Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    Inventar Avatar von Ellen

Rauhe, pustelige Stellen am Körper

Hallo ihr Lieben,

da hier ja die ein oder andere mit Problemhaut rumrennt, könnt ihr mir vielleicht Tips bezüglich der Körperpflege geben. Jeden Herbst habe ich dasselbe Problem: Am Hals, am Oberschenkel, aber insbesondere links und rechts, zwischen Leiste und Oberschenkel habe ich rote Trockenheitspustel. Die Haut spannt und da die Jeans, bzw. pulli ständig drüberschubbern wird´s noch schlimmer. Letztes Jahr war´s so arg, dass ich Cortison genommen habe. Im Moment ist es noch recht harmlos und ich will nicht schon wieder gleich zu Cortison greifen. Kennt jmd. eine gute Creme? Bepanten hilft nicht. Habe auch schon an Pflaster gedacht, aber das weicht die Haut so auf. Menno...
    Abteilung flotte Sprüche: "Liebeskummer ist wie ein Diamant, man sollte ihn mit Fassung tragen". (Marcel Pagnol)
    LG, Ellen

Fortgeschritten Avatar von Magiceyes

Re: Rauhe, pustelige Stellen am Körper

Geh zum Arzt! Aber holla die Waldfee....

Mmhhh...und denn jibbet Cortison.... nicht gut...
    Abteilung flotte Sprüche: "Liebeskummer ist wie ein Diamant, man sollte ihn mit Fassung tragen". (Marcel Pagnol)
    LG, Ellen

Experte Avatar von Tagesstern

Hallo Ellen,

hast du es schon mal mit Sheabalsam mit Jojobaöl oder purer Sheabutter versucht? Das hilft schnell bei trockener, wunder Haut. Sogar Schuppenflechte wird damit besser.
    Hast du Allergien oder Neurodermitis?

Frostbeule Avatar von BIG.S

hi ellen
    ich habe ein ähnliches problem - bei mir ist's am po, seitlich an den oberschenkeln und witzigerweise an einem knie ich muss auch ständig eincremen- so die richtige bl oder creme hab ich noch nicht gefunden aber einigermassen hilft bei mir die melkfett-soft aussem aldi - muss aber morgens u. abends cremen. im sommer hab ich das problem auch nicht, nur herbst und winter. ich bin allerdings sehr creme-faul im winter - warum auch immer. hab mir letzte woche den kissmee bestellt in der hoffnung dass er vielleicht bei diesem problem hilft cortison hab nich noch nicht benutzt - aber so schlimm ist es bei mir dann doch nicht

Ich bin nicht weg, nur auf der anderen Seite des Weges!
    Viele, viele bunte...

blossom
    Besucher

Systral Hydrocortison. Was anderes fällt mir nicht ein. Auf jeden Fall kein Fett!

lg

Marilyn0106
    Besucher

Ellen schrieb:
    Mmhhh...und denn jibbet Cortison.... nicht gut...
    Ich hasse Hautärtze die so grosszügig mit Cortison umgehen. Wie wäre es denn mal mit einem Heilpraktiker? Ich hatte vor ein paar Jahren Hautausschlag, da haben drei Dermatologen draufgeschaut und nur ein dummes Gesicht gemacht. Das hätt ich auch selbst gekonnt. Dann bin ich auf die Idee mit dem Heilpraktiker gekommen und siehe da - drei Wochen später war alles verschwunden und ist es bis heute. Kostet zwar ein bisschen was, aber mir war es das wert.

byebye
    Marilyn

blossom
    Besucher

Hydrocortison ist körpereigenes Cortison. Da würde ich nicht so einen Wirbel drum machen.

lg

Forengöttin Avatar von wonderwall

hola

und gibts neuigkeiten, wie schauts aus mit deinem ausschlag?

ich hab das gleiche nun wieder bei den augen, und weiß ned was ich machen soll

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

black
    Besucher

blossom00125 schrieb:

Hydrocortison ist körpereigenes Cortison. Da würde ich nicht so einen Wirbel drum machen.

lg
    Blöde Frage.. aber was ist das genau und in welcher Form führt man es dem Körper zu? Ich hab keine Ahnung!

@wonderwall: An den Augen hatte ich auch regelmäßig Trockenheitsausschlag! Das sah aus! Das war so arg.... seit 2 Jahren habe ich zum Glück keine Probleme mehr damit, wobei ich eher glaube, dass das eine Allergie war, denn seitdem ich parfumfreien Augen Make Up Entferner benutze geht´s. Ich wasche mich z.Z. nur noch mit Wasser und einem Hauch Duschöl; mit dem Eincremen bin ich noch ein wenig ratlos, weil hier eine Beauty geschrieben hat "auf gar keinen Fall Fett". Das irritiert mich! Warum? Ich finde den Tipp mit der reinen Sheabutter ganz gut, anonsten hat mir eine Bekannte "Vita Horn" epmfohlen. Soll wohl so ne Babycreme sein, die sehr fettreich ist.
    Zum Hautarzt gehe ich auch nicht, so lange das ganze nicht unerträglich wird. Ich habe sogar einen Heilpraktiker, allerdings bin ich da bis jetzt nur wg. meines Rückens hingegangen; vlt. hat der auch einen Vorschlag.
    Ich hatte bis jetzt keine Neurodermitis, obwohl sich meine halbe Familie damit rumprügeln muss... leider. Bei meiner Cousine ist es am Schlimmsten, seufz.; Meine Stellen sehen jedenfalls nicht so entzündet aus, wie ihre.
    Bin für jeden weiteren BL-Tipp dankbar!
    LG, Ellen

hola

das am auge schaut auch so sch**** aus *schnüff*

ich werd mir mal die sheabutter besorgen u probieren

mein augenMUentferner is ok, ich verwend schon jahrelang den gleichen....weiß auch nicht, warum ich das nun hab

dh. du hast noch nix gemacht?

cortison hat mir schon geholfen, aber am auge möchte ich das NICHT auftragen...einmal hab ich aloe vera creme genommen, wurde besser, aber hat ur gebrannt...

*hach*

ich warte auch noch auf tipps, leider kann ich dir keine geben

lg ww

Hast du denn eine Ahnung, woher dein Ausschlag am Auge kommt? Nur dann kann man gezielt was dagegen unternehmen. Irgendwelche Produkte? Oder bekommst du das so Schubweise? Mir ist auch aufgefallen, dass ich bei Müdigkeit immer an den Augen reibe, was ebenfalls zu dieem Ausschalg beitragen kann.

Ich habe eine zeitlang am Auge dann schon so ne leichte Cortison-Salbe benutzen müssen, die haut war einfach zu entzündet. Ich konnte das nicht mal mehr abdecken, so grauslig hat´s ausgeschaut.
    Glaub mir, ich leide mit dir und hoffe, dass du das bald in den Griff kriegst.
    LG, Ellen

hola

danke für mitfühlen

ich weiß es echt nicht, produkte können es keine sein, aber augenreiben tu ich auch immer, in der früh (ich weiß, is auch schlecht, weil mehr die falten *g*)....das werd ich einstellen

ich glaub, es könnt auch ein bissi psychosomatisch sein...hab derzeit soviel stress u bin auch nicht ganz gesund....

leichte cortisonsalbe: welche denn? ich hab angst, dass man davon ein glaukom bekommen könnt, steht nämlich immer in der "gebrauchsanweisung" drin, dass man das deswegen ned am auge verwenden soll *fürcht*

lg ww

Allwissend Avatar von vipw

du arme....
    hab des leider auch immer, aber nur an den oberarmen...an den augen...wie grausam...hoff des krigste schnell in den griff...

hab meins mittlerweile im griff...dank so einer neutrogena körperlotion (weiß nich wie sie heißt is aber in so nem cremetöpfchen mit blauem deckel)...und...und jetz haut mich....weil des ja nur im winter kommt...hast mir ne freundin (die des au hat) empfohlen mal alle paar wochen ins solarium zu gehn...war dieses jahr nur ein mal und is au nix eigentlich (vergess immer eincremen) war letzts jahr glaub übern ganzen winter 4-5 mal (höchstens) und is fast nix-gar nix dagewesen...die paar stellen die schon da waren hat man zwar noch bissle gefühlt is aber nich merh geworden...

will dir ja keine angst machen...aber...bei mir sidn die stellen (vor der ganzen sache mit der creme un so) im sommer dann nich braun geworden...obwohls weg war...

viel glück...

blossom
    Besucher

black_crx schrieb:
    blossom00125 schrieb:

lg
    Blöde Frage.. aber was ist das genau und in welcher Form führt man es dem Körper zu? Ich hab keine Ahnung!
    Ist ein leichtes Fluid (Systral).

lg

black
    Besucher

blossom00125 schrieb:

Ist ein leichtes Fluid (Systral).

lg
    Danke blossom! Und woher kriege ich das? Vom Arzt?

Zum Thema Ausschlag an den Augen.. Ich hatte auch mal so richtig rauhe, geschwollene Stellen beim Auge.. Das kam von oelhalitgem MU-Entferner!! Seit ich darauf verzichte, gab's den Ausschlag auch nicht mehr!

blossom
    Besucher

Hier bekommt man es in der Apotheke, aber in der Schweiz ?!

lg

hola

ich wollte nur mal kurz berichten:
    ich hab ja von einer ganz lieben beauty sheabutter zum probieren bekommen und schmier das nun schon täglich auf meine augen

--> rot sind die schuppen/trockenen flecken nicht mehr und sie brennen auch nimma, aber noch immer rau---> vielleicht muss ich mich noch gedulden
    meine gesichtshaut wird ja generell immer trockener *argh*

lg ww

Klingt doch schon mal richtig gut! Bei mir hat sich ebenfalls eine Besserung eingestellt. Ich habe diese fette Babycreme verwendet, nur noch mit Wasser und einem Hauch Öl geduscht, legere Kleidung und die Trockenheitspickelchen sind nur noch ganz wenig da. Ich liebäugle gerade mit der L´Occitane Sheabutter, aber Vita Horn hat bis jetzt gute Dienste geleistet.
    LG, Ellen

hola

danke, es is schon viel besser bei den augen, die schläfen sind noch meine problemkinder, aber die augen werden langsam *freu*

dafür hab ich eine ur grausliche, weh tuende beule neben dem mund *au* hab grad zugsalbe raufgetan, aber ich seh schon, das wird eine schöne narbe geben *heul*

lg ww