Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Inventar Avatar von Saarländerin

AW: was macht ihr gegen orangenhaut?

Ich mach gegen Cellu folgendes:
    2-4 l Wasser/Tee am Tag (bin aber auch 1,80m groß),
    jeden 2.Tag Sport (Ausdauer und Krafttraining, wenn man vorher untrainiert war, kann man mit etwas Muskelaufbau schon viel erzielen),
    Versuch , weniger Zucker zu essen..(Bin allerdings schokosüchtig und brauche JEDEN Tag IMMER etwas davon )),
    Kneipp Traubenkernöl (strafft wirklich!!)
    und Silicea- Balsam.

Ich finde, alles zusammen bringt ne Menge!

Viele Grüße
    die Saarländerin

BJ-Einsteiger Avatar von Mausöhrchen

wo habt ihr eigentlich die cellulite-infos her? ich hab mal nach gegoogelt, und leider nur kurze schrott-artikel gefunden...
    so kommerziellen seiten, die nebenher noch anti-cellulite-strümpfe verkaufen würde ich nicht unbedingt trauen...
    wer eher stirbt ist länger tot

Gesperrt Handel & Gewerbe

Zitat Zitat von Mausöhrchen Beitrag anzeigen
    wo habt ihr eigentlich die cellulite-infos her? ich hab mal nach gegoogelt, und leider nur kurze schrott-artikel gefunden...
    so kommerziellen seiten, die nebenher noch anti-cellulite-strümpfe verkaufen würde ich nicht unbedingt trauen...

Recherieren, lesen, suchen, Erfahrungen austauschen und ausprobieren. Ich habe zu Hause mindestens 40 Bücher zu den Themen Ernährung, Gesundheit, Beauty und Co.

Wenn man vieles ausprobiert und auf eine gewisse durchgängige Logik untersucht, kommt man einfach auf "seine" persönliche Lösung.

Experte Avatar von aquafee901

.
    Geändert von aquafee901 (01.02.2009 um 20:28 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Aschenputtel

ich versuch jetzt mal, mcih an weniger zucker zu halten.... bin da aber nicht sicher, dass es bei mir klappt.
    deshalb brauch ich noch anderes. schröpfen hat bisher schon ziemlich geholfen und den großteil weggekriegt, aber mittlerweile stagniert es. ich glaube, ich bin jetzt an der hartnäckigen grenze angelangt...
    ich möchte jetzt mit basen dagegen vorgehen. aber ein paar fragen hab ich da noch: welchen tee, wieviel, zu welcher uhrzeit am besten? und zu den basenbädern: ich muss wohl zum fussbad übergehen, da ich keine badewanne hab. nehm ich da das gleiche basenpulver wie fürs "richtige" bad? kann mir da jemand was empfehlen ( huhu tooth!) bzw. so ne art anleitung für dummies wie man das alles macht?

Ach ja, an die "zu-viel-Wasser-macht-Cellulite-Theorie" glaub ich ja nicht. Meiner Meinung nach ist das Quatsch. Wenn ich zuviel trinke, muss ich ständig aufs Klo. Das ganze Wasser wird also quasi wieder ausgeschieden, anders wärs ja auch seltsam. Mal überspitzt gesagt: Dann würde das ja heißen, wenn ich zwei Tage hintereinander jeweils 500ml mehr getrunken habe als nötig, dass ich dann schon 1 kg mehr Cellu hätte oder was? hmmm....

LG
    Aschenputtel
    1bMii

Gesperrt Handel & Gewerbe

Zitat Zitat von Aschenputtel Beitrag anzeigen
    ich versuch jetzt mal, mcih an weniger zucker zu halten.... bin da aber nicht sicher, dass es bei mir klappt.
    deshalb brauch ich noch anderes. schröpfen hat bisher schon ziemlich geholfen und den großteil weggekriegt, aber mittlerweile stagniert es. ich glaube, ich bin jetzt an der hartnäckigen grenze angelangt...
    ich möchte jetzt mit basen dagegen vorgehen. aber ein paar fragen hab ich da noch: welchen tee, wieviel, zu welcher uhrzeit am besten? und zu den basenbädern: ich muss wohl zum fussbad übergehen, da ich keine badewanne hab. nehm ich da das gleiche basenpulver wie fürs "richtige" bad? kann mir da jemand was empfehlen ( huhu tooth!) bzw. so ne art anleitung für dummies wie man das alles macht?

Ach ja, an die "zu-viel-Wasser-macht-Cellulite-Theorie" glaub ich ja nicht. Meiner Meinung nach ist das Quatsch. Wenn ich zuviel trinke, muss ich ständig aufs Klo. Das ganze Wasser wird also quasi wieder ausgeschieden, anders wärs ja auch seltsam. Mal überspitzt gesagt: Dann würde das ja heißen, wenn ich zwei Tage hintereinander jeweils 500ml mehr getrunken habe als nötig, dass ich dann schon 1 kg mehr Cellu hätte oder was? hmmm....

LG
    Du nimmst dasselbe Basenpulver wie für Vollbäder auch (z. B. Meine Base). Davon beispielsweise genügt fürs Fußbad 1 TL, in die Fußbadewanne (o.ä. Gefäß) geben, Wassertemperatur 36 - 38 Grad, Dauer 15 bis 60 Min. Zwischendrin die Füße und Unterschenkel immer wieder mit einer Bürste bürsten, um die Ausscheidungsreaktion anzuregen.

Hier habe ich noch was Interssantes zum Thema "Trinken" im Buch des Heilpraktikers Uwe Karstädt gefunden:

Den überwiegenden Teil des Wassers sollten Sie vor 19:00 Uhr trinken. Die Chinesische Medizin schreibt den Nieren die höchste Energiezufuhr in ihrer so genannten Maximalzeit zu, zwischen 17 und 19 Uhr. Größere Mengen an Flüssigkeit nach dieser Zeit sind eine Belastung für die Nieren.

Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von Migi

Nehmt Ihr alle "meine Base"? Ich finde es ziemlich überteuert. Reicht nicht auch einfaches Natron, vielleicht mit ein wenig Meersalz? Oder auch Kernseife?

=)

genau... gibts denn sonst noch andere basenpulver, die man vielleicht auch im laden kaufen kann? bin ziemlich abgeschieden hier und mag auch nicht dauernd im internet bestellen...
    falls also jemand noch basenpulver empfehlen kann...
    Aschenputtel
    1bMii

Expertin Avatar von minamara

falls es jemand selber ruehren moechte, schreib ich jetzt einmal die incis vom basenbad, das ich mir zugelegt hab... es ist von der gewusst wie drogerie (eigenmarke) und hat 16 euro (700g) gekostet... die basenbaeder von anderen marken, die sie noch hatten, waren alle teurer, aber dasselbe drinnen:
    incis: sodium chloride, maris sal, sodium carbonate, allantoin, silk powder, magnesium, kalzium, eisen, zink, mangan.

BJ-Einsteiger

hi, also diese strümpfe sind ja ziemlich teuer, aber eigentlich sind das doch nur baumwollstrümpfe, also könnte man sich doch reintheoretisch auch baumwolltücher oder so umwickeln die mit dem basen zeug getränkt sind, oder ist da noch was anderes in den strümpfen?? danke schonmal für die antworten, lg

Allwissend Avatar von Deey

Das sind 2 paar Strümpfe. Das Innenpaar ist aus Baumwolle, das Aussenpaar aus Schurwolle. Ich habe auch nach solchen im Internet gesucht, aber die meisten sind nicht so lang plus solche Schurwollstrümpfe wären wohl ziemlich teuer.
    Deey

Paperheart
    Besucher

Ich trink jeden Tag ca. 4L Wasser/Tee,...
    Manchmal mach ich noch Sport, das aber eher selten. Essen tu ich allerdings, wonach ich Lust hab.

Bücherqueen Avatar von Sabine73

* Viel Wasser und ungesüßten Tee trinken
    * Versuche, mich ausgewogen und halbwegs gesund zu ernähren (und Süßigkeiten zu reduzieren, ist aber gar nicht so einfach)
    * Alverde Cellulite-Öl

Es hapert leider momentan mit der Bewegung (Zeitmangel und Faulheit meinerseits, aber ich werde meinen inneren Schweinehund hoffentlich bald überwinden )
    Mein TB / BÜCHER-BLOG / Bücher-TB ab 2010 / Bücher-Listen + ab 2010 / Pflege-TB / To-Do-Listen /Meine REZIs / Meine AMAZON REZIs

Bücherqueen muss dringend SuB abbauen / Inkognitosparerin sucht ihren eisernen Willen

Fortgeschritten Avatar von marluna

Hallo Ihr Lieben,
    hier gibts ja einige gute Tipps zum Thema Orangenhaut .

Was mich wirklich interessiert, gibt es Frauen bei denen die Cellulite tatsächlich verschwunden ist und/oder wo man eine deutliche Besserung klar erkennen kann?

Ich habe auch schon einiges probiert, doch der Effekt war immer sehr minimal, ...nichts hat wirklich geholfen .
    Liebe Grüße
    Marluna

Expertin Avatar von minamara

bei mir marluna...
    letztes jahr habe ich eine deutliche verbesserung der cellulite erreicht... ich habe konsequent jeden tag eine stunde pilates training gemacht, keine schokolade gegessen, mit dem yves rocher schlammpeeling gepeelt (wirkt entwaessernd bei mir) und jeden abend vor dem schlafengehen mit einer holznoppenbuerste und dem apotheker scheller anti cellulite gel massiert... ich hatte echt schoen geformte beine mit ein paar kleinen dellen am po... vorher war die cellulite um einiges mehr, vor allem an den beinen und die haut schlaff...
    leider wenn man nachlaesst und dem inneren schweinehund nachgibt, geht alles wieder verloren und frau muss von neuem beginnen... :(

Marluna, schau mal hier.

Bei mir schwabbelt leider alles so Deshalb habe ich die basischen Strümpfe bestellt. Ich hoffe das wird nun besser.
    Deey

BJ-Einsteiger Avatar von Lady Caramel

Hallo Mädels,
    ich bin 1.63 m groß und wiege 49 kg. Ich würde mich schon als sehr dünn bezeichnen. Trotzdem habe ich Cellulite. Seitdem ich wieder regelmäßig Sport mache und sehr gesund esse, sehen meine Beine schon viel besser aus.
    Ich möchte auf keinen Fall abnehmen, nur ein bisschen straffer und muskulöser werden.
    Mein Programm:
    Sport :
    - 2 x pro Woche Krafttraining für die Beine und den Po
    - 2 x pro Woche 40 min. laufen

Ernährung:

-basenbildende Nahrungsmittel

-Verzicht auf Zucker, Süßigkeiten, etc. (klappt natürlich nicht immer)

- viel Wasser trinken (2 Liter) täglich
    - 3x am Tag basischen Tee trinken

Figurpflege :

- 3x pro Woche Massage mit Weleda Birken Öl
    - 1x pro Woche Guam Algenpackung
    - jeden Tag Guam Straffungsgel
    - ich probiere jetzt noch diese basischen Strümpfe

Das ist natürlich alles ein Riesenaufwand, den ich auch nur für kurze Zeit durchhalten kann. Aber zur Bikinisaison bin ich hoffentlich fit.

Aller Anfang ist schwer ! Für mich war es überhaupt nicht leicht auf Schoki, Lakritze, Eis, etc. zu verzichten ( naja, kleine Ausrutscher sind gut für die Seele). Aber die Ergebnisse, die innerhalb von zwei Wochen da waren, haben mich motiviert weiter zu machen.

Ich bin genau so gross (162,5cm) und schwer (48-49kg) wie du, und habe Cellu seit ich 14 bin und damals war ich wirklich extremst dünn, 40-42kg vielleicht (ungewollt, liegt bei uns in der Familie).

Wir haben das so gemacht, dass wir (ich und mein Mann) nur am WE Süssigkeiten essen. Das klappt ganz gut seit ca. 1. Jahr.. zu 90%, denn es gibt manchmal Tage an denen man einfach was süsses habe MUSS.

Ich mache auch Pilates (in letzter Zeit seltener, aber ich fang demnächst wieder richtig an) und laufe fast täglich (jetzt nicht mehr, weil's regnet, aber es wird ja nicht ewig regnen).

Die Anticellucreme hat schon super gewirkt und jetzt möchte ich auf natürlicherem Wege weitermachen. Ich will eigentlich straffer werder, Cellu an sich stört mich nicht so, wenn der "Untergrund" schön knackig ist. Ob das jemals was wird?!
    Deey

Fortgeschritten Avatar von *tinkerbell*

Zitat Zitat von aquafee901 Beitrag anzeigen
    Hab mir jetzt nicht jede Seite durchgelesen, und hoffe ich erzähle hier in der Runde noch was neues, ansonsten dschuldigung. Ich habe bei mir festgestellt, daß meine Cellu etwas besser (straffer) wurde nachdem ich mit Beckenbodentraining angefangen hab. Mach jetzt zwar nur noch morgens und abends ein paar Basics finde aber das jetzt alles wieder wohlgeformter aussieht gerade so an den Oberschenkeln im oberen Außenbereich und auch der Po ist wieder etwas strammer. Ich hab bei der Volkshochschule einen Kurs gemacht und finde es hat sich gelohnt.

LG aquafee
    was hast du da genau für übungen gemacht und wie lange ungefähr?

♥ Liebe Grüße ♥

Hallo Deey,
    danke für den Link, das ist ja ein enormer Unterschied bei dir, wow, ich bin beeindruckt von dem Ergebnis, ...dann scheint es doch zu klappen, die Crealite Creme werde ich mir vormerken.

Hallo minamara, danke auch für deinen Erfahrungsbericht. Freue mich zu lesen, dass man die Cellulite wirklich stark beeinflussen kann.
    Wenn man es täglich machen muss wird es schon stressig, aber wenns hilft kann man doch wenigstens vorm Sommer rechtzeitig damit beginnen.

Bei mir ist es zeitlich auch sehr schwierig, aber ich versuche jeden Tag etwas Sport zu machen, Laufen, Gymnastik und ich habe vor 2 Wochen wieder mit Radfahren begonnen. Jetzt kommt wieder ne stressige Zeit im Job auf mich zu und ich werde wenig Zeit dazu bekommen , das nervt mich total.
    Benutze fast täglich das Weleda Birken-Cellulite Öl und massiere mich ca. 2x die Woche mit dem Luffa-Schwamm, bisher ohne größeren Erfolg.
    Ich versuche jetzt mich salzärmer zu ernähren und noch mehr Wasser zu trinken. Stimmt es eigentlich dass man besser Wasser ohne Kohlensäure zu nich nehmen soll??
    Außerdem nehme ich seit einer Woche Bullrich’s Vital Tabletten, sollen auch basisch wirken.
    Liebe Grüße
    Marluna

Ich will eigentlich straffer werder, Cellu an sich stört mich nicht so, wenn der "Untergrund" schön knackig ist.
    Genau so ist es bei mir und das möchte ich auch unbedingt
    Liebe Grüße
    Marluna

Experte Avatar von Mirelle

gibt es so basenstrümpfe auch im handel zu kaufen? gibt es auch im laden etwas für basenbäder?

Forengöttin

Zitat Zitat von Mirelle Beitrag anzeigen
    gibt es so basenstrümpfe auch im handel zu kaufen? gibt es auch im laden etwas für basenbäder?
    Reformhaus

BJ-Einsteiger

Ich hab mir vor 2 Wochen das SOS von Garnier geholt. Bin wirklich fleißig am massieren aber eine wirkliche Besserung konnte ich leider noch nicht feststellen. Aber ich bleib am Ball und werde weiter berichten. Vielleicht tut sich ja noch etwas.

Viele Grüße von der Zauberfee

AEV Supporterin Avatar von Sonnenblumenkind77
    Meine Laune...
    Devilish

Hallo,

ich überlege mir das mit den Strümpfen auch gerade. Ich habe an den Oberschenkelinnenseiten da so hartnäckige Stellen, die nicht verschwinden wollen. Haben die Strümpfe bei euch denn auch eine Umfangreduktion ergeben?
    Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii

Hi Leute! Hab heut in ner Zeitschrift was von inneov cellulite gelesen. Das ist ne Nahrungsergänzung gegen cellulite, wies scheint. hat das vielleicht schon jemand von euch getestet? Bringt das was oder ist es nur ungesunder Schrott und überteuert?
    Aschenputtel
    1bMii

Inventar Avatar von sarah133

Auf die Frage "was macht ihr gegen orangenhaut" fällt mir eigentlich nur ein: LAUFEN- das war das einzige was bei mir ein sichtbares Resultat gebracht hat!
    Ich glaube die Spezialcremchen nutzen nur dem Hersteller.

AEV Supporterin Avatar von Sonnenblumenkind77
    Meine Laune...
    Devilish

Mag mir keiner von den "Strumpf-Erfahrenen" meine Frage beantworten ???
    Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii

Forengöttin

Zitat Zitat von Sonnenblumenkind77 Beitrag anzeigen
    Mag mir keiner von den "Strumpf-Erfahrenen" meine Frage beantworten ???
    öhm...also ich glaub shcon ein bissel jedenfalls sahen sie halt straffer und wohlgeformter aus! Aber sooo wahnsinnig viel Umfang is da echt nicht weggegangen, nur minimal

Allwissend Avatar von *Summer*

ich rubbel meine haut jeden tag vor dem duschen mit einer noppen-bürste ab, ich finde das hilft ganz gut ansonsten wird die haut von wechselduschen recht straff und danach noch ein schönes öl einmassieren...

BJ-Einsteiger Avatar von Mausöhrchen

Zitat Zitat von *Summer* Beitrag anzeigen
    ich rubbel meine haut jeden tag vor dem duschen mit einer noppen-bürste ab, ich finde das hilft ganz gut ansonsten wird die haut von wechselduschen recht straff und danach noch ein schönes öl einmassieren...
    was für ne noppenbürste hast du denn? ich nehm einfach beim duschen den waschlappen.
    wer eher stirbt ist länger tot

BJ-Einsteiger

Halli Hallo,

habt ihr schon mal was von diesen "Basica" Produkten gehört? Was bewirken diese genau???

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Meine sig angucken
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe

Hallo Orange, meine Erfahrungen und die meiner Bekannten haben gezeigt: Mit Vacu Walkung kannst Du super Erfolge verzeichnen. Es handelt sich um ein Unterdruck Laufband, dadurch wird beim Training der Unterkörper stärker durchblutet und dadurch der Stoffwechsel beschleunigt. In Stuttgart bietet dies ab Januar, ein kleines Wellness-Studio an.
    Infos unter XX
    Geändert von Neff (23.11.2007 um 13:55 Uhr) Grund: Unerlaubte Eigenwerbung

Fortgeschritten

Ja so ein Vacu-Dings gibt es seit neuestem auch bei uns im Fitnesstudio aber ich habe es mir nicht so genau angeguckt, sieht aber irgendwie komisch aus. Ich gehe nachher nochmal gucken. Aber wenigstens kann ich mir nach deiner Beschreibung etwas drunter vorstellen, habe bis jetzt noch keinen Menschen drauf gesehen. Vielleicht frag ich mal nen Trainer danach, aber wenn es ganz bescheuert aussieht mach ich das bestimmt nicht....

Hab mir gerade nochmal den Link angeguckt und das ist genau so ein Kasten der bei uns im Studio steht.

Wo ist denn das Fitnes Studio? Würde mich gerne auch mal dort erkundigen.

Hast Du es schon mal mit Vacu Walking bzw. Vacumoving versucht? Der Unterdruck bei dieser Technik soll angeblich bei Orangenhaut ware Wunder bewirken.

Viel Erfolg

Zitat Zitat von Cool Beitrag anzeigen
    Wo ist denn das Fitnes Studio? Würde mich gerne auch mal dort erkundigen.
    In Stuttgart Weilimdorf, gegenüber Löwenmarkt.

Tel: 0711-8876389

www.vacumoving.de

Gruß

und viel Erfolg

bitterxsweet
    Besucher

Zitat Zitat von sarah133 Beitrag anzeigen
    Auf die Frage "was macht ihr gegen orangenhaut" fällt mir eigentlich nur ein: LAUFEN- das war das einzige was bei mir ein sichtbares Resultat gebracht hat!
    Ich glaube die Spezialcremchen nutzen nur dem Hersteller.

wie oft läufst du? und nach wann ungefähr hast du resultate gesehen?

Basia
    Besucher

Laufen hat mir auch ein schönes straffes Gewebe beschert.

Aber nicht nur das. Auch kaputte Knie!
    Also informiere dich erstmal bevor du anfängst, ob mit deinen Gelenken alles in Ordnung ist. Brauchst gute dämpfende Schuhe und GANZ WICHTIG: weichen Untergrund. Auf Asphalt laufen macht mit den Jahren auch gesunde Gelenke kaputt.

Ganz weg war die Ornagenhaut als ich mit Wettkampftraining angefangen hab und 4 mal in der Woche jeweils 1-1,5 Stunden gelaufen bin.Das ging dann sehr schnell.Richtig schlimm sah es allerdings bei mir nie aus, weil ich schon immer gelaufen bin, von Kind an...