Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 39
    Nila
    Besucher

Damenbart stört mich so

Hallo

Wie soll ich anfangen.. Es ist unheimlich hart für mich. Mein Pa ist Italiener und naja..
    Ich leide sehr unter starker Körperbehaarung, weil ich jeden bis jeden zweiten Tag vorm Vergrößerungsspiegel sitzen und mir lästige Härchen zupfen muss.

Aber auch das Rasieren der Beine und des Itimbereichs zieht mich völlig runter.
    Rasiere ich, piekst es und beim Epilieren verwachsen die Härchen..

Ich habe alles Mögliche ausprobiert. Doch ich möchte meine Zeit nicht mit Haarentfernungsmethoden verschwenden.
    Und vor allem.. mir keinen Kopf mehr darüber machen müssen. (Inzwischen ziehe ich mich immer mehr zurück, bin ungern unter Menschen, immer im Hinterkopf sie könnten meinen Damenbart vielleicht entdecken)

Ich weiß das es Menschen gibt, die viel größere Probleme haben, die nicht laufen, nicht sprechen oder hören können..

Es mag Leuten, die das hier lesen, auch vielleicht unverständlich erscheinen..

..aber ich habe echt ein Problem damit..

Mein größter Wunsch ist per Laser die Haare dauerhaft zu entfernen. Ich weiß jedoch das ich mir das absolut nicht leisten kann.
    Ich habe den Wunsch schon seit echt langer Zeit.. und bis jetzt nur 700 Euro zusammen.

Nun erhoffe ich mir hier, auf Leute zu stoßen, die schon eine Lasertherapie hinter sich haben. Mir mehr darüber erzählen können, welche Art am besten hilft und ob die Haare wirklich nicht wieder kommen.

Außerdem wüsste ich gerne ob nicht in irgendeiner Weise die Krankenkasse unter bestimmten Bedingungen die Kosten übernimmt.

Und, gibt es Möglichkeiten sich als Testperson dafür zur Verfügung zu stellen? An wen kann ich mich wenden? Ob Ärzte sich wohl auch bereit erklären würden die Lasertherapie gegen die Summe durchzuführen die ich Ihnen geben kann?

Bitte helft mir, es ist mir echt verdammt wichtig.. Liebe Grüße Nila

[ Geändert von Nila am 17.11.2005 01:15 ]

Experte Avatar von Posp

Re: Damenbart stört mich so

Hallo

Ich kann das schon verstehen, dass einem das so viel Probleme macht! Und man sich selber nicht mehr wohlfühlt. Ich bin ursprünglich Spanierin und habe auch ein leichtes Bärtchen. Aber nicht extrem. Im Sommer, wenn ich braun bin, sieht man es nicht. Ausser jetzt, wenn ich blässer werde, ein wenig.

Ich will es auch entfernen lassen. Habe am 8. Dez. den ersten Termin bei einer Kosmetikerin. Die Methode haisst IPL. Ist, glaube ich, etwas ähnliches wie Laser. Und ich finde es gar nicht sooo teuer. Jede Sitzung kostet, hier in der Schweiz, umgerechnet ca. 50 Euro. Man braucht ungefähr 10 Sitzungen! Abstand zwischen den Sitzungen ca. 1 Monat.

Hier kannst du vielleicht noch ein bisschen mehr darüber erfahren: http://www.bodyesthetic.ch/main.html oder google mal nach IPL, dann kommt einiges!

Grüsse

Posp

[ Geändert von Posp am 17.11.2005 07:27 ]

Experte Avatar von liquid
    Meine Laune...
    Amused

Hallo!

Ich lasse mir meine Haare auch gerade per IPL dauerhaft entfernen. Ich selbst hab' von Physik wenig Ahnung, aber mein Freund schon! Und er sagt, dass das Lasern echt gefährlich ist (er studiert Maschinenbau und hat eben unter anderem auch das Fach "Lasertechnik". Er sollte es also wissen... ). --> Davon würde ich dir also abraten! (was ich noch weiß: 1. Ein Laser arbeitet immer mit einer Frequenz, IPL hat eine breitere Frequenz, so dass die Erfolgschancen steigen. 2. Ein Laser arbeitet (meist) in einem Bereich, der auch Wasser erhitzen kann, also auch das Wasser in der Haut. Das Verbrennungsrisiko ist also höher.)

Ich lasse mir die Haare an den Beinen/Bikinizone/Achseln entfernen. Bisher bin ich suuuper zufrieden! Ich denke mal, dass ich noch ca. 2 Behandlungen machen lassen werde, dann wär's das! (Ich hab' jetzt schon echt nur noch wenig Haare da, wo ich behandelt werde.)

IPL funktioniert übrigens über das Melanin (ich glaube, das heißt so (falls nicht: gemeint ist der dunkle Farbstoff in den Haaren und der Haut)). Am besten geht es also bei möglichst dunklen Haaren und möglichst heller Haut (damit die Haut nix "abkriegt"). Dann kommt die Blitzlampe zum Einsatz und erhitzt die Haare über den dunklen Farbstoff (Dunkles zieht die Hitze an, wie im Sommer die schwarzen Autos ). Die Hitze wird dann über das Haar an die Haarwurzel weitergegeben, wodurch diese verödet (ca. 1 Woche nach so einer IPL-Behandlung "leidet" man also unter massivem Haarausfall... ).

Wie gesagt, bei mir funktioniert das super! Ich lass das übrigens bei Dermedis machen. Da steht auch viel zur IPL-Technik im Allgemeinen.

LG,
    liquid

Ach so: Allen Techniken gemeinsam ist übrigens, dass das Haar "da" sein muss, bei der Behandlung. Also solltest du schon im Vorfeld auf das Epilieren verzichten. Rasieren ist kein Problem, das "muss" man für die Behandlung sogar (damit keine Haare auf der Haut ausliegen und so Hitze an die Haut abgeben können).

[ Geändert von liquid am 17.11.2005 17:27 ]

Fortgeschritten Avatar von Magiceyes

Hallo Nila,

erstmal Willkommen im Forum.

Du Ärmste tust mir leid Ich kann dich gut verstehen, wir Südländer haben es nicht einfach.

Warum lässt du deine Haare nicht bei einer Kosmetikerin per Wachs entfernen? Es ist nicht so teuer, wie diese Laser oder Lichtbehandlungen und mit der Zeit wird die Haarwurzel schwächer und die Abstände zum Gang zur Kosmetikerin größer. Du brauchst dich auch deswegen nicht schämen. Kosmetikerinnen kennen sich mit dem Haarproblem bestens aus und sind auch sehr einfühlsam.

Ich mache zur Zeit eine Behandlung gegen meine Dehnungsstreifen mit einem ayurvedischen Produkt. In sehr kurzer Zeit habe ich schon tolle Ergebnisse erzielen können. Die Firma, die dieses Produkt verkauft, bietet auch etwas gegen das Haarwachstum. Ich habe es noch nicht ausprobiert, werde ich aber bald tun, weil die Gesichtsrasur meine Haut schon arg belastet. Ist auch nicht teuer. Wie wäre es, wenn du es einfach ausprobierst?

Kopf hoch. Du wirst dein Problem bestimmt bald gelöst haben.

LG, Magiceyes

Nila
    Besucher

Hey danke, echt toll. Irgendwie hab ich nicht damit gerechnet auf so viel Verständnis zu stoßen..
    IPL - das wars wohl was mein Hautarzt meinte.

Ich habe mich nämlich erkundigt und weil ich auch kleine Härchen auf dem Kinn habe, meinte er 130 Euro pro Sitzung. Man bräuchte 6-8! Mit einem Monat Abstand jeweils dazwischen..
    @Posp: Wie machst du das dann. Ich meine hast du dir deinen Damenbart weggezupft oder nicht. Ich glaube ich würde wahnsinnig werden wenn ich den dazwischen nur wegrasieren dürfte. Das sieht man im grellen Licht bestimmt..

Haltet mich mal trotzdem auf dem Laufenden wie das mit IPL ist..

Zur Kosmetikerin gehen ist echt zu teuer. Trotzdem danke für den Tipp, Magiceyes. Leider hab ich viel zu wenig Geld, sonst würde ich vielleicht dieses Produkt ausprobieren. Aber eigentlich bin ich ziemlich skeptisch.

Du hast ein Problem mit deiner Haut? Was ist denn damit? Kriegst du pickelchen vom Rasieren. Also bei meinen Mitbewohnern war das so das die mal so was hatten weil die einen komischen Rasierschaum und Aftershave benutzt haben.
    Vielleicht solltest du da was anderes ausprobieren... ? Hast du bestimmt schon, nicht wahr?

Fortgeschritten Avatar von Magiceyes

Hallo Nila,

soweit ich weiß, ist der Gang zur Kosmetikerin um einiges günstiger, als eine dauerhafte Behandlungsmethode. Deswegen habe ich dir das als Alternative vorgeschlagen, weil du so wenig Geld hast.

Ja, nach der Rasur bekomme ich immer Hautirritationen, weil ich eine sehr empfindliche Haut habe. Ein After Shave habe ich noch nie benutzt, weil das Zeug so scharf ist. Habe mir bei Olivia die Rasiercreme bestellt und heute beim Postamt abgeholt. Das Zeug ist ganz natürlich. Sollte meine Haut mich trotzdem weiterhin mit Pickelchen und Irritationen bestrafen, dann werde ich mir das Produkt gegen das Haarwachstum bestellen. Ich glaube schon an die Effezienz, weil ich der Firma wegen meinen Dehnungsstreifen einiges zu verdanken habe. Mal schauen.

Wünsche dir noch ein schönes Wochenende.

LG, Magiceyes

Fortgeschritten Avatar von venustear

Hallo Nila,

kann dich voll verstehn! Bin zwar keine Südländerin, aber bei mir hat die Natur mit Haaren auch nich gerade gespart...(und wenn man dann so glatthäutige, unbehaarte Mädels sieht aaaahhhh)

Hast du denn schonmal versucht, dich selbst zu entwachsen? Also ich mach das regelmäßig im Gesicht, nicht nur Oberlippe, sondern auch Wangen, geht schneller als die nervige Zupferei und man erwischt auch feine kleine Härchen.

Allerdings muss ich dazu sagen: mit den Sensitiv-Streifen von Veet kam ich gar nich klar, hat null gebracht. Da müssen schon die normalen Streifen herhalten

Macht zwar aua, aber n Versuch isses doch Wert (und bestimmt gesünder als der Laser-Spaß!)

Grüße, Venus

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Und wie schauts aus mitHalawa???
    ich selbst habs noch net probiert....ich habe arge Probleme mit snä epil, da kommt immer meine halbe Haut mit, und die Haare bleiben
    Bei meiner Googelei eben hab ich gesehen, dass secret emotion schon fertige Halawamischungen anbietet
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Experte

Liebe Nila,

einen Tipp habe ich nicht für Dich, aber ich wollte Dich mal grüßen und Dir eine Strauß Blumen schicken:

LG
    robbiebiene

P.S.: ich hatte 15 Jahre lang fiese Pickel.......

Experte Avatar von Posp

Hallo Nila

Ich habe es noch nicht gemacht. Mein erster Termin ist erst am 8. Dezember und dort werden sie das Bärtchen dann rasieren. Ich habe gefragt und die Dame meinte, dass man das nicht sieht. Dass sie rasiert sind. Ich weiss es noch nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man das sooo stark sieht, denn ich habe wirklich feine Härchen und wenn schon, dann rasier ich sie halt, bis die 10 Sitzungen vorbei sind. Wenn ich nachher keine Haare mehr kriege, für immer, nehm ich dieses Opfer in Kauf.

Wow. 130 Euro pro Sitzung? Habe ich dich richtig vestanden? Bist du sicher, dass das das gleiche wie IPL ist? Ich meine, ich zahle 50 Euro pro Sitzung. Das tunkt mich doch ein rieser Unterschied! Kann das sein?

Grüsse

Posp

Nila
    Besucher

... ja schon. Er meinte eben Hundertdreißig weil ich mir auch kleine Härchen auf dem Kinn weg machen lassen möchte. Die Mundpartie halt. Ich meine, dass ist ja dann über doppelt so viel Fläche wie bei dir. Von daher kann das schon hinkommen..

Ich kann ja, wenn ich mal wieder zum Hautarzt sollte, fragen was es kosten würde nur den Bereich überm Mund zu behandeln..

...Echt danke, dass ihr mir alle so liebe Sachen schreibt....

Mein Freund hat mir gestern auch wieder was ganz liebes dazu gesagt..
    Für ihn ist er halt nicht da..

Nur mich belastet es, so viel Zeit dafür zu verschwenden..

Darum, ich werde weiterhin darauf hin arbeiten mir die dauerhafte Haarentfernung leisten zu können.. (Werde auch Ärzte anschreiben und um Lösung bitten)

Mich interessiert immer noch, ob jemand von euch weiß, wie und wo man sich als solche Testperson zur Verfügung stellen kann... ?

Hey und dass Halawa hat mich neugierig gemacht. Werde mal im türkischen Supermarkt gucken..

Ansonsten habe ich keine gute Erfahrung mit Wachsen. Bei mir ist immer einiges klebengeblieben, die Haare waren nur zum Teil weg und irgendwie vertrage ich so chemische Dinge gar nicht..

Bis jetzt bin ich dem Epilierer, Rasierer und Pinzette treu geblieben..

Fortgeschritten Avatar von Die-Mone

Hallo liebe Nila,

ich versteh Dich voll und ganz. Ich habe etwas überhalb der Mundwinkel rechts und links einen kleinen Damebart, also wenn ich den wachsen lassen würde, hätte ich einen kleinen Zwirbel. Seit ich denken kann, rasiere ich den ab, sowie ein paar Stopel da sind, obwohl meine Mitmenschen die nicht sehen, aber mich stört es. ich denke immer ich kratze beim Küssen
    Meinen Schatz stört das überhaupt nicht, ich finde es oft lustig, wenn wir mal im Bad stehen und uns beide rassieren, bei mir geht das ganz schnell. Mit Einwegrassierer ritschratsch, weg isser.
    Damit kann ich gut leben, aber was mich stört, wenn ich in den Spiegel schaue, habe ich oberhalb des Mundes einen dunklen Schatten, da sind aber keinerlei Härchen, kann auch am Licht liegen, denn im Tageslicht fällt es nicht weiter auf. Hm Komisch.

Ich weiß, hilft Dir jetzt nicht viel. Ich kann auch nichts weiter über das Laserdingsdabums sagen, aber ich wollte Dir nur damit sagen, Du bist nicht allein.

Lass Dich drücken

LG Mone

Allwissend Avatar von sanja79

Hi liebe Nila,

kann dich gut verstehen, bin auch Südländerin (aus Serbien) und hab auch Haare überall da wo sie nicht sein sollten. Ich verbrauche mehr Rasierschaum als mein Freund! Dann nehm ich halt immer seinen:)

Aber was soll ich dir sagen, als ich jünger war fand ichs auch ziemlich fies und ungerecht (im Sommer sind die Haare immer ein wenig ausgeblichen, das fand ich cool). Den Bart mach ich mit wachs von Veet weg, aber es tut weh und nimmt nicht gleich alles weg. Am Kinn wachsen mir auch immer 5 Härchen :( Also auch Pinzette her. Dann hab ich auch noch nen Leberfleck am Kinn. Das könnte ganz hübsch aussehen, aber seit ein paar Jahren wachsen da auch Borsten raus:( O Gott hab ich mir gedacht. Aber dagegen kann ich nichts machen außer Leberfleck rausschneiden lassen oder halt alle paar Tage mit ner Schere kürzen. Beine rasier ich nur bis zu den Knien. Mit Rasierer gehts halt am schnellsten, das mach ich jahrelang immer unter Dusche, waren schon echt ewig nie länger als 3mm (sonst könnte es 1cm werden

Haare auf den Armen haben mich auch genervt, aber da seh ich drüber hinweg. Ich will und kann mich dem nicht aussetzen. Und dann hab ich noch die Erfahrung gemacht, wenn ich 1 Haar rauszupfe wachsen an der Stelle 2 neue nach. Im Gesicht würde ich mich nie rasieren, da ich nicht irgendwann als Oma nen echten Bart haben will :(

Nun ja .. man hat aber dadurch auch Vorteile .. z.B. hab ich supi-dickes, volles und gesundes Kopfhaar und schöne dichte , lange Wimpern und Brauen (ach ja, die muß ich ja auch noch zupfen:( *klopfklopfklopf*

Ich weiß jetzt nicht , wie alt du bist, aber deine Befangenheit anderen Menschen gegenüber wegen deinen Gesichtshärchen könnte sich ja legen. Hab auch mal ne zeitlang so ne fixe Idee gehabt, bis ich gemerkt hab, das ist ja alles nur eine Kleinigkeit, die viele Menschen entweder gar nicht bemerken oder nur unbewußt abspeichern. Außerdem sind die anderen auch nicht perfekt!

Was diese angeblich "dauerhaften" Enthaarungsmethoden angeht .. also im Klinkum wo ich studiert hab hat mir der Dermatologe gesagt , daß diese Lasermethoden (*verblitzen*) auch nur 1 Jahr halten, höchstens. Es kommen halt wieder Härchen nach. Bin mir aber nicht komplett sicher, solltest dich noch mal informieren.

Was du noch überlegen könntest, wäre zum Haus/Frauen/Hautarzt zu gehen wegen einer vielleicht bestehenden Disbalance von männlichen/weiblichen Hormonen. Für mich persönlich wäre es kein Weg, Hormone wegen Körperhaare zu nehmen, aber wenn du dem gegenüber nicht negativ eingestellt bist, kannst du dich ja auch darüber erkundigen (kommt dann wohl in Form von ner Anti-Baby-Pille).

Ach ja, das Halawa probier ich demnächst aus! Hab die Nase voll von KALTWACHS! 1EL Wasser auf 1EL Zucker und ein Spritzer Zitronensaft aufs Gaze gepackt und dann mal sehen !!(dieses WE.... - Vorteil soll sein: Zuckergemisch klebt nicht auf der Haut wie Wachs).

Ich wünsche Dir, daß dich das nicht mehr quält, egal für welchen Weg du dich entscheidest !

Nila
    Besucher

Echt toll, dass du so gut damit klarkommst.

Nun ich bin schon 20..glaube weniger das sich das ändern wird bei mir.

Irgendwie habe ich echt das Gefühl, dann glücklich zu sein wenn ich mich nicht mehr epilieren muss. Ganz schön bescheuert. Ich weiß.

Inventar

Ich habe auch mal gehört von Nadelepilation und plasmalite, kenne mich allerdings nicht damit aus!

Besucher

Hallo Naite,

hab den thread eben erst gelesen. Ich hab kein Problem mit lästigen Härchen (dafür feine Haare und fade Wimpern und Brauen ), aber ich wollte dir noch den Tipp geben, dich bei verschiedenen Ärzten zu erkundigen, evtl. auch in der Laser/ Kosmetiksprechstunde einer Uniklinik, falls du eine in der Nähe hast.

Ich habe mir letztes Jahr braune Pigmentflecken auf dem Handrücken lasern lassen und der erste Hautarzt, zu dem ich ging, wollte 450 Euro pro Hand. In der Uniklinik hätte es so knapp 200 Euro gekostet, machen lassen habe ich es schließlich bei einem anderen Hautarzt, bei dem ich schon wegen einer anderen Sache in Behandlung war und zu dem ich das meiste vertrauen hatte. Bezahlt habe ich dann um die 240 Euro. Ist auch gut gegangen und ich lasse mir im Januar die andere Hand auch machen.

Da es sich bei diesen Sachen um private Zusatzleistungen handelt, können Ärzte dafür verlangen, was sie wollen. Bestimmt kannst du mit dem einen oder anderen auch eine bestimmte Summe aushandeln. Vergleichen lohnt sich auf jeden Fall. Bei mir waren übrigens beide Ärzte Mitglieder im Verband der Laserdermatologen, das war mir wichtig.

Gruß und gute Entscheidung,

Vera

Nila
    Besucher

Das klingt echt gut.. Ich werde mich auf jedenfall richtig erkundigen..
    Das du das geschrieben hast macht mir echt Mut. . . Mal schauen vielleicht
    hab ich ja erfolg mir dem Preisaushandeln

Besucher

Nila, hab deinen Namen verwechselt

Viel Erfolg, berichte doch mal, wenn du dich entschieden hast

Vera

Nila
    Besucher

Macht nichts ....

Inventar Avatar von Chihiro

Hallo Nila

Was diese angeblich "dauerhaften" Enthaarungsmethoden angeht .. also im Klinkum wo ich studiert hab hat mir der Dermatologe gesagt , daß diese Lasermethoden (*verblitzen*) auch nur 1 Jahr halten, höchstens. Es kommen halt wieder Härchen nach. Bin mir aber nicht komplett sicher, solltest dich noch mal informieren.
    dem was sanja79 geschrieben hat kann ich zustimmen ich war auch bei einem dermatologen ,der diese behandlung auch selber durchführt und wohl auch recht kompetent ist .und er hat mir ausdrücklich gesagt dass es nicht für immer ist sondern wohl spätestns ca alle 2 jahre wiederholt werden müsste .
    dauerhaft heisst leider nicht für immer

Experte Avatar von Posp

Hallo

Wollte euch nur schnell auf dem laufenden halten. Hatte letzt Donnerstag meine erster IPL-Termin. Mann, das ging aber flott. 15 Minuten und schon konnte ich, ohne rote Oberlippen, nichts, wieder herausspazieren! Und es ist überhaupt nicht schmerzhaft. Wird schnell warm und kurz ganz hell und fertig! Die ersten Häärchen sollen nun ca. in 1-2 Wochen herausfallen. Und auch das rasieren der Oberlippenhärchen ist nicht schlimm. Also vor dem hatte ich Angst, dass ich nachher Stoppeln habe, aber die Härchen wurden nur ein wenig gekürzt, nicht komplett wegrasiert. Also wenn die Haare wirklich langsam wegfallen und es funktioniert, finde ich das eine super Sache. Auch wenn ich vielleicht in 2 Jahren, wenn wieder Härchen kommen schnell für 15 Min. zur Kosmetikerin muss.

Ich hoffe es hält, was es verspricht!
    Liebe Grüsse

Posp

Nila
    Besucher

Hey ja klasse! Und sind schon Haare ausgefallen?? Man, bin total gespannt. Wieviel hast
    du denn jetzt genau gezahlt und nun folgen noch einige Sitzungen oder??

Ich wünsche euch allen ein tolles Weihnachtsfest!

Fortgeschritten Avatar von Minki

AW: Damenbart stört mich so

Hallihallo an alle, die seit November und Dezember letzten Jahres "etwas" mit ihren ungelibeten Härchen gemacht haben 7 oder machen lassen haben!!!!

Wie ist es ausgegangen????

Haare weg?
    Kommen sie wieder???

Bin auch am Überlegen, was es für Möglichkeiten gibt, einen kleinen Damenbart verschwinden zu lassen...

Liebe Grüße

Minki

Experte Avatar von Posp

Hallo Minki

Ich habe mit IPL angefangen. Habe jetzt schon 5 Sitzungen hintermir und die Härchen fallen wirklich ab. Ich muss sicher noch mit ein paar Sitzungen rechnen, aber ich finde das Ergebnis einfach super!
    Liebe Grüsse

Posp

Experte Avatar von Posp

Hallo

Wollte euch auf dem laufenden halten! Ich habe die Behandlung mit IPL abgebrochen. War ca. bei 10 Sitzungen, als der Sommer begann (man sollte bei dieser Methode nicht allzu braun sein, deshalb Sommerferien auch für die Häärchen) und ich fange nicht mehr an mit der Behandlung. Um wirklich haarlos zusein müsste ich noch abermals gehen und das will ich einfach nicht.

Es gibt doch so eine türkische (oder arabische ?) Methode um die Häärchen zu enfernen. Mit einem Faden irgendwie. Wer kennt das? Und wie heisst das?
    Liebe Grüsse

Posp

Inventar

Wie ist es denn an dieser Stelle mit Enthaarungscreme?
    Und vorallem welche?

Fortgeschritten Avatar von Naturelle

Eine Bekannte hat auch regelmäßig Enthaarungscreme angewendet. Ich habe es irgendwann mit der "schonesten" Enthaarungscreme versucht, die ich auftreiben konnte, ich glaube es war Veet mit irgendeinem Öl drin. Habe es aber nach dem ersten Versuch aufgegeben, weil es zu stark brannte.

Ich habe übrigens vor ein paar Tagen die Fadenmethode bei einer türkischen Friseurin ausprobiert. Also, schmerzfrei war es nicht, aber mein Rand meiner Oberlippe hing nicht so in Fetzen, wie ich es sonst beim Wachsen hatte.
    Deswegen hatte ich auch das Wachsen aufgegeben und die Häarchen mit der Pinzette entfernt. So gründlich wie mit der Fadenmethode war es aber dann nicht.

Inventar

Fadenmethode?

So war beim Dm und hab Belea mitgehen lassen.
    Empfehlung: Nicht im Gesicht anwenden.
    Ab auf den Bereich um Mund.
    Sieht ja arg drollig aus, hier und da bissl gebrannt.
    Anwendungshinweise weiterhin missachtet.
    Runter das Zeug und....haarfrei, wie ein Babypo.
    Kurz gerötet, gegegessen und dann eingecremt und super.
    Kein Spannungsgefühl mehr, kein Brennen, keine Haare!

Frage ist wie lange bleibt das haarfrei?

anaxa
    Besucher

@ Posp: Ich kenne die Methode mit dem Faden. Ich weiß leider auch nicht genau, wie diese Methode heißt, ich gehe immer einfach zum türkischen Friseur und frage ob sie die Haare im Gesicht mit dem Faden entfernen können.

Ich habe ein bissl Flaum auf der Oberlippe. Die Haare sind auch sehr hell, so daß ich sie gar nicht lasern lassen könnte und ca. 60 % dieser Haare bilde ich mir eh nur ein...

Ich zahle im türkischen Frisiersalon so 3 Euro fürs Entfernen der Haare auf der Oberlippe. Fürs Enthaaren im ganzen Gesicht mit Augenbrauen zupfen habe ich 10 Euro bezahlt. Ich hatte aber auch im ganzen Gesicht nicht mehr die Spur von einem Härchen und es fühlte sich sehr gut an...

Experte Avatar von aquafee901

...
    Geändert von aquafee901 (01.02.2009 um 16:24 Uhr)

gluckend ...

also wachs geht bei mir auch gar nicht, da geht immer auch haut mit ab und ich habe ganz üble schürfwunden auf der oberlippe. also bin ich auf halawa umgestiegen und das funktioniert echt tausendmal besser!
    ich machs einmal die woche und bin seitdem das leidige thema echt los!

lieben gruß

julibri

Julibri, lässt du die Enthaarung bei einer Kosmetikerin machen oder enthaarst du selbst?
    Ich habe nämlich auch schon gehört, dass Halwa die erste Hautschicht oder so dranlässt. Das wär ja mal wirklich eine gute Alternative.

gluckend ...

ne, das mache ich selber.
    die dose mit dem halawa für 20 minuten bei 50 grad in den backofen, dann mit einem finger dünn auf einer seite auftragen, stoffstreifen draufpappen, zähne zusammenbeißen und abziehen ... andere seite dann genauso. klappt prima!

ok, hört sich ja nicht so schwer an.
    Allerdings bin ich bei solchen Dingen echt ein Angsthase, deswegen hab ich das Enthaaren lieber der Kosmetikerin überlassen. Die benutzen jedoch alle Wachs statt Halwa
    Also, ich werd es mal versuchen, dank dir für die Anleitung, ich werde dann berichten

.
    Geändert von aquafee901 (01.02.2009 um 16:21 Uhr)

gluckend ...

ich nehme dieses hier:

http://www.halawa.de/

mania
    Besucher

seitdem ich etwas Puder aufstäube, habe ich meine Haut behalten und bin die Haare trotzdem los... nehme Kaltwachsstreifen und danach das SOS Öl von YR

.
    Geändert von aquafee901 (01.02.2009 um 16:19 Uhr)

~°~Missi~°~
    Besucher

Ich gehe immer zur Kosmetikerin und lasse ihn entwachsen. Ich spiele jetzt aber auch mit dem Gedanken, ihn mir dauerhaft weglasern zu lassen.