Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    BJ-Einsteiger

Mottoparty-brauche Hilfe

hallo zusammen!

Ich bin am freitag auf einer Mottoparty im 70er Jahre Stil eingeladen und hab jetzt absolut keine Ahnung, was ich denn anziehen soll
    Mir wurde gesagt, ich soll mich "halt so hippiemäßig" kleiden, aber es soll ja auch nicht allzu komisch aussehen
    habt ihr ideen oder tipps? ich dachte halt an offene haare und ein buntes tuch reingeknotet, aber dazu jeans? oder rock? oder rock über jeans? oder kleid über jeans? und welche farben und muster? ich weiß nicht weiter und wie soll ich mich schminken? eher grell, sprich türkis oder gelb?? oder hellgrün???
    hoffentlich wisst ihr mehr als ich...

Inventar

Re: Mottoparty-brauche Hilfe

hmm... traust du dich?

Und die Hippiewelle war doch in den 70ern schon vorbei. Da kam doch eher die große LSD Welle

[ Geändert von Vincent am 15.11.2005 20:22 ]

BJ-Einsteiger

Ich weiß nicht... obwohl, so ne blume auf einer seite fänd ich toll!
    ja keine ahnung, das motto ist wohl einfach 70er jahre und ich kenn da auch kaum leute, die da hingehn, sonst würd ich mir auch nicht son kopf machen.. ich will da schließlich weder durch überverkleidung noch durch gar keine verkleidung auffallen!
    der, den ich gefragt hab, meinte das mit dem hippiestyle und er zieht wohl auch eine rastalockenperücke an...
    ich hab eben mal meinen kleiderschrank durchwühlt und was ich mir jetzt sponatn zusammengestellt habe: brauner nach unten leicht ausgestellter rock mit blauen blumen und dazu ein mittel- bis dunkelblaues top mit ein wenig spitze am ausschnitt. dazu dann vllt das passende braun blaue tuch... aber ich weiß halt nicht... und da die party in ner andern stadt ist und ich da schon ne recht lange anfahrt habe, dachte ich mir, vllt noch ne hose unter dem (fast knöchellangen) rock, da es sonst etwas kalt wird. was meint ihr???

Inventar

Heee - Vincent, da steht aber fett 60ies drüber

[size=x-small](sorry for klugscheissing - ist mir nur so ins Auge gesprungen )[/size]

BUNT ist auf jeden Fall immer gut Und Muster fast jeglicher Art auch. Lange Wallemähne wär klasse (möglichst platt am Ansatz - nix "aufgerüschtes" und am besten kein Pony). Dann auf jeden Fall falls vorhanden Hose mit Schlag - buntes Kleid (kurz) drüber geht bestens falls dir Kleid allein zu "nackig" ist oder aber ein buntes Hemd mit langen Kragenecken. Und dann so typische "Plastikfarben" - fiesspinatgrün, knallgelb, orange, braun, etc. Muster waren damals gern entweder grafisch oder halt blumig.

Poppig sollte es eben aussehen

Stilecht wären noch Plateaustiefel - und eine riesengroße Eulenartige Sonnenbrille.

Typisches Make-up damals war übrigens hellblauer Lidschatten.

Viel Spass !!!

/die Alsterperle

Fortgeschritten Avatar von sukato

Die Blumenkinder waren in den Siebzigern nicht mehr aktuell. Das passende Auto wäre ein R4 in Apfelgrün, ein BMW 02 in Inka (orange) oder ein 911 in Grasgrün oder knallgelb.

Also: Farben sind der Schlüssel, dazu sollte es eng sitzen ...

Gruß

Sukato

[ Geändert von sukato am 16.11.2005 19:04 ]

[ Geändert von sukato am 16.11.2005 19:05 ]
    Gruß

Sukato

Ich gönne mir Freiheit

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Schau Dir doch ABBA oder das aktuelle Madonna-Video an - also von den Haaren her, so eine Fön-Außenwelle, ansonsten klatt. Dann vielleicht Glitzer-Klamotten oder Glitzer-Assecoirs (Gürtel, Spangen etc.). Dann auf jeden Fall weiiiite Schlaghosen und enge Shirts - oder Minirock!

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

schau doch bei google einfach mal nach bildern von so typischen 70er jahre serien/filmen... oder auch austin powers (wobei der ja eigentlich wieder 60er is, aber denk ma das is noch ok)

blass und kühl

Also, was Madonna so trägt, ist eher am Ende der 70er wenn nicht sogar schon auch am Anfang der 80er anzusiedeln. Ebenso ABBA.

Typische Farben 70er: Orange, Braun und Gelb. Auch gern Tomatenrot. Oder eben diese Totgrünkombis, die schon angesprochen wurden.

Schlaghosen gehen jedenfalls noch durch.

stimpy
    Besucher

l'orchidée schrieb:
    schau doch bei google einfach mal nach bildern von so typischen 70er jahre serien/filmen... oder auch austin powers (wobei der ja eigentlich wieder 60er is, aber denk ma das is noch ok)
    Ich würde mir vielleicht auch so Plattencover von damals angucken, die Musiker waren ja für die damalige Zeit auch immer recht trendy angezogen denke ich.

Oder alte Fotos aus dem Familienalbum

Ja, braun und orange waren damals sehr angesagt, daß seh ich bei meinen Eltern in Küche und Bad immer noch... diese Tapeten... sehr psychedelisch dieses Blumenmuster...

Inventar

Ich schlage eine genaue Studie von "Fear and Loathing in Las Vegas" vor!

Inventar Avatar von Darleene

Und Plateauschuhe nicht zu vergessen

BJ-Einsteiger

Ui, soviele Vorschläge, dankeschön!

Wird aber schwieriger, als ich dachte, denn ich hab weder spinatgrün, noch orange oder gelb!
    braun könnte ich hinbekommen, hab ein braunes top mit etwas glitzer und schlaghose, klar, hab ich auch.
    frisurtechnisch bekomm ich das auch hin... aber was ist dnen jetzt mit dem haarband? ja oder nein?
    und plateauschuhe? nie gehabt, werd ich mir auch nie kaufen...
    habt ihr nicht ne alternative? ich wüsst nämlich auch nicht, wo ich mir die jetzt leihen sollte und für einmal tragen mag ich auch keine kaufen...
    ich hätte meine tollen rosabunt gestreiften converse oder eben ganz normale turnschuhe in weiß... und dann hab ich noch beige mit schwarzen blumen... und hellblaue
    und schwarze stiefel.. weiße sandalen, schwarze sandalen, jeansfarbene seeeehr hohe sandalen, weiße schicke schlappen mit applikationen.. hm mehr fällt mir jetzt nicht ein. irgendwas dabei???
    und blumen muster oder anderes muster hab ich komischerweise auch nicht...
    glitzergürtel bekäm ich hin, hätte aber auch einen mit nem schmetterling!?
    auhje, das wird arbeit.

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

also bei den schuhen würd ich auf jeden fall zu den rosabunt gestreiften cons greifen *gg*
    je bunter umso besser... kannst ja als gürtel auch nen buntes tuch nehmen (da könnteste eventuell sogar doch noch orange reinbringen)
    und diesen blumen-kranz den vincent gepostet hatte find ich ja auch absolut geil

glitzeroberteil hört sich doch auch toll an, kannst ja auch gucken ob du was in bunt mit glitzer hast (ich find braun nur in kombi mit orange so typisch 70er, ansonsten würd ich zu irgend ner leuchtenden farbe greifen). oh man ich glaub wenn ich zu so ner party gehen würde, das würd aussehen, als wäre ich gerade in nem farbenhandel gewesen und hätte in jedem farbeimer gebadet