Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 30
    Fortgeschritten

Zu welchem Anlass - welchen Duft ?

liebe bj,

ich benutze parfum immer je nach stimmung oder anlass. mich würde interessieren welches parfum ihr für welchen anlass verwendet. mich stört es, wenn z.b. kolleginnen tagsüber ein schweres parfum tragen. abends wäre es schon wieder interessant. bin mal gespannt wie ihr parfum verwendet. oder ob ihr ggf. nur eines für jeden anlass habt.

neugierig bin ich noch welcher duft abends zum weggehen bisher bei euch am besten angekommen ist (beim männlichen wesen)

bei mir ist es zu zeit:

tagsüber/office: chanel mademoissele, jil sander pure

abends: chanel madmoissele, chanel allure

nach dem sport/am we tagsüber: jil sander sport

am meisten werde ich zu chanel mademoissele angesprochen.

grüße
    mondkind

Dani
    Besucher

Re: Zu welchem Anlass - welchen Duft ?

Hm, ich habe da keine speziellen Anlässe.
    Wenn mir nach einem schweren Duft tagsüber ist, dann wird der auch genommen
    Am meisten werde ich auf CSP - Vanille Coco und auf JPG - Classique und Gaultier 2 angesprochen.
    Bei dem CSP Duft werde ich oft gefragt was so gut nach Schoki duftet, dabei ist da gar nix mit Schoki drin Aber ich selber merke das auch, erst riecht der total vanillig und süß und nach einer Zeit total schokoladig

Forengöttin Avatar von Lauressa

ich trage in der Regel tagsüber leichte und abends die schwereren Düfte. Nur jetzt im Winter darf es auch am Tag schonmal etwas auffälliger sein.
    Ansonsten bemühe ich mich nicht mehr als 2 Düfte zu horten udn kann daher gar nicht soviel variieren

Cogitandumest Avatar von Dewi

ich benutze im winter:

- burberry brit von burberry
    - stella von stella mccartney

beide sowohl tagsüber (nicht täglich), als auch abends (eigentlich immer). ich kriege immer gute reaktionen darauf.
    ich denke, es liegt weniger an einem parfum an sich, sondern an der kombination duft & trägerIn.
    es muss zum typ passen. ich habe jahrelang hugo woman von boss benutzt - ein toller duft, aber passte absolut nicht zu mir (hab ich allerdings erst nach jahren eingesehen ).
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

je nach Gefühl!!
    Wenn es kalt und eklig ist haue ich oredntlich CHANEL ALLURE drauf,
    für bes. Anlässe benutze ich mein sehr heftiges Penhaligon Love Potion No9

Wenn ich supermüde bin braucht es aber ein AUfheller: Zitronendüfte.

Ich stimme es auche in wenig mit der Kleidung ab.

Wenn ich ganz gammelig bin haue ich mir dann ein teures Parfüm drauf
    Dann weiss jeder ich habe mich wenigstens gewaschen auch wenn ich wie Schlumpf aussehehe :pfeiff:

Fortgeschritten

mir ist einfach aufgefallen, dass z.b. das chanel mademoiselle am abend oder im job immer zu positiven reaktionen führt. trage ich es tagsüber nach dem sport - beim bummeln durch die city - hauts keinen richtig um. hmm....

aber es stimmt. es muss zum typ passen. das jil sander sport passt irgendwie gar nicht zu mir. bin chanel typ

ich habe gestern das l´instant von guerlian probiert. ich weiß nicht...... null reaktion.

bin gerade auf der suche nach DEM parfum für DEN anlass. doch etwas schwierig

Inventar Avatar von missimüller

Also ich benutze IMMER das Stella - morgens, mittags, abends... nachts Ich liebe das total!! Kein Schritt ohne dieses Zeuch!! Ist ganz selten, das ich mal was anderes nehme - wenn dann was blumiges, also das Noa fleur von Cacharel - oder jetzt im Winter das Cinema.

Ich glaube, das könnte auch ein Duft für Dich sein?! Ich habe letzten Winter auch mit dem L'Instant geliebäugelt und mich dann aber letztendlich für das Cinema entschieden

LG
    Manchmal ist das größte Glück ganz klein

oh btw, hab ich vorhin vergessen:

wenn ich mit der Diva von olivia geduscht hab, krieg ich auch immer komplimente
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

selen
    Besucher

Also,mein Lieblingsduft ist Gio-Aqua(blau oder grün-egal) von Armani,den benutze ich
    oft(Alltag und Ausgang).Ausserdem mag ich Deep Red von Boss,Naomi von N.Campbell
    und bei Sport nehme ich immer light blue von D&G,es riecht so erfrischend.Meistens
    werde ich zu Aqua angesprochen,es passt irgendwie zu mir.

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich benutze meine Parfüms auch weniger nach Anlass, sondern nach Lust, Stimmung und Jahreszeit. Im Sommer trage ich lieber leichte oder blumige Düfte, z.B. Escada Rockin'Rio und Jil Sunder Sun. Im Winter darf es was kräftiger sein, z.b. Sweet Lady oder Vanille-Düfte. Momentan liebäugel ich mit Laura by L.Biagotti. Ich hatte den Duft schon mal vor Jahren und letztens habe ich ihn mir im Kaufhaus aufs Handgelenk gesprüht und er gefällt mir immernoch

Ich trage auch schonmal kräftigere Düfte tagsüber wenn mir danach ist. Bisher bin ich damit immer gut gefahren
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Kalarigirl
    Besucher

Also ich benutze IMMER das Stella - morgens, mittags, abends... nachts Ich liebe das total!! Kein Schritt ohne dieses Zeuch!! Ist ganz selten, das ich mal was anderes nehme
    so gehts mir auch, aber ich hab Stella Sheer, ich find das riecht noch besser als das normale. Sosnt benutz ich momentan eigentlich kein parfum, außer ich bin der stadt und kann mich mit Gaultier² einnebeln

Inventar Avatar von ealish

darf ich mal ne etwas blöde frage stellen? woran merkt man denn, ob ein duft zu einem passt? ich hab parfums bisher immer nur geschenkt bekommen und ich mochte sie auch (d&g-light blue, jill sander sport women), aber ob die jetzt zu mir passen, kann ich nicht sagen....

merkt man das selbst oder muss einem das gesagt werden?
    und ich wär hier so gerne zuhause, denn die erde ist mein lieblingsplanet.
    doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die freunde der realität.

you cannot hate people for their own good.

Allwissend Avatar von littleCate

ich bin sehr heikel was düfte angeht, wenn ich schonmal den duft für mich gefunden habe, dann benutze ich den für jede gelegenheit, zu der ich parfum benutze. ich werde allerdings fast nie drauf angesprochen, vielleicht gibts nen zusammenhang mit der tatsache, dass ein flakon bei mir, bei nahezu täglicher benutzung, 1,5 bis 2 jahre reicht

[ Geändert von littleCate am 15.11.2005 22:30 ]

Inventar Avatar von Ellen

Ich wechsel in der Regel nicht morgens und abends, da ich oft am Abend noch nach dem Parfum rieche, dass ich morgens aufgesprüht habe! Und nix ist schlimmer als zwei Düfte über einander! Ich habe Düfte, die ich immer tragen kann. Für die Uni benutze ich neuerdings Yves Rochers´Nature, Démon von Eau Jeune und Dior´s Sweet Sun, Clarins Eau Dynamisante; Sonst gerne DKNY und Arden´s Sunflower, Armani Mania, Klein´s Eternity & Contradiction (die find ich aber tagsüber dann wirklich zu "heftig").
    Abteilung flotte Sprüche: "Liebeskummer ist wie ein Diamant, man sollte ihn mit Fassung tragen". (Marcel Pagnol)
    LG, Ellen

Grashai
    Besucher

Ich benutze grundsätzlich das wonach mir morgens beim fertig machen ist
    Wenn es schwer ist dann nehm ich halt für die Arbeit weniger, Abends sprüh ich dann nach...
    Ich nehme auch weiterhin die Düfte die eher zum Sommer gepasst haben, das einzige Parfum was ich nur zu besonderen Anlässen nehme ist Chance von Chanel halt fürs weggehen oder so (darauf haben mich auch schon die meisten Menschen angesprochen )

Fortgeschritten

hmmm.... woran merkt man ob das parfum zu einem passt? also mir gehts so, dass ich mich mit einem edlen duft wie z.b. die chanel düfte gleich "besonders fein" fühle. der duft passt zu mir - zu meiner kleidung - zu meinem äußeren etc.

wenn ich einen extrem frischen duft auflege - fehlt mir das feine, edle feeling. denke einfach, dass ich wohl eher der typ für puderige duftnoten bin.

wahrscheinlich sollte man einfach mal bei seinem "alten" parfum bleiben - wenn man schon positives feedback bekommt. aber wie wir auch zum frisör gehen und uns mal umstylen lassen.... brauchts auch mal eine neue duftwolke um mich herum

ganz lieben dank!
    mondkind

ealish schrieb:
    darf ich mal ne etwas blöde frage stellen? woran merkt man denn, ob ein duft zu einem passt? ich hab parfums bisher immer nur geschenkt bekommen und ich mochte sie auch (d&g-light blue, jill sander sport women), aber ob die jetzt zu mir passen, kann ich nicht sagen....

merkt man das selbst oder muss einem das gesagt werden?
    das ist keine blöde frage - sondern in der tat eine angebrachte.

ich kann sie allerdings nicht so einfach beantworten.
    ich war mir irgendwie immer im klaren darüber, dass boss woman eher für geradlinige realistische frauen ist - ist ein sehr klarer, klassischer duft. und ich bin so aber nicht - auch vom äusseren her stimmte es nicht: ich assoziiere diesen duft mit weissen blusen, hosenanzügen etc... business eben. und das war ich als schülerin nunmal gar nicht ganz im gegenteil - cordschlaghosen und islandpulli lassen grüßen
    dennoch hat mir der duft gefallen.

das ist ja das komplizierte. man kann einen duft umwerfend finden und er kann trotzdem nicht zu einem passen.

Inventar Avatar von ealish

@ dewi und mondkind:
    das hilft schon mal weiter (auch, dass das gar keine blöde frage ist, ist beruhigend. )

hmm, mit den parfums, die ich jetzt hab, fühl ich mich auch gar net so unwohl. auch wenn ich "jill sander sport women" (logischerweise) eher für sportliche frauen sehen würde (komisches deutsch ) und ich mich selbst für ziemlich unsportlich halte, mag ich es sehr gern benutzen.

und ich wär hier so gerne zuhause, denn die erde ist mein lieblingsplanet.
    doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die freunde der realität.

you cannot hate people for their own good.

blass und kühl

Also, ich gehöre zu jenen Leuten, an denen Parfum ohnedies nie sonderlich stark riecht, soferne ich mir nicht eine ganze Flasche draufkippe.

Weiters sind meine Parfums fast alle nicht wirklich schwer. Einzige Ausnahme: Gucci Rush. Obwohl ich sagen muss, dass ich da nur die allgemeine Einteilung übernehme. Ich selbst finde, das riecht sauber und adrett an mir. Ein bisschen wie Kinder EmEukal, wer die Dinger kennt. Also nix da schwer oder gar verführerisch...

Insgesamt wähle ich daher nie nach Anlass meinen Duft sondern rein nach Lust und Laune.

Besucher

Ich kann mich gar nicht richtig auf ein Parfüm beschränken - hab immer mehrere im Gebrauch. Und ich mag schwere Düfte, vorallem im Winter.(aber m Sommer ist das wirklich zu viel)

Im Moment benütze tagsüber Vivian Westwood " anglomania", und abends/nachts JPG "Classique"

LG;

dita

Fortgeschritten

ich habe erst diese woche den JPG classique als probe von douglas bekommen. heute mal getestet - und hab mich sofort wohl gefühlt. mensch.... es ist echt nicht einfach. aber man weiß nie, ob man in 2 wochen den duft noch mag. mir gehts immer so - ich kaufe den duft und 2 wochen später mag ich ihn nicht mehr.......

Knuddelmaus
    Besucher

Im Winter liebe ich die schweren, eher süsseren Düfte, z. B. Thierry Mugler Angel und Alien, im Sommer von YSl "In love again" oder von J.Low "Glow" - ein Hauch von Kokos.....!

Klarissa
    Besucher

ich mag immer nach meinem lieblingsparfum riechen, deshalb setz ich das nicht nur für einen "besonderen anlass" ein

es gibt ja so und so nur 1 was ich mag - der rest ist (für meine nase zumindest)

Fortgeschritten

find halt das nicht jedes parfum zu jeder zeit passend ist. gestern z.b. hat sich eine nach dem sport mit so einem eklig schweren, süßen duft eingenebelt..... das mir fast die arbeitskollegen leid getan haben - die das später ertragen müssen.

werd heute mal wieder zum dougi gehen und schnuppern......

grüße
    mondkind

Schwedenbraut81
    Besucher

hallihallo,

ich bin auch ein richtiger parfumfan und habe leider die tendenz zum horten...
    im moment nenne ich 6 Parfums mein eigen...und ich würde schon sagen, dass ich sie benutze, zwar mehr oder weniger regelmäßig, aber trotzdem.
    ich benutze jeden tag parfum...gehört einfach zu mir. meine "normalen" tagesdüfte sind Armani white, Frolic von Origin und das balue Aromatonic von Clarins. es sind alles eigentlich frische teils blumige düfte. für abends benutze ich dann aber auch mal eher etwas schwereres, pudriges süßes, wie zb Armani (das goldene), oder Pure von Jil Sander oder Noa von Cacharel.
    bei mir kommt es zu einen auf stimmung, dann aber auch auf tageszeit und sogar auf jahreszeit an. im sommer eher frische düfte oder auch mal keinen :zick: weils dann einfach zu warm und schwitzig ist, im herbst /winter will ich was anheimelndes pudriges...

wie man merkt, dass ein duft zu einem passt, hm, ich hatte da mal ein einschneidendes erlebnis:
    ich war fest davon überzeugt, dass ein duft passt, habe ihn aufgesprüht und gekauft und 30 min später stand ich wieder in der parfumerie und hab ihn zurück gegeben... ich konnte ihn soooo nicht mehr riechen ba!
    liebe grüße
    schwedenbraut

Experte Avatar von lora

auf ein parfum beschränken?? geht gar nicht!
    ich bin absoluter duftjunkie und fühle mich ohne duft fast ein bisschen nackt

deshalb suche ich jeden morgen, nach dem duschen nach lust und laune den jeweiligen duft aus. ist manchmal etwas schwierig, da ich mitlerweile viele viele rumstehen habe.
    aber ich mach das mit den düften wie mit den klamotten. im winter, die sommerdüfte in den abstellraum, im sommer die winterdüfte weg. ist auch platztechnisch etwas leichter

momentan, bei diesen tempertauren mag ichs am liebsten würzig. passage d'enfer von l'artisan, l'eau d'ambre von l'artisan, ambre sultan von serge lutens, oder garofano, oder spezie von lorenzo villoresi. so diese richtung.
    bei passage d'enfer bekomme ich immer reichlich meinen nacken geküsst von meinem liebsten also nehme ich es auch häufig

lg
    lora

ich trage zB im sommer kaum parfum - auch irgendwie witzig. ich stehe numal auf warme, schwere, süße düfte, und das passt zum sommer ja mal gar nicht.

aber es ist schon faszinierend, wie unterschiedlich man so ist - die eine hat 20 verschiedene düfte, weil sie nicht auf einen reduziert werden will, und die andere sagt "nur dieser duft - das bin ich"...

BJ-Einsteiger

Erwischt. Auch hier ein Duftjunkie. Allerdings versuche ich nicht jeden Tag zu wechseln, sondern dann aufbrauchen.

Der Sommer gehörte letztens Kenzo Summer (meine absolute Nr. 1 z.Zt.), Miyake Le Feu Light Arden Sunflowers und D&G Light Blue.
    Abends und am WE dann den anderen Kenzo Sorten wie Le Monde Est Beau, Ca Sent Beau. Immer noch blumig leicht.

Ansonsten Abendausstattung, schwerer: La Perla Shiny, Givenchy Organza, JPG Classic.

Cacharel Noa und Chanel Allure waren lange Zeit meine Lieblingsparfums. (Bei Allure hat allerdings eine Kollegin gemeckert, aber die ist eine Nummer für sich ).

Meine neuste Lieblingsmarke gerade im Winter: Armani City Glam

Experte Avatar von Mariposa

Ich nenne zur Zeit 9 Düfte mein Eigen, ich will mich nicht auf einen Beschränken. Bei mir kommt es immer darauf an in welche Stimmung ich bin, welcher Anlass es ist und was für eine Jahreszeit gerade ist. Obwohl ich gestehen muss das ich Sommerdüfte auch für Tagsüber im Herbst/Winter benutze wie z.B. glow by J.Lo, Miami glow by J.Lo, Summer Fragrance by JPG, Ralph by Ralph Lauren und Ralph cool by Ralph Lauren.
    Und Abends bzw. im Winter Abends benutze ich z.B. Rush2 by Gucci oder Pure Poison by C. Dior. Hab mir Gloria von Cacharel erst letztens gekauft aber irgendwie kann ich es schon nich mehr riechen. Kennt ihr das auch, eben erst ein Parfum gekauft und schon mag man es nicht mehr...das ärgert mich immer sehr! Hätte das Geld ja auch für was anderes dann ausgeben können!
    Man lebt nur einmal

Schildmaid Avatar von Sielle

ich hab da auch noch ne geschichte betr. parfum und zum typ passend:
    hab vor drei, vier jahren mal das woman von boss geschenkt gekriegt. meine mutter und meine schwester haben das beide auch und an ihnen riecht das total gut. hab mich also gefreut und mir gedacht, dass es bei mir sicher auch so riecht. denkste! der duft an mir war furchtbar!! dabei nahm ich an, dass in der familie der 'natürliche' duft gleich ist. vor allem da meine schwester und ich beide schon das deep red von boss haben und es uns beiden steht! seltsam, hmm? wenigstens hat sich meine mutter über ein parfum mehr freuen können *lach*

mein lieblingsduft ist das white musk von tbs. aber hab da noch nie komplimente bekommen. der begleitet mich jedoch schon seit jahren. sind sich wohl alle gewöhnt. das ist auch eines der einzigen parfumes, welches ich selber gekauft habe. bin eigentlich nicht so der parfum-typ. ich rieche lieber nach frischer wäsche. nichts ist mir mehr zuwider als duftwolken... mein freund hingegen liebt das... hmmm...