Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Experte Avatar von Flotte-Lotte

Gibts denn nur Stiefel mit ganz weitem Schaft?

Seuftz...ich suche schon soo lange flachere schwarze Stiefel (und zwar welche die fast Kniehoch sind) die enger im Schaft geschnitten sind. Irgendwie hab ich so dünne Stelzen und finde nix...
    Habt ihr vielleicht einen Tipp auf Lager? Fällt euch hierzu etwas ein?
    LG Lotte

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Marzipanschweinchen

Re: Gibts denn nur Stiefel mit ganz weitem Schaft?

Ja, es gibt nur Stiefel in denen ich Aussehe wie ein Storch mit Gummistiefeln. Hätte auch so gerne welche, wo man doch diesen Winter Röcke und so trägt !!!

Umändern kostet fast 120 € !!!!

"Storch in Gummistiefeln"...besser hätte man mich nicht beschreiben können
    Aber schön das es noch jemanden gibt

Leandra
    Besucher

Ist mir dieses Jahr auch aufgefallen, suche immernoch ein paar braune Stiefel zum Rock.
    So extrem dünn sind meine Waden nun auch wieder nicht.
    Kann es sein, daß aufgrund dieser blöden "Hosen-in-Stiefel-stecken-Mode", die Stiefel im Moment weiter sind?

Leandra

Fortgeschritten Avatar von sukato

Stiefel mit weitem Schaft? Schön wärs ...

Gruß

Sukato

Ich gönne mir Freiheit

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Oh ja, das elendige Problem mit den Stiefeln. Seit Jahren find ich nix Gescheites.
    .-*-._.-*-._.-*-.

ambra
    Besucher

das problem hatte ich auch und ich hab mir dann stiefel gekauft bei denen ich mir den schaft enger genäht habe. da ich nähen kann war es eigentlich kein problem.
    mein tipp wäre: stiefel kaufen und sofort zum schuster/schneider gehen und fragen ob er das macht. wenn nicht, kannst du sie ja wieder zurückgeben.
    lg,
    ambra

Experte Avatar von Posp

Hallo

Es gibt doch diese Stiefel die einen Strech-Schaft haben. Ich habe solche, da ich auch eher dünnere Beine habe und die Sitzen wie Socken! Wäre denn das nichts für dich?

Grüsse

Posp

Colleen
    Besucher

Witzig, ich hab das umgekehrte Problem - für meine Sauerkrautstampferl finde ich NIE Stiefel, die passen. Meine Wadenweite ist jenseits von Gut und Böse.

@posp, ja, die kenne ich mit dem Stretch-Schaft, das Problem ist dann nur, das es diese immer nur auch mit "Kunst-Leder" Fuss gibt, und da kriege ich "Ssssstinkefüsse"

LG Lotte

@all : ps. bin gestern über einen wirklich tollen und auch teilweise sehr günstigen Schuh-Shop gestolpert: www.gebrueder-goetz.de
    hamm nette Sachen!

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Es gibt doch diese Stiefel die einen Strech-Schaft haben. Ich habe solche, da ich auch eher dünnere Beine habe und die Sitzen wie Socken! Wäre denn das nichts für dich?

Ich finde, dass in diesen Stiefeln die Beine nochmal dünner aussehen.
    .-*-._.-*-._.-*-.

Meine Laune...
    Amused

Ehrlich gesagt hab ich Mühe, Stiefel passend weitem Schaft zu finden und ich definitv keine dicken Beine und Waden ein paar Muskeln vom joggen sind freilich dran

Dabei ist Stretch echt am besten...für dicke und dünne Waden..... Aerosoles hat enge Schäfte, mahcne Stiefel von Landsend auch, dito Reno, Deichmann und co.

LG

Inventar Avatar von schlumpfinchen

hallo ihr lieben,

das problem kenn ich - dachte immer ich stände damit allein

vor 5 jahren hatte ich mal glück bei stiefeln und die sind von der firma gabor. haben damals 300 mark gekostet, aber das ist ja für stiefel normal. nun weiss ich nicht, ob das damals zufall war, oder ob diese marke für storche produziert. zumindest sind sie auch noch mit flchem absatz. das wäre jedenfalls mein tipp

diese stiefel halte ich in ehren, denn so schnell finde ich keine neuen.

lieben gruß
    das schlumpfinchen

Allwissend Avatar von lalala1977

Die Hoffnung habe ich mittlerweile aufgegeben. Die Stiefel stehen bei mir immer total blöd ab und deswegen werde ich mir auch keine kaufen .

Ich weiß nicht wo der Irrglaube herkommt, dass je größer die Füße, desto kräftiger die Waden . Ich habe Gr. 39 und frage mich der Schafft in Gr. 42 aussieht??

Meine Frunedin ist echt zierlich, aber hat Größe 36 und sie bekommt die Stiefel nicht zu.

Die Logik muss man wohl nicht verstehen .

Zuckermutti
    Besucher

Wo sind diese Stiefel mit weitem Schaft und wo finde ich die ARRGHHH!
    Ich habe einen Wadenumfang von ca. 40cm, was aber bei1,86m Körpergröße jetzt nicht sooo dick ist, kommt halt vom Radfahren. Ich könnte immer heulen, wenn ich Frauen sehe, die es sogar noch schaffen die Hose mit rein in die Stiefel zu tun, ich bekomme die Stiefel ja so nicht mal zu Und das bei Schuhen in Größe 42 Nene, da wächst kein Umfang mit.

Mädels fangt das Radeln an, dann sitzen bei Euch auch die Stiefel besser (oder sind euch dann auch zu eng).

Grüße, Katrin (die jetzt die Stiefel einfach zwei cm offen lässt, basta!)

Gahanaholic Avatar von anke101

Hallo Lotte,

das Problem kenne ich soo gut! Und dann diese dämlichen Kommentare im Schuhgeschäft: " Sie haben aber auch dünne Beinchen"..

Ich habe mir dieses Jahr ein paar Stiefel von Buffalo gekauft und habe sie zum Schuster gebracht ( kein Mister Minit, sondern zum richtigen Schuster). Habe mir den Schaft enger machen lassen und alles ist schön.

Am einfachsten geht das mit dem Engernähen, wenn der Reißverschluß hinten ist, sagte mir der Schuster. Kannst ja mal drauf achten, vielleicht findest Du solche Stiefel.

Grüße

Allwissend Avatar von Lara-Isabelle

Das Problem kenne ich nur zu gut! Die meisten Stiefel stehen bei mir immer total ab

Kaufe meistens die von Buffalo. Muß aber echt rumprobieren, bis ich welche mit einigermaßen engem Schaft gefunden habe. Oft knicken die blöden Dinger bei mir auch unten am Knöchel ein. Ich hoffe ihr wißt was ich meine!

Aber irgendwie haben alle Leute mit Stiefeln so ihre Probleme. Bei 2 von meinen Freundinnen ist es genau anders herum. Die bekommen die Stiefeln nie zu, weil sie sehr kräftige Waden haben. Tja, so hat jeder andere Probleme

habe heute mittag glatt welche gefunden
    ...das sind welche von Bama (Schuhe wie Barfuss-laut Werbung ..und das kuriose daran war, daß sie mit 69,90 ausgezeichnet waren....aber leider nur noch das Ausstellungsstück in meiner Gr. da war..und da habe ich gefragt, ob ich die deshalb reduziert bekomme, darauf hin meinte sie.."ne ne, die sind ja schon auf 49,90 runtergesetzt" (war nix dran auf dem Schild)
    Na ja, auf jeden Fall war das ein ZEICHEN *hihi*......

Also, alle die engeren Schaft suchen, auf zu Reno...und dann Bama Stiefel testen
    LG Lotte

Forengöttin Handel & Gewerbe Avatar von Liria
    Meine Laune...
    Cheeky

Ich gehöre auch zu denen mit den bösen dicken Waden!
    Aber das liegt bei uns wohl in der Familie... *motz* Mein Pech ist, das ich "nur" Schuhgröße 37 hab, manche Stiefel in 39 würden mir ja an der Wade passen, dann "schlappen" sie aber total ätzend bzw. ich müsste drei Paar gestrickte Socken reinziehen.
    Und das ist ja auch nicht der Sinn der Sache...

Mano, und ich hätte doch auch sooo gern paar chice braune Stiefel!

Allwissend Avatar von Monique

Hallo

ich hatte vor vielen Jahren spezielle Engschaft-Stiefel. Ich erinnere mich nicht mehr genau an den Hersteller, es war entweder Gabor oder Peter Kaiser. Sie waren recht teuer, aber saßen gut und hielten ewig. Ich weiß noch, dass drei Weiten angeboten wurden: Normal-, Eng- und Weitschaft.

Mira
    Besucher

Heh, das Problem mit den Storchenbeinen hätte ich gerne. Ich würde soooo gerne mal Stiefel zu einem Rock tragen, aber mit meinen dicken, etwas muskulöseren Waden (40,5 cm Umfang, gerade eben gemessen) krieg' ich einfach keine . Ich passe in die meisten einfach überhaupt nicht rein .

Weiß nicht zufällig jemand, ob es für die kräftigen Wadenbesitzer nicht doch eine Firma gibt, die passende Stiefel herstellt?

Grüße,

Mira

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

schau ma nach gabor stiefeln, die haben recht schicke weitschaftstiefel, da hab ich auch welche mit meinen "propperen waden" gefunden

Mira
    Besucher

Vielen, vielen Dank für den Tipp, werde ich machen !

Grüße,

Mira

Fortgeschritten Avatar von snowwhite

Auch von Gabor sehe ich in letzter Zeit nur noch Normal- und Weitschaft in den Geschäften. Anscheinend haben wenige Leute so dünne Waden.
    Ich habe vor ca. 5 Jahren ein tolles Paar Stiefel von Piu di Servas für ca. 280 DM gekauft. Die sind zwar auch noch etwas weit am Bein, aber das hält sich noch im Rahmen.
    In Größe 42 sind ja ohnehin immer nur ganz wenige Stiefel in den Schuhgeschäften - und die sind mir immer zu weit. Es ist schon so, dass mit steigender Schuhgröße auch die Schaftweite zunimmt.
    Ich frage mich, warum es nicht viel mehr Stiefel in eng, normal und weit gibt - bei Reitstiefeln geht's doch auch! Wenn die dadurch etwas teurer würden, wär mir das völlig egal - wenn ich nur endlich mal wieder passende Stiefel finde!!

Fortgeschritten Avatar von smørrebrød

Geh mal in einen Deichman und frag nach dem Stiefel mit der Artikelnummer 1113713. ist leider grad nicht im Onlineshop. :(
    Das ist eigentlich ein "Mädchenstiefel" - also für dünne Beinchen gemacht.
    Smuk som et stjerneskud,
    som tiden går,
    smukkere ser hun ud,
    år efter år.

Inventar Avatar von RougeNoir

Ich hab bei Stiefeln auch immer das Problem, dass sie zu weit sind.... Ein Paar hab ich mal ändern lassen, das ging beim Schuhmacher ganz problemlos. Das Ganze hat ca. 25 Euro gekostet, aber die haben sich auch wirklich gelohnt, die Stiefel passen jetzt wie angegossen

...never a frown Avatar von GoldenBrown

Vielleicht hilft das ja wem weiter:

hab vor Ewigkeiten einen Bericht gesehen, wo frau sich zuerst Stulpen und dann erst den Stiefel angezogen hat. Den oberen Teil von der Stulpe kann man dann über den Stiefel umschlagen.

Würd ich aber nicht befolgen, wenn ich mir komplett neue oder preislich etwas höhere Stiefel holen würde, die sollten dann schon so gut passen...

Ich verzichte übrigens auf den Hosen-in-Stiefel Trend, entweder passt die Hose nicht mehr mit rein oder die Stiefel sind so weit, dass sie komische Falten am Knöchel werfen

Egal, find Rock mit Stiefeln sowieso viiiiiel schöner
    I'll take the bad as long as I remember the good

Experte Avatar von Stupsi

Verzweifle auch immer beim Schuhkauf, jedesmal beim shoppen entdecke ich schöne Stiefel die ich unbedingt haben will, aber immer das selbe Problem...............der Schaft ist zu groß!

Verstehe die Schuhmacher auch nicht, in manchen Schuhen könnte ich zwei Füße hineinstellen! Bin aber auch auf keinen Fall eine Bohnenstange bei einer Körpergröße von 168cm und 54kg!!!!!

MEXXY
    Besucher

Mich nervt es jedes Jahr wieder

mir passen nur die Stiefel mit Stretchanteil, die sehen aber nicht halb so schön aus wie "echte" stiefel aus festeren leder in der regel und werfen auch unschöne falten nach kurzer zeit, sind nicht so widerstandsfähig etc etc

ich verstehe es nicht, bei meinen miniatur-füßen mit schuhgröße 37 kann doch wohl jeder schuhdesigner davon ausgehen, dass ich auch kleinere waden habe dünn bin ich nun wirklich nicht

blass und kühl

Leute, ich habe auch Schuhgröße 37 aber dafür so kräftige Waden, dass mir fast alle Stiefel zu eng sind.

Von wegen Schuhgröße korreliert mit Wadenumfang...

MEXXY
    Besucher

so langsam frag ich mich, wem die stiefel überhaupt passen

blass und kühl

Ganz einfach, MEXXY: Einer verschwindend kleinen Minderheit...

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

Stupsi schrieb:
    Verzweifle auch immer beim Schuhkauf, jedesmal beim shoppen entdecke ich schöne Stiefel die ich unbedingt haben will, aber immer das selbe Problem...............der Schaft ist zu groß!

Verstehe die Schuhmacher auch nicht, in manchen Schuhen könnte ich zwei Füße hineinstellen! Bin aber auch auf keinen Fall eine Bohnenstange bei einer Körpergröße von 168cm und 54kg!!!!!
    ööhm.. also ehrlich gesagt hast du untergewicht (du hast nen bmi von 19,1, untergewicht ist alles unter 20), da ist es wohl kein wunder, dass dir die stiefel meist zu weit sind. die stiefel sind nunmal eher für normalgewichtige leute gemacht, was nunmal der breiten masse entspricht
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Experte Avatar von Stupsi

Ich und Untergewicht!!! :abroll: So ein Quatsch!!! Halte überhaupt nichts von dem BMI!!!

Hab eine ganz normale Figur und sogar ein kleines Bäuchlein!!

Ach ja meinen Freundinnen geht es mit den Stiefeln genauso und die sind auch deswegen nicht untergewichtig!!!

[ Geändert von Stupsi am 16.12.2005 06:34 ]

Besucher

MEXXY schrieb:
    so langsam frag ich mich, wem die stiefel überhaupt passen
    Mir Hab da wohl echt Glück, habe Schuhgröße 39 und bin 175 cm groß und bis jetzt habe ich immer Stiefel gefunden, ok die meisten sind am Schaft zu weit, aber nur die klobigen Modelle, die schmalen spitzen passen mir meist.
    Außerdem kommt dieses Jahr sicher erschwerend hinzu, das es ja wieder modern ist die Hosen im Stiefel zu tragen.

Ich glaube Du solltest Ausschau nach italienischen Schuhmarken halten, denn meine Stiefel sind alle aus Italien!!

Luzie79
    Besucher

Also ich hab auch nirgends was gefunden und mich ganz verzweifelt an den Rechner gesetzt und ob man es glaubt oder nicht: ich hab bei ebay für nicht mal 35 € niegelnagelneue schwarze kniehohe Stiefel bekommen, die perfekt passen und zudem noch gefüttert sind. Achja und flach sind sie auch. Müßte nur erst kucken, wie der Anbieter hieß. War echt klasse

BJ-Einsteiger

Ich finde auch keine Stiefel. Enger machen kostet zwar keine 120€, aber irgendwie konnte ich mich noch nicht dazu "durchringen". Hab auch Angst, dass sich die Proportionen verändern.
    Gemein.

Lilienfrau
    Besucher

Ich hab das Problem leider auch - jedes Jahr wieder nur superteure italienische Designerstiefel passen mir perfekt, aber von denen hab ich mir bislang nur ein einziges Paar - vor Jaaaaahren -gegönnt

Ich hab aber was ganz interessantes entdeckt- allerdings leider auch horrend teuer, dafür passen die wirklich supergut (auch wenn man kräftigere Waden hat, der Schaft ist ja dem Umfang angepasst)

www.duoboots.de

Liebe Grüße

Alexandra

Inventar Avatar von Mad-Beauty-Fan

@ Lilienfrau:

Danke für den Tipp, großartig. Ich habe das Problem nämlich leider umgekehrt. Ich habe ziemlich kräftige Waden, obwohl ich nicht Übergewichtig bin. Mir sind die meisten Stiefel leider zu eng. Ok, teuer sind die ja. Aber das werden ja dann wohl Stiefel sein, die endlich passen.
    Liebe Grüße von Mad-Beauty-Fan

MEXXY
    Besucher

Lilienfrau schrieb:

www.duoboots.de
    wahnsinn! vielen lieben dank!!!