Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    ...never a frown Avatar von GoldenBrown

Nackenhaare verzotteln sich

Huhu ihr da draussen,

ich krieg im Nacken gerade unfreiwillig Dreadlocks
    weil ich meine Haare gern offen trage und die dann verköddeln. Nun versuch ich der Lage mit Kokos- und Jojobaöl Herr zu werden, weil ich dachte dass die Kletterei dann ein Ende hat -aber der gewünschte Erfolg bleibt leider aus
    Gibt's noch andere Alternativen als die Haare zusammen zu binden oder sich alle Stunde das Unterfell zu kämmen? Geheimtipp? Nurnoch Oberteile aus Seide tragen?

blass und kühl

Re: Nackenhaare verzotteln sich

Vielleicht die Pflege generell ändern? Ich hatte das nämlich mit den Alverde Aloe-Hibiskus-Sachen ganz elendiglich. Seit ich die nicht mehr verwende (allem voran die Spülung) hat sich die Situation wesentlich gebessert.

Fortgeschritten Avatar von niniel_nienor

Genau das gleiche Problem hab ich auch, und ich nehm momentan auch die Aloe/Hibiskus Sachen!
    Ich trau mich schon gar nicht mehr, die Haare offen zu tragen, weil sie sich gleich so ineinander verhaken und ich hinterher immer viel mehr Spliss habe
    Bitte um Hilfe!

Zottel
    Besucher

Hehe dann weißt du jetzt wo mein Nick herkommt . Sowas knuddelt man am allerbesten mit den Fingern auseinander . Da kann man Spülung reinkippen bis einem das Fett den Nacken runterrinnt, ab einer gewissen Länge passiert das wohl einfach.

Experte Avatar von zucker

Stimme da Zottel zu. Lässt sich wohl nicht vermeiden. Habe es auch ganz oft im Nacken

Rheinkind Avatar von Jeanny

Bei mir verzotteln sich auch die Nackenhaare,wenn ich sie aufhabe. Ich habe auch schon ziemlich viele Spülungen durch, die helfen da wenig. Das passiert einfach weil die Haare immer durcheinanderwirbeln, besonders wenns draussen windig ist. Ich gehe da einfach zwischendurch mit den Fingern oder einem grobzinkigen Kamm durch und gut ist.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Allwissend Avatar von vipw

hmm..dachte schon des kommt, weil ich mir so selten die haare kämm...oder weil ich sonst wie schlampig bin...

obwohl mir des letztens au gekommen is, dass des vom reiben kommen könnte...

hab zwar auch keine andere lösung als mit den fingern...*aua*...aber ich bin erleichtert...

(hab mich grade bissle ertappt gefühlt, weil ich des grade entwurschtelt hab als ich des gelsen hab..)

Nimue
    Besucher

das problem hab ich nicht... ähh... weil ich die haare so gut wie immer geflochten oder hochgesteckt habe aus eben diesem grund, weil die haare, vor allem jetzt im winter, sich im nullkommanix in rastas verwandeln möchten. auch wenn das affig ist, ich entwirre die haare mehrmals täglich mit den fingern, wenn ich sie offen trage. wofür sind denn sonst so spannende vorlesungen da

besonders schlimm ist das verknoten, wenn ich meinen riesenkuschelschal anhabl, der ist aus irgendwas künstlichem, glaube ich, keine wolle. werde mich mal ein bisschen genauer darauf achten, bei welchen materialien die haare am meisten verzotteln

puh, ich bin ja schon beruhigt, dass ich nicht die einzige bin deren Haare sich so unmöglich benehmen

Über die Pflege hab ich auch schon nachgedacht, aber den restlichen Haaren geht's ja prima.
    Nur der scheinbare Zusammenhang mit Alverde hat mich stutzig gemacht...
    Hab zwar nicht die Aloe/Hibiskus Sachen, aber dafür die mit Jojoba und Seidenprotein...

andererseits: wäre es nicht traurig, wenn der Wind nichts hätte in dem er spielen kann?

Inventar Avatar von Darleene

hihi, ja das hab ich auch!
    Aber erst in letzter Zeit, ich dachte mir das ist vielleicht durch die Heizungsluft und das meine Haare dadurch etwas trockener geworden sind

Allwissend Avatar von Felicia

hab irgendwo mal gelesen, dass da Biotinmangel schuld sein soll

aber hätte ich bei Biotinmangel nicht auch ganz weiche oder brüchige Fingernägel?

Allwissend Avatar von SemiBoes

Hallo!

Ich hab das auch - aber ich schließe mich der Theorie an, dass das einfach so ist, ab einer gewissen Länge. Die Haare sind ja auch so dünn...wenn mal 2 anfangen nicht mehr schnurgerade nach unten zu hängen, dann ist der Wuschel fertig.

Wenn die restlichen Haare brav sind...

lg, Dani

Besucher

Ich hab das Problem auch. Bei mir ist es erst richtig schlimm geworden, seitdem ich meine Haare nach einer "Verfärbung" wieder aufgehellt habe. Ich schmier jetzt immer in die Nackenhaare etwas Leave-In. Mir kommt es vor das es damit nicht so sehr verknotet.

lg, dita

Experte Avatar von vipera

Bei mir ist's eigentlich nur schlimm wenn ich meinen ultrabilligen "Pashmina" anhabe. Ich nehm mal an, dass das ne Kunstfaser ist, weil er auch Gerüche sehr schnell aufnimmt. Bei Rollkragenpullis hab ich das Problem zwar auch, aber nie so schlimm wie bei dem schönen (blöden ) "Pashmina".

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Hallo, ich habe das mit dem Verknoten auch - seit ich längere Haare habe.

Ich nehme auch Alverde - noch die Rosenspülung. Und wenn ich davon mehr an diese Stelle tue am Nacken, dann bessert sich das. Aber ich muss jetzt bei längeren Haaren mindestens zwei Mal am Tag meine sonst sehr glatten Haare bürsten.

Hat jemand die Sante Brilliant Care Spülung und trotzdem das Problem???

Rheinkind Avatar von Jeanny

@lemon : ich habe das auch mit der Sante Brillant Care Spülung schon bemerkt, obwohl es mit ihr etwas weniger ist als mit anderen. Aber vielleicht ist das auch nur Einbildung
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Grad heute hats mich extrem genervt. Hatte meinen Kuschel Rolli an und musste heute mindestens 5-6 mal auf der Arbeit die Haare kämmen. Nerv!! Aber es geht noch als ich blondierte Haare hatte war das ganz extrem. Da ging nur Zopf oder hochstecken.

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Ich hab's noch mal mit Alverde Spülung probiert, richtig schön ins Nackenhaar und untere Haardecke einmassieren. Hilft! Und bei dem ersten Bürsten nach dem Duschen über Kopf bürsten...