Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    Allwissend Avatar von sanja79

Jojobacreme zu reichhaltig für fette Haut? *verwirrt*

Hallo erst einmal!

Also ich bin jetzt auch ein NK-Neuling. Ich finde, das Konzept ist ja total einleuchtend. Von dem ganzen KK-Zeugs hab ich nie ne Verbesserung gespürt, im Ggt., konnte mir das Fett wie mit nem Buttermesser von der Stirn kratzen ..

Ok, meine Haut ist in der berühmten T-Zone GROOOßporig, meist glänzend, mit so saublöden schwarzen Punkten *schnief* .. und mit so nervenden Unterlagerungen. Wangen sind so ,wie ich den Rest der Haut haben will, sauber, feinporig, weich, nicht zu trocken. Ganz normal eigentlich. Empfindliche Haut hab ich da auch nicht, nur in der T_Zone gehts manchmal rund. Ab und zu auch ein Pickel, aber seitdem ich meine Finger (gewaltsam ) vom Gesicht fernhalte, gehts eigentlich. Ab und zu kommt doch einer (aber nicht mehr die üblichen Teenager-Pickel).

Nun gut, habe mir vor 5 Tagen (letzten Donnerstag) von Alverde die Wildrosen-RM, das Wildrosen-GW und Jojobacreme für sensible Haut besorgt. Die Creme hab ich deswegen genommen, weil da stand: "PURE Feuchtigkeitspflege" Naja, weiter im Text ...

Also, die RM und das GW find ich eigentlich ganz ok, das GW ist hübsch neutral, macht eigentlich nicht viel. Von der RM hab ich das Gefühl dass sie mir ne gaaaanz weiche Haut macht.

Dann kommt die Creme. Für den Tag ist sie für mich nichsts *Glänz* Mache sie jetzt nur Abends drauf. Am Morgen sieht die Haut ganz gut aus ... glänzen tut sie nach RM und GW erst so nach 3-4 h. Naja, gestern hatte ich so komisches Ausschlagsszeug am Kinn bekommen, wie'n Ekzem fast, aber keine Ahnung von wo das kommt:(

Die Inhaltsstoffe der Creme:
    gereinigtes Wasser Glycerin, Jojobaöl, Traubenkernöl, Olivenöl, Palmitinsäure, pfl. Stearinsäure, Fettalkohol, Fettsäureester, Sheabutter, Xanthan, Vitamin E

Eigentlich ein Traum, da sehr wenig Stoffe und keine ätherischen Öle ... aber ist da vielleicht was versteckt komedogenes drin?

das ist doch eher eine Fettcreme und keine Feuchtigkeitscreme ?

Was würdet ihr mir jetzt raten ? Ich mein schon das die Haut ein bissle besser geworden ist .. aber brauch ich nicht auch was für den Tag (Feuchtigkeit!!) ? Was würdet ihr mir empfehlen ? Erstmal noch 3 Wochen so weitermachen (ist ja Winter, da kann ja Fett auch nicht schaden...oder schon??) oder auf ne andere Creme umsteigen (hab da entweder die Ananascreme von Apotheke Scheller oder Welede Mandel fc im Auge).

Bin dankbar für jeden Tip, Rat , Anmerkung ! Bin etwas verwirrt, man muß sich viel einlesen und persönlich kenne ich keine NK-User .

Hoffe ich nerv nicht mit dem 35453. Thread über die T-Zonen-Haut

[ Geändert von sanja79 am 15.11.2005 03:59 ]

stimpy
    Besucher

Re: Jojobacreme zu reichhaltig für fette Haut? *verwirrt*

Vielleicht entspricht die Creme ja nicht deinem Hauttyp. Von alverde gibts auch ein Fluid mit Aloe Vera, vielleicht passt das besser zu deiner Haut, das ist für Mischhaut gedacht.

Marilyn0106
    Besucher

Ich wäre auch für das Fluid, eine fetthaltige Creme ist das letzte was du brauchst. Und die Jojobacreme ist schon sehr wachsig.

byebye
    Marilyn

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten !

Tja, vor 2-3 Tagen habe ich so komische durchsichtig-gelbliche Bläschen am Kinn bekommen, die dann verkrustet sind (und wo ich die Kruste ein bißchen runtergekratzt hab wars dann blutig). Und sonst bekam ich so kleine rote Erhebungen (ähnlich wie Pickel, nur gerötet) auf der T-Zone um die Nase herum und ein Paar auf der Stirn.

Naja, das sieht zwar schon besser aus heute, aber dafür schält sich jetzt meine Haut ?? Und zwar so um den Nasenflügel auf der Nasolabial-Falte und immer noch am Kinn. Total komisch .. . fehlt es an Feuchtigkeit ?? Oder sind das Zeichen einer Turbo-Hauterneuerung?? *verwirrt* Was meint ihr ?? Hatte so was noch nie !

Oder vielleicht macht der hohe Anteil an Glycerin in der Creme meine Haut ganz schwach :( Hab sie heute trotzdem draufgetan, weil ich mir dachte, die schuppenden Stellen läßt du mal nicht allein .. aber ich muß mir wohl bald eine neue Creme besorgen. .. entweder dieses Aloe Vera Fluid oder Oliven Öl Creme oder Karotten-Creme (hab gehört die soll leicht sein) von Alverde. Oder aber die Weleda-Mandel-fc, aber von der gibts bei mir hier kein Pröbchen:(

Fortgeschritten Avatar von Magiceyes

Also vom Alverde Fluid für Mischhaut hat meine Haut gefettet wie Otze... Keine Ahnung, woran es lag. Wahrscheinlich habe ich irgendetwas da drin nicht vertragen.

Die Feuchtigkeitscreme Mandel von Weleda vertrage ich super gut und sie schenkt mir ein schönes mattes Aussehen.....BIS JETZT!!!

Hallo magiceyes,

ja ich hab auch schon geteilte Meinungen zu diesem aloe vera fluid gehört. weiß nicht wovon es abhängt und ob ich zu denen gehöre ,die es vertragen .

Wie lange benutzt du schon die weleda mandel creme? Wie benutzt du sie? Nur nachts, nur tags oder beides?

Hast du sonst etwas von alverde benutzt? ich überlege ich mir die karottencreme von alverde zu besorgen. Habe gehört dass sie leicht ist. An die olivenöl creme traue ich mich nicht ran:( Aber die getönte mandelcreme möchte ich als foundationersatz ausprobieren. Also für leicht fettige Haut wird ja empfohlen, eine Creme die viel feuchtigkeit spendet und ein bißchen fett.

stimpy
    Besucher

Die Olivencreme ist doch auch für empfindliche Haut, oder? Würde dann eher mal vermuten, daß die auch etwas reichhaltiger ist als das Aloe Fluid. Von vielen Cremes gibts doch so kleine Proben, vielleicht legst du dir die erstmal zu bevor du dir drei verschiedene Cremes in Original-Größe kaufst?

Ich hab die Weleda Mandelcreme auch mal benutzt, gerade im Winter ist sie mir aber nicht reichhaltig genug, meine Haut ist aber auch trocken. Vertragen hab ich sie supergut.

stimpy,

würde ich ja gerne machen, aber beim dm wo ich einkaufe gibts keine proben von alverde:( auch nocht von weleda (bloß körperöle).

nur die algenfeuchtigkeitsampulle gibts von alverde (hab ich mir schon geschnappt).

Hab mir auch nicht die Olivencreme gekauft (*gutgutgut*), sondern die Karotten-Pflegecreme :)

Forenkönigin Avatar von Monika227

also als ich meinen kleinen Testausflug in die NK unternommen habe, war mir da eigentlich fast alles zu reichhaltig für meine oft ölige aber empfindliche Haut......... das einzige was nicht zu reichhaltig war und einigermaßen ging war I&M Fluid.... aber irgendwie hat mir von allem was ich getestet habe, die Konsistenz nicht gefallen.

Deswegen werf ich mal ganz mutig und auch nicht NK-ig Avene in die Runde.... Avene Avene

Hi Monika:)

ja, von avene hab ich so schöne Pröbchen im Dreieck für 99ct in der Apo gesehen .. naja, nach den Anfangsschwierigkeiten (hab aber gehört , daß das oft so ist ) hat sich meine Haut beruhigt. Ich nehm jetzt ne Creme nur für den Tag ansonsten trief ich. Mal sehen wie das karotten-cremchen so ist.