugelt, wenn ich ein deutsches Magazin gelesen habe - in Ö hatten wir (soviel ich weiß) nämlich schon immer Clinique mit C, so wie es sich gehört

Sickhead Avatar von Antoinette
    Meine Laune...
    Devilish

Ich finds auch wenn sie für Silikonbomben mit Microfruchtölen, Microfruchtwachsen werben. So Slogans wie "natürlich schön" find ich sehr irreführend, wenn man bedenkt, dass in den Produkten Klamotten auf Erölbasis verkloppt sind
    Und Lenola fett - oder wie die Salbe heißt - da find ich das Wort "fett" auch nicht sonderlich einladend sein Kind mit einzucremen, sondern eher was mit zu fritieren
    Trööött trööött from the darkside of life...
    Signaturbild-Beschreibung (optional)

Forenkönigin Avatar von Monika227

cooler Thread nur mir fällt auch grad nix ein

Experte Avatar von Tagesstern

Ich werd wohl nie nachvollziehen können, was sich Lush dabei gedacht hat, ne Haarfarbe "Caca" zu nennen! Das frag ich mich jedesmal, wenn ich den Namen lese.

ahhh ja danke Tagesstern, das wollt ich sagen bin aber nicht mehr draufgekommen, was es war, das so hieß

Trinity
    Besucher

Antoinette schrieb:
    Und Lenola fett - oder wie die Salbe heißt - da find ich das Wort "fett" auch nicht sonderlich einladend sein Kind mit einzucremen, sondern eher was mit zu fritieren
    Frei Öl klingt zum Beispiel für mich auch so nach purem Fett irgendwie!

Fortgeschritten Avatar von Greeny

Mary1985 schrieb:

Hi!

Ich finde die Firma Weleda und die Firma Vildeda mit dem Wischmop haben in der Aussprache eine zu große Ähnlichkeit. Ich muss bei Weleda deshalb immer ans Putzen denken

Das unterschreibe ich mal
    Ich musste früher immer überlegen, was jetzt was ist.

Ansonsten fällt mir im Moment aber auch nix neues ein

Meine Laune...
    Busy

@Tagesstern

Lush ht zu "caca" schon was geschrieben. Nämlich das sie es so genannt haben, weil es auch genau _so_ aussieht, wenn man es angerührt hat

lg
    siobhan

Mahatma Gandhi

spinnen die bei Lush? aber wenigstens bin ich jetzt geheilt, ich hab da noch nie was gekauft und werde es auch jetzt eh nicht mehr

phoenix
    Besucher

siobhan schrieb:
    @Tagesstern

Lush ht zu "caca" schon was geschrieben. Nämlich das sie es so genannt haben, weil es auch genau _so_ aussieht, wenn man es angerührt hat

lg
    siobhan
    uäh

ich bin mir beim namen nicht so sicher, aber ich stand mal lachend im dm vor so einer mega werbung für lorealcreme- happyderm oder so. da war dann so ein model nebst creme-molekülen die lächelnd verkündete das sie die GLÜCKLICHKEIT ihrer haut spüren könne LOL
    und cremes auf denen uschi glas draufsteht sprechen ja wohl auch niemanden an?!?

blass und kühl

LUSH hat sich da inzwischen eine andere Begründung einfallen lassen... Hier nachzulesen.

Meine Laune...
    Busy

@distel

aha... als ich mir mal so nen Lush-Katalog mitgenommen hatte, stand da noch die andere Begründung
    Cleverer wäre es allerdings, wenn sie das Produkt überhaupt umbenennen, statt sich "bessere" Erklärungen für diesen wenig einladenden Namen aus dem Hirn zu leiern. Aber naja, ich bin ja kein Lush-Werbefuzzi, die werdens schon wissen

lg
    siobhan

Mahatma Gandhi

blass und kühl

@siobahn: Stimmt. Wie wär´s mit Cacao? Da müsste man nur einen Buchstaben ändern... Ich hab mir nämlich auch nur so meinen Teil gedacht, als ich das erste Mal davon gelesen habe

Forenkönigin Avatar von linni

uaaahhh...und die seife ist auch noch braun!

"mwow! deine haare!!!"

"ja, ich benutze caca!"

super werbung

Grashai
    Besucher

Was ich früher total schlimm fand war die Creme von Kaloderma (gibt es die eigentlich noch ) da gab es gerade unter den Teenies einen ganz fiesen Satz zu den ich hier nicht aufschreiben kann

Fortgeschritten Avatar von Chrisse

distel schrieb:

Ich persönlich fand ja "Linique" immer so superpeinlich. An die jüngeren Semester: Früher durfte man in D "Clinique" nicht so nennen, weil das den Eindruck erwecken könnte, dass es sich um medizinische Kosmetik handelt. Ich hab mich jedesmal zerkugelt, wenn ich ein deutsches Magazin gelesen habe - in Ö hatten wir (soviel ich weiß) nämlich schon immer Clinique mit C, so wie es sich gehört
    Ja genau, das "Linique" stand immer recht klein auf der Verpackung und obendrüber ein riiiiesen "C"!
    Aber ich muss peinlicherweise gestehen, dass ich bis eben nicht wusste, was der Grund dafür gewesen ist...

Experte Avatar von Tagesstern

Aha, Sch.. ist ein unbedenkliches Naturprodukt, deshalb können wir sie uns auch in die Haare schmieren? Das ist schon mal gut zu wissen..... warum benutzen nicht mehr Hersteller dies Bezeichnung für ihre Produkte?
    Die Begründung ist ja so was von dämlich!warum ändern die nicht einfach den Namen, wenn ihnen das langsam peinlich wird.

Ich würde mir kein Produkt mit diesem Namen auf den Kopf knallen, auch wenn es noch so toll wäre. Die negativen Assoziationen dazu wären mir zu heftig.

LG

so-delicious
    Besucher

echt cooler thread hier....^^
    find das mit "caca" auch sehr interessant...
    wieso nennen die das so???????

Gesche
    Besucher

Gesche
    Besucher

Monika227 schrieb:
    spinnen die bei Lush? aber wenigstens bin ich jetzt geheilt, ich hab da noch nie was gekauft und werde es auch jetzt eh nicht mehr
    aber hallo! wer die frechheit besitzt eine 15ml zahnpasta für 4.95€ zu verkaufen, kann nicht mehr ganz normal sein

Nimue
    Besucher

Auf der deutsprachigen ch-seite heissen die lush-dinger happy henna, auf der französichssprachigen version barettes de henna... also keine k... äh, kein caca für die schweizer.

In einem englischsprachigen land fiel das vielleicht den wenigsten leuten auf. aber da fäkalsprache keinen bestandteil meines studiums ausmacht, bin ich auch nur auf spekulationen angewiesen. (btw. im henna-thread wird ja auch liebevoll vom kuhfladen gesprochen...)

also bei uns im lush shop ist das mit mama angeschrieben, soweit ich mich entsinnen kann... ist aber auch saudoof. zudem sauteuer.

[ Geändert von Nimue am 18.11.2005 00:13 ]

Inventar
    Meine Laune...
    Amused

Hallo Grashai (auch ein lushtiger Name!),

Grashai schrieb:
    Was ich früher total schlimm fand war die Creme von Kaloderma (gibt es die eigentlich noch ) da gab es gerade unter den Teenies einen ganz fiesen Satz zu den ich hier nicht aufschreiben kann
    die alten Herren von Schwarzkopf dachten sich das sehr gebildet, indem sie ihre Crème einfach

schöne Haut - kalo derma

nannten. Nur wer spricht heute noch griechisch???
    Herzlich Eure Gioconda

Kalarigirl
    Besucher

@grashai: aus lauter neugierde: könntest du mir den spruch mal Pnen?

Klarissa
    Besucher

mag lush auch überhaupt !!! nicht-

die pflegewirkung ist so für den hund - ich hab noch immer trockene haut am körper von der ersten und letzten badebombe *pfui

Fortgeschritten Avatar von snowwhite

frolic (von origins) - ich denk da nur an hundefutter, nicht an blütenduft...

... eher nicht! Avatar von Beena

*Abtei-Cremes, muß ich immer an ein Kloster denken
    *Aok... das das nix mit meiner Krankenkasse zu tun hat, musste ich auch erst lernen
    *Fette-Masken... kein Kommentar
    *Physiogel... hey, wieso heißt das "Gel", wenns ´ne Creme ist?
    *Kryolan... bei uns im Labor gibt es eine Sustanz, in die wir Mäuseembryonen für Schnitte einfrieren, die heißt auch Kryolan. Ich würde mir nichts von dieser Firma auf die Haut schmieren

Forenkönigin Avatar von Älva

"Nahrologie" die neue Serie von Garnier. Hab ich grad in Claudias Thread gelesen und dachte der passt hier irgendwie rein...

Und einen Duft der "Alien" heißt, würd ich mir auch nicht so gern aufsprühen. Ist der nicht von diesem Gaul-Tier???
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

blass und kühl

@Nahrologie: Naja, Nutrologie von Vichy ist auch nicht viel besser, oder? Nahrologie hat wenigstens noch ein gewisses Augenzwinkern - find ich gar nicht so übel.

@Frolic: Finde ich eigentlich nicht so schlimm. Kommt ja aus dem Englischen und heißt "Ausgelassenheit", "Herumtollen" bzw. "Jux" oder "Spaß". Ist doch eigentlich schön, oder?

P.S.: Wenn wir schon bei Hundefutter sind (ja, ich weiß - off topic), aber "Pedigree Pal" heißt eigentlich mehr oder weniger "reinrassiger Freund". Find ich ziemlich daneben. Dann schon lieber "Frolic"!