...
...
Geändert von siam (27.10.2010 um 11:50 Uhr)
Siam, ich will Dir wirklich nicht zu nahe treten, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die ganzen Lieschen Müller in Deinem Umfeld die perfekte OP bekommen haben sollen, während so mancher Hollywood Star mit seinen verhunzten "Korrekturen" durch die Weltpresse gehen muß![]()
Also ich bin da extrem skeptisch und hoffe, dass Du hier nicht via PN die Nummer Deines Chirurgen-Freundes verteilst![]()
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken,
der wird im Mondschein, ungestört von Furcht, die Nacht entdecken. (Novalis)
...
Geändert von siam (27.10.2010 um 11:50 Uhr)
Ich finde , Schönheitsoperationen sind so nützlich,wie ein Lutscher,der nach Kacke schmeckt.
Es sei denn,es gibt irgendeine medizinische Indikation.
Dat is doch der Jööp! ![]()
♥Hermès-Häschen♥
Bin auch dagegen. Wennscho plastische, dann mit guten Gründen (z.B. wüste Narben von einem Autounfall, oder Brandnarben etc..)
Legi intellexi condemnavi.
Ich habe nichts gegen Schönheitsops. Wenn es gut gemacht ist - warum nicht?
Eine Bekannte hat sich in Düsseldorf ihren Busen vergrößern laßen, sieht wirklich super aus. Und ganz ehrlich wenn ich das Geld dazu hatte würde ich es auch tun.![]()
Ich habe kein Problem mit temporären und nicht-invasiven Prozeduren wie Botox und Restylane. Wenn das Skalpell zum Einsatz kommt, wenn geschnitten, gesägt und betäubt wird, sollte frau sich allerdings schon fragen ob da nicht eine gute Portion Selbsthass mit im Spiel ist.
Ich würde es auch machen wollen.
Vorallem Fett absaugen an Oberschenkeln oder Brust straffen.
Definiere: nicht-invasiv! Botox ist ein hochwirksames Nervengift und passiert die Bluthirnschranke. (Ja doch, ich weiß, jahrelang wurde das Gegenteil behauptet... hihi )
http://www.newsweek.com/id/131749
Zusammenfassung: A significant portion of the toxin is active where it's not intended to be. Da bekommt brain-dead doch glatt eine neue Dimension
Mag jeder Mensch seine Priorität hin legen wo er will. Zu Risiken breit sein, von Brustnippel ohne Empfinden bis hin zu Tod (Kanyes Mutter wollte hübscher sein, nun ist sie tot). Körper, Konsum, Kohle sind die drei Ks von heute, man kann mit dem Trend/Ideologie gehen... muß aber nicht.
Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer
Monolingualism can be cured!
Botox würde ich mir nie spritzen lassen (ein Gift kann nicht gut sein für den Körper - und ich finde es süß, dass es tatsächlich Mädels gibt, die sich das in der Mittagspause mal so spritzen lassen.)
Das Einzigste was ich mir vorstellen könnte, wäre eine Fettabsaugung im Bauchbereich - alles andere? Nöö
Und zu den Schönheitschirurgen : netter Gedanke, dass er 9 von 10 Leuten wegschickt. Aber sind wir mal ehrlich: 99,9% der Chirugen sehen die €-Zeichen und schnippeln munter drauf los - ob notwendig oder nicht - und ob sie es gelernt haben oder nicht.
DEnn auch hier gilt ja bei vielen Patienten: Geiz ist geil und der Arzt wird nicht nach dem Können sondern nach dem Preis ausgewählt (Botox für zwei - zahl für eins und ähnliche Scherze, wie wieviel gramm Silikon bekomme ich bei welchem Arzt am Günstigsten *kopfschüttel* )
Geändert von Tilleul (21.06.2008 um 10:52 Uhr)
Habe in einem anderen Thread schon meine Meinung über Schönheitsoperationen und Botox geäußert.
Für Botox ein absolutes Nein!!!!!! weil jede Charge am Tier getestet wird.
Schönheitsoperationen sind unnötig, tun aber nur der/dem Patientin/Patienten
weh, es werden (so hoffe ich zumindest) keine Tiere gequält.
Einige wissen aber vielleicht, daß ich im OP arbeite und dort instrumentiere.
Einer unserer Oberärzte hat sich mit unserer Chefärztin über diese OP´s unterhalten, und ich kann Euch sagen, unseren lieben Göttern in weiß geht es dabei nur um Kohle.
Deshalb zweifle ich auch daran, daß auch nur eine Patientin unoperiert nach Hause geschickt wird. Der lockende Gewinn ist einfach zu groß und die nächste Inspektion für den Porsche muß ja irgendwie finanziert werden.
LG, Samwise
Du hast zwar keine weiteren Fälle detailliert beschrieben, aber Du schriebst, dass keine Deiner operierten Bekannten damit (negativ) auffalle... ...und das klingt für mich durchaus nach perfekten OP-Ergebnissen.
Bei den verhunzten Hollywood-Fällen denke ich nicht in erster Linie an OPsüchtige "Proll-Weiber", sondern an Damen und Herren, die nach ihren "Routine-Eingriffen"(was für ein Euphemismus) imho einfach schrecklich aussahen und ihren natürlichen optischen Charme verloren hatten, wie z.B. Meg Ryan, Nicole Kidman, Tori Spelling, Mickey Rourke, Robert Redford... Vielleicht sehe ja auch nur ich das so, aber einfach auf zu vielen Vorher-Nachher-Bildern gefällt mir das Vorher besser...
http://cityrag.blogs.com/main/2007/0..****y_plast.html
http://www.awfulplasticsurgery.com/
http://www.topsocialite.com/the-15-w...will-ever-see/
Geändert von Zimtschnecke (21.06.2008 um 11:57 Uhr)
Ich finde wenn man wirklich unter seinem Ausssehen leidet, und das seit längerer Zeit, und sich sicher ist dass das nicht bloss ne Phase ist wo man mit einem Körperteil nicht zufrieden ist...wenn man sich sicher ist dass man damit NIEMALS glücklich werden kann, dann ist eine Schönheitsoperation sicher eine Möglichkeit! Ich finde einfach, das Leben ist zu kurz um SO UNGLÜCKLICH zu sein!
Obwohl ich mir auf der anderen Seite immer die Frage stelle, ob man nicht versuchen sollte, sich so anzunehmen wie man ist (jetzt mal Veränderungen zb. durch einen Unfall, ausgeschlossen!), und es als ganz persönlichen individuellen Teil anzusehen. Denn ich muss zugeben ich find so richtig perfekte Menschen gar nicht schön![]()
Zu mir persönlich: Ich leide seit 10 Jahren (seit ich in die Pubertät gekommen bin bzw. mich langsam mit meinem Aussehen befasst habe) JEDEN Tag beim Blick in den Spiegel!
Ich habe eine grosse Nase mit einem grossen Höcker!
Von vorne kann ich mich ertragen
, aber im Profil geht gar nicht!
Dann meine Augen: Schlupflider, besonders das rechte! Das Auge hat nichtmal mehr eine runde Form bzw. es wird richtig "abgeschnitten"Zerdrückt. Selbst die Wimpern klemmt es unter diesem "Deckel" ein!
Ich sehe IMMER müde/miesgelaunt aus, selbst wenn ich mich super fühle! Das macht mir zu schaffen. Man möchte doch irgendwie auch das ausstrahlen, nach dem man sich fühlt, oder?!
Dann meine Brüste. Sie sind SEHR klein und dann ist die rechte auch noch viel kleiner als die linkle (schwierig beim BH-Kauf!) Im Prinzip bräuchte ich Cup-Grösse AA, ich kauf aber immer A weil man AA eh kaum irgendwo findet.
Ich fühle mich einfach nicht wie eine FRAU!
Diese 3 Dinge sinds, die wirklich an mir auffallen und die ich nicht mag! Bei der Nase und Augen überlege ich schon lange, ob ich sie mir operieren soll.
Obwohl ich finde, die Lid-OP wäre noch eher eine medizinische OP, als die Nasen-OP (persönliches Empfinden). Obwohl sicher beides ne Rolle spielt.
Die Brüste werde ich mir NICHT mit SILIKON vergrössern lassen, niemals!Erstens weil es künstlich aussieht, zweitens weil es irgendwie unter meiner Würde ist, mir Ballone in die Haut zu stopfen, nur um besser auszusehen, und drittens weil es gar keine so kleinen Implantate gibt, wie ich sie mir wünschen würde!
Ich möchte keine grossen Brüste, überhaupt nicht. Ich möchte nichtmal "normalgrosse"! Ich möchte nur ein ganz kleines bisschen mehr Fülle, damit man wenigstens erkennen kann, dass ich eine FRAU bin!![]()
Also an eine Brust-OP denke ich nicht, es sei denn.....ich hab mal davon gehört dass man sich Fett reinspritzen lassen kann. Habe mich damit aber noch nicht so beschäftigt bzw. ich find gar nix da drüberVon Implantaten dafür aber umso mehr!
Momentan versuche ich noch mit irgendwelchen anderen Mitteln (Massage etc.) vielleicht etwas mehr Fülle zaubern zu können. Falls das nicht funktioniert...hmm....werd ich es erstmal wieder und wieder und wieder versuchen, aber vielleicht werde ich eines Tages doch noch unters Messer müssen! (Wie gesagt, bestimmt nicht Silikon, aber falls es da ne andere Möglichkeit gibt......)
Das ist jetzt fast schon eine "Liste". Aber es sind wirklich GROSSE Dinge! Diese 3 Sachen fallen an mir sofort auf!
Kein Fett dass ich mir absaugen lassen möchte (da würd ichs mit Sport versuchen etc. etc.) oder weiss der Kuckuck was. Und ausserdem, etwas, was ich SELBST ÄNDERN KÖNNTE, würde ich auch selbst tun!
Ich möchte nicht um jeden Preis perfekt sein, aber jedes dieser 3 Dinge belastet mich in seiner Art und Weise.
Meine Nase belastet mich am stärksten. Seit 10 Jahren bin ich todunglücklich über sie. Ich möchte viele Frisuren nichtmal tragen, weil sie damit NOCH grösser aussieht!
...ich bin mir sicher, mit einer OP könnte ich sehr viel Selbstvertrauen gewinnen!
Und doch, selbst nach 10 Jahren versuche ich IMMER NOCH, mich mit ihr anzufreunden! Versuche, sie als etwas anzusehen, was mein Gesicht eben zu MEINEM Gesicht macht.
Ein winzig kleines bisschen glücklicher bin ich mit ihr mittlerweile bzw. manchmal denke ich beim Blick in den Spiegel:"Ja, das ist mein Gesicht!" () Und doch bin ich im Grunde eigentlich noch immer unglücklich, ich denke ich mache mir da nur was vor.
Ich bin mir 100 % sicher, würde ich morgen mit einer kleineren Nase ohne Höcker aufwachen, wäre ich der glücklichste Mensch auf der Erde!
Es muss so befreiend sein, sich nicht tag täglich den Kopf darüber zerbrechen zu müssen (was lässt meine Nase kleiner wirken? Kann ich das hier überhaupt tragen? etc. etc....
Viele sagen "Aber mit einer anderen Nase wärst das doch gar nicht mehr DU!" (Kann man jetzt auf alle anderen Körperteile beziehen)
Ich sehe das anders. Was den Menschen ausmacht ist bestimmt alles andere als irgendein KÖRPERTEIL! Ich verändere mich ja nicht persönlich, nur weil ich jetzt einen neuen Busen, Nase, oder weiss der Kuckuck was, habe!
(Doch, ich bin vielleicht etwas glücklicher!![]()
)
Was mich ausmacht ist in mir DRIN, nicht AN mir!
Ja das hört sich jetzt erstmal widersprüchlich an.
Ich habe dasselbe bei meinen Bekannten/Familie erlebt! Meine Mama hatte mal 40 kg abgenommen. Sie sah KOMPLETT anders aus als all die Jahre davor! Einige Zeit fühlte es sich etwas ungewohnt an, aber dann hatte ich mich daran gewöhnt und ich konnte sie mir schon gar nicht mehr anders vorstellen
Das gleiche wenn sich jemand die Haare völlig anders färben lässt usw. usf.
Erst ist es ungewohnt, dann normal. Und am Ende denkt man oft: Hey, sie ist zwar immer noch die alte, aber durch die OP (oder was auch immer, vielleicht nur Gewicht verlieren etc.) schaut sie jetzt tatsächlich besser aus!![]()
Wie gesagt, ich mache mir selbst nach 10 Jahren noch Gedanken da drüber, ob ich mich einer OP nun tatsächlich unterziehen lassen möchte, oder nicht (diese Frage stellt sich besonders bei der Nasen-OP, weniger zb. bei den Schlupflidern, weil mich eine OP der Lider nicht erstmal zu einem ANDEREN Menschen machen würden - es ist eher ein kleiner Eingriff (mit grosser Wirkung) der mich WACHER aussehen lässt)
Bin das dann noch ich??? Ja klar bin das dann noch ich!![]()
Mein Hauptproblem ist einfach, dass ich mich evtl. etwas schäbig fühlen würde, weil ich es nicht geschafft habe, meinen Körper zu akzeptieren, so wie er ist.
Aber wie ich am Anfang schon erwähnte, im Grunde...ist das Leben doch viel zu kurz um (so lange...) zu leiden! *find* Wenn man die Chance hat sein Leben besser/erträglicher/schöner/glücklicher zu machen, dann sollte man diese Chance doch nutzen!![]()
Also ich kenne niemanden, der eine Schönheits-Op hat machen lassen. Selber würde ich es, glaube ich, auch nicht tun. Mal abgesehen natürlich immer von "Entstellungen" nach schweren Unfällen oder so. An meinem Körper würde so ein netter Doc bestimmt einiges finden, was man aufbessern könnte. Aber ich kann ganz ehrlich sagen, dass ich auch ohne perfekten Körper mit mir selbst zufrieden bin und mich so mag. Vielleicht denke ich in 15 Jahren anders, aber vorstellen kann ich mir das gerade nicht. Ich finde (ist wirklich nur meine ganz persönliche Meinung), es gibt kaum etwas schlimmeres, als sich ständig nur mit seinen eigenen Makeln zu beschäftigen. Niemand ist total perfekt und es gibt dann doch auch wichtigere Dinge im Leben als genau das anzustreben.![]()
Also ich denke, dass doch fast jeder die eine oder andere Stelle an seinem Körper hat, die er nicht als perfekt empfindet, und natürlich wünscht man sich vielleicht mal, z. B. ein paar überschüssige Kilos einfach wegzaubern und sich in eine wunderschöne Prinzessin verwandeln zu können... *träum*Für Menschen, die tatsächliche Entstellungen mit sich herumtragen müssen, ist die Schönheitschirurgie natürlich ein Segen. Aber ganz normal aussehende Menschen, die sich im Laufe ihres persönlichen Reifeprozesses nicht mit ihrer individuellen Erscheinung, die ihnen von ihren Eltern und der Natur nunmal gegeben wurde, anfreunden können/wollen und sich lieber passiverweise in Narkose versetzen lassen, statt aktiv an ihrem Selbstwertgefühl und vielleicht auch an ihrer Wunschfigur zu arbeiten, tun mir aufrichtig leid.
Einfach normal aussehende Menschen, die sich mit so vollkommen normalen Dingen wie Schlupflidern, Cellulite, kleinen/mittleren/großen Nasen, kleinen/mittleren/großen Brüsten, und/oder mit dem Älterwerden und den damit entstehenden Falten etc. einfach nicht arrangieren können, weil sie denken, dass man das Leben nur wirklich genießen kann, wenn man wie ein photogeshoptes Idealbild aussieht, finde ich einfach nur traurig. Solche Menschen haben imho keinen körperlichen Makel sondern eine unsichere Persönlichkeit, woran eine Schönheitsop mit Sicherheit nicht viel ändern wird.
PS:
Auch wenn sich meine Worte vielleicht hart anhören, will ich wirklich niemanden angreifen oder verletzen. Ich denke, dieses mit seinem Äußeren unglücklich sein gehört auch einfach zu unserer Zeit - alles dreht sich nur noch um Äußerlichkeiten. Jedoch liegt es in der Hand des einzelnen, trotz seiner vermeintlichen optischen Mängel glücklich zu werden, aber dazu muß man seinen Blick halt auch mal vom eigenen Spiegelbild abwenden können und aufhören, immer nur zu schauen, wie andere sind und was andere haben.
Geändert von Zimtschnecke (21.06.2008 um 18:32 Uhr)
Also ich würde mich mich schon operieren lassen (Tränensäcke und Schlupflider), wenn ich erstens den Mut und zweitens das Geld hätte. Wobei als ich jünger war, ich auch nie nachvollziehen konnte warum sich die Leute unters Messer legen. Weil die "Fehler" der Anderen stören ja nicht, findet man auch nicht unschön, nur eigenen akeptieren zu können, ist so eine Sache
Ich finde Schönheits OP s ok so lange es im gesunden Rahmen bleibt und nicht übertrieben wird.
also.. ich weiss nicht was das für kreise sind.
in meinem freundeskreis kenne ich z.b. niemanden, der eine op hinter sich hatte und der geht von "normalos" (azubines, altenpflegerinnen, ) bis hin zu der hohen schicht (reiche kinder von bekannten geschäftsführern, unternehmern).
im gegenteil... einmal war ich mit paar mädels in einer grossen disco in nürnberg. dort war so eine party mit gogos und ein gogo-girl hatte eben silikon, das nicht zu übersehen war.
es sah schrecklich aus, die leute fingen an zu lästern und lachen, weil es einfach nur "verpfuscht" war, auch wenn sie ganz stolz darauf schien.
klar, gibt es schöne anatomische implantate (tröpfenförmige), die zwar teurer sind, aber wenigstens natürlich aussehen. und nicht die runden bälle, wo eine brustwarze plötzlich oben ist, die andere untensah witzig aus.
ansonsten finde ich auch die narben hässlich unter der brust. sry, man kann sagen was man will, aber die narben sind sichtbar und gehen nicht weg.
paris hilton hat zwar locker die kohle, würde sich aber nicht die brüste machen lassen.
warum überhaupt?????? wer sagt das C schöner ist als A? so ein blödsinn! es gibt so viele länder, epochen etc wo A als schönheitsideal galt/gilt.
und ihr kennt ja alle südamerika? brasilien? da boomt ja die schönheitschirurgie. denkt ihr die leute haben silikon-implantate? nee.. nix da. die haben alle kleine brüste, lassen sich aber den popo aufpolstern, weil dort ein grosser hintern a la jennifer lopez "in" ist, während sich die frauen hier fett am po absaugen lassen wollen.
so viel dazu......
was ich okay finde sind nasen-ops, wenn jemand atemprobleme hat,
oder wenn dir form bei nase (und z.b. ohren) ERHEBLICH abweicht (ich habe schon mal ne nase mit 2 höckern gesehen!!!) ...
das wird dann immer von der KK übernommen.
Wenn die KK zahlt: ist ein grund, und da sage ich okay.
auch bei brustverkleinerungen.
eine zu grosse brust zerstört den rücken, die haltung.. hat enorme folgen und schränkt sehr ein.
da sage ich auch okay zur schönheitsop.
:)
meine meinung
ACHso noch was: chirgurie.. operationen..
darunter habe ich jetzt nicht an: spritzen (botox, lippen), peelings etc. gedacht.
sondern mehr "tiefere" dauerhafte eingriffe (wobei, was is schon dauerhaft. silikon muss ja alle 5-12 jahre raus).
EINSPRUCH !!!!!!!!!!!!!Zitat von Zimtschnecke
Ich habe für mich persönlich die Erfahrung gemacht, daß man durchaus schauen soll, wie andere sind / was andere haben
-> aber (!) -> ruhig auch mal in die "andere" Ecke !!!
Damit meine ich, daß man den Spruch beherzigen sollte:
"Solange irgendjemand auf der Welt gerne mit dir und deinem Problem tauschen möchte, solltest du dir überlegen, ob es überhaupt ein Problem ist".![]()
ich bin der meinung,dass schönheits ops in manchen fällen wirklich nachvollziehbar sind und der ein oder andere "schönheitsmakel" einen menschen schon sehr einschränken kann. natürlich liegen die ursachen für solche probleme manchmal auch etwas tiefer (oftmals in der psyche) aber in der heutigen gesellschaft wird einem oft genug vorgelebt,dass man einem gewissen schönheitsideal entsprechen sollte und das es schöne menschen bekanntllich leichter im leben haben sollen.(ob das nun wirklich so stimmt wage ich zu bezweifeln)
ich persönlich würde mich auch unters messer legen und mir die nase operieren lassen obwohl ich ansonsten sehr zufrieden mit meinem aussehen bin und oft komplimente bekomme.ich bin aber nunmal sehr perfektionistisch und meine, nicht so perfekte nase, ist für mich schon sehr störend auch wenn ich mich deswegen nicht schlecht oder hässlich fühle habe ich den eindruck,dass ich mit einer schöneren nase hübscher und zufriedener sein könnte.fazit: jedem das seine![]()
Sorry, aber jemand, der total auf sein vermeintlich unvorteilhaftes Äußeres fixiert ist, wird sich wohl kaum wohler fühlen, nur weil er sich ab und zu ins Bewußtsein ruft, dass es auf der Welt Menschen gibt, die es noch schlimmer als sie selbst getroffen hat.
Ich denke, je mehr man sich mit seinem Äußeren beschäftigt, um so unzufriedener wird man bzw. wenn man sich mal in diese ganzen Pseudo-Ideale verrannt hat, kommt man da nur schwer wieder raus. Es ist doch so, dass das Alter, der damit einhergehende körperliche Verfall und letztendlich der Tod unaufhaltbar sind, egal wieviel man an sich rumoperieren läßt. Kaum ist die eine Schwachstelle ausgebessert, blättert schon an anderer Stelle der Lack ab - gibt man sich einmal der Restaurationshysterie hin, hört die Arbeit nicht mehr auf, weil mit jedem neuen Fältchen bröckelt ja das anoperierte Selbstbewußtsein, und die Hysterie nimmt ihren Lauf. Ich persönlich will meine kurze Lebenszeit nicht auf so etwas Frustrierendes und zudem völlig Triviales verschwenden, ich will am Ende meiner Tage mehr als mein eigenes Spiegelbild, eine Menge Kosmetikerinnen und Kosmetikfachverkäuferinnen sowie Schönheitskliniken gesehen haben.
Wer sich selbst wirklich etwas Gutes tun möchte, der sollte sich nicht unters Messer legen, sondern sich auf weniger oberflächliche Dinge konzentrieren und sich auf zwischenmenschlicher Ebene um Bestätigung bemühen. Statt sich immer nur mit Äußerlichkeiten zu beschäftigen, sollte man sich Dinge suchen, die einen nachhaltig befriedigen, stabilisieren und ausfüllen, Dinge die nicht so vergänglich sind wie die Jugend und nicht so launisch wie die Schönheit, die allein durch Schlafmangel, vereinzelte Pickel, und ungewaschene Haare schon zu erschüttern ist und ohnehin immer nur im Auge des Betrachters liegt...
![]()
Geändert von Zimtschnecke (22.06.2008 um 00:25 Uhr)
Ok - vielleicht nicht bei jedem - aber mir hat z.B. sehr geholfen:
a) unerwartet einen Chef im Rolli zu kriegen
b) eine Kollegin mit Barbara-Streisand-Nase zu haben, und sie war (ist) einfach eine derart tolle Fraudie Männer en-masse hat
c) eine gute Bekannte, die Körbchengrösse G hat und sogar von der KK die Lizenz zum verkleinern hätte, aber sich wegen der nötigen Vollnarkose nicht traut...
Und dann denk ich mir -> ok - breiter Zinken (hab ich - wäre operabel), - Bauchfett (wäre absaug-bar)
Aber ich wäre erstens wie c) schiss vor der Vollnarkose und ausserdem... a) würde sicher gern tauschen (und in deren Jugend vielleicht auch b) ?!?!?!?
... über den eigenen Tellerrand hinauszublicken und das Leben und die Persönlichkeiten hinter den Äußerlichkeiten zu betrachten...![]()
Für mich ist Schönheit einfach viel mehr als ideale Maße. Das die breite Masse verunsichernde Schönheitsideal ist für mich eine von den Medien verbreitete Illusion, denn eine schöne Hülle schützt nicht vor Schicksalsschlägen, Liebeskummer, Depression, Krankheit, Unsicherheit, Einsamkeit...
Geändert von Zimtschnecke (22.06.2008 um 01:20 Uhr)
Für mich ist ein Mensch *schön*, wenn er in sich selbst ruht und seine Persönlichkeit ohne Zwang auslebt.
Darfst jetzt lachen - aber mir ging es schon oft so, dass ich wesentliche Merkmale von Menschen nicht wahrgenommen habe.
Die Brille war ja übel... (hmmmm .. hatte der ne' Brille an?)
Was für ein Ohrring... (öööhhh, hatte die Schmuck am Ohr?)
Boah, war der fett.... (echt, der war dick - ich hatt den ganzen Abend Fun mit dem)
Ich habe (glaub ich) sowieso schon eine verschobene Wahrnehmung - da ich z.B. Fettleibigkeit bei anderen Menschen überhauupt nicht wahrnehme...
Geht mir genauso.
Edit:
Oder nein, ich nehme diese Dinge bei anderen durchaus wahr, aber sie sind mir schlicht egal, sie bedeuten (mir) einfach nichts. Ich (be-)achte einfach ganz andere Dinge.
Geändert von Zimtschnecke (22.06.2008 um 01:24 Uhr)
Hängen Dir die Miezen schon Krallen wetzend am Hosenbein?
(Ich muß noch schnell mit meinem Hund raus und dann ins Bett.)
Den Damen, die sich eine Brustvergrösserung vorgenommen haben, möchte ich noch folgendes zu Bedenken geben: Wie neulich in der Presse zu lesen, haben Männer, die grössere Brüste bevorzugen, statistisch einen niedrigeren IQ als die Liebhaber von A-Cups. Das kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen.
Wenn ich von irgendeiner OP abraten würde, wäre es diese. Einer meiner Freundinnen ist das Inplant bis fast in die Achselhöhle verrutscht, bei der anderen ist es geplatzt und man konnte die Silikonperlchen durch die Bauchhaut fühlen. Nicht schön!
Wie Siam kenne ich einige Frauen, die Eingriffe haben machen lassen. Allerdings kenne ich keine, die ganz zufrieden damit war oder die danach keine kleinere oder grössere medizinische Probleme hatte.
Geändert von Frau Blücher (22.06.2008 um 08:15 Uhr) Grund: was vergessen
Wie gut oder wie schlecht ein Ergibnis ist, hängt auch von dem Arzt ab.
Meine Bekannte hatte für ihre Brustvergrösserung 6.500 Euro bezahlt.
Im Ausland werden diese Ops für weitaus weniger Geld angeboten, aber ich würde mich auch nie von einem X-beliebigen Hals-Nasen-Ohrenarzt den Busen vergrößern laßen.![]()
Ich finde SchönheitsOPs überhaupt nicht verwerflich oder schlimm, ich finde es toll, dass es diese Möglichkeiten gibt. Und vor allem denke ich, dass die Menschen, die sich solchen Eingriffen unterziehen, nicht notwendigerweise ein Problem mit ihrem Selbstwertgefühl haben, diese Argumentation habe ich auch schon oft gehört, wenn es um MU geht. Und wie viele von uns Beauties gehen nie ungeschminkt aus dem Haus? Warum sind wir so "unzufrieden", dass wir uns anmalen müssen?
In meinem Freundeskreis haben inzwischen 2 Frauen sich die Brüste machen lassen, da sie nach dem Stillen nicht mehr so schön aussahen, die Ergebnisse sind wirklich gut. Und das sind Frauen, die sich nicht sonstwie aufbrezeln und insgesamt eher "öko"-mäßig aussehen, beide sind Lehrerinnen.
Ich würde z.B. gerne meinen Reithosenspeck weghaben, da der einfach nicht durch Sport weggeht. Und abnehmen müsste ich sonst nirgends. Mir fallen aber einfach so viele andere Verwendungsmöglichkeiten für das Geld ein...
Wenn Menschen allerdings in eine OP-Sucht verfallen, ist es nicht mehr schön...![]()
Nein, moralisch schlimm finde ich Schönheitsoperationen auch nicht, und das ganze Entrüstungsgeschrei ist mir ziemlich fremd. Aber ein bisschen über die eigene Motivation zu reflektieren, könnte manchmal schon nicht schaden. Ein kaputtes Selbstwertgefühl und alte Verletzungen sind durch keine Operation der Welt zu reparieren, dazu braucht es innere Arbeit.
Wenn dann eine OP noch für äussere Zufriedenheit sorgt, supi.
Ok dann werd ich auch mal meinen Senf dazugeben!
Zu allererstmal für mich persönlich käme jetzt keine Schönheits OP in frage, weder im Gesicht noch am Körper, ich verlass mich lieber auf meine gesunde, ausgewogene Ernährung, Bewegung und Pflege (gesichtscremes usw...), und ja ich hab auch nur Cup B, aber wozu gibts Push ups? Obwohl ich sicher bei genauerm Überlegen auch was finden würd, was ich ändern könnte.
ABER: wenn sich jemand schon morgens beim ersten mal in den Spiegel schaun so unwohl fühlt und sich denkt, ich bin so hässlich, ich will gar nicht unter Leute gehen, weil er so unter (seiner Meinung nach unschönen körperstellen) leidet und derjenige DEN GANZEN TAG ununtrbrochen nur an sein zB zu kleinen Brüste denkt und gar nicht mehr am Leben teilnimmt/teilnehmen will/kann, dann soll er es doch um Himmels willen machen, aber dann nicht im Ausland zu "Spottpreisen" sondern bei einem gscheiten Arzt! Und ich glaub auch, dass jeder gern was an seinem Körper ändern würde, es will nur fast keiner zugeben. Und sicher , man muss sich so nehmen wie man ist, aber jetzt mal ehrlich, streben wir nicht alle ein bisschen nach Schönheit, und ich mein jetzt nicht diese perfekte Schönheit aus den Medien sonder, dass man in den Spiegel schaut und sich NICHT denkt:
"Ok, ich bin zwar echt nicht hübsch, und fühl mich auch nicht so aber ich muss mich halt so nehmen wie ich bin"
SONDERN
"Ja, ich finde ich sehe gut aus, ich hole (mit Makeup, Kleidung, Sport ...) das beste aus mir heraus, ich bin zufrieden, für mich bin ich hübsch, ich finde, ich sehe gut aus"
Versteh ihr was ich mein, dass es für einen selber reicht um glücklich zu sein. Ich hoffe es ist das rübergekommen was ich meine. Fazit, ICH würds eher nicht machen, aber solange es im Rahmen des "natürlichen" bleibt, dass man nicht denkt "Mann, die ist operiert" dann ists ok.
Ich finde Schönheits-Op's bedingt ok. Eine Freundin von mir hat sich die Nase korrigieren lassen weil sie total unglücklich damit war. Das finde ich ok. Genauso Brustverkleinerungen,Straffungen wenn der Rücken drunter leidet oder Vergrößerungen,wenn die betreffende Person wirklich vorher gar keine Oberweite hatte und total drunter gelitten hat.
Was ich allerdings total erschreckend finde,sind diese ganzen Op's die total unnötig sind,die vierte Brustvergrößerung oder neuerdings der neuste Hype: Beinverlängerungen!!!! Da lassen sich Leute die Beine brechen um dann beim zusammenwachsen der Knochen die Beine durch Schrauben die immer weiter rausgedreht werden ein paar cm rauszuholen....
Sicherlich,vll leiden die Leute dann auch seelisch unter ihrem Aussehen(oder ihrer Größe). Jedoch sollten Chirugen Patienten die wirklich darunter leiden,nicht wie Barbie oder eine Katze(gibt's wirklich,der Typ war mal bei talk talk talk zu sehen)auszusehen andere Hilfe empfehlen als eine OP....
Fazit: Solange es noch natürlich aussieht und nicht in eine Sucht übergeht,sind OP's meiner Meinung nach ok,doch finde ich das neuerdings mit diesen Beinverlängerungen einfach eine Grenze überschritten wird....
"I wish I was a panda bear: Quiet life, perfect hair"
Die Beinverlängerung wird meines Wissens nur in China praktiziert. 9- 12 Monate post-operative Bettruhe gehören dann mit dazu..... Krank....
Ein Hoch auf das westliche Schönheitsideal...![]()
Ich mag Originales,Echtes,daher kann ich Schönheitsop´s nix abgewinnen,,entweder jemand sieht von Natur gut aus oder eben nicht,ist ja auch egal,dieser ganze Hype um die angebliche Schönheit ist so was von
als wäre ein Mensch nur was wert,wenn er grad ins gängige Modebild passt
Eine Ausnahme und ein Segen ist die plastische Chirurgie bei Unfallopfern,die sonst mit Entstellungen leben müßten
viel spass wünscht Wilma
...
Geändert von siam (27.10.2010 um 11:52 Uhr)
Gefällt mir gut, Dein Input, Siam, sehr differenziert.
Das Thema polarisiert ja wirklich total und löst viele Emotionen aus. Schade eigendlich. Das hält nämlich die, die Erfahrung mit dem Thema haben, auch davon ab, uns davon zu berichten. Ich selber bin da sehr vorsichtig geworden, da ich die vielen Generalisierungen und Verurteilungen nicht mehr hören mag.
Ich würde mich vermutlich nicht operieren lassen, habe aber gute Erfahrungen mit Botox und Fillern gemacht und würde die ohne weiteres auch in Zukunft anwenden - wenn sie nicht so teuer wären. Zu den berühmten Botoxparties bin ich allerdings nie eingeladen worden - und ich vermute, dass es die vor allem in der Phantasie von sensationsgierigen Journalisten gibt. Was den Busen betrifft: Ich bin froh, in einer Zeit aufgewachsen zu sein (Ende 70ziger), in der ein hübscher kleiner Busen das Schönheitsideal war. Riesenbusen finde ich meistens ziemlich plump, unproportioniert und hässlich. Mir so etwas freiwillig anzutun wäre unvorstellbar für mich. Fettabsaugen: Sieht gut aus in Kleidern und bei meinen besaugten Freundinnen schrecklich ohne. Dellen ohne Ende!
Weniger ist meistens mehr.
Ich finde jeder muss das mit sich selbst ausmachen, ob das für ihn ok ist und wenn sich jemand nach ein OP besser fühlt, ist das doch ok. Schönheitsoperationen fangen im Grunde genommen schon an, wenn man sich eine Warze entfernen lässt oder ein Muttermal, dass nicht gefährlich ist, sondern einfach nur unschön und an einer unpassenden Stelle. Da sagt ja auch niemand was und ich würd das auch machen, weil ich z. B. so fette Warzen im Gesicht als entstellend empfinden würde und ich somit nur den ursprünglichen Zustand wieder herstelle und nicht direkt an meinem Äußeren etwas ändere. Weiter würde ich aber nie gehen.
Man muss wahnsinnig aufpassen nicht verrückt zu werden
PalmaKunkel's beständige Bestände
The Real Tuesday Weld - Apart