Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    Allwissend Avatar von littleCate

Rouge auftragen, Gesicht modellieren, etc

Ihr Lieben,

Rouge ist ja sozusagen das Tüpfelchen auf dem I oder so in der Art und viele hier sind ganz begeistert von der Wirkung, die man damit erzielen kann. Tja, und aus diesen Gründen will ich das auch nochmal angehen (und auch, weil das Blush MAC zu teuer war, um im Schrank zu verschimmeln).

Bisher waren meine Versuche allerdings eher nicht so erfolgreich, hatte den Eindruck, dass meine Gesichtsform dadurch eher ungünstig betont wurde. Bisher hab ich, wenn überhaupt, dunklen Kajal zum MOdellieren benutzt und unter den Wangenknochen verteilt, das hat ne gute Wirkung. Aber so kann ich ja Rouge nicht benutzen, oder?

Wie benutze ich Rouge? Klassischerweise oder zum Modellieren?

Also Leute, ratet mir mal was!

Forengöttin Avatar von Lauressa

Re: Rouge auftragen, Gesicht modellieren, etc

Kajal auf den Wangen

Ich trage meine Rouge immer auf den Wangenknochen auf.Zusätzlich gebe ich noch einen kleinen Stupser auf die Nasenspitze . Eigentlich modelliere ich aber lieber mit Bronzer. Der kommt dann auch auf das Kinn und die Stirn.

Inventar Avatar von Padmita

princesa schrieb:
    Kajal auf den Wangen
    Habe ich mir auch gerade gedacht ....

Es gibt zig verschiedene Arten, Blush aufzutragen. Die ideale Auftragsweise hängt auch von deiner Gesichtsform ab. Man kann ihn auf die Wangen oder entlang der Wangenknochen (oder beides) auftragen, und zum Auffrischen kann man ihn auf den oberen Teil der Stirn, die Schläfen, den Brauenbogen, das Kinn oder/und neben den Nasenflügel auftragen. Ich mache, wenn ich nur Blush benutze, eine Art Dreieck auf meinen Wangen, und wenn ich Bronzer benutze, nehme ich den zum Contouring (Stirn, Nase, Kinn, Wangenknochen) und tupfe den Blush dann auf die Wangen mit der "Lächeln-Methode"...

hm, den kajal benutze ich zum modellieren. könnte auch dunklen lidschatten oder bronzer nehmen, aber dieser kajal lässt sich gut verwischen, zumindest wenn ich frisch gecremt bin, und ist mehrfach verwendbar (noch für die augenbrauen und die augen). das ist genau das richtige für mich

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich ziehe immer die Wangen ein, so als wenn ich küssen wollte, nur noch etwas stärker. Wißt ihr wie ich meine? (ist so schwer zu beschreiben) So, das die unteren Wangen "zwischen die Zähne" kommen, daß zeigt schonmal gut die Ansatzpunkte fürs Rouge. Dann nehme ich meinen abgeschrägten Rougepinsel und setze in etwa der "Mitte" an und gehe dann nach außen. Die restlicen Gesichtspartikel modelliere ich dann in entspannter Mimik mit dem Restrouge, das noch im Pinsel ist.

Klingt umständlich, ist aber mit etwas Übung ganz einfach. Ich habe ein rundliches Gesicht, so wirkt es dann etwas schmaler.

Zum Frischer-Wirken tupfe ich dann noch etwas auf Nase und Kinn, aber nur ganz leicht
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Forengöttin Avatar von kiluna

grins mal übertrieben in den spiegel und dann rouge auf dem "höchsten" punkt deiner wangen auftragen und bissi schräg nach hinten ziehen. so machs ichs zumindest. aber probier einfach mal aus: etwas höher, etwas tiefer ... und dann nehmen was gefällt restrouge im pinsel streich ich dann auch nochmal über die stirn ...

Nimue
    Besucher

das les ich ja überall, das mit dem rouge an all den absonderlichen stellen, aber macht ihr das wirklich mit so einem richtigen, rosafarbenen rouge? kann mir das so gar nicht vorstellen!

Allwissend Avatar von sanja79

öhm tja ... weiß jemand Rat ? Ich nehme auch gerne ab und zu Rouge (oder wie man so schön sagt, "Blush") weil der macht echt nen drmatischen Unterschied auf so blasser Haut wie meiner ... aaaaber...

bin mir nie sicher wie ich den auftragen soll, habe ein ultraschmales Gesicht, will heißen: absolut keine Wangenknochen (*trauer* . Dazu noch ne hohe Stirn und ein Kinn , das zwar nicht übertrieben lang ist, aber trotzdem ..

also, was paßt dann dazu?

- Apfelbäckchen ? (hab ja keine von Natur aus ) um Fülle im Gesicht vorzutäuschen?
    -Oder so fast waagrechte Streifen von Wangenmitte bis fast Ohr?

-Schräg rauf den Wangenknochen entlang (wenn man so die Backen einsaugt wie das jemand über so schön beschrieben hat

Vielleicht hat ja noch jemand ein schmales Gesicht und weiß sich zu helfen

Außerdem an alle die auch hellere Haut und dunkle Haare und Augen haben:

welchen Farbton nehmt ihr ? Ich tendiere immer zu den helleren, rosafarbenen ... hab auch einen von Revlon in dunkelrot als Cremeblush, wo ich nur ein Stippchen hernehme und dann auf dem Gesicht verteile ... pigmentiert wie wild (aber nicht so gut für fettige Haut). Die braunen Töne mag ich net so

[ Geändert von sanja79 am 18.11.2005 03:47 ]

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Hi,

vom visagistischen Standpunkt aus wird mit Rouge nicht modelliert sondern mit Hell und Dunkel guckst du hier. Das wäre dann das in etwas, was du mit dunklem Kajal gemacht hast.

Dazu kannst du jedoch auch ganz gut einen matten Lidschatten in hell - mittelbraun nehmen. Sollte allerdings ein kühles Braun ohne Rotstich sein. Diesen trägst du dann mit einem nicht zu breiten Pinsel vonm weichen Wangenteil hin zum Wangenknochen auf und blendest ihn gut ein.

Wenn du deine Gesichtsform mit Rouge leicht korrigieren möchtest gibt es folgende Möglichkeiten:

rundes und eckiges Gesicht: Rouge in einer Art "Komma" zur Schläfe hin ziehen, beim eckigen Gesicht noch auf den Haaransatz ungefähr dort, wo die Schädeldecke leichte Ausbuchtungen hat (Himmel, ist das schwer zu beschreiben).
    ovales Gesicht: Rouge waagerecht auf die Wangen.

Liebe Grüße
    Uschi

oh, vielen dank! dann werde ich mich mal zum experimentieren in mein geheimes badestübchen zurückziehen

Inventar Avatar von missyqueen

AW: Rouge auftragen, Gesicht modellieren, etc

hallo....ich such noch tipps........ich trag das rouge auch oben auf den wangenknochen auf.....hatte aber vor kurzem eine unterkiefervoverlagerung und jetzt wirkt das gesicht etwas runder bzw. irgendwie hab ich so viel wangenfläche......und wenn ich das rouge oben am wangenknochen auftrage sieht die wangenfläche noch grösser aus als sie jetzt schon ist - hat jemand das gleiche problem und tipps? danke nic

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Ich habe auch früher ganz lange mit Rouge herumexperimentiert und mich furchtbar damit entstellt, so dass ich es überhaupt nicht mehr benutzen wollte. Da muss man einfach üben, üben, üben......und nochmals üben.

Jetzt habe ich den Dreh raus und weiß genau, was zu meinem Gesicht passt. Für den Einstieg (zum Üben) würde ich auch immer eine neutrale Farbe wählen bzw. einen Bronzer. Da fallen "Fehler" nicht so auf und man kann das auch noch gut mit den Händen verwischen.

Zuerst immer nur ganz wenig Blush auftragen (nachtragen kann man immer noch, aber runterkriegen tut man es nicht mehr so leicht). Manche schwören auf schräge Auftragsweise nach oben die Wangenknochen entlang, andere wieder auf Apfelbäckchen (runde Auftragsweise). Kann man ja alles ausprobieren.... im Spiegel wird man schon sehen, was gut aussieht und was nicht...

P.S. Man kann auch gut die HSE Sendungen anschauen, in denen Visagisten beteiligt sind (Rene Koch und früher dieser eine bei Uschi Glas). Oft kriegt man da auch gute Tips mit, die man ja nicht unbedingt mit "deren" Produkten umsetzen muss.

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Allwissend Avatar von Malia

AW: Re: Rouge auftragen, Gesicht modellieren, etc

Zitat Zitat von Uschi Beitrag anzeigen
    Hi,
    Wenn du deine Gesichtsform mit Rouge leicht korrigieren möchtest gibt es folgende Möglichkeiten:

rundes und eckiges Gesicht: Rouge in einer Art "Komma" zur Schläfe hin ziehen, beim eckigen Gesicht noch auf den Haaransatz ungefähr dort, wo die Schädeldecke leichte Ausbuchtungen hat (Himmel, ist das schwer zu beschreiben).
    ovales Gesicht: Rouge waagerecht auf die Wangen.
    Hallo Ihr Lieben

Leider kann ich mir nicht so wirklich vorstellen wie das gehen soll (oder besser gesagt - ich habe es ausprobiert und es sieht schei..e aus. )

Koennte mir bitte Jemand sonst einen Tipp geben wie man am besten auf ein eher eckiges Gesicht (+ hohe Wangenknochen) Rouge auftraegt?

LG

BJ-Einsteiger

Kann jemand nen Bronzer zum Modellieren empfehlen? - am liebsten von ner Billigmarke

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

AW: Re: Rouge auftragen, Gesicht modellieren, etc

Zitat Zitat von sanja79 Beitrag anzeigen
    öhm tja ... weiß jemand Rat ? Ich nehme auch gerne ab und zu Rouge (oder wie man so schön sagt, "Blush") weil der macht echt nen drmatischen Unterschied auf so blasser Haut wie meiner ... aaaaber...

bin mir nie sicher wie ich den auftragen soll, habe ein ultraschmales Gesicht, will heißen: absolut keine Wangenknochen (*trauer* . Dazu noch ne hohe Stirn und ein Kinn , das zwar nicht übertrieben lang ist, aber trotzdem ..

also, was paßt dann dazu?

- Apfelbäckchen ? (hab ja keine von Natur aus ) um Fülle im Gesicht vorzutäuschen?
    -Oder so fast waagrechte Streifen von Wangenmitte bis fast Ohr?

-Schräg rauf den Wangenknochen entlang (wenn man so die Backen einsaugt wie das jemand über so schön beschrieben hat

Vielleicht hat ja noch jemand ein schmales Gesicht und weiß sich zu helfen

Außerdem an alle die auch hellere Haut und dunkle Haare und Augen haben:

welchen Farbton nehmt ihr ? Ich tendiere immer zu den helleren, rosafarbenen ... hab auch einen von Revlon in dunkelrot als Cremeblush, wo ich nur ein Stippchen hernehme und dann auf dem Gesicht verteile ... pigmentiert wie wild (aber nicht so gut für fettige Haut). Die braunen Töne mag ich net so

[ Geändert von sanja79 am 18.11.2005 03:47 ]
    Wenn du Fülle vortäuschen willst, mal dir Apfelbäcken oder lächle und trag das Rouge auf der Erhebung auf(darunter sind meist die Wangenknochen). Wichtig bei dir: Nicht unter den Wangenknochen auftragen, das macht alles noch schmaler.

Was die farbe betrifft: am besten sieht die farbe aus, die deine Wangen haben , wenn sie rot sind. Bei dir würde ich ein helles rosa oder rose nehmen, vielleicht sogar mit Schimmer. Dunkle Farben oder braun verkleinern, also machst du da schon alles richtig.

Zitat Zitat von Ryana Beitrag anzeigen
    Kann jemand nen Bronzer zum Modellieren empfehlen? - am liebsten von ner Billigmarke
    Mir fällt da spontan der Bronzer aus der Catrice Here comes the Sun LE ein und der von uma(Riesendose und matt).
    Geändert von Krümelchan (11.07.2008 um 12:01 Uhr)

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ein Bronzer, bzw Rouge sollte immer genau auf die jeweilige Haut abgestimmt sein. Ich hab einen günstigen von Rival de Loop. Aber auch da muss man schauen, denn auch innerhalb einer Marke gibt es gut und weniger gut pigmentierte.

Zum Auftragen hab ich ein witziges Filmchen entdeckt: Klickmal
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Year Zero Avatar von Vader

Zitat Zitat von Ryana Beitrag anzeigen
    Ich kann dir den Bronzer von Kron empfehlen, ich habe die hellere Variante, St. Tropez, und der ist wirklich schön neutral, kein Orange, damit kann man super modellieren.
    So Far So Noir

https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8351&dateline=1227726  812

BJ-Einsteiger

Okay, danke, dann schau ich mir die vvon Euch vorgeschlagenen mal an.. bin nämlich auch im Sommer eher blass und hab immer ein bißchen Sorge, mit nem zu dunklen Bronzer wie ein Indianer auszusehen..