Hallo erst einmal!
Also ich bin jetzt auch ein NK-Neuling. Ich finde, das Konzept ist ja total einleuchtend. Von dem ganzen KK-Zeugs hab ich nie ne Verbesserung gespürt, im Ggt., konnte mir das Fett wie mit nem Buttermesser von der Stirn kratzen ..![]()
Ok, meine Haut ist in der berühmten T-Zone GROOOßporig, meist glänzend, mit so saublöden schwarzen Punkten *schnief* .. und mit so nervenden Unterlagerungen. Wangen sind so ,wie ich den Rest der Haut haben will, sauber, feinporig, weich, nicht zu trocken. Ganz normal eigentlich. Empfindliche Haut hab ich da auch nicht, nur in der T_Zone gehts manchmal rund. Ab und zu auch ein Pickel, aber seitdem ich meine Finger (gewaltsam) vom Gesicht fernhalte, gehts eigentlich. Ab und zu kommt doch einer (aber nicht mehr die üblichen Teenager-Pickel).
Nun gut, habe mir vor 5 Tagen (letzten Donnerstag) von Alverde die Wildrosen-RM, das Wildrosen-GW und Jojobacreme für sensible Haut besorgt. Die Creme hab ich deswegen genommen, weil da stand: "PURE Feuchtigkeitspflege" Naja, weiter im Text ...
Also, die RM und das GW find ich eigentlich ganz ok, das GW ist hübsch neutral, macht eigentlich nicht viel. Von der RM hab ich das Gefühl dass sie mir ne gaaaanz weiche Haut macht.
Dann kommt die Creme. Für den Tag ist sie für mich nichsts*Glänz* Mache sie jetzt nur Abends drauf. Am Morgen sieht die Haut ganz gut aus ... glänzen tut sie nach RM und GW erst so nach 3-4 h. Naja, gestern hatte ich so komisches Ausschlagsszeug am Kinn bekommen, wie'n Ekzem fast, aber keine Ahnung von wo das kommt:(
Die Inhaltsstoffe der Creme:
gereinigtes Wasser Glycerin, Jojobaöl, Traubenkernöl, Olivenöl, Palmitinsäure, pfl. Stearinsäure, Fettalkohol, Fettsäureester, Sheabutter, Xanthan, Vitamin E
Eigentlich ein Traum, da sehr wenig Stoffe und keine ätherischen Öle ... aber ist da vielleicht was versteckt komedogenes drin?
das ist doch eher eine Fettcreme und keine Feuchtigkeitscreme ?![]()
Was würdet ihr mir jetzt raten ? Ich mein schon das die Haut ein bissle besser geworden ist .. aber brauch ich nicht auch was für den Tag (Feuchtigkeit!!) ? Was würdet ihr mir empfehlen ? Erstmal noch 3 Wochen so weitermachen (ist ja Winter, da kann ja Fett auch nicht schaden...oder schon??) oder auf ne andere Creme umsteigen (hab da entweder die Ananascreme von Apotheke Scheller oder Welede Mandel fc im Auge).
Bin dankbar für jeden Tip, Rat , Anmerkung ! Bin etwas verwirrt, man muß sich viel einlesen und persönlich kenne ich keine NK-User .
Hoffe ich nerv nicht mit dem 35453. Thread über die T-Zonen-Haut![]()
[ Geändert von sanja79 am 15.11.2005 03:59 ]