Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 33
    Inventar

Ich brauche neues Shampoo

Meine lieben Haarladies,

es wäre nett, wenn ihr mir mal bei der Beschaffung eines neues Shampoos behilflich sein würdet.

Ich brauch eins, das für gefärbte Haare geeignet ist und ganz wichtig, es sollte die Haare nicht seidenweich machen, dafür aber schön griffig, ohne auszutrocknen.

Schön wäre es, wenn das dann auch noch ohne größere Anstrengungen erhältlich ist, also nichts, was ich erst bestellen müßte oder was es nur in Großstädten gibt. Auch dm fällt weg, weil nicht vorhanden. Reformhaus, Apotheke, Drogerie oder Parfümerie wäre mir egal.

Im Bioladen gibt es nur Logona (davon werden die Haare im Moment sehr weich) und Hennaplus (oder so ähnlich - hatte ich noch nie).

Habt ihr ein paar gute Ideen?

Allwissend Avatar von vipw

Re: Ich brauche neues Shampoo

wenn du dünne haare hast kann ich die von neobio des honigshampoo empfeheln...

verrat ma mehr über deine haare..

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Ich habe im Moment von Dr. Hauschka das Neem-Shampoo, welches meine Haare griffig aber nicht zu weich macht. Vielleicht wäre das ja etwas für dich. Es gibt auch Probesachets davon.

Inventar

Meine Haare sind dunkel, gefärbt wg. Grauabdeckung und noch zusätzlich Strähnchen drin. Mengenmäßig ist es genug, aber das einzelne Haar ist eher fein, aber nicht superfein. Die Haare sind nicht sehr empfindlich, aber die Kopfhaut. Zum Fetten neigen meine Haare überhaupt nicht, bei zuviel Sonne, Alkohol oder Föhnhitze eher zum Trockenwerden.

Das Haar läßt sich gut kämmen, ist allerding auch relativ kurz, also auch kein Spliss. Condi oder Spülungen brauche ich eigentlich nicht. Silikon verträgt mein Haar, aber nur in geringen Dosierungen. Von richtigen Silikonbomben wird es ziemlich merkwürdig kunststoffartig.

Ich brauche ein Shampoo, daß die Haare glänzen läßt und das Haar griffig macht.

Neem-Shampoo hört sich gut an, Honig ist nicht so ganz mein Duft.

Und ich bin etwas enttäuscht. Ein paar mehr Vorschläge hätte ich schon erwartet.

Inventar Avatar von Maharani

Jetzt wissen wir ja schon mal mehr über deine Haare und können auch antworten.

Mir fällt da spontan das Bier-Shampoo von Guhl ein. Macht die Haare schön griffig und trotzdem kämmbar (ohne Silikon). Kannst ja mal bei Guhl ne Probe anfordern, wenn du es testen möchtest. Der Geruch ist angenehm, nicht so penetrant, dass man kein eigenes Parfüm mehr nutzen kann.

Meine Kopfhaut mochte es nicht sonderlich. Aber seit meinem NK-Versuch mag meine Kopfhaut scheinbar gar nix, außer die Alverde Zitronen/Melisse Spülung. Also von daher kein wirkliches Kriterium...

Gruß
    Maharani

Inventar

Bier fällt absolut raus.

Von Biershampoo habe ich mal eine Allergie bekommen! Mein Kopf war auf das Doppelte angeschwollen und ich habe mir Gesichts- und Kopfhaut blutig gekratzt.

Nie wieder!

Inventar Avatar von Maharani

Oh nein! Das ist ja furchtbar!

Vielleicht magst du das Schauma Volumen Lift (oder so) probieren. Lässt die Haare schon locker liegen. Ist ja recht günstig. Ich hab es als Dauerpreis für 89 Cent ergattert.

Mehr fällt mir grad nicht ein.

Experte Avatar von vipera

Ich finde die Rausch-Shampoos nicht schlecht. Die haben meine Haare eigentlich nie sehr weich gemacht.

Ich hatte ne ganze Sammlung davon. Das für fettige (Meeresalge), das für normale (Kräuter) und das für strapazierte (Avocado) Haare. Ich hab jetzt grad gesehen, dass es auch noch ein Malven-Shampoo für feines Haar gibt.

Bei uns (=Schweiz) gibt's das Zeug in jeder Apotheke. Das müsste in Deutschland auch so sein. Vielleicht gibt's bei euch auch diese kleinen Probierfläschchen. Da könntest du mal was testen, bevor du ne grosse Flasche kaufst.

Ich würde sicher mal das Kräuter- und wahrscheinlich mal das Malven-Shampoo probieren. Das das Kräuter riecht sehr lecker und frisch. Vom Duft her hab ich auch das Meeresalge geliebt.

Forenkönigin Avatar von Älva

Also von Hennaplus hatte ich bisher leider nur das Henna... Das fand ich super! Zum Shampoo kann ich nicht soviel sagen... Von Börlind gibt es auch ein Farbpflegeshampoo. Hatte ich aber leider auch noch nicht. Doch die anderen Börlind Shampoos fand ich super!
    Ansonsten bin ich im Moment mit den Sanoll Shampoos sehr zufrieden! Da gibt es ja viele Sorten. Aber keins ist extra für gefärbte Haare ausgelobt.
    Sorry, würd Dir ja gerne mehr helfen!

Inventar

Ich mag ja die (wie schon oft gesagt) die Sanoll-Shampoos gerne, aber da hättest du natülich das Beschaffungsproblem. Aber ich könnte dir was abfüllen, wenn du magst
    Sie enthalten nur Zuckertenside, sind also sehr sanft zur Kopfhaut und auch zu den Haaren. Meine Haare werden auch nicht weich, aber ich benutze hinterher immer Spülung.
    Benutzt du Spülungen? Dann wäre vielleicht ein Tipp, etwas Honig unterzumischen, das gibt einen festigenden Effekt. Evtl klappt das ja auch im Shampoo...

Mehr fällt mir leider nicht ein...

Inventar

Nö bloody, Spülungen benutze ich nicht so oft. Sanoll gibt es doch auch in so Riesengrößen zu kaufen? Da wäre das Beschaffungsproblem ja nicht so häufig. Bekommen würde ich es hier nämlich nicht. Wenn Dir das mit dem Porto nicht zuviel wird, würde ich gerne testen. Ich mache es dann mal wieder gut.

Börlind und Rausch gucke ich mir mal an. Ich muß sowieso ins Reformhaus, da kann ich Hauschka und Börlind gleich mal angucken. Ulinico hat mir noch was von Neobio empfohlen, da will ich aber erstmal eine Nasenprobe machen.

Rausch kriege ich auch in der Apo. Mal sehen, ob die auch die kleinen Größen haben. Das Avocado für strapaziertes Haar hört sich so an, als wenn man das auch für gefärbtes Haar nehmen kann.

Hmm, das Hennaplus würde mich ja auch interessieren. Kennt das keiner?

Shampoowechsel kommt bei mir nicht so oft vor, deshalb dieser Aufwand. Aber ich habe richtig Lust auf ein neues Shampoo bekommen und ich habe auch höchstens noch für zwei Haarwäschen Shampoo. Es eilt also.

Rheinkind Avatar von Jeanny

Hast du schonmal das Apfelshampoo von Neobio ausprobiert? Ich finde, es macht die Haare auch griffiger. Außerdem riecht es gut und die Haare glänzen schön.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Inventar

Hallo Ömmsken,

soweit ich weiss, sind die HennaPlus-Sachen recht vollgepackt mit Silikonen ich hab sie mir vor langer Zeit mal im Reformhaus angeschaut. Ob das auch auf die Shampoos zutrifft, oder eher bei den Spülungen und Kuren nur so war, weiss ich aber leider nicht mehr genau - ist schon so lange her.

Ansonsten würd ich dir auch raten, mal einen Blick auf das Neobio-Apfelshampoo zu werfen. Das macht die Haare überhaupt nicht weich und labberig, gibt aber trotzdem recht schönen Glanz. Und das Sante Volumen Plus finde ich auch nicht schlecht. Ist auch nicht so ein böser "Weichspüler", wo alles hinterher schlapp rumhängt. Mein Haar ist da extrem empfindlich.

Allerdings weiss ich bei beiden nicht, ob sie besonders geeignet sind für gefärbtes Haar - da hab ich leider keine Erfahrungswerte, weil mein Haar nicht gefärbt ist.

/die Alsterperle

Forengöttin Avatar von ulinico

Nö, Silikone sind da nicht drin.

Zitat:
    Hennaplus Shampoos und Conditioner enthalten keine :
    - synthetischen Farbstoffe
    - PEG oder PEG Derivate
    - Sodium Laureth & Lauryl Sulfat
    - Allergene & Parabene
    - Tierische Ingredenzien
    - Cocamide DEA & EDTA

Hennaplus präsentiert eine neue Generation natürlicher Shampoos und Conditioner - der Durchbruch in der natürlichen Haarplege!
    Sehr mild, nicht irritierend und 100 % natürlichen Ursprungs mit zertifiziert organischen Pflanzenextrakten.
    Für natürlich schönes, gesundes und glänzendes Haar; sicher für Ihre Gesundheit und unsere Natur.
    Zitat Ende.

Ich habe das Jojoba-Shampoo ausprobiert. Es ist allerdings sehr dünnflüssig, was unter der Dusche nicht gerade praktisch ist. Vertragen habe ich das Shampoo gut, aber so toll, dass ich es nachkaufen würde, fand ich es nicht.

LG
    Uli
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Trinity
    Besucher

Ich war ja nie so richtig zufrieden was Shampoo angeht. Jetzt bin ich aber tatsächlich bei Schauma hängengeblieben. Ich habe ja langes, auch (zwecks erster grauer abdecken) gefärbtes Haar. Das für coloriertes Haar läßt die Haare nicht ausbluten, macht weich aber nicht so mega fluffig! Dazu ist das ja noch spottbillig...
    Ich bleib dabei!

Gesperrt

Also ich kann echt nur von dem Alverde Olive/ Henna Shampoo schwärmen zusammen mit dem Alverde Zitronen/Melisse Shampoo und etwas Honig einfach göttlich !!!

Inventar

Ja, Fiona, sehr schön! Nützt mir nur nichts.

Ich hatte schon geschrieben, daß es hier keinen dm gibt.

uli, danke für Deine Recherche! Hört sich zumindest nicht ganz schlecht an.

Riecht das Apfelshampoo doll nach Apfel? Es gibt so ein paar Düfte, die muß ich nicht unbedingt haben. Einer davon wäre Apfel. Melisse - würg! Honig geht manchmal, muß aber auch nicht unbedingt sein.

Knuddelmaus
    Besucher

RAUSCH! Das Kamillenshampoo und die Kur dazu ist
    Das Haar verfilzt nicht macht es auch schön griffig!!!

Die Haarkur ist für mich schon ein "Must have" weil wenn ich wieder etwas "Problemhaar" habe, einfach die Kur drauf und Du hast wunderschönes Haar. Es funktioniert zumindest bei mir.

Probiers einfach mal aus.

Inventar

Hallo Ömmsken,

ich war grad extra nochmal probeschnuppern am Neobio-Apfel .

Ich finde nicht, dass es explizit nach Apfel duftet. Etwas fruchtig schon - aber auf keinen Fall süsslich und auch nicht allzu stark. Nicht so wie z.B. die Apfelshampoos aus den 70ern . Am Besten ist wohl, du schnüffelst mal Probe im Reformhaus. Düfte sind ja doch immer sehr eine Geschmackssache - sowohl in der Wahrnehmung als im Gefallen.

/die Alsterperle

Grashai
    Besucher

Hallo Ömmsken,

wie wäre es denn mit dem Cocos Shampoo von Balea? Das ist für coloriertes Haar, riecht nicht richtig nach Cocos, ist ohne Silikone, macht die Haare glänzend und schön und nicht zu weich (bei mir zumindest) und ist suuper günstig, glaube 0,89 € oder so...
    Ich benutze es jetzt seit September und bin sehr zufrieden

Friesenliesl
    Besucher

Grashai, sie hatte schon geschrieben dass sie keinen dm in erreichbarer Nähe hat

Kann man die Rausch Shampoos auch verwenden, wenn man zu Schuppenbildung neigt? Dieses Problem habe ich nämlich, wobei ich nicht weiß ob das von der langjährigen Nutzung von KK Shampoo kommt oder ob es wirklich ein "Kopfhautproblem" ist...

Ich nutze jetzt seit ca. 2 Monaten Alverdes Birke-Salbei und die Schuppen sind auf alle Fälle weniger geworden, die Haare fetten auch nicht mehr so schnell nach so daß ich nur ca. alle 4 Tage waschen muß *freu*

Die Schuppen bin ich allerdings noch nicht so ganz losgeworden, was mich doch ein bissl stört. Und da ich auch im Januar in eine dm-freie Zone umziehe muß ich mich schonmal um Alternativen kümmern.

Viele Grüße,

chatengel

Inventar

Von den Rauschshampoos gibts auf jeden Fall Probiergrößen!! Fragt man in deiner Apotheke nach. Ich habe mal bei einer Praktikum gemacht, und habe auf Nachfrage recht viele Pröbchen bekommen. Evtl verkaufen sie sie aber auch.
    Vielleicht fährst du mit Pröbchen erstmal wirklich nicht schlecht. Evtl füllt eine liebe Beauty dir ja auch was vom Apfelshampoo ab.
    Ich mache dir 2 Pröbchen von meinen beiden Sanoll Shampoos fertig!

LG
    bloodyMary

Grashai
    Besucher

chatengel schrieb:
    Grashai, sie hatte schon geschrieben dass sie keinen dm in erreichbarer Nähe hat
    Ups das hab ich doch glatt überlesen... entschuldige

Ömmsken, ich hab das Nebio Apfelshampoo hier und könnte Dir davon etwas abfüllen wenn Du magst?!

[ Geändert von Grashai am 19.11.2005 17:10 ]

Zottel
    Besucher

Das Revitalshampoo von LN ist toll. Da ich aber dafür zu knickig bin, bin ich auf Hauschka Neem ungestiegen und das ist ähnlich schön

Inventar

Sag mal Zottel, wie riecht denn das Neem-Shampoo?
    Ich hab hier nämlich Neem-Öl und das ist zum Weglaufen... !!!

Experte Avatar von vipera

Also die Rauschpröbchen werden in der Schweiz verkauft. Aber in so einem "Pröbchen" ist auch relativ viel drin. Das reicht bestimmt ein paar Wochen.

Für (oder besser gegen ) Schuppen gibt's das Huflattich- und ein Weidenrinde-Shampoo. Probieren gilt!

Inventar

Leider bin ich heute doch nicht zum Einkaufen gekommen - das Reformhaus macht schon um 15,00 Uhr zu.

Und zu Schauma konnte ich mich nicht wirklich durchringen. Ich bin bei Shampoos eigentlich nicht wirklich anspruchsvoll, aber bei Schauma geht bei mir irgendwie die Klappe runter.

In die Apo hätte ich allerdings fahren können. Warum habe ich das nicht gemacht? Ich weiß, daß die die Rauschpröbchen haben.

Wenn Neobio nicht gerade wie ein Golden Delicious riecht, werde ich mal Probe schnuppern. Danke für das nette Abfüllangebot, aber wir wollen mal nicht die Post reich machen. Auch das Honig will ich erst riechen, bevor meine liebe ulinico mir das schickt.

bloodyMary schickt mir ja erstmal Sanollabfüllungen - da darf die Post ruhig reich werden, weil wir uns öfter mal was schicken - und ich bin wahnsinnig gespannt auf den Duft, der ja auch sehr speziell sein soll!

Ich habe mir übrigens noch nie soviel Gedanken um meine Haare gemacht wie im Moment. Irgendwie habe ich gerade im Kopf so eine Vorstellung, wie sich mein Haar anfühlen soll und wie nicht. Und dazu suche ich nun eben das passende Shampoo. Und ich bin mir ziemlich sicher, daß ich es finden werde! Fragt sich nur, wie lange ich testen muß.

Fortgeschritten Avatar von Isi

Hab schon viele Shampoos ausprobiert und kann euch von Garnier Ultra Beauty das Kindershampoo mit Aprikose empfehlen.Es ist total sanft und macht die Haare schön weich und geschmeidig.

Fortgeschritten Avatar von Isi

Ich weißdas klingt blöd von wegen Kindershampoo.Aber ich find`s super!!!!!

Inventar

Äh, genau so - weich und geschmeidig - sollten meine Haare nicht werden!

Manchmal wäre es schon sinnvoll, wenn zumindest die Ursprungsfrage mal gelesen werden würde.

Marilyn0106
    Besucher

Ich wäre auch für das Neobio Apfelshampoo. Keine Sorge, der Duft ist nicht wirklich apfelig sondern mehr fruchtig. Meine Haare auch gefärbt - werden damit nicht platschig!

byebye
    Marilyn

Experte Avatar von Flotte-Lotte

ich werf das einfach mal hier so in die Runde....ich habe auch das eine oder andere Shampoo was meine Haare zuuu weich und zu schnell fettig macht....ich hatte am Wo-Ende mal folgenden Test gemacht und war begeistert:

einen Teelöffel voll Wascherde (Rhassoul) (die habe ich eh zu hause von Tautropfen) in eine leere Shampoo Flasche füllen mit etwas warmen Wasser aufemulgieren und dann noch einen Spritzer von einem Shampoo rein. Gut schütteln.
    Meine Haare sind megagriffig geworden und auch nicht trocken oder ähnliches...außerdem konnte ich das waschen um einen Tag verzögern (klappt sonst nie)

melina
    Besucher

Ich benutze das Phytonectar Shampoo aus der Phytologie Serie für sehr trockenes Haar und kann es nur empfehlen. Es pflegt das Haar und richt toll und ist auch recht erschwinglich