Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 73
    Forengöttin Avatar von Haruka

Re: schüttellotion Wie anwenden???

Also wenn man die Creme lang genug einziehen lässt ist das kein Problem
    Kuckuck

supreme
    Besucher

naja, also soviel zeit hab ich morgens nicht und ich hab ja creme fuer sehr trockene haut - die zieht nie komplett ein und das soll sie ja auch nicht. meiner haut genügten bisher sowieso nur 3 cremes, von denen ich nur eine vertrug. und die kostet leider 42 pro Tiegel :)

Inventar Avatar von missyqueen

was heisst denn bei dir "lange genug" - 5 minuten?

beim auftragen sehe ich persönlich übrigens keinen grossen unterschied zwischen gelben schwamm und abschminkpad....

liebe grüsse!
    nicole

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Mir sind die gelben Schwämmchen , genau wie die mitgelieferten von CK, entschieden zu grobporig. ich nehme immer ganz feinporige Latexschwämmchen, oder halt nen angefeuchteten Wattepad. Mit den anderen Sachen komm ich einfach nicht klar
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Forengöttin Avatar von Haruka

missyqueen schrieb:
    was heisst denn bei dir "lange genug" - 5 minuten?

beim auftragen sehe ich persönlich übrigens keinen grossen unterschied zwischen gelben schwamm und abschminkpad....

liebe grüsse!
    nicole
    Noch nichtmal, ich massiere die Creme ein, das dauert max. 2 min, dann ist sie eingezogen
    Kuckuck

Oma Avatar von IVY

also irgendwie hört sich das alles so kompliziert an dabei ist es ganz easy !!

creme auftragen, kurz einwirken lassen (macht man doch bevor das mu aufgetragen wird auch) und dann sl drüber. FERTIG !!

Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Allwissend Avatar von Lara-Isabelle

Habe heute die SL von CK bekommen. Werde sie morgen mal ausprobieren. Den Geruch finde ich ganz gut. Empfinde ihn als angenehm.

Mal sehen wie das morgen mit dem Auftragen klappt. Werde mir ev. noch ein Schwämmchen besorgen. Ich glaube mit den Fingern wird dat nix. Dafür ist sie zu flüssig.

Habe die dunkle gewählt. Habe sie heute mal auf dem Handrücken getestet und das Ergebnis war total schön. Da bin ich ja mal gespannt auf morgen früh!

Allwissend Avatar von dollorfin

AW: schüttellotion Wie anwenden???

So, ich habe von einer seeeehr lieben Beauty mal SL zum testen bekommen.
    In der Beschreibung stand was von den gelben großporigen Schwämmen - die ihr hier auch erwähnt. Aber ich war heute bei dm und in der Schmink - Schwamm - Abteilung keine gefunden !!!! Ich habe jetzt ein zweier Paket gekauft die nicht wirklich so großporig sind - ich glaube die sind sogar aus Latex - geht das damit auch ??? Muß ich die auch naß machen und dann die SL auftragen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen !!!
    Wo sind denn sonst die gelben Schwämme ????

Daggi
    Besucher

dollorfin normal bekommst man diese Schwämme in jedem Discounter, vielleicht sind die gerade ausverkauft?

Diese Mak Up Schwämmchen gehen auch, würde sie schon feucht machen aber wenn Du SL drauf machst, pass auf, sie zieht schlecht ein und liegt obenauf.

Könnte kleckern.

Du könntest Dir auch etwas SL in die Hände geben und dann auf das Gesicht klopfen, Du brauchst nicht zwingend einen Schwamm.

Komisch, warum habe ich die denn bei dm nicht gefunden ????
    Sehen die platt aus oder wie so riesige Badeschwämme ???

Also so ähnlich wie auf den Fotos sehen meine Schwämme aus etwas oval aber relativ hoch.

Und wie sollten sie aussehen ???
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Meine Laune...
    Aggressive

Ich nehme ja auch am allerliebsten latexschwämmchen. Also diese weissen ganz feinporigen. ich gebe etwas SL in die hohle Hand, und nehme sie dann mit dem leicht feuchten Schwämmchen auf.
    Denn es stimmt: wenn Du die SL direkt aus der Flasche auf das Schwämmchen gibst, könnte das ne Kleckerei geben.
    nach meiner erprobten methode geht da nix verloren ;-D
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

°°°°°°°°°°°° Avatar von Rosenrosa

Mit der Kleckerei stimme ich euch zu, allerdings gibt es da auch noch einen anderen Trick . Ich benutze die kleinen, runden CK-Schwämmchen, die man wohl mal für die SL vorgesehen hat. Während ich die SL auf das Schwämmchen auftropfe (das ich übrigens nicht anfeuchte), drücke ich es ganz leicht zusammen, so dass die SL sofort aufgenommen wird. Ist alles reine Übungssache. Ina, deine Methode ist auch gut . Wir wissen ja: Der Weg ist das Ziel

Daggi
    Besucher

Ina so machst Du das mit diesem Schwamm da geht mir doch glatt ein Licht auf.

Rosa diese speziellen SL Schwämmchen finde ich auch mit Abstand am Besten aber leider gibt es die wohl nicht mehr. a

Daggi , finde ich auch sehr schade, dass diese SL-Schwämmchen nicht mehr im Angebot sind. Habe zwar - wie sollte es auch anders sein - noch einige Vorräte, aber eeeewig halten die ja nun auch nicht.

Daggi
    Besucher

Nee, ewig halten die nicht, ich hatte damals nur eine Packung gekauft und da ich die auch oft gewaschen habe, sind sie nun wech, aber ich nutze die SL auch zurzeit ja nicht, obwohl ich si emit Sicherheit noch mal testen werde, so wie ich mich kenne

Meine Laune...
    Aggressive

*flüster* ich hab noch fast ne ganze packung.... aber ich mag die nicht so
    George Bernard Shaw

Daggi
    Besucher

Ina, könnte man damit auch den Toner auftragen, was meinst Du? Was willste denn dafür haben?

Jippieeeh, ich habe heute bei einem anderen dm die "gelben Schminkschwämme" bekommen und werde sie gleich morgen testen !!!!
    Heute Morgen sah mein SL Ritual so aus :

alverde Oliven Creme ca 5 Minuten einziehen,
    Sl mit nassem Schminkschwamm (ein anderes Modell das ich noch hatte) aufgetragen ca 5 Min trocknen
    Mf mit Thermalwasser KAbuki aufgetragen
    MF Blush aufgetragen
    zum Schluß etwas Thermalwasser auf´s Gesicht gesprüht.

Sah eigentlich gut aus.........
    Meint ihr das ist zuviel des guten und verstopft die Poren.
    Nur nach ca 9 Stunden im Büro sah ich etwas glänzend aus - woran kann das gelegen haben - oder kann man das nach solchen Temperaturen nicht verhindern ????

Ansonsten bin ich von SL und MF hellauf begeistert !!!

Daggi
    Besucher

Dollorfin

ich habe auch immer SL und danach noch Puder drauf gegeben, meine Haut war nicht verstopft. Allerdings hab eich unter die SL nur Creme gegeben, und nicht über die SL noch Thermalwasser Nur da das wohl kaum komedogen ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Poren verstopfen bei Dir.

Übrigens hab ich bei EBAY auch diese Schwämmchen direkt für die SL gesehen und CK bietet ja nun auch diese neuen Schwämmchen an, die könnte man sicher dafür auch nehmen.

Forengöttin Avatar von Spika

Zitat Zitat von Ina
    Ich nehme ja auch am allerliebsten latexschwämmchen. Also diese weissen ganz feinporigen. ich gebe etwas SL in die hohle Hand, und nehme sie dann mit dem leicht feuchten Schwämmchen auf.
    Denn es stimmt: wenn Du die SL direkt aus der Flasche auf das Schwämmchen gibst, könnte das ne Kleckerei geben.
    nach meiner erprobten methode geht da nix verloren ;-D
    Ich nehme die SL z.Zt. leider nicht. Sonst habe ich auch die kleinen Schwämmchen von CK, die feuchte ich an und drücke sie aus. Die SL gebe ich ein ein kleines Schälchen (so wie die für Rasierseife), dann lege ich das Schwämmchen in die SL und creme mich ein. In der Zwischenzeit hat der Schwamm die SL aufgenommen und ich tupfe damit übers Gesicht. Das Schwämmchen wasche ich allerdings nicht nach jedem Benutzten aus. Sonst geht meiner Meinung nach zuviel SL verloren. Beim nächsten Mal einfach wieder ein bischen SL ins Schälchen und los. Ich bilde mir ein, das die Deckkraft der SL so größer ist. das ganze ist aber leider nicht auf meinem Mist gewachsen. Hab's hier mal irgendwo gelesen, weiß aber nicht von wem!
    Und wenn' mal schnell gehen muß nehme ich auch einen angefeuchteten Wattepad vom DM
    Heute möchte ich so schlank sein wie ich war, als ich dachte ich wäre zu dick.
    biergarfield.jpg

Bleib so wie du bist, andere gibt's schon genug.

Aha - hört sich auch gut an, aber wenn Du das Schwämmchen in die SL legst - mußt du dich da nicht beeilen, da die Sl sonst am Schwämmchen antrocknet und sich dann gar nicht mehr auf das Gesicht auftragen lässt ??

Wie sind denn Eure Erfahrungen mit der SL im Sommer ??
    Wie gesagt als es vorgestern hier so richtig warm war habe ich nach ca 9 Stunden geglänzt - woran kann das gelegen haben ???

Hallöchen,

also angetrocknet ist mir die SL noch nie. Aber das eincremen dauert ja auch nicht so ewig lang.
    biergarfield.jpg

krischina
    Besucher

Zitat Zitat von dollorfin
    Wie sind denn Eure Erfahrungen mit der SL im Sommer ??
    Wie gesagt als es vorgestern hier so richtig warm war habe ich nach ca 9 Stunden geglänzt - woran kann das gelegen haben ???
    dollorfin,nach 9 std. ERST??? na,sei doch froh bei den meisten geht das schon viiiiel früher los gerade die t-zone und du kannst ja die SL auch ruhig "nachtragen".habe mir extra ein kleines bisschen in ein fläschchen für unterwegs abgefüllt und 1 kleines CK schwämmchen in einem tütchen.ist auch so toll zum erfrischen zwischendurch (nebst thermalspray das ich im sommer immer mit mir rumschleppe ) ansonsten nehme ich die papierchen...

BJ-Einsteiger Avatar von Jessie

@Spika - habe deinen Tip mit dem Schälchen ausprobiert - das geht ja wirklich klasse. Konnte die SL noch nie so regelmäßig auftragen - Danke
    Lg Jessie

Zitat Zitat von Jessie
    @Spika - habe deinen Tip mit dem Schälchen ausprobiert - das geht ja wirklich klasse. Konnte die SL noch nie so regelmäßig auftragen - Danke
    Lg Jessie
    Gerne doch, ist ja nicht wirklich von mir Habe es auch vor Urzeiten mal hier irgendwo gelesen und nachgemacht
    biergarfield.jpg

Nimmt denn noch jemand außer mir noch über der SL etwas MF oder bin ich da die einzige ????
    Wenn noch jemand Erfahrungen hat (evtl Langzeiterfahrungen) wäre es schön wenn ihr berichten könntet !!!!
    Bisher denke ich klappt das ganz gut......... auch wenn ich der Meinung bin, da man sieht wie sich die MF und die SL nach einem langen Tag um gewisse Poren sammelt - aber meine "Lieben" um mich scheinen das nicht zu sehen, wenn ich sie drauf anspreche - ist man da selber immer kritischer ???
    Wißt ihr was ich meine ??

Fortgeschritten Avatar von coco22

Hallo BJ,

kann man die SL auch mit einer Creme mischen und dann auftragen, sowie das Dr.Hauschka Tönungsfluid?

Liebe Grüße
    coco

Ich mache es mit den Händen und dann kriegt der Handrücken gleich auch was.

Fortgeschritten Avatar von Emma04

Ich würde die Schüttellotion auch gerne ausprobieren, bin mir aber nicht sicher, ob ich sie in hell oder dunkel (medium) bestellen soll. Ich bin zwar schon eher ein heller Hauttyp, aber nicht ganz hell (Bobbi Brown Warm Sand). Kann mir da jemand weiterhelfen?

Emma , in einem solchen Fall gibt es 2 Möglichkeiten: Entweder man bestellt die SL im Doppelpack und mischt sich in einer dritten Flasche die passende Farbe oder man rührt sie selber an. Du müsstest sie aber nicht komplett selbermixen, sondern es würde ausreichen, wenn du dir die helle Version bestellst und diese dann durch ein bisschen rote Tonerde dunkler tönst. Diese Tonerde kannst du kostengünstig z.B. bei behawe.com bestellen. Ansonsten - falls du gerne selberrührst - kannst du auch mal hier im Forum auch mal unter der Rubrik "Rezepte" nachschauen

Fortgeschritten Avatar von Emma04

Danke, Rosenrosa Für beide Flaschen bin ich ein bißchen zu geizig, zumal ich ja noch nicht einmal weiß, ob ich mit der Schüttellotion überhaupt klarkomme. Ich meine, gelesen zu haben, dass die dunkle Lotion gar nicht so viel dunkler sein soll, als die helle und sich auch relativ gut dem Hautton anpasst. Von daher würde ich eigentlich eher zur dunklen tendieren. Gibt es hier vielleicht jemanden, der warm sand bei BB hat und auch die Schüttellotion benutzt?

Lavendel
    Besucher

Emma mir ist die dunkle Sl etwas zu rotstichig, aber ich passe die Farbe mit MF an meinen Hautton an. Dies klappt wunderbar

Zitat Zitat von Emma04
    Danke, Rosenrosa Für beide Flaschen bin ich ein bißchen zu geizig, zumal ich ja noch nicht einmal weiß, ob ich mit der Schüttellotion überhaupt klarkomme. Ich meine, gelesen zu haben, dass die dunkle Lotion gar nicht so viel dunkler sein soll, als die helle und sich auch relativ gut dem Hautton anpasst. Von daher würde ich eigentlich eher zur dunklen tendieren. Gibt es hier vielleicht jemanden, der warm sand bei BB hat und auch die Schüttellotion benutzt?
    Emma, mit den Farben ist es so eine Sache, genauso wie mit der Deckkraft. Ich habe den Eindruck, dass die SL von Charge zu Charge sehr unterschiedlich ausfällt. Manchmal ist die helle SL so hell, dass sie für eine schneewittchengleiche Haut geeignet ist und ich hatte ebenso schon eine dunkle SL, die - wie Lavendel schrieb - sehr rotstichig war. Keine einfache Entscheidung, aber wenn du nicht soooooo hellhäutig bist, würde ich dir auch zur medium SL raten. Und auch hier kannst du sie ja zur Not farblich noch mit Deckweiß heller mischen. Wenn alle Stricke reißen, besteht ja immer noch die Möglichkeit des Retournierens und Neubestellens der anderen Farbe.