Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    ikanamu
    Besucher

was macht ihr gegen orangenhaut?

hallo,

das ist ja gefährlich hier - bezüglich Suchtgefahr

aber ich brauche rat

Ich habe echt schlechtes bindegewebe, trotz sport 2 mal die woche über ein jahr schon - wirds nicht unbedingt fester/straffer!
    ich will schon gar nicht mehr schwimmen gehen oder irgendwo rumliegen

ich kann diese dellen nicht leiden

was soll ich machen

gruß
    eure orange

Daggi
    Besucher

Re: was macht ihr gegen orangenhaut?

Hi, ja kann wirklich süchtig machen hier, geht mir auch so

Also, Bindegewegsschwäche kannst Du gut mit Kieselerde zu Leibe rücken, musst es einnehmen, gibt es günstig als Pulver und ist auch geschmacksneutral, gibt es aber auch mit Orange soweit ich weiß. Ob das nun gegen Orangenhaut hilft, kann ich Dir nicht sagen aber es ist eben gut für das Bindegewebe.

Auch in der Homöopathie gibt es Silicea als Mittel der Wahl bei schwachem Bindegewebe, aber wie gesagt, alles mit Geduld nehmen, denn bei Natur dauert es ja ein wenig, bis es wirkt.

Außerdem habe ich meine Ernährung umgestellt, wenig Fett, wenn Olivenöl, viel trinken und Sport. Hatte lange Zeit einen Crosstrainer, hat Wunder gewirkt an den Oberschenkeln, aber eben immer langsam trainieren um Fett zu verbrennen.
    Bekanntlich ist das Bindegewebe von Frauen ja mit Fettzellen durchzogen, da haben es die Mänenr ausnahmsweise mal besser als wir

Den Crossi habe ich mittlerweile abgeschafft, da ich es noch schöner in der freien Natur finde, gehe jeden Tag walken so 45 Minuten und auch das hilft, meine "Dellen" sind nicht größer geworden.

Liebe Grüße

Lulemie

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Hi liebe Orange ,

die allgemeine Lehrmeinung ist, dass Cellulite durch das Einlagern von überflüssigem Fett entsteht. In jüngster Zeit wird jedoch diskutiert, ob eine Übersäuerung die Ursache sein könnte. Das würde erklären, dass auch sehr schlanke Frauen Cellulite haben.

Egal wie: auf jeden Fall ist es gut, wenn du regelmäßig eine Massage (mit Garshan-Seidenhandschuh, mit einer Bürste, mit dem Kissme) durchführst. Dadurch wird der Stoffwechsel angeregt und die Schlacken werden abtransportiert.
    Deshalb ist auch viel Trinken wichtig, damit die gelösten Gifte ausgeschieden und nicht in den Gelenken abgelagert werden.
    Eine Massage mit einem sprechenden Körperöl danach (Weleda Birkenöl, Dr. Hauschka Schlehenblütenöl) hilft ebenfalls bei der Ausleitung.

Und falls Lucy hier vorbei schaut, wird sie sicher auch noch etwas über "Meine Base" zur Entgiftung sagen.

Liebe Grüße
    Uschi

Elisa
    Besucher

Also, ich habe ja noch nicht solche Probleme damit, aber ein Ansatz ist zu erkennen. Seit ich mir täglich die Beine eincreme und lange massiere, ist das aber schon deutlich besser geworden.
    lg Elisa

Inventar Avatar von janne

Hallo Ikanamu,

also ich hab 2 Tipps bei Orangenhaut:

1. Weleda Birken-Cellulite-Öl verbunden mit einer tief gehenden Massage, es gab mal von Weleda so ein Massageteil mit dicken Holznoppen.
    Das ist die einfache Methode, ich finde sie wirkt ein bisschen aber nicht überwältigend.

2. Etwas komplizierter: Grosse Algen (z.B. Wakame) im Naturkostladen kaufen, einweichen, um die Oberschenkel wickeln, Plastikfolie drüber, ab in die Sauna (möglichst ohne -männliche- Zuschauer, weil das sieht ganz schön beschissen aus). Aber das hat bei mir super geholfen.

Demnächst mache ich das mal und verwende vorher noch das Cellulite-Öl.

LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Lucy
    Besucher

Hallo!

Ich hab festgestellt, daß Sport nicht nicht wirklich viel bringt. Es gibt Balletttänzerinnen die C. haben, selbst Fitnesstrainerinnen!
    Wenn dei Schlackentheorie stimmt, dann wird C. durch viel Sport sogar schlechter, weil dadurch Milchsäure in den Muskeln erzeugt wird und die übersäuert zusätzlich = Schlacken.
    Also lieber sanften Sport amchen und nicht zusehr verausgaben! Es soll keinen Muskelkater geben!

Ganz dünne Faruen sind davon betroffen, selbst Magersüchtige haben C. und dann gibts wieder dickere Faruen die megaglatte Oberschenkel haben!

Man kann viel über die Ernährung machen, Mittel von außen, da gehört auch mein heißgeliebtes Basenbad dazu , können bestenfalls unterstützen, aber nicht alleine das Problem lösen.
    Aber das mit der Ernährung muß man eben STÄNDIG machen, es bringt nichts wenn man das mal so kurmäßig betreibt.
    Und am kompliziertesten ist es herauszufinden was für den eigenen Körper gut ist und was er braucht. Ich bin dazu leider auch zu schwach , ich schaffs auch nicht mich ständig gesund zu ernähren, ich ess einfach sooo gern !!! Eis, Schokolade, Kuchen, Schnitzel, Knödel.... wie soll ich nur ohne Euch leben?????

Wenn man sich wirklich optimal ernährt und dann mit Massagen, Entschlackungsmaßnahmen (z.B. Basenbad ) und etwas Sport nachhilft dann bin ich mir sicher daß die C. komplett verschwindet.
    Ist hier jemand der das durchhält???
    Ich hab neulich 3 Monate lang konsequent durchgehalten, C. ist auch deutlich besser geworden! Aber dann.....

Viele Grüsse!
    Lucy

ikanamu
    Besucher

hallo lucy und alle anderen,

vielen vielen dank studiere eure beiträge vorallem die von janne (musst wohl sowas wie ein guru sein)

ich hätte da noch einen frage: was ist ein basenbad? oder woraus besteht das?

leaperkins
    Besucher

Hast Du schon mal Guam-Algenschlamm probiert? Wenn Du möchtest schicke ich dir eine Probe von der kühlenden Formel. Maile mir einfach deine Adresse.

Inventar Avatar von janne

[quote]
    ikanamu schrieb:
    vielen vielen dank studiere eure beiträge vorallem die von janne (musst wohl sowas wie ein guru sein)
    [quote]

NEE, NEE Ikanamu, bitte nicht so hoch aufhängen, da fällt man dann so tief.
    Ich bin nur schon unglaublich lange im NK-Geschäft, da sammelt sich einfach eine Menge Wissen. Aber ich lerne täglich dazu, dass man zu manchen Themen durchaus auch andere Ansichten haben kann.
    Würde mich aber trotzdem freuen, wenn du an NK Gefallen finden könntest.
    Mache es gut
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

ikanamu
    Besucher

hallo janne,

wenn man gern idividualist ist- manchmal zumindest -findet man die idee NK recht gut...

was der seele gut tut stärkt den körper

nur ist der wald der NK doch recht dicht und sich darin zurecht zu finden ist denk ich ein etwas längerer prozess....
    ich bin doch so schrecklich ungeduldig

naja bis ich meinen HG oder ähnliches gefunden habe ....lese ich und stöbere ich noch in euren zeilen....

gruß

ika

Lucy
    Besucher

ikanamu schrieb:
    ich hätte da noch einen frage: was ist ein basenbad? oder woraus besteht das?
    Guck mal hier: www.meinebase.de

Fortgeschritten Avatar von Schnitte222

AW: was macht ihr gegen orangenhaut?

Hallo Mädels : ),

jetzt muss ich auch noch meinen "Senf dazu geben", aber das ist auch ein Thema, wo ich ein wenig mitreden kann.

Meine Freundin hatte vor ein paar Monaten starke Cellulite, obwohl sie sich gesund ernährt, viel trinkt und regelmäßig Sport treibt. Sie ist dann zu einer Heilpraktikerin gegangen, die ihr auch "meine Base" empfiehl und seitdem hat sie makellose Beine... Ich war selbst ganz überrascht, dass so ein "Pulver" tatsächlich wirkt. Die Heilpraktikerin hat es uns so erklärt, dass durch falsche Ernährung / wenig trinken / kein Sport etc. Schlacken gebildet werden (Übersäuerung des Körpers, das man im Urin nachweisen kann -> "Stäbchen" hierfür gibt es in der Apotheke), die sich dann unter der Haut ablagern und die für diesen Delleneffekt verantwortlich sind. Die Base hilft, dass die Schlacken abgebaut werden können und so verschinden auch die Dellen. Deswegen half auch die ganze gesunde Ernährung und viel Sport bei ihr nicht, weil sie total übersäuert war.

Es gibt hierfür spezielle Basenbäder (die auch schon ein paar mal angesprochen wurden : )) und Strümpfe für die Nacht. Sieht zwar nicht besonders sexy aus, aber es hilft...

So jetzt hoffe ich, dass ich mit meinem Beitrag ein wenig helfen konnte.

Liebe Grüße!

Forenkönigin Avatar von steffi7

Hallo Lucy!

Deinen Link fand ich sehr interessant. Leider steht auf der Seite nichts von Bezugsquellen (bzw. man soll ein Kontaktformular senden, aber jetzt ist Samstag und ich fahr in ein paar Minuten in die Stadt ).
    Weißt du, ob man die Sachen ganz normal im Handel bekommt? Apotheke??
    Oder muss man die bestellen?

LG, steffi

Fortgeschritten Avatar von Aschenputtel

hmm... muss mich hier auch mal einschalten...
    also, ich weiß ja, dass für die meisten bjs hier das nicht die beste/passende/effektive methode gegen cellu ist, aber bei mir scheints zu wirken: ich schröpfe. da gibts hier auch nen thread dazu und auch einen grundlagenbericht. abgeschröpft heißt der glaub ich.
    ich schröpfe jetzt sein anfang/mitte februar so ungefähr alle 2-3 tage und kann sagen, dass es sich wirklich sehr gebessert hat!
    man muss natürlich vorsichtig sein beim druck und vor allem ist das nix für die, die probleme mit besenreißern und/oder krampfadern haben aber bei mir hilfts anscheinend.
    da muss man auf jeden fall ganz viiiiiel wasser trinken, damit die schlacken auch abtransportiert werden und superviel öl oder bodylotion oder was auch immer nehmen, damit das schonend ist.

aber die sache mit dem basenzeug klingt auch super... werd mich da auch nochmal schlau machen
    @lucy: danke für den link, werd ich gleich mal gucken

glg
    Aschenputtel
    Aschenputtel
    1bMii

It's Turtle Time Avatar von Vio

callanetics. *sich wiederhol*
    Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.

mandorla
    Besucher

Bei mir hat der Verzicht auf Zucker Wunder gewirkt. Ich hatte schon stark sichtbare Cellulite und hab sie fast wegbekommen. Is halt sehr anstrengend und erfordert Einiges an Disziplin aber hilft wirklich

Experte Avatar von camiore

Zitat Zitat von Schnitte222 Beitrag anzeigen
    Hallo Mädels : ),

jetzt muss ich auch noch meinen "Senf dazu geben", aber das ist auch ein Thema, wo ich ein wenig mitreden kann.

Meine Freundin hatte vor ein paar Monaten starke Cellulite, obwohl sie sich gesund ernährt, viel trinkt und regelmäßig Sport treibt. Sie ist dann zu einer Heilpraktikerin gegangen, die ihr auch "meine Base" empfiehl und seitdem hat sie makellose Beine... Ich war selbst ganz überrascht, dass so ein "Pulver" tatsächlich wirkt. Die Heilpraktikerin hat es uns so erklärt, dass durch falsche Ernährung / wenig trinken / kein Sport etc. Schlacken gebildet werden (Übersäuerung des Körpers, das man im Urin nachweisen kann -> "Stäbchen" hierfür gibt es in der Apotheke), die sich dann unter der Haut ablagern und die für diesen Delleneffekt verantwortlich sind. Die Base hilft, dass die Schlacken abgebaut werden können und so verschinden auch die Dellen. Deswegen half auch die ganze gesunde Ernährung und viel Sport bei ihr nicht, weil sie total übersäuert war.

Es gibt hierfür spezielle Basenbäder (die auch schon ein paar mal angesprochen wurden : )) und Strümpfe für die Nacht. Sieht zwar nicht besonders sexy aus, aber es hilft...

So jetzt hoffe ich, dass ich mit meinem Beitrag ein wenig helfen konnte.

Liebe Grüße!

was hat denn deine freundin genau gemacht? nur die bäder und strümpfe? weil auf der website von denen gibts ja auch noch nahrungsergänzung etc.

lg camiore

Expertin Avatar von minamara

wuerd mich auch interessieren... und wieoft hat deine freundin diese baeder gemacht, schnitte222?

mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin

muss mich mal anhängen, die bäder klingen auch für mich interessant *niemals-sport-mach*

Gesperrt Handel & Gewerbe

Ich schwöre mittlerweile auf die Kombination folgender Schritte – bei mir hilft es phantastisch

Konsequent und regelmäßig entsäuern (über Basenprodukte, Basentee oder entsprechende Nahrungsergänzungen)

1 – 2 mal wöchentlich ein Basenbad nehmen

tägliche Massage mit dem Vaculift und dem Weleda Birken-Cellulite-Öl

moderater Sport (ideal im richtigen Pulsbereich auf dem Crosstrainer)

Auf schlechte Fette, Weißmehl und Zucker weitestgehend verzichten.

Seitdem ist das Problem von früher keines mehr

Fortgeschritten Avatar von Aschenputtel

@tooth: vaculift massage ist ja wie schröpfen, nur dass man beim schröpfen selber arbeitet, oder? aber nun zu deinem programm: wie entsäuerst du denn außer den bädern? kannst du da mal genaueres dazu sagen, baden ist nämlich bei mir nix. isch 'habe nämlich gar keine badewanne

danke schon mal!

lg
    Aschenputtel
    1bMii

Zitat Zitat von Aschenputtel Beitrag anzeigen
    @tooth: vaculift massage ist ja wie schröpfen, nur dass man beim schröpfen selber arbeitet, oder? aber nun zu deinem programm: wie entsäuerst du denn außer den bädern? kannst du da mal genaueres dazu sagen, baden ist nämlich bei mir nix. isch 'habe nämlich gar keine badewanne

danke schon mal!

lg
    Richtig, Vaculiften ist Schröpfmassage, aber da ich Grobmotorikerin bin, tue ich mir mit den Geräten von Vaculift einfach leichter als mit Schröpfgläsern

Entsäuern musst Du nicht unbedingt in der Badewanne, das geht auch sehr gut mit Fußbädern - probiere es ruhig einmal aus.

Zum Entsäuern "innerlich" verwende ich zur Zeit das Dr. Jacobs Basenpulver und das Basenpulver Express von Figurreform, zusammen mit dem Basentee von Jentschura. Das ist eine wirklich gute Kombi. Wichtig ist halt, bei den Basenpulvern und - mittelchen darauf zu achten, dass die Mineralstoffe organisch gebunden sind (also in Citratform oder in Chelatform) und nicht anorganisch (also meist als Carbonate). Das ist viel besser bioverfügbar.

Viel Erfolg!

Fortgeschritten Avatar von *tinkerbell*

ich hab leider auch das problem mit der orangenhaut . hab mir mal auf meinebase.de die basenkur angeschaut. da stand, dass die cellulite am effektivsten bekämpft wird, wenn man dabei seine ernährung fett- und kalorienarm umstellt- und das ist mein großes problem: ich will ja zunehmen! wenn ich meine ernährung so umstelle wird das ja nie was. helfen basebäder und entsprechende nahrungsergänzungsmittel allein aus, um das einigermaßen in den griff zu bekommen?

♥ Liebe Grüße ♥

Zitat Zitat von *kitty* Beitrag anzeigen
    ich hab leider auch das problem mit der orangenhaut . hab mir mal auf meinebase.de die basenkur angeschaut. da stand, dass die cellulite am effektivsten bekämpft wird, wenn man dabei seine ernährung fett- und kalorienarm umstellt- und das ist mein großes problem: ich will ja zunehmen! wenn ich meine ernährung so umstelle wird das ja nie was. helfen basebäder und entsprechende nahrungsergänzungsmittel allein aus, um das einigermaßen in den griff zu bekommen?
    Fett- und kalorienarm würde ich so nicht unterschreiben....

Richtige Fette (langkettige Omega 3 Fettsäuren und Öle mit dem richtigen Omega 3 / Omega 6 Verhältnis) ja, unbedingt zu sich nehmen.

Tierische Fette mit viel Arachidonsäure (z. B. Schweinefleisch) möglichst meiden. Ebenso alles, was extrem übersäuert (Mineralwasser mit Kohlensäure, Alkohol, Rauchen, Kaffee - leider..., Weißmehl, reifer Käse etc.).

Da muss man schon etwas differenzieren.

Inventar Avatar von Chocolate

wie teuer ist das Basenzeug denn ungefähr?

Fortgeschritten Avatar von *tinkerbell*

ja stimmt- hauptsächlich vegetarisch soll man sich ernähren.
    aber das kann ich nicht. ess zwar nicht so oft fleisch, aber ab und zu mal fast food... ohne das kann ich nicht leben.

♥ Liebe Grüße ♥

Ab und zu Fastfood ist ja auch völlig o.k.

Und Fleisch ist nicht generell "schlecht", es gibt halt Sorten die übersäuren mehr und andere weniger. Wichtiger finde ich da persönlich, ob das Fleisch aus vernünftiger Aufzucht kommt. Da zahle ich dann gern auch mal etwas mehr und esse es dafür seltener

Die guten Basenprodukte kosten übrigens alle so im Schnitt um die 15 Euro für 200 g Pulver.

Hallo Mädels,

Tooth hat eigentlich genau das gesagt, woran sich meine Freundin auch gehalten hat. Sie hat ein wenig auf ihre Ernährung geachtet und säurebildende Lebensmittel (Kaffee, Alkohol, Zucker, Weißmehl, Mineralwasser etc.) weitestgehend gemieden und versucht, möglichst basisch zu essen. Das heißt viele Kartoffeln, Obst Gemüse etc. und natürlich Tees und stille Wasser. Die Nahrungsergänzungsmittel von dem "meine Base" hat sie nicht zusätzlich genommen. Sie hat nur 2x die Woche das Basenbad gemacht und an den übrigen Tagen diese Strümpfe angezogen und es hat wirklich geholfen.

Zitat Zitat von *kitty* Beitrag anzeigen
    Hallo Kitty,
    du musst keine strenge Diät halten, sondern wirklich nur drauf achten, dass du weniger säurebildende Lebensmittel zu dir nimmst (sprich: Kaffee, Alkohol, Mineralwasser etc.), damit der Körper besser / schneller die Schlacken abbauen kann. Und ich denke, wenn du das mit den Strümpfen regelmäßig machst, dass es dir auch helfen wird.

Experte Avatar von lola177

Ich hab noch son Basenpulver ausm DM , ist eigentlich eine Nahrungsergänzung, meint ihr, man kann daraus auch ein Bad zaubern oder Umschläge oder so?
    Und wenn ja, irgendwelche Ideen oder Vorschläge?
    Meint ihr, innerlich hilft das auch gegen Cellu?

BJ-Einsteiger Avatar von Shirin

Ich war gerade auf der HP von meinebase. Kann mir bitte bitte jemand sagen wo man das Mittelchen käuflich erwerben kann.
    LG Shiri

Meines Wissens habern die doch ein nach PLZ geordnetes Händlerverzeichnis auf ihrer HP?

Ansonsten kann man bei Jentschura auch direkt bestellen - das geht, habe ich auch gemacht.

Allwissend Avatar von Deey

Ich habe gestern hier bestellt. Ich bin so gespannt über die Strümpfe
    Deey

Forengöttin

Zitat Zitat von Deey Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern hier bestellt. Ich bin so gespannt über die Strümpfe
    Die Strümpfe sind wirklich super!

Hatte die mal ne ganze Weile jeden Tag benutzt und meine Beinchen sind wirklich straffer geworden!

Habe allgemein ne ziiiiiiiiiemlich lange Zeit recht viel von meine Base durchgezogen! Die Wurzelkraft eingenommen, den Tee getrunken, jeden Tag ein laaaaaaaaanges basisches Bad, abends Strümpfe, blabla. (Nur normal ungesund weiter gegessen ) Gegen Cellulite hats nichts gebracht, wie gesagt, nur die Beine eben STRAFFER gemacht! Ausserdem hats meine Verspannungen im Rücken total gut weggemacht!

Das hört sich toll an, Chamäleon! Vorallem meine Oberschenkel brauchen das.

Ich hab auch den 7x7 Tee bestellt. Zeit für tägliche Bäder werde ich wohl nicht haben und Geduld eh nicht. Vllt. 1x pro Woche. Ansonsten werde ich Fussbäder vor dem Ferseher machen und wie gesagt die Strümpfe benutzen.

Heute gehe ich in die Apotheke und frag mal ob sie mir ein Basenpulver mischen können, mal schauen.
    Deey

Das hört sich toll an, Chamäleon! Vorallem meine Oberschenkel brauchen das.

Ich hab auch den 7x7 Tee bestellt. Zeit für tägliche Bäder werde ich wohl nicht haben und Geduld eh nicht. Vllt. 1x pro Woche. Ansonsten werde ich Fussbäder vor dem Ferseher machen und wie gesagt die Strümpfe benutzen.

Heute gehe ich in die Apotheke und frag mal ob sie mir ein Basenpulver mischen können, mal schauen.

Fußbäder bringen auch schon enorm viel und man kann damit wirklich gut die Zeit vor dem Fernseher (oder vor dem PC ) nutzen. Auf jeden Fall sollte man den Tee zum Ausschwemmen trinken und reichlich stilles Wasser. Tee und Bäder gehören einfach zusammen - finde ich.

Ich trinke normalerweise ca. 2,5 Liter Wasser am Tag. Manchmal mehr, an schlechten Tagen auch weniger ca. 1,7 Liter, kommt aber selten vor.

Wie viel sollte man von dem Tee trinken? 2 Tassen am Tag? Kalt oder warm? Beim Fussbaden oder ist das egal?
    Deey

Inventar

Zitat Zitat von Aschenputtel Beitrag anzeigen
    ... ganz viiiiiel wasser trinken
    Das ist ja witzig, dass ihr schreibt man solle gegen Zellulitis besondesrs viel trinken. Ich lese nämlich zur Zeit ein Buch ("Das Tao der Schönheit"), in dem behauptet wird, dass zu viel Trinken für Zellulute verantwortlich sein kann.
    Die Annahme:
    Wenn man mehr trinkt, als die Nieren verkraften (20-45ml pro Kilo Körpergewicht/Tag - Säfte, Suppen etc. zählen auch), bleibt das Wasser im Körper. Wird es nicht ausgeschwitzt, wird es im Unterhautgewebe festgehalten. Mit der Zeit verdickt es sich zum Schleim und wenn dieses hart wird: Zellulitis. (Außerdem seien an deren Entstehung auch tierische Fette beteiligt.)
    Lösung:
    Nicht zu viel trinken (besser warmes als kaltes); Täglich 10 Min. Schwitzen - am Besten Sauna oder ein heißes Bad - und während dessen die Haut 10 Min. lang kräftig massieren. Nicht länger, da sonst zu viele Giftstoffe beim Zellulitis-Abbau freigesetzt werden und man wird krank.

Was denkt ihr darüber?
    Die Menge, die man trinken kann ist ja nicht besorgniserregend wenig (auch wenn man die untere Grenze nimmt), aber weniger, als man manchmal woanders hört. 20-45ml pro Kilo wären bei 60kg 1200-2700ml Flüssigkeitszufuhr.

LG
    sen

Ich kenne Mäddels die zu wenig Wasser trinken und trotzdem Cellulite haben.

45ml pro Kilo Körpergewicht heisst in meinem Fall ca 2,2 Liter am Tag. 20ml wären vieeel zu wenig. 960 ml am Tag? Ich würde verdursten Undmein Mann wiegt 90kg und der würde nieee 4 Liter am Tag schafen aber er kann auch keine Cellu bekommen

Ich glaube diese Theorie ist nicht anwendbar
    Geändert von Deey (11.05.2007 um 17:24 Uhr)
    Deey

Ich trinke normalerweise ca. 2,5 Liter Wasser am Tag. Manchmal mehr, an schlechten Tagen auch weniger ca. 1,7 Liter, kommt aber selten vor.

Wie viel sollte man von dem Tee trinken? 2 Tassen am Tag? Kalt oder warm? Beim Fussbaden oder ist das egal?
    Beim Wassertrinken ist die ausreichende Menge zwar wichtig, das ist richtig, aber eben auch nicht zu viel, da dies, vor allem am Abend, wiederum die Nieren belasten kann. Also die größte Menge eher so bis 15/16 Uhr, danach einfach nicht mehr so viel. Und - ganz klar, aber das hat mit der Verdauung zu tun - möglichst nicht direkt zum Essen.

Beim Tee fängt man am besten mit 1 bis 2 Tasen täglich an. Später können dann 1/2 bis 1 l täglich getrunken werden. Warm oder kalt ist eigentlich wurscht, wobei nach ayurvedischer Lehre warme Flüssigkeiten generell besser sind, um überschüssiges Vata zu verhindern (oder auch überschüssiges Kapha, was auch für Cellulite verantwortlich sein kann).

Beim Fussbaden direkt muss nicht unbedingt was getrunken werden