Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 25
    Kitti
    Besucher

Anti Pickel Tipps

Hallo,

ich bin neu hier und hauptsächlich auf euch gestossen da meine Haut dringend Hilfe braucht.
    Ich habe schon seit längerer Zeit (ca 2 Jahre) ein Pickelproblem.
    Dabei hatte ich früher also in der Pubertät nie unreine Haut.
    Jetzt bin ich es so langsam leid alle zwei Monate neue Produkte auszuprobieren.
    Zumal das ja auch nicht gerade günstig ist.

Hat vielleicht jemand von euch eine gute Pflegeserie???

PS: Pickel sind hauptsächlich im Wangenbereich. Richtig große fiese tiefsitzende Dinger, oftmals auch nur mit Gewebeflüssigkeit gefüllt. Ansonsten habe ich Mischhaut.
    Es liegt nicht an der Pille, und auch Hormone oder Darmstörungen wurden ausgeschlossen.

Bin für jeden Tip und Bericht dankbar.

Liebe Grüße,
    Kitti.

Klarissa
    Besucher

Re: Anti Pickel Tipps

hallo kitti und herzlich willkommen hier bei uns

welche produkte hast du denn schon verwendet??? - vorallem welche produkte = NK oder KK möchtest du in zukunft verwenden??? - damit tun wir uns ein bisserl leichter beim tips geben

schreib uns mal, womit du zum beispiel überhaupt nicht zufrieden warst --

Kitti
    Besucher

Tja, alle weiß ich gar nicht mehr, das waren sooo viele *grins*

Also Anfangs war ich beim Hautarzt. Der hat mir selber ein Gesichtwasser angemischt und ich hab diese Cordes BPO Salbe bekommen. Das hat alles blendend geholfen. Als wir das wieder angesetzt haben kam alles wieder, und war bald schlimmer wie am Anfang. Erneutes Benutzen der gleichen Produkte hat nicht mehr geholfen. Meine Haut war nur total trocken und absolut im Eimer.

Dann habe ich mich praktisch kreuz und quer durch die Supermarktkosmetik getestet. Clearasil, AOK, Nivea, Loreal... da war nicht wirklich ein Hammer dabei.

In der Drogerie hat man mir dann mal Jeunesse empfohlen. Ich weiß leider nicht mehr von wem das ist, aber damit war ich auch nicht zufrieden.

Dann bin ich zur Kosmetikerin, die hat mir eine Serie von La Prairie und Shiseido zusammengestellt. Das hat erst ganz toll geholfen, und dann hatte ich wieder das Gefühl ich werde "immun" dagegen.

Zur Zeit ist meine Haut also mal wieder auf ihrem Tiefstpunkt. Momentan hab ich jetzt eine Pflegeserie von Bebe, mit der komme ich halbwegs gut zurecht, zumindest fühlt sich meine Haut ganz angenehm. Kein Spannen u.s.w. Nur die Pickel bleiben halt. Und die will ich eigentlich nicht auf Dauer haben.

Ich hatte auch noch ein paar Naturkosmetikprodukte, aber davon weiß ich leider die Namen nicht mehr.

Ansonsten bin ich Testmäßig zu allem bereit. Zu verlieren hab ich ja sozusagen nichts.

Klarissa
    Besucher

viele beauties sind hier von der öl/seifen reinigung angetan - (gibt sehr sehr viele threads dazu) einfach oben in der suchfunktion eingeben ---

oder auch "olivias" seife- nicht austrocknend!!! - auch für problemhaut geeignet!-

zu kannst dich ja mal ein bißchen durchtesten-

auch gibts wieder einige denen die marke "dr. hauschka" sehr geholfen hat -

ich persönlich würde dir aufjedenfall etwas sehr mildes empfehlen- kein KK-"klump" mehr- sondern etwas was deine haut wieder beruhigt-

es gibt aber mittlerweile so viele sooo gute marken, daß es mir da schwer fällt dir eine zu empfehlen

angefangen von alva bis alverde, lavera, logona, i&M, sante, hauschka, usw.. sind alle marken sehr gut-

vielleicht liest du dich wirklich mal ein bißchen durch-

alverde ist sehr sehr billig gibts beim dm- praktisch auch weil es kleine probiergrößen zu kaufen gibt-

hauschka ist wiederum etwas teurer-

lavera und tautropfen liegen im mittleren bereich-

aufjedenfall was mildes -nix scharfes mehr, das beunruhigt die haut nur noch mehr

und ganz ganz TOP !!! ist eine einfach YOGURTMASKE!!! einfach yogurt aufs gesicht (naturyogurt) 20-30 minuten oben lassen, und mit warmen wasser abwaschen *fertig-

du kannst dir auch eine heilerde von luvos kaufen, gibts in der apo- kostet bei uns in wien so 8 euro - aber du kommst ewig damit aus- hilft sehr gut bei unreinheiten und mitesser, wenn man sie regelmäßig anwendet -- und natürlich viel trinken, gesund ernähren *bla bla

viel spass beim probieren

Kitti
    Besucher

Tja dann werd ich mich mal weiter testen.
    Dachte vielleicht gibts irgend ein Supi Dupi Produkt von dem ihr total begeistert seit.
    Das mit der Jogurthmaske werd ich auf jeden Fall mal probieren. Das hab ich noch nie.

Von Dr. Hauschka bin ich nicht begeistert. Das hatte ich schon, und die Apotheke Scheller heißts glaub auch. Das hat gar nichts gebracht.

Ist die Heilerde von Luvos besser/anders wie "normale"??? Die die ich bisher immer als Maske hatte war nicht so der bringer.

Ernährung hab ich unter ärzztlicher Aufsicht schon ausgetestet, da reagier ich auf nichts besonders, also Nahrungsmittel die das Problem fördern oder so.

Und einen Hormonstatus hab ich auch schon machen lassen, der war auch ok.

Aber vielen Dank auf jeden Fall!!!

Forengöttin Avatar von Bonnie!

Hallo Kitti, ich würde dir empfehlen, erst mal so wenig wie möglich raufzumachen. Minimalprogramm. Die Auslöser für die Pickel stecken sicherlich in den Cremes. Du mußt sie herausfinden, das ist viel Detailarbeit (Studieren der Inhaltsstoffe), das kann dir keiner abnehmen.
    Die Öl-Seife-Reinigung wird dir sicherlich helfen. Empfehlen kann ich Traubenkernöl oder Distel (aus dem Reformhaus, ja, das normale Speiseöl, aber kalt gepresst und hochwertig) und eine gute milde Olivenöl/Schwarzkümmelöl/Calendulaseife aus dem Reformhaus oder Bioladen.
    Wenn die Haut dann spannt, würde ich mir eine Minimalcreme ohne Emulgatoren basteln, das geht mit einer Flüssigkeit (Rosenwasser, Hamameliswasser oder Aloe vera) und einem Öl (wie bei der Öl/Seifenreinigung), die du zusammen in eine Flasche gibst und vor dem Auftragen durchschüttelst. Wenn die Haut immer noch spannt, mußt du ein fettes Öl dazu geben (z.B. Mandelöl, Olivenöl).
    Das müßtest du eine Weile durchziehen (ebenfalls auf Make up und Puder verzichten) und deine Haut wird besser aussehen. Ist jedenfalls meine ganz starke Vermutung.
    Bevor ich hier auf die "bösen" Incis aufmerksam gemacht wurde, hatte ich auch dauernd Unreinheiten und hätte nie geglaubt, daß man sie durch simples Weglassen der Kosmetika in den Griff bekommt. Ich hatte Fettglanz trotz Puder und Fettaufsaugblättchen und immer wieder Pickel.
    Und die Pickel kommen tatsächlich durch bestimmte Inhaltsstoffe. Letztens habe ich es gemerkt bei einer Creme, die ich eigentlich nur um die Augen auftrage (Membrane von SMS). Ich hatte Reste davon auf den Hals geschmiert. Und prompt hatte ich Pickel am Hals. Seitdem schmiere ich mir Reste davon nur noch auf die Hände. Es gibt Hautpartien, die zu Pickeln neigen und andere nicht. Hat wer Pickel auf den Händen oder um die Augen ? Ich nie. Meine waren auch immer auf den Wangen oder auf der Stirn, manchmal am Kinn oder am Hals (selten).
    Jetzt sind meine Pickel bei nahe Null. Nur wenn ich mal was ausprobiere, kommen sie wieder. Und das kann auch NK sein !! Letztens war es die Wildrosencreme von Weleda. NK ist keine Garantie für eine pickelfreie Haut.
    Aggressive Reinigung (mit Waschgel = Billigtenside) legt den Grundstock für die Pickel. Die Seifenreinigung (besonders mit Öl) ist sehr sanft, auch wenn die Industrie und Medizin ständig was anderes erzählt.
    Lies mal die Inhaltsstoffe deiner Cremes durch, dann siehst du, welchen Chemiecocktail du dir auf die Haut packst.

Liebe Grüsse, Bonnie

Experte Avatar von Laetitia_1981

Hallo Kitti und herzlich !

Also ich wende auch öfters die Öl-Seifen-Reinigung an. (Nehme hierfür Mandelöl und Calendula-Seife).

Begeistert bin ich momentan von dem Alterra Gesichtswasser für unreine Haut und der Tagescreme aus der Serie. Der Reinigungsschaum soll auch ganz gut sein...

Kitti
    Besucher

Erstmal vielen lieben Dank für die weiteren Antworten.

Also das mit der Öl-Seifen Reinigung werde ich mal versuchen. Bin gestern auch noch auf den Seifen Shop von Olivia gestossen und nachdem viele davon ja so begeistert sind versuche ich das mal mit der Calendula Seife.
    An den Öl gedanken muß ich mich zwar erst noch gewöhnen, aber wer weiß, vielleicht hilfts ja wirklich.
    Also werde ich wohl mal ins Reformhaus stöbern gehen.

Das einzige Problem ist, also auf mein Make up werde ich eher nicht verzichten. Ich weiß zwar das das nicht gerade förderlich für das Problem ist, aber ich kann nicht ungeschminkt arbeiten gehen. Da kriegen meine Kunden und sonstige ja den Schock fürs Leben.
    Ich hab zum Glück jetzt auch ein Make up gefunden von dem ich das Gefühl habe das es die Pickel nicht begünstigt. Der einzige Nachteil ist wie ich finde nur das man etwas zugekleistert aussieht.

Ich hab in den Testberichten auch gelesen das die Ilon Abszess Salbe sehr gut gegen akute Pickel sein soll. Hat da sonst auch noch jemand Erfahrung damit???

Allwissend Avatar von Vargaslinka

Liebe Kitti, dass man seine pickelige Gesichtshaut nicht ohne Make-up präsentieren will kenne ich. Geht mir ja immer noch so obwohl kaum noch Pickel da sind, und während meiner richtig heftigen Pickelzeit wäre ich nichtmal zum Muelleimer ohne dicke Make-up-Schicht gegangen. Aber ich glaube schon, dass die vielen verschiedenen KK Make-ups die Pickel eher beguenstigt haben. Mittlerweile nehme ich nur MF und wasche sie mir ab, sobald ich abends nach Hause komme und bleibe so oft wie möglich ohne (also z.B. wenn ich Sonntags nicht aus dem Haus gehe). Dadurch und durch Ö/S mit Olivias Seife hat sich meine Haut wirklich stark gebessert. Hab zwar immernoch leicht unreine Haut, aber die "Bluetezeit" meiner Pickel ist vorbei!

Und das mit dem Öl, das war fuer mich am Anfang auch eine echte Ueberwindung, weil man ja irgendwoher immer gesagt gekriegt hat, dass Öl Pickel fördert und man die Haut lieber total fettfrei halten soll. Das ist so ein Blödsinn! Und wenn man sich einmal ueberwunden hat und das tolle Hautgefuehl nach dem Seifen erlebt hat... Also ich möchte mich nie wieder anders waschen. Irgendwie fuehle ich mich nur noch mit Öl/Seife richtig sauber. Kein bisschen fettig oder unangenehm. Probiers doch einfach mal. Wenn es dir ueberhaupt nicht zusagt, kannst du dir mit dem Öl immernoch einen Salat machen und die Seife zum Händewaschen verwenden. Wichtig ist nur, dass du das richtige Öl wählst. Wie Bonnie schon geschrieben hat, ist Traubenkernöl ganz toll fuer fette oder Pickelhaut, das verwende ich auch und es. Distelöl soll da auch gut sein, hab ich aber noch nicht probiert. Bloss nix zu fettiges wie Oliven-, Raps- oder Avocadoöl.

Kitti
    Besucher

Hallo,

also das mit der Öl Seifen Reinigung werde ich auf jeden Fall probieren.
    Wie gesagt, die Vorstellung ist zwar noch etwas schwierig (da werd ich ja noch fettiger) aber das wird schon.
    Werde das Traubenkernöl nehmen, das sagt mir glaub am meißten zu.

Kann mir vielleicht noch jemand sagen was MF ist??? Diese ganzen Abkürzungen sind noch recht neu für mich *schäm* Und ich bin noch am suchen ob die auch irgendwo erklärt sind.

Fortgeschritten Avatar von Magiceyes

Hallo Kitti!

Herzlich Willkommen hier im Forum...

Mein Programm:

Reinigung
    *Auf jeden Fall die Calendula Seife von Olivia. Ich benutze sie morgens und abends die Teerseife von Olivia (Black Beauty)
    *Augen mit dem Mandelöl von WELEDA.

Pflege
    * WELEDA Mandel Feuchtigkeitscreme + Mandelöl gemischt. Hab mir heute auch die Mandel Gesichtscreme von WELEDA gekauft, weil es hier in Norddeutschland richtig kalt geworden ist.

Maske
    *Einmal die Woche wird die Terra Soleil grüne Mineralerde Maske auf die betroffenen Stellen draufgepatscht. Das zieht die ganzen Bakterien raus.
    * Für ein sanftes Peeling eine reife Papaya + 2 EL Naturjoghurt gemischt und eine halbe Stunde auf der Haut einwirken lassen. Das Rezept habe ich von Klarissa und habe es gestern eine halbe Stunde einwirken lassen. Bevor man es aufträgt, soll man es 20 Min. in der Gefriertruhe eindicken lassen.

Ich ziehe das Programm jetzt seit ca. einer Woche durch und meine Haut hat sich täglich ein bisschen gebessert.

LG, Magiceyes

Kitti
    Besucher

Hallo Magiceyes,

das macht mir ja direkt Hoffnung *freu*

Also ich werde mir auf jeden Fall auch noch die Seife von Olivia bestellen. Hab schon viel positives darüber gelesen. (Und noch ein paar andere )
    Brauch ich ja auch für die Öl Seifen Reinigung die mir empfohlen wurde.

Bei der Pflege schwanke ich noch zwischen Dadosens und Alverde. Über Weleda müßte ich mich erst mal schlau machen.

Woher kriegt man denn die Terra Soleil Maske???

Und vielen Dank für den Peeling Tipp, wird auch versucht!

Hallo Kitti,

die Maske bekommst du in einer Tube im Reformhaus. Ist auch gaaaanz günstig. So um die 3 Euro, wenn ich mich richtig erinnern kann.

Die Weleda Mandel Serie lege ich dir ans Herz (Mandelöl + FC + GC. Die Reinigungsmilch kenne ich nicht, weil ich von Olivias Seifen besessen bin ). Du kannst dich auch hier im Forum schlau machen. Ich glaub der Thread hieß "Eure Erfahrung mit Weleda bei öliger Haut" oder so ähnlich. Vorher habe ich die Iris Serie probiert und fand sie gut, aber irgendwie hat sie mich im Vergleich zu der Mandel-Serie nicht überzeugt. Du kannst natürlich auch erst die günstigen Varianten testen, jede Haut ist ja anders. Bei mir hat Alverde im Gesicht gefloppt (sie hat stark nachgefettet warum auch immer).

LG, Magiceyes

Kitti
    Besucher

Hallo,

ich werd heute mal meine Kosmetikerin fragen was sie für mich für geeigneter hält als Pflegecreme.
    Hab heute eh noch einen Termin um mich "quälen" zu lassen*schnief*.

Und dann werd ich mich im Reformhaus auf die Suche machen.

Vielen Vielen Dank noch mal.

Liebe Grüße,
    Kitti.

BJ-Einsteiger

Hallo Kitti,
    probier' die Öl-Seifen-Reningung auf alle Fälle aus! Ich hatte auch Pickel auf der Stirn, beim Hautarzt diese Creme verschrieben etc, da hat es sich dann reduziert aber ist nicht gänzlich verschwunden, außerdem war die Haut mega gereizt und rötlich!
    Such dir ein schönes Öl aus und eine gute Seife und los geht's. Das ist auch überhaupt nicht teuer und es bringt wirklich Erfolgserlebniss (so nach 2 Wochen bei mir etwa).
    Ich wünsche dir alles Gute,
    Jogi

Allwissend Avatar von Vargaslinka

Liebe Kitti, MF ist kurz für Mineral Foundation. Das ist eine im Regelfall sehr deckende (gibt mehr oder weniger deckende Marken) und sehr natürliche Grundierung in loser Puderform. Der große Vorteil daran ist, neben der guten Deckkraft, dass alles rein natürlich ist. Die Zutatenliste bewegt sich meist zwischen zwei und fünf Inhaltsstoffen. Immer dabei sind Titanoxid und Eisenoxide (=Farbpigmente). Beide sind nicht komedogen. Bei fettiger Haut ist oft eine MF mit Zinkoxid eine Lösung, da das etwas austrocknet und mattiert. Ausserdem soll es antibakteriell wirken.

Die deckendsten Mineral Foundations die ich kenne sind Cory und Monave. Viele Beauties schwören aber auch auf Pure Luxe und Geografx. Da hilft am besten, sich überall Pröbchen zu besorgen. MF richtig anzuwenden benötigt etwas Übung. Aber dafür bekommt man ein sehr variabel einsetzbares Produkt das alle Aufgaben einer Grundierung übernimmt und man weiss dennoch, was man sich da ins Gesicht tut. Je mehr und je unnatürlichere Inhaltsstoffe, umso höher sind ja die Chancen, dass die Haut auf irgendetwas reagiert und doch den ein oder anderen Pickel kriegt, den man hätte vermeiden können Okay okay ich bin einfach uneingeschränkter MF Fan.

Schau mal hier, da ist alles richtig gut erklärt: MissieJoy erklärt uns: Mineral Foundation

Übrigens, die Alverde Feuchtigkeitscreme scheint mir sehr gut zu sein, wenn man damit leben kann dass sie eine Wachsschicht auf dem Gesicht hinterlässt. Ich versuch gerade, mich daran zu gewöhnen, da ich aufbrauchen muss bevor ich mir endlich was neues kaufe - und siehe da, langsam denke ich fast, sie gefällt mir...

Kitti
    Besucher

Na da bin ich aber froh das sich das nicht kompliziert anhört *grins*
    Nun gut, es wird schon nur eine Übungssache sein, aber bei solchen Sachen habe ich ja die Begabung mich total dämlich anzustellen.
    Werd mich trotzdem mal auf die Suche machen, da das sicher ne gute Sache wäre.
    Bisher benutze ich normales Make up, aber man wirkt halt doch oft etwas bespachtelt, und ich habe immer das Gefühl das es meine pickel über den Tag hin "auffüllt".

Liebe Grüße,
    Kitti.

Kitti
    Besucher

Soo, Mineral Foundation bestellt!!!

Dann begebe ich mich mal auf unbekanntes Terrain *grins*

Vielen lieben Dank nochmal für die Tipps. Werde von möglichen Erfolgserlebnissen berichten.

Liebe Grüße,
    Kitti.

Kitti
    Besucher

Ups, eigentlich wollte ich doch nur was anhängen.
    Hab mich jetzt übrigens in Absprache mit meiner Kosmetikerin auch für die Weleda Pflege entschieden.
    Und natütlich die Öl-Seifen Reinigung. War gar nicht so schlimm wie erwartet.

Liebe Grüße,
    Kitti.

[ Geändert von Kitti am 20.11.2005 19:32 ]

Hallo Kitti,

das freut mich aber

Was genau hat denn deine Kosmetikerin gesagt? Das würde mich mal interessieren.. Und für welche Serie hast du dich entschieden? Für die Iris oder Mandelserie? Ja, ich bin neugierig

LG, Magiceyes

Kitti
    Besucher

Also ich hab die Reinigung von der Iris Serie (Waschcreme und Gesichtswasser) und die Pflege von der Mandel Serie (FC und GC).
    Die Öl Seifen Reinigung hat sie gemeint soll ich erst mal nicht jeden Tag machen sondern vorsichtig antesten wie ich es vertrage. Also mach ich die jetzt erstmal nur am Wochenende.
    Wobei ich echt sagen muß das mein erster Eindruck davon sehr positiv war. Hatte am Anfang zwar das Gefühl mein Gesicht wär voll fettig, verging aber nach ein paar Minuten und war dann doch recht angenehm.

Meine Kosmetikerin meinte auf Weleda sei sie von selber nie gekommen weil das eigentlich gar nicht so gebräuchlich wäre, und ich auf die Naturkosmetik von ihr ja nicht so angesprochen habe.

PS: Mal kurze andere Frage, der Chat wird hier nicht so genutzt oder???

Liebe Grüße,
    Kitti.

Allwissend Avatar von vipw

drück dir mal die daumen dass es hilft...
    kann dir auch noch ein microfasertuch empfehlen...hat bei mir sehr geholfen...

irgendwie is hier wirklich nur selten jmd im chat....

Kitti
    Besucher

Hallo,

ja das mit dem Chat fiel mir halt zufällig auf als ich mal reingeschaut habe. Deswegen dacht ich frag ich mal nach.

Mikrofasertuch hab ich schon probiert. Macht super sauber, aber irgendwie ist meine Haut danach total gereizt und das Gefühl nicht so toll. Deswegen hab ichs wieder aufgegeben.

Liebe Grüße,
    Kitti.

Das ist ja lustig...

Wusste gar nicht, dass es hier sogar ein Chat gibt. Ich halte mich meistens hier in diesem Forum auf und habe deshalb nicht darauf geachtet.

Danke Kitti, für die Infos. Schnuppi meinte, dass in der Iris Waschcreme komedogene enthalten sind. Ich hoffe, dass sie sich nicht bemerkbar machen auf deiner Haut

LG, Magiceyes

Kitti
    Besucher

Danke für den Tip.
    Ich hab mich für sie entschieden weil die bei Stiftung Warentest wohl mal sehr gut abgeschnitten hat, und bei vielen sogar das einzige ist was bei Akne hilft.

Da gibt es zwei verschiedene aus der Iris Serie. Ich hab die mit dem Zusatz classic.
    Aber ich werde auf jeden Fall beobachten wie ich sie vertrage.

PS: Macht nix, beim Chat verpasste nix, wo ich drin war war er leer!!!

Liebe Grüße,
    Kitti.