Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Inventar Avatar von hamse

Re: Flüssig-MU mit Pinsel auftragen!!

@Darleene: der TBS MakeUp-Pinsel ist imho nicht wirklich für seinen Job gemacht, die Borsten geben viel zu leicht nach. Ich nehm den wahnsinnig gerne zum Masken auftragen ist auch viel sparsamer. Und ab und an trag ich auch MU mit ihm auf, ist okay, aber ich muss nochmal mit den Fingern oder den Schwämmchen nacharbeiten. Außerdem trage ich, wenn es mein Hautzustand zulässt am liebsten eh nur Concealer+Puder

den von BB find ich so richtig gut, aber den kenn ich leider nur vom Counter her
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Zottel
    Besucher

Ich hab nochmal geguckt, es gibt den BB-Pinsel ganz oft bei ebay.com

Inventar Avatar von Mieze80

ich habe mir den BB Foundation-brush gestern für 30 euronen bei dougi gegönnt..... un dheut morgen gleich getestet und bin mit dem ergebnis mehr als zufrieden

Experte Avatar von goldi

Ihr habt es mal wieder geschafft und mich erfolgreich angefixt . Ich hab mir heute auch einen Foundationspinsel gekauft und zwar die Nr. 20 von DaVinci classic. Das ist die Serie mit den kurzen Stielen (brauch ich, weil ich sonst immer an den Spiegel haue *blindwiemaulwurfbin*).

Ich musste ihn natürlich gleich ausprobieren und bin mehr als zufrieden damit. Man kann das MU (in meinem Fall sehr reichhaltiges Flüssig-MU) sehr gut damit verteilen und ausblenden.

Ohne euch wäre ich niemals auf die Idee gekommen, mir so einen Pinsel zu kaufen. Also danke für diesen Thread.
    Liebe Grüße von goldi

Falten zeigen nur den Platz, wo ein Lächeln gestanden hat.
    Mark Twain

Forengöttin Avatar von kiluna

ach ihr seid so bööööse

gibts nicht auch einen billigen guten?

... eher nicht! Avatar von Beena

Ich habe auch keinen speziellen Makeup-Pinsel (das könnte ich mir momentan einfach nicht leisten), sondern habe einen Pinsel aus dem DM gekauft. Der hat relativ harte, leider etwas längere Borsten, aber auftragen läßt sich das Makeup damit auch wunderbar. Wobei ich natürlich keine Vergleichsmöglichkeiten zu richtigen speziellen Pinseln habe.
    Aber sobald ich wieder über ein wenig mehr Liquidität verfüge, werde ich mir auch mal schöne Pinsel gönnen .

Beena, welchen pinsel hast du denn da? ich find beim DM höchstens Puderpinsel

Hi Kiluna, leider weiß ich den Namen des Pinsels nicht, auch nicht den Hersteller. Aber diese Pinsel sind (glaub ich) aus Echthaar (auf jeden Fall riechen sie so) und sind dort, wo auch das Display mit den speziellen Pinselreinigungsseifen steht. Die Pinsel haben einen lackierten Holzgriff, sind schwarz und haben einen roten Streifen. Ich glaube, der große Pinsel, den ich benutze, hat nicht mehr als drei Euro gekostet und dazu habe ich mir noch einen Lidschattenpinsel der gleichen Marke besorgt, der ist auch gut.

Hoffe, das hilft dir weiter

hab schön öfters mal beim DM nach pinsel ausschau gehalten, aber wiegesagt nur puderpinsel entdeckt, mit so einem hellen/durchsichtigen stiel. die hängen über den schminksachen, da hab ich noch nie andere od. schwarze gesehen ... werd mal nachfragen, danke!!

Hi Kiluna, du hast aber in einem meiner vorherigen Postings gelesen, dass es kein spezieller Foundationpinsel ist, sondern höchstwahrscheinlich auch ein Rougepinsel? Für mich funktioniert er aber, so dass ich mir momentan keinen extra Makeuppinsel zulegen muß . Die Pinselseife ist aus irgendeinem Seifenhaus oder so und sollte es eigentlich in fast jedem DM geben. Frag einfach mal nach

aso aso! hab schon gelesen, dass es kein foundationpinselchen is, aber ich dachte in die richtung geht deiner schon ... mit puderpinsel geht das doch sicher nicht so gut
    aber auf jeden fall danke, ich werd mal fragen, was die so haben!

Zottel
    Besucher

Ne also da liegen leider wirklich Welten dazwischen, sowohl preislich also auch in der Handhabe!!!

Hallo Zottel, ja, das mag schon sein, aber ich sagte ja bereits, dass ich leider noch keinen Vergleich zu einem wirklichen Foundationpinsel habe. Momentan tuts der günstige noch für mich und wenn ich mal mit einem etwas größeren Etat auskommen darf, werde ich mir auch mal ordentliches Zubehör gönnen, gilt auch für Eyeshadows, Lippies und so weiter.
    Für meine Ansprüche, und die sind ja nicht so sonderlich hoch, weil ich nur wenig Makeup trage, leistet mein Pinselchen gute Dienste. Ich bin ganz zufrieden

Grashai
    Besucher

Ich lese jetzt schon seit Wochen eure Schwärmereien über die tollen Foundation Pinsel, 30 € für nen Pinsel waren mir einfach zu viel um es auszuprobieren und nachher komme ich nicht damit klar aber heute hab ich bei Douglas einen Liquidbrush Pinsel für 11,95 € entdeckt, werde morgen direkt testen ob ich damit klar komme (ich hoffe es sooo sehr )

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Also ich bin so was von angefixt

Aber ich werd jetzt erst mal ein wenig sparen müssen, bevor ich mir so ein feines Pinselchen zulege. Natürlich lese ich das hier sehr gerne, also schön weiter über gute Erfahrungen posten

Grashai
    Besucher

Ich hab es heute morgen zum ersten mal getestet und ich muß sagen ich war doch überrascht wie wunderbar das funktioniert richtig schön gleichmäßig wird die Foundation!!! Außer auf der Nase da gab es ein paar Streifen, vielleicht muß ich noch ein wenig üben aber ansonsten war ich echt begeistert, hätte nie gedacht das das so super funktioniert, danke vorallem an Black

MU-Artist Avatar von Malice

also taugt der für 11,95 aus dem dougi was??

fahr morgen hin und hab eh noch einen 5€ gutschein und überleg ob ich den in so einen pinsel oder lieber in einen erneuten art deco e/s investiere...

Grashai
    Besucher

Ich finde ja, zumindest hat er kein einziges Haar verloren als ich das MU aufgetragen habe, gleichmäßig war es auch

tja, bei unserem dougi gibts den nicht mehr :(

nur noch den teuren von da vinci und BB :(

für 11,95 kannte die dumme tussi nicht mal einen.

Grashai
    Besucher

das ist ja schade... bei uns im Dougi gab es den auch nicht, hab ihn im Centro ergattert (eher zufällig) gibt es den online nicht?

nö.

mal davon ab ist der dougi online shop zum suchen echt besch...ränkt.

Inventar Avatar von missimüller

Ich habe mich auch lange gegen MU Pinsel gewehrt aber mich jetzt doch zum ausprobieren entschlossen. Zum Glück das klappt ja FANTASTISCH

@Grashai
    Suuuper Tip mit dem Dougi Pinsel den find ich klasse! Da brauche ich glaube ich gar keinen anderen/teuren, ich komme wunderbar damit klar. Die Haare sind richtig schön von dem Pinsel

LG
    Manchmal ist das größte Glück ganz klein

Experte Avatar von ava82

Neeiinnn!!! Super, angefixt!
    Jetzt muss ich das auch testen!

Habe mich letzte Woche mit Bobbi Brown Pinseln eingedeckt. Und jetzt auch noch den passenden Foundation Brush?!
    Bin bald bankrott!!!
    Aber happy!!!

Experte Avatar von Amely

Bin bald bankrott!!! Aber happy!!!
    Och, was fällt da mehr ins Gewicht ? Finanzen oder das seelische Wohlbefinden

ich hab ihn, ich hab ihn!!!!

der dougi in Mülheim hat noch einige! :D

hab mal gleich ausprobiert also SO gleichmäßig hab ich MU noch niiiiie aufgetragen!

normalerweise wirds bei mir IMMER fleckig! egal welcher schwamm, egal wie. aber bisher hälts und sieht aus!

Fortgeschritten Avatar von Kewi

ich habe heute mein MU auch mit dem Pinsel aufgetragen. Und obwohl ich nur so einen Blush Pinsel aus dem Tchibo Pinselset genommen habe....Wahnsinn! Ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Nun surfe ich schon seit einiger Zeit bei ebay.com, aber ich kann mich gar nicht entscheiden, was den nun der "Richtige" ist.

Ich habe mir nun diesen ausgesucht. Taugt der was?

Oder dieser von BB?

LG
    Kewi

[ Geändert von Kewi am 04.01.2006 12:22 ]

black
    Besucher

Hei Kewi! Ich halte beide für geeignet.. wobei ich eher auf den billigeren bieten würde!

@Black
    Hach, supi! So schnelle Antwort von der "Fachfrau"
    Ich geh mal steigern

LG
    Kewi

black
    Besucher

Pass aber auf mit den Portokosten.. ich denke, so ein Pinsel müsste im luftgepolsterten Umschlag für ca. 5$ zu versenden sein... Besser vorher anfragen und beim Verkäufer gleich den Vorschlag mit dem "padded envelope and shipping for 5$" machen!

Kewi schrieb:
    ich habe heute mein MU auch mit dem Pinsel aufgetragen. Und obwohl ich nur so einen Blush Pinsel aus dem Tchibo Pinselset genommen habe....Wahnsinn!
    wie was wann wo? welchen pinsel vom tchibo set hast du da verwendet?

ich bekomm ja bald meine MAC pinsel, da is ja ein foundation brush dabei, aber ich kann nicht mehr warten das mal auszuprobieren
    muss das endlich mal ausprobieren ...

kiluna schrieb:

wie was wann wo? welchen pinsel vom tchibo set hast du da verwendet?

ich bekomm ja bald meine MAC pinsel, da is ja ein foundation brush dabei, aber ich kann nicht mehr warten das mal auszuprobieren
    muss das endlich mal ausprobieren ...
    Ich habe den Rougepinsel genommen (nicht den ganz großen Puderpinsel, den zweiten)
    Ist sicherlich nicht perfekt, aber ich war von dem Ergebnis echt schon angenehm überrascht.

LG
    Kewi

rougepinsel? aber die haare sind doch viel zu weich, um flüssiges make up zu versteilen?!
    da stell ich mir vor, dass alles im pinsel bleibt und nicht auf der haut ...

Also ich habe etwas MU in ein Porzellanschälchen gegeben und dann mit dem Pinsel aufgenommen. Es lässt sich gut auf der Haut verteilen. Wenn zuviel auf dem Pinsel ist, hat man schnell auch zuviel auf der Haut. Also, der Pinsel hat das MU gut abgegeben und ich habe ganz wenig gebraucht.
    Habe es heute wieder so gemacht und finde es echt gut.
    Nur leider haart mein Tchibopinsel ziemlich.
    Aber ich hole mir auf jeden Fall den Foundationbrush von BB.

LG
    Kewi

,,^._.^,, Avatar von Muggl
    Meine Laune...
    Fine

Hallooooo

Muss auch mal was los werden :

Habe Flüssig MU bisher immer mit den Fingern aufgetragen, doch durch diesen Fred hier wurde ich neugierig
    Im Basler Katalog habe ich letzte Woche zufällig einen Foundation Pinsel entdeckt (und gleich bestellt )
    Was soll ich sagen...... suuuuuuuper !!!!
    Hätte echt nicht gedacht, wie einfach es damit zum Auftragen geht, geschweige denn soooo toll aussieht

Vieeelen Dank für den Tip!!

EDIT
    Ach ja, was ich noch sagen wollte :
    mein HG MU hab ich durch euch auch gefunden......Double Wear von EL.......
    danke @black_crx

Gruß, Muggl

[ Geändert von Muggl am 05.01.2006 19:51 ]

black
    Besucher

Uuuh Muggl.. da hab ich ja was angefixrichtet... Freut mich aber, dass du zufrieden bist!

hab das heut mit dem tchibo pinsel probiert und was soll ich sagen ... ging voll in die hose
    haare viel zu weich, da hat sich kein MU auf meiner haut verteilt ...
    aber heute war ein zettelchen im briefkasten, dass ein päckchen da ist ... kanns aba erst am montag abholen, da morgen feiertag is ... also erwarten tu ich nur meine MAC pinsel, also war der gute herr heut schon da mitn päckchen, aber geläutet hats nicht

Estee Lauder Double Wear will ich auch probiern, aber es gibt beim Müller nur 4 andere Estee Lauder MUs ...

black
    Besucher

kiluna, ich hab mich auch ein bisschen gewundert.. denn zwischen dem Foudations- und einem Puderpinsel liegen doch WELTEN!! Der Foundationspinsel ist viel "härter" und nicht so fluffig weich!

ja, ich weiß auch nicht wie sie das hinbekommt aber solangs klappt, isses ja egal welcher pinsel

hab das heute zum ersten mal probiert - mit meinem MAC foundation pinsel!
    ging echt gut!!
    auch den concealer hab ich mit dem dazugehörigen pinsel aufgetragen! betreffend deckkraft hat sich nichts verändert, aber die blendung zw. foundation und concealer ging viel besser und das endergebnis war ein schöner übergang
    würd meine haut im moment nicht so ungut zicken, wärs sicher noch viel besser, aber das kommt ja sicher noch!!

so, dann schließ ich mich mal an: klasse tipp!!

Forengöttin Avatar von angelheaven

AW: Flüssig-MU mit Pinsel auftragen!!

Ähm, bitte haut mich nicht , aber ich muss zugeben, dass ich keinen einzigen Pinsel besitze *hust* . Ich will mir jetzt einen Foundation-Pinsel kaufen. Meint ihr, dass der Pinsel von TBS für den Anfang ok ist?