Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    Forenkönigin Avatar von Älva

NK Bodylotion - Entscheidungshilfe gesucht!

Liebe BJs,

brauch mal Eure Hilfe bei der Entscheidung, welche BL jetzt in meinen Einkaufskorb wandern soll. Mich interessiert da hauptsächlich der Duft, aber auch Konsistenz (also wie schnell zieht es ein) und die Pflegewirkung. Wäre Euch für Eure Erfahrungen und Tips dankbar!

Aaalso, folgende BL sind in der näheren Auswahl:

CMD Sandorini
    Sante Red Wave
    Sante Green Wave
    Sante Sun Wave
    Logona Intensivpflege (vielleicht zu reichhaltig?)
    Logona Mediterran Salbei-Aprikose
    Logona Daily Care Aloe&Limette

Also falls eine Beauty eine der in Frage kommenden BLs schon mal getestet hat und mir von Duft und Pflege berichten könnte wäre das super toll!

Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Rheinkind Avatar von Jeanny

Re: NK Bodylotion - Entscheidungshilfe gesucht!

Sind das nur die aufgeführten BLs die für dich in Frage kommen? Davon kenne ich keine, aber ich könnte dir die BLs von Lavera Body Spa empfehlen, die riechen (fast) alle lecker und sind sehr reichhaltig. Oder die BLs von I&M (orange/vanille oder Jojoba), oder die Verwöhnlotion VAnille von B&W. Die Alverde BLs sind auch sehr schön, aber mehr was fürn Sommer, fürn Winter sind die zu leicht.

Vielleicht hilft das schon was
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Sickhead Avatar von Antoinette
    Meine Laune...
    Devilish

jeanny99 schrieb:
    Sind das nur die aufgeführten BLs die für dich in Frage kommen? Davon kenne ich keine, aber ich könnte dir die BLs von Lavera Body Spa empfehlen, die riechen (fast) alle lecker und sind sehr reichhaltig. Oder die BLs von I&M (orange/vanille oder Jojoba), oder die Verwöhnlotion VAnille von B&W. Die Alverde BLs sind auch sehr schön, aber mehr was fürn Sommer, fürn Winter sind die zu leicht.

Vielleicht hilft das schon was
    Kann mich da nur Jeanny anschließen - sie hat mich quasie mit fast allen genannten angefixt gehabt und ich bin ihr zu tiefstem Dank verpflichtet, denn es sind meine absoluten Favoriten geworden, was BLs anbetrifft (siehe mein Beautyprofil )

Ansonsten was Sante anbetrifft, find ich die Olive-Ginger sehr angenehm und nicht zuuu reichhaltig - wird überwiegend von meinem Männe benutzt, riecht aber eher sehr unisex

<-- @Jeanny nochmal!
    Trööött trööött from the darkside of life...
    Signaturbild-Beschreibung (optional)

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich.... anfixen? ... würd ich doch nie tun

[size=x-small]gern geschehen [/size]
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Ja, eigentlich sind das die, die im Moment in Frage kommen. Hatte erst alle aufgezählt, die ich schon kenne, aber das war dann viel zu viel zu lesen!
    Von I&M kenne ich alle und auch von den Lavera Body Spas alle die, die mich von der Duftrichtung ansprechen. Und als richtiger Junkie muss doch da mal was Neues probiert werden!
    DM hab ich keinen in der Nähe...

Dachte mir schon, dass die BL vielleicht nicht so viele kennen. Aber ich hoffe weiter.

Trotzdem vielen Dank für die Antworten!!!

Fortgeschritten Avatar von DieErika

Hi Du,

ich hatte mal von Sante das Sun Wave, das riecht sehr legga, allerdings ist das irgendwie eher was für den Sommer, es riecht sehr blumig....aber die Pflegewirkung ist toll, im Gegensatz zu den Body Spas etwas schwer zu verteilen...

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Ich hatte auch Sun Wave .

Es riecht wie eine Blumenwiese im Sommer und auch ziemlich intensiv.

Mein Mann fand den Duft einfach super (ich natürlich auch ).

Pflegewirkung war mehr als Z.B. Alverde .

LG,Kupferrot

ambra
    Besucher

von den von dir angeführten BL´s mag ich die sun-wave sehr gerne (bin auch grade am überlegen, ob ich sie mir wieder mal kaufen soll) und die logona-intensivpflelge. die ist schon reichhaltiger, aber speziell im winter tut das meiner haut ganz gut
    lg,
    ambra

Supi, dass sich doch noch Beautys mit Erfahrungen zu den BLs gefunden haben! Werde da wohl die Sun Wave mal näher ins Auge fassen. Blumig ist ja auch im Winter nett! Mal eine Abwechslung zu meinen Vanille und Schoko Lotionbars. Vielleicht komme ich ja auch mal nach Bielefeld, wo sie einen NK-Laden haben. Dann kann ich mal direkt schnuppern!

Allwissend Avatar von Superhuhn

Ich hab die CMD Sandorini, die reicht sehr lecker nach Sanddorn, ist aber ziemlich "wachsig/klebrig" (man könnte auch reichhaltig sagen), jedenfalls braucht sie ein Weilchen, bis sie in die Haut eingezogen ist, dann pflegt sie aber sehr schön. Mir sind die meisten Bodylotions zu leicht, daher finde ich sie ziemlich gut (nehme sonst vorwiegend Massagebars)

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Ich hab vor kurzem die Logona Intensivpflege aufgebraucht, fand ich von der Pflegewirkung und dem Duft (Pfirsich) sehr toll!

Logona Salbei-Mediterran hatte ich auch mal, hab ich aber wieder bei Second Skin getauscht, weil mir der Duft doch nicht so zugesagt hat wie ich dachte. Eher leichte Pflege, sehr intensiver (krautiger?) Duft.

Logona Aloe-Limette riecht meiner Meinung nach genau wie die Alterra Limette-Aloe Von der Pflegewirkung kenne ich es nicht, aber der Duft ist schön frisch!

Forengöttin Avatar von chocolat

Älva schrieb:

Logona Daily Care Aloe&Limette
    Oh, die hatte ich erst gar nicht gesehen...

Also ich hatte da ein paar Proben von und fand die nicht so toll, zu flüssig und zu wenig reichhaltig, höchstens für den Sommer was!

Der Duft hat mir auch nicht zugesagt! Leicht nach Limette, aber für mich roch es auch stark nach Weingummi ( ) und Alkohol!

Also auf keinen Fall empfehlenswert...

lG chocolat

Danke für Eure Erfahrungen!

Ich war gestern mal in einem supertollen Biosupermarkt ganz in der Nähe der Uni! Da habe ich an den Sante-Sachen ausführlichst geschnuppert. Grün ist mir zu krautig, Rot zu gewürzig, Blau erinnert mich an einen Toilettenstein und gelb schien ganz schön zu schnuppern. Obwohl meine Nase da schon etwas überfordert war. Hatte nämlich Longona Aloe&Limette auch noch getestet. Das ist für den Sommer denke ich sehr schön.

Muß wohl nochmal hin und weiterschnuppern! Besonders die neuen Logonasachen. Das Deo mit Ananas und Papaya roch himmlisch!

Älva schrieb:

Besonders die neuen Logonasachen. Das Deo mit Ananas und Papaya roch himmlisch!
    Ja, das riecht echt nicht schlecht, aber die Bodybutter aus der Serie fand ich echt bäh...

Aber es gibt hier auch welche, die den Duft total schön finden... Geschmackssache halt!

chocolat schrieb:

Ja, das riecht echt nicht schlecht, aber die Bodybutter aus der Serie fand ich echt bäh...

Aber es gibt hier auch welche, die den Duft total schön finden... Geschmackssache halt!
    Die Bodybutter fand ich auch

Forengöttin Avatar von Sabi

also, ich liebe die logona tropic körperbutter. im "topf" riecht zwar echt ekelig, irgendwie muffelig, und künstlich, und wenn man sie aufträgt ist sie vom geruch auch nicht gleich der hit, ABER dann: einfach lecker, ganz leicht nach vanille und die pflegewirkung ist wirklich super, zieht bei mir sehr schön ein (habe aber sehr trockene haut), dann noch das ganze mit jojobaöl gemischt, einfach
    Viele Grüße Sabi

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

ichplädiere für logona intensiv!

egal was ich probiert habe bin immer wieder dazu zurück, zeiht sehr schnell ein und klebt nicht.

Pflegt nicht zu "doll" - im winter nehme ich sogar erstmal öl.

saugute BL.

finde sie bloss teuer weil sie bei mir nicht lange hält...

und gut riechen tut sie auch, nach pfirsich.

Experte Avatar von shiva

Logona Intensiv! Macht samtweiche Haut, pflegt mein Trockenhäutchen sehr gut und wenn man zuvor ein Intensivpflegecremebad genommen hat, schwelgt man in einem Pfirsichtraum

Das klingt ja einfach traumhaft was Ihr über die Intensiv BL schreibt. Ich hatte mal das Deo und da fand ich den Pfirsichduft schon . Werd mal die Konsistenz testen. Aber so wie Schnuffica das schreibt, scheint die ja doch supi einzuziehen. Der Preis ist noch ok. Soooviel und -oft creme ich mich ja auch nicht ein. Und ein bißchen leckeren Luxus darf Frau sich ja schließlich gönnen!

So, hab jetzt alle favorisierten BL einem erneuten Test unterzogen:

Die Sante Waves sind allesamt nix für mich. Bei Sun Wave ist der Duft zwar ganz ok, aber die Konsistenz gefällt mir gar nicht. Ist ein elendes weißes Geschmiere bis das mal eingezogen ist.

Logona Mediterrana und auch Asia sind mir doch zu kräuterig. Der Duft entwickelt sich auf der Haut nicht zum Positiven...

Logona Aloe&Limette hat mich beim zweiten Testen auch nicht so überzeugt. Erinnert ein bißchen an WC-Steine.

Logona Intensiv ist mir glaub ich für den ganzen Körper etwas viel Pfirsich Duft. Da bleib ich doch lieber nur beim Deo. Obwohl die sonst schon sehr toll duftet!!!

CMD Sandorini ist irgendwie sehr, sehr schwer zu bekommen. Aber sollte ich mal drüber stolpern wird getestet!

Tja, da bleibe ich also bei Lavera Basis Sensitiv, Lavera Milch&Honig, I&M Erholung und Pflege!

Älva schrieb:

Logona Aloe&Limette hat mich beim zweiten Testen auch nicht so überzeugt. Erinnert ein bißchen an WC-Steine.

Tja, da bleibe ich also bei Lavera Basis Sensitiv, Lavera Milch&Honig, I&M Erholung und Pflege!
    Tja, für mich riecht das Aloe&Limitte ja auch ganz stark nach Alk...

Schade, dass du jetzt so viele ausschliessen mußtest, aber Lavera Body Spa und die I&M Erholung sind doch sehr schön...