Das gehört vielleicht nich gaaaaaaaaaaaaaaaanz hier rein...aber weiss einer von euch wo man sich im Raum Frankfurt am Main Henna Tattoo's machen lassen kann??
Wäre echt toll wenn mir da einer weiterhelfen könnte!![]()
![]()
Das gehört vielleicht nich gaaaaaaaaaaaaaaaanz hier rein...aber weiss einer von euch wo man sich im Raum Frankfurt am Main Henna Tattoo's machen lassen kann??
Wäre echt toll wenn mir da einer weiterhelfen könnte!![]()
![]()
Man lebt nur einmal
Hallo Mariposa,
ich finde schon, dass dieses Thema hier reinpasst. Denn ein Tattoo, egal welcher Art, ist für mich ein Körperschmuck.
Ich kann Dir zwar nicht weiterhelfen was Henna-Tattoos im Raum Frankfurt betrifft, weil ich in München wohne, aber andere Frage: Wie wäre es mit einem echten Tattoo??? Ich habe bereits drei und ich möchte sie nicht mehr hergeben mal abgesehen davon das Gefühl alleine schon die Tattoos stechen zu lassen ist irre.
![]()
![]()
![]()
Ist auch nicht wirklich schmerzhaft. Du weisst ja: Frauen vertragen mehr!
![]()
![]()
![]()
Ja, ich denke schon die ganze Zeit darüber nach mir ein echtes machen zu lassen.
Bin mir über das Motiv allerdings noch nicht schlüssig!
Ein Piercing hab ich ja...aber ein Tattoo wäre natürlich toll!![]()
Ich war am überlegen ob ich mir einen Panther oder einen Phönix stechen lasse.
Entweder auf's Schulterblatt oder auf den Oberarm...mal sehen.
Wo und was für Tattoo's hast du denn?
Man lebt nur einmal
warum malst du dir nicht selber ein henna-tattoo oder lässt eine freundin malen?
es gibt nämlich so tübchen mit bereits angemischtem henna, die man kaufen kann. dazu bekommt man dann auch noch drei verschiedene aufsätze auf die tübchen, damit verschiedene linien gezogen werden können. bei uns in der schweiz bekommt man die im cachet. in deutschland weiss ich nicht.
oder wenn du zuerst ein henna-tatoo machen lässt/machst und dann wenns dir gefällt ein echtes?
ich hatte auch schonmal ein henna-tatoo und das war echt schnell weider weg....(könnte auch dran gelegen sein dass ich jeden tag im pool war*an den urlaub denk*)
![]()
Hallo!
Ich hatte auch mal so eine Henna-Tattoo-Phase. (Bevor ich mir meine echten hab stechen lassen.)![]()
Jedenfalls gibts diese fertigen Tuben bei uns in Ö. in so Esoterik-Tee-Läden. Wenn du weißt, was ich meine...Zumindest könnten dir die zumindest weiter helfen. Ist ja ein indischer Brauch...
Nur für die Patzerei hälts net recht lang, find ich...und es wird auch eher gelblich.
lg, Dani
Ja ich hatte mir auch schon überlegt zuerst ein Henna Tattoo machen zu lassen, bevor ich mir ein echtes mache. Nur um zu sehen ob ich es überhaupt mag....
Mal sehen ob ich hier in Deutschland schnell mal so 'ne Henna Paste auftreiben kann.
Man lebt nur einmal
Hey Mariposa,
wenn Du Dir der Sache sicher bist, wirst Du Dein Tattoo nie bereuen, so wie ich![]()
Ich habe eine Orchidee am Fussknöchel, an der Leiste auf der linken Seite zwei Delphine mit angedeudetem Wasser und als Hintergrund eine Weltkugel die ich mir vorher selber aufgezeichnet habe, ja und vor zwei Monaten habe ich mich wieder tätowieren lassen, im "Anlauf" der Hüfte.
Vorsicht: Tätowieren macht süchtig!!!!!!![]()
Mir würde ein Bauchnabelpiercing so gut gefallen, aber da trau ich mich nicht so recht. Schon komisch, gell? Ich lass mich da voll tätowieren und so ein Pikser macht mich ganz gaga...!
Schreibst Du mir wenn Du Dich zu einem Tattoo entschlossen hast? Würde mich echt interessieren.![]()
![]()
![]()
Mariposa, die kannst du dir doch aus Henna selbst anrühren und in eine Tüte füllen, dann eine kleine Ecke abschneiden...
Außerdem habe ich das hier gefunden: "Vor der Tatoo-Paste ist zu warnen, weil dieser häufig Zusätze beigemischt sind, die eine starke allergenisierende Wirkung haben. Besonders bei der schwarzen Henna-Paste. So kann es sein, dass die Personen, die eine solche Paste benützt haben, für alle Zeit auf schwarzen Farbstoff allergisch reagieren, d.h. sie können weder schwarze Wäsche noch schwarze Schuhe tragen und mancher Beruf kann nicht mehr ausgeübt werden. " www.elcompra.de , vom SWR übernommen
Bin über meine Tattoos auch jeden Tag aufs neue glücklich, seit 10 Jahren mittlerweile. (Muss direkt mal schauen, ob es hier nicht einen Tattoo-Thread gibt...) Deine Orchidee am Fuß würde ich zu gern mal sehen, knuddelmausIch liebäugele noch mit einem ägyptischen Auge.
[ Geändert von Naite am 16.11.2005 20:10 ]
Huhu Mariposa,
ich hab mir früher auch manchmal Mehndis selber gemacht, hat auch ganz gut geklappt -bloss filigrane Motive sind allein nicht so einfach.
Hier erstmal ein Grundrezept (falls du selber malen willst)
30g Hennapulver
1-2 Zitronen
Mehndi-Öl (kriegt man z.B. im IndiaLaden)
schwarzen Tee, Kaffee oder beides zum anrühren
Mit dem Mehndi-Öl sollte man vorher die Haut an der Stelle massieren damit die Durchblutung angeregt wird und die Farbe besser aufgenommen wird, evtl vorher noch peelen.
Die Paste an sich sollte mindestens 4h einwirken, ich hab um einiges länger benötigt um ein gutes Ergebnis zu bekommen. Haltbarkeit ist u.a. abhängig von der Körperpartie weil sich die Haut nicht überall gleich schnell erneuert, Farbintensität von der Hautbeschaffenheit.
Schablonen gibt's im Esoterik-, Öko- oder Indialaden, die fand ich aber nicht soooo überzeugend,
mach dich auf eine bröckelnde Angelegenheit gefasst.
Und von schwarzem Henna sowie Henna, was angeblich nur 30 min einziehen muss:
überleg's dir. Das Zeug ist gepuncht ohne Ende und kann wirklich unschöne Dinge mit sich ziehen. Muss aber jeder selbst wissen.
Also im Bezug auf die Henna Tattoos, wollte ich mir eben keine klassischen Motive machen lassen sondern schon eher welche die auch wie Tattoos aussehen. Um hat mal auszutesten ob ich es mag bzw. wie es mir so steht...
@Knuddelmaus: Ich hab schon ein Bauchnabelpiercing, hat eigentlich nich sehr wehgetan ( hatte ne örtliche Betäubung ) und auch der Abheilungsprozess war nicht wirklich schmerzhaft, man muss die Wunde halt regelmäßig desinfizieren und diesen Ring den man am Anfang drin hat einmal am Tag drehen damit er sich nicht verwächst mit deiner Haut. Die Abheilung hat so 4 Wochen gedauert.
Hab mir jetzt ein Helix-Piercing (Oben in der Ohrklappe, im Knorpel) machen lassen, mein Gott das will mal überhaupt nich heilen...![]()
Man lebt nur einmal