Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    ...never a frown Avatar von GoldenBrown

Halbtaube Lippen im Winter? Ich nix verstehen...

Huhu liebe BJ's

ich zweifle gerade an meinem Verständnis für physikalische Zusammenhänge,
    aber das ist jetzt schon der zweite Herbst/Winter in dem sich meine Oberlippe anfühlt, als ob ich eine Betäubung gekriegt hätte die jetzt langsam nachlässt.
    Ich hab das Gefühl, als ob ich eine Art Zweithaut auf den Lippen hätte und die nicht so schnell auf sensorische Reize reagiert wie beispielsweise im Sommer. Versteht mich wer so halbwegs?
    Was ist denn das bitte? Sind meine Nerven und Synapsen in den Lippen in der dunklen Jahreszeit out of order weil zu kalt und zu wenig Licht? Sparmassnahmen in meinem Körper?
    Ich versteh das nicht

Schlimm demoliert sind die gar nicht mal, ich pflege sie ja schon heiss und innig...
    ich will meinen Tastsinn in den Lippen wiederhaben -100 Prozent bitte, nicht doofe 75...

Forengöttin Avatar von Haruka

Re: Halbtaube Lippen im Winter? Ich nix verstehen...

..Sorry, is nicht bös gemeint, das ist nur so knuffig geschrieben

zum Thema:

Wenn du deine Lippen wirklich gut pflegst und sich trotzdem nix tut, würde ich mal einen Arzt befragen, ist sicherer!!
    Kuckuck

Mit dem Arzt bin ich langsam auch am überlegen, mich kekst das richtig an...
    aber ich hab das niiiiiiie im Sommer/Frühling und das letzte mal ist es ja auch wieder weggegangen...

BJ-Einsteiger Avatar von leylana

Hallo GoldenBrown,

ich hab das Gefühl auch manchmal,ich versuch immer es einfach zu ignorieren deshalb weiß ich nich genau ob es bei mir Jahreszeitenabhängig ist. Wie die physikalischen Zusammenhänge sind weiß ich leider auch nich. Ich denk manchmal das es mit der Durchblutung zu tun hat??? Ich hatte in den letzten 2 Jahren wesentlich weniger Bewegung/Sport als ich es sonst gewohnt war, früher hatte ich dieses komische Lippengefühl nich.
    Ein nich so enstgemeinter Tip:
    Ich hatte mal ein paar Pröbchen von dem Lavere Lip-Expert der fühlt sich garnich angenehm auf den Lippen an, bei mir kribbelt und brennt es fast aber du spürst deine Lippen deutlich, lach... ,vielleicht ist der bei dir ja angehnehm.

Aber wenn du beim Arzt warst und eine Erklärung oder und Lösung hast Berichte doch mal,würd mich freuen.

lg leylana

[ Geändert von leylana am 16.11.2005 18:08 ]

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

Wenns wirklich an der Kälte liegen sollte, vielleicht irgendwas duchblutungsförderndes drauf ( Rosmarinöl?) und dann ( falls du rausgehst wenns kalt ist) richtig dick Pflege mit viel Fett drüber, Melkfett vielleicht.

lg
    siobhan

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

Ich weiss nicht, ob das wirklich was mit der Durchblutung zu tun hat,
    zumindest hab ich gestern schon mit Kleenex und Mandelöl gepeelt weil ich dachte,
    dass vielleicht wirklich einiges an Hautschuppen runterkommt.
    Denkste, Logik ich seh dir laufen -leider weg von mir *farfaraway*
    Bin nächste Woche beim Hautarzt, mal gucken ob der guten Frau was cleveres einfällt.
    Wenn was bei rauskommt und sie mir nicht sagt, dass ich einen genetischen 'Lippen-im-Winter-Defekt' habe, werd ich posten.

Trotzdem ganz lieben Dank!