Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

Naturborstenbürste vom DM

Guten Abend

Hat jemand von euch mal diese Bürste ausprobiert? Oder besitzt sie?
    Ich spiele nämlich mit dem Gedanken mir die zu kaufen.
    Was sind das eigentlich für Borsten?
    Da steht ja nichts drauf. Vielleicht vom Schwein oder so.

Oder soll ich lieber ein paar Euro mehr investieren und mir eine Wildschweinborstenbürste kaufen?
    Ich weiß ja nicht ob die Bürste vom DM den selben Effekt bringt

Wäre super, wenn mir jemand antworten würde

LG Katy

Gesche
    Besucher

Re: Naturborstenbürste vom DM

ich hab sie mir gekauft, aber weiß nicht ganz was ich davon halten soll. meine haae sind nach enem monat bürsten damit immer noch elektrisiert, obwohl sich das ja nach kurzer zeit wieder geben sollte (zumindest bei wildschweinborstenbürsten).
    ich bin mir immer noch nicht sicher ob die bürste einfach nichts taugt oder ich mich einfach nicht an die naturborstenbürste gewohnen kann..

Rheinkind Avatar von Jeanny

Die Naturborstenbürste vom DM habe ich nicht, dazu kann ich nichts sagen. Ich habe eine ganz billige vom Woolworth (ich glaub 1 Euro hat die gekostet) und die ist super. Die Haare laden sich nicht elektrisch auf wie sonst im Winter.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Allwissend Avatar von sanja79

Hab mir die ebelin DM Naturborstenbürste letzte Woche gekauft (nachdem ich eine Woolworth Naturbürste von meiner Mutter mal ne Weile ausprobiert hab .. die war toll!). Nun, es wäre mir lieber , wenn dieses Bürstchen etwas breiter wäre (ist nicht die kleinste Bürste, es gibt 2 Größen, ich hab die größere). Im ersten Moment war ich erschrocken, weil die Haare sich aufgeladen haben, aber mittlerweile passiert nichts mehr .. ist auch ganz ok, aber umwerfend würde ich sie nun nicht nennen. Allerdings immer noch besser als jede Plastikbürste - die Haare werden halt wirklich schöner mit Naturborsten! Falls du jetzt 5-10€ mehr oder weniger hinblätterst, hängt eigentlich nur von deinem persönlichen Gefallen ab.

Aber ne kleine Frage, sind Wildschweinborsten weicher als die Dm-Borsten ??

Allwissend Avatar von latina

Hallo,
    ich habe auch eine Bürste vom dm - und zwar eine von ebelin mit so gelblichen Borsten. Die Borsten sind ganz eng angeordnet, nicht so wie bei normalen Bürsten. Ich kann dir allerdings nicht sagen, welche Borsten das sind, es steht aber drauf: reine Naturborsten.

Diese Bürste hab ich mir gekauft, weil ich mir gedacht hab, damit kann ich mir auch gleichtzeitig beim Bürsten die Kopfhaut massieren - das klappt super (nur leider hab ich etwas fettige Haare jetzt davon bekommen).
    Ich hab langes Haar und da braucht man schon etwas Geduld, um mit dieser Bürste überall durchzukommen, weil die Borsten ja sehr eng aneinanderliegen.
    Die Haare werden dann aber sehr gut getrennt bzw. gereinigt.

Ich finde es gibt auf alle Fälle einen sehr schönen Glanz und ein "ganz neues Haargefühl" - kann man schlecht beschreiben.

Ich bekomme keine richtigen fliegenden Haare von dieser Bürste, sondern eher so "abstehendes Volumen", dagegen mach ich: etwas Rosengesichtswasser zwischen den Handflächen verreichen und damit über das Deckhaar streichen.

Ich habe leider auch keine andere Bürste mit Naturborsten zum Vergleich. Ich finde aber, diese Bürste ist nix für jeden Tag. Ich benutze auch zwischendurch eine ganz normale Bürste mit so Holzborsten.

LG

... eher nicht! Avatar von Beena

Ich habe schon seit 5 Jahren oder so die Wildschweinborstenbürste vom Müller (Rossmann), der Lack ist zwar etwas vom Holz abgeblättert aber ansonsten ist sie noch gut in Schuß. Angenehm sind Kopfhautmassagen mit ihr, sie ist relativ weich und kratzt nicht und wenn man sie regelmäßig reinigt, läßt sie auch die Haare nicht stärker nachfetten. Leider elektrisiert sie meine Haare unheimlich und das stört morgens schon ziemlich, aber ich nehme es eben in Kauf, weil (wie Latina schon geschrieben hat) das Haargefühl einfach toll ist.

LG, Beena

Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

Ich glaube ich werde sie mir nicht kaufen und eher das Geld für eine gute Wildschweinbortenbürste ausgeben. Ich bilde mri wirklich ein, dass die weicher sind !
    Meine Haare sind eh schon genug strapaziert

LG Katy

Allwissend Avatar von stormflower

wie teuer war deine bürste denn @beena?

... eher nicht! Avatar von Beena

Hallo Stormflower, es ist zwar schon ein paar Jahre her, aber ich bilde mir ein, dass die nicht teuer war. So zwischen 8 und 10 Euro, auf keinen Fall teurer. Ist ja günstig für eine Bürste.

LG, Beena

Allwissend Avatar von stormflower

wenns die noch gibt => ole ole ^^
    dankeschön