Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Gesperrt

schüttellotion Wie anwenden???

Hallo ihr Lieben,

eben habe ich die Schüttellotion von der lieben Kaufmann bekommen.
    Ihr seid schuld, ohne euch hätte ich sie nicht bestellt

aber nun frage ich mich, wie benutze ich sie? sozu steht hier nichts, ausser "gemäß beigefügtem Pflegeritual ...auftragen" nur hier ist nichts beigefügt. :(
    mit einen trockenen wattepad? schwamm? mit den händen?

bitte helft mir. ich weiß ja das es hier so viele anhänger gibt : )))))

und dann noch was

vone steht brightening lotion "medium"
    seidenschüttellotion "dunkel"

was habe ich nur bestellt???? : )))

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

Re: schüttellotion Wie anwenden???

es gibt eine helle und eine dunkle(medium)Schüttellotion....

es ist farblich kaum ein Unterschied, also ist die Wahl schon ok.

Gesicht reinigen, dann Creme(was auch immer, wo auch immer, Augenpflege oder so)
    und dann schüttellotion: schütteln, dann einen Wattebausch mit wasser nassmachen, ausdrücken, schüttellotion darauf(dadurch saugt der Bausch nicht soviel auf) und aufs ganze Gesicht, besonders T-Zone auftragen.

man kanns auch mit den Händen auftragen, ist aber bisschen verschwenderischer und mit Wattebausch trägt man nicht zuviel auf.

Gesperrt

wunderbar. : ) vielen dank sweetheart.

probiere ich gleich mal aus und dann lasse ich euch wissen wie es mir gefällt : )

Daggi
    Besucher

Hallo cowar,

Du kannst die SL auch mit so einem Schwämmchen aus der Dorgerie auftragen, entweder diese großen Reinigungsschwämme oder Make Up Schwämmchen. Den Schwamm leicht anfeuchten und dann schön aufklopfen, Beate benutzt in der Sendung auch so einen Schwamm, ich finde, damit geht es auch super und verbraucht nicht so viel Wattepads.

Aber das ist Geschmackssache ;)

Viel Spaß mit dem neuen Produkt und erzähl mal, wie es Dir gefällt.

LG Daggi

Forengöttin Avatar von Bonnie!

Also, ich mache das so: Schüttellotion schütteln, auf einen angefeuchteten gelben grobporigen Schwamm (Drogeriemarkt, Zweierpack, günstig) auftragen und damit ins Gesicht tupfen. Danach mit einem feinporigen Makeup-Schwamm (Latex) im Gesicht nochmal drübertupfen, damit es nicht "fleckig" sondern hübsch ebenmässig aussieht. Das Ganze muß natürlich schnell hintereinander passieren, weil die Schüttellotion schnell antrocknet.
    Aber es hält bis abends, denn wenn ich mich wasche abends, kommt die SL erst runter.
    Viel Spaß , Bonnie

Meine Laune...
    Flirty

ich benutze meine Wattepads ein paarmal, nicht jetzt sagen:ieh eklig, bin ja vorher gut gereinigt! also kann man die auch mal 3 Tage benutzen und dann werfen...

mit den Latex oder Kosmetikschwämmchen war ich nicht soo zufrieden...die quietschen irgendwie auf der Haut, bzw nehmen entweder nichts auf, oder geben nichts ab*gg*

übrigen, Schüttellotion Neuling, wie findest du sie, toll gelle?

Inventar

Ich erwarte meine Lieferung morgen früh...

Meine Laune...
    Flirty

Vincent schrieb:
    Ich erwarte meine Lieferung morgen früh...
    wie hast du auch die Schüttellotion geordert?

Inventar

Klar! Ich musste mich nur noch moralisch darauf vorbereiten, soviel Geld für farbiges Zeugs auszugeben.
    Zugegeben, mein erster Gedanke war: das ist wie dieses Uschi Glas Zeugs.
    Aber es scheint ja jeder davon begeistert zu sein.

Frage: zerfleddert das Watteding nicht, wenn du es 3 Mal benutzt?

Meine Laune...
    Flirty

benutze nur die Wattepads die so geriffelt sind, also nicht die allerbilligsten, denn sonst hab ich Flusen im Gesicht*bääh*
    und wenn du es nass machst, und beim Bartwuchs mit dem Wuchs aufträgst fleddert nix....

ja, die Schüttellotion ist nicht günstig...anderseits kommst damit echt sehr lange aus! in dezenter Männernutzung mal locker 6Monate...

und wenn wo Pickel kommen sollen, verstärkt drauftun und die kommen oft gar nicht...

und mit der Glasmuschi kannste das nicht vergleichen...zzzz...die schüttellotion ist sogar Naturkosmetik, und basiert auf einfachen aber wirksamen Inhalten...im Gegensatz zum Gläsernen 0815 Chemiepott.

[ Geändert von Sweetheart am 17.11.2005 23:58 ]

Gesperrt

also ich habe wohl ein neues lieblingsprodukt.

zuerst war ich mir nicht sicher. ich dachte wohl, ich trage es auf und ich habe eine neue haut. das ist nun nicht der fall, aber sie hat dennoch eine tolle wirkung. und sie mattiert toll.
    ich habe eine recht fettige haut und schon nach der ersten anwendung war sie fast 7 stunden matt, dass hatte ich noch bei keinem anderen produkt und ich habe echt viel ausprobiert. : )

und das beste war das ich gleich gestern ein tolles kopliment bekommen habe.

"du schaust ja total erholt und braun aus. ich dachte du hast makeup drauf, aber man sieht ja gar nichts"
    und das auf einem ubahnhof bei diesem wiederlichen neon licht. : ))))

also ich darf mich recht herzlich bei euch bedanken. DANKE

Gesperrt

ach nur der geruch ist mir ein wenig zu intensiv. aber warscheinlich gewöhne ich mich auch sehr schnell an den. bei den hauschka sachen war das damals genauso. : )

Inventar

So, zum ersten Mal benutzt. Ich war verwundert über die dünne Konsistenz. Keine Probleme mit "bemalen" Haaren. Ergebnis - fühlt sich nett an!

...aber wozu ist diese komische Seife? Soll die in Verbindung mit nem Öl benutzt werden? Nur mit Seife wird die Haut doch total stumpf.

Meine Laune...
    Flirty

@cowar
    gell, toll die Schüttellotion....irgendwie bekommt man ein bisschen Farbe, jedoch sieht man nicht geschminkt aus*gottseidank*
    und die Mattierung überdeckt auch Rötungen...und obendrein, bei längere Anwendung wird die Haut nochs chöner weil die Tonerde ja entschlackt.
    der Geruch, anfangs dachte ich auch: uff riecht ja stark....aber man gewöhnt sich dran...wenigstens riechts nicht nach künstlichem Parfum.

@vincent

die Seife, ja wäre nicht schlecht wenn du schon ein Öl hast, zuerst Gesicht einölen, dann mit Seifenschaum am Gesicht emulgieren und abspülen....und dann eben creme+schüttellotion...
    naja, stumpf wird die Haut nicht, aber entfettet und durch die Intensität auch leicht gepeelt, die Talgproduktion müsste sich recht gut regulieren...

jaja, was mann nicht alles tut

Daggi
    Besucher

Hallo Ihr Beiden,

also das finde ich total klasse, dass Ihr auch von der Sl so begeistert seid, der Geruch ist auf Dauer gar nicht schlimm, glaubt mal, man wird irgendwann süchtig nach dem Duft ;)

Ich habe heute ja mein Packerl erhalten un dschon im anderen Thread geschrieben, dass die SL nicht so stark duftet, vielleicht bilde ich es mir ein, aber vielleicht wurde auch ein wenig an der Rezeptur gefeilt, wer weiß.....

Zur Seife möchte ich sagen, dass ich sie nie allein verwenden würde ,dann lieber ein Waschgel, Seife finde ich nur in Verbindung mit Öl im Gesicht ratsam, wie, das hat Sweetheart ja schon super beschrieben.

Viel Spaß Euch Beiden beim "Ritual"

LG Daggi

Meine Laune...
    Amused

Sweetheart schrieb:
    ja, die Schüttellotion ist nicht günstig...anderseits kommst damit echt sehr lange aus! in dezenter Männernutzung mal locker 6Monate...
    Und wenn ihr mal ins Handmade-Forum schaut, seht Ihr SL-Rezept(e) und Bezugsquellen für die Zutaten und dann wird das viiieeel billiger und selbst die Farbe könnt Ihr dann noch perfektionieren uuuuuund zum Glowen bringen oder mehr mattieren oder was weiß weiß ich ..alles was Ihr wollt ....geniale Sache

LG

Meine Laune...
    Flirty

@daggi
    ich bevorzuge auch Waschgel gegenüber Seife+Öl...hat aber eher den Faulheitsaspekt und dass ich keine Seifen rumliegen haben will...bin ja von der Himalayawaschcreme begeistert, trocknet nämlich gar nicht aus finde ich, und der Geruch bringt mir sehr sehr viel!

@windsbraut
    bist wohl eine fleißige Selbstmischerin
    habe eh vor längerem in den threads gestöbert und überlegt ob ich sie nachbauen soll....aber dann war die schüttellotion um 25 Euro im Angebot und dann erübrigte es sich, denn dann spar ich mir die günstigeren aber großen Mengen an Rohstoffen zu lagern...außerdem wenns soo günstig wird pansch ich mir dann soviel drauf dass ich staubig wie eine Wüstenblume werde...die SL ist schon teuer, aber in einem Set oder reduziert finde ich geht es für die Ergiebigkeit, man schätzt dann die Sachen auch mehr und benutzt weniger(gilt für viele Produkte)was der haut zugute kommt...

[ Geändert von Sweetheart am 18.11.2005 14:51 ]

Meine Laune...
    Amused

Sweetheart schrieb:

@windsbraut
    bist wohl eine fleißige Selbstmischerin
    Nee, noch nicht Aber bald und die Zutaten für MF - also die färbenden Komponenten hab ich in rauhen Mengen da....weil ich meine MF selber mache....aber mit SL und anderen fang ich bestümmt auch bald an

LG

Inventar

Klasse Zeug! Ich war eben im Tageslicht draußen und man ist mattiert, sieht nen Tick gesünder aus und dennoch nicht irgendwie "schräg"

Die Technik mit dem nassen Wattepad muss ich noch verfeinern. Ich glaub, da war mehr Wasser im Geischt, als Lotion. Ich kann so n FLusending ja schlecht auswringen... ich probier einfach mal weiter!

EDIT: Seife mit Öl, alles klar. Vielleicht mach ichs jeden 2. Tag. Ich bin ansonsten zu faul. Dauert ja ewig. Gesicht nass machen, einölen, einmassieren, Seife aufschäumen, Seife-Öl-Mischmasch machen und dann das ganze nochmal abwaschen... neeneee!

[ Geändert von Vincent am 18.11.2005 15:25 ]

Meine Laune...
    Flirty

heute sind doch eh die meisten wattepads*stabil* sprich haben eine geriffelte Seite oder sind glatt gepresst...die kann man auch nach dem nassmachen ausdrücken...vielleicht versuchst es auch mit einem erwähnten kosmetikschwämmchen...das muss jeder für sich entscheiden.

Inventar

Wo soll ich denn ein Schwämmchen herzaubern?! Ne, ich geb den Wattedingern nochmal ne Chance. Ich bin so ungerne in Drogerien

Daggi
    Besucher

außerdem wenns soo günstig wird pansch ich mir dann soviel drauf dass ich staubig wie eine Wüstenblume werde...die SL ist schon teuer, aber in einem Set oder reduziert finde ich geht es für die Ergiebigkeit, man schätzt dann die Sachen auch mehr und benutzt weniger(gilt für viele Produkte)was der haut zugute kommt...
    stimme ich Dir absolut zu Sweetheart.

Ich finde auch Deine Idee mit den Wattepads nicht so schlecht, ich denke schon, dass man sie gut wringen kann, man darf halt nur nicht die billigste Sorte kaufen, immer die mit leichten Rillen oder Profil. Werde ich auch mal testen.

Vincent, wenn Du das Öl/ Seife Ritual machst, nicht vor dem Öl das Gesicht nass machen, sondern Öl einmassieren, dann Seife aufemulgieren also nass machen und dann den Schaum mit den Händen im Gesicht einmassieren und gründlich abspülen.

LG Daggi

Gesperrt

bei mir geht das mit dem watteding super : ))

und es ist auch nicht so teuer, eins mit aloevera von dm. mit riffeln, und glatt und fest und fusselt nicht und einfach ein tolles wattepad (0,75.- €)

aber ich werde es auch mal mit einem schwamm versuchen. vielleicht finde ich es ja noch besser.

und durch eure anleitung habe ich auch gleich noch eine verwendung für die seife gefunden.
    ausser eine von euch möchte sie haben : ))))

Allwissend Avatar von vipw

hmm..mit nem feuchten microfaser tuch gehts au toll...falls du eins rumliegen hast...

Ne! Avatar von schneckig

Hach, ich wünschte ich könnte meinen Freund dazu bewegen..

Er könnte so schöne Haut haben, wenn er wollte.

Leider hasst er alles was mit Cremen und "Schmieren" im Gesicht zu tun hat Versuch schon länger ihn zur Schüttellotion zu übereden.

Cowar, Vincent, Sweetheart, habt Ihr nicht ein paar Ideen, wie ich ihn doch noch überzeugen könnte?

Edit: OT: Ich liebe Dein Avatar Vincent

[ Geändert von schneckig am 20.11.2005 14:50 ]

supreme
    Besucher

hat denn jeder bisher diese Schüttellotion vertragen oder gab es auch mal wen mit Unverträglichkeit hier?

Gesperrt

@schneckig

wenn er das nächste mal einen pickel bekommt dann tupfe es im doch einfach mal rauf

oder sage ihm das sein eine tolle möglichkeit nach der rasur die haut zu beruhigen und es keine entzündungen gibt. und vielleicht füllst du ein wenig der SL in eine dunkle flasche ab, dass ist total maskulien! : )

@supreme

also ich habe sie ja noch nicht lange, aber bisher ist alles ganz wunderbar : )

Oma Avatar von IVY

supreme schrieb:
    hat denn jeder bisher diese Schüttellotion vertragen oder gab es auch mal wen mit Unverträglichkeit hier?
    unverträglichkeit gab es meines wissens nicht. aber manchen war sie wohl zu austrocknend. aber wenn man trockene haut hat sollte man das mit einer guten creme als unterlage hinbekommen
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

supreme
    Besucher

es trocknet aus ? na. das waren ja meine Bedenken, als ich "Alcohol denat" las. plus ätherische Öle. Also das wird dann doch nichts mit einem Testkauf, denk ich.

Forengöttin Avatar von Haruka

Also ich hab wirklich trockene Haut und die SL trocknet nicht aus , ich benutze allerdings meine normale Creme vorher
    Kuckuck

supreme
    Besucher

hmmmm....könnts ja mal probieren bei HSE. bin mir unsicher. aber wenn bisher niemand meckert wg Unverträglichkeit ?...tja

Oma Avatar von IVY

naja, die tonerde soll ja einen leicht aufsaugenden effekt haben...

du kannst dir ja vielleicht eine kleine menge von einer lieben beauty anrühren lassen. vielleicht auch ohne äth. öle ?
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Besucher

Äähm, das ist ja echt schlimm hier. Will eigentlich mein Zimmer aufräumen und jetzt wieder die SL, von der ich dachte, dass sie nicht in Frage kommt wegen Austrocknen ...

Jetzt kommt die Frage: kann man die SL nur zum mattieren und grundieren auf die T-Zone geben und dann MF drüber pudern? Oder gibt das Farbchaos?

Vera

supreme
    Besucher

genau- gute frage, vera :) das will ich auch wissen. austrocknen ist nämlich bei mir auch äusserst unguenstig (plus aetherische öle)

Oma Avatar von IVY

neinnein, sie trocknet ja nicht richtig aus

sie ist eben nicht fettig, aber mit einer creme drunter ist es

@ vera

ja, kannst du machen. dei sl deckt ja nicht besonders stark außer man trägt sie mehrmals auf...
    jetzt könnte ich ja sagen bestellt sie euch und testet aber dann wird moni doch arbeitslos ...

supreme
    Besucher

ivy, hast ja recht und wird frueher oder später wohl darauf hinauslaufen aber ich hab erstmal genug gedöns hier :))

Oma Avatar von IVY

klar, ich weiß schon was du meinst

aber für den sommer ist sie genial
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Besucher

Ivy, danke.

Bei mir steht die Sl auch nicht an erster Stelle der Musthaves, aber es gibt hier im Forum ein paar Klassiker, an denen kommt man fast nicht vorbei ...
    Vielleicht schau ich mir mal die Selbermacher Rezepturen an, weil ich äÖ im gesicht eigentlich auch meide.

LG, Vera

Inventar Avatar von missyqueen

ich hab die sl auch mit dem feuchten gelben schwamm aufgetragen, habe aber das gefühl, dass ich dir vorher aufgetragene creme weg bzw abgewischt habe....kann das sein?! oder ist der schutz der creme bereits aufgebaut, wenn man sie 5 minuten einwirken lässt?!
    nicole

supreme
    Besucher

also das wären genau meine gedanken. wenn ich unter der SL ne creme brauche , geht die creme doch hops, wenn die sl aufsaugt. und dafuer ist clinique einfach zu teuer....