Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Die ungeduldige Avatar von Stella
    Meine Laune...
    Paranoid

WARNUNG WARNUNG

Hallo ich möchte euch warnen vor unseriösen kosmetikern!
    Ich bin heute zu einer kosmetikern gegangen und mir eine wimpernwelle zu machen!
    Auf jeden fall, hat sie mir zu die dinger drauf gemacht und die stinkende flüssigkeit, ich denke das war dauerwellflüssigkeit und das ist mir alles in die augen gelaufen es hat so gebrannt , sie meinte ich müsste das nun aushalten , ich lag eine stunde da und es hat höllisch gebrannt !
    und gebracht hat es auch nickts meine wimpern sind unverändert -.- , kauft euch lieber ne gute wimperntusche von dem geld kann ich euch da nur emphelen!
    Jetzt fahr ich mir auch noch filme das ich mir die augen verätzt habe!

Carmen
    Besucher

Re: WARNUNG WARNUNG

Blistex schrieb:
    DANKE DANKE

Inventar Avatar von Zeanra

Wie prima, dass die immer ein Schild um den Hals hängen haben - "Achtung, ich bin eine unseriöse Kosmetikerin!".
    Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...

... help me...

Klarissa
    Besucher

wäre mir egal gewesen was die tussi gesagt hätte - wenns so brennt wäre ich gegangen, und hätts vorher runtergewaschen- wer weiß zu guter letzt gehen einem noch die wimpern aus

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich wäre auch gegangen. Was bringt das denn, dort so lange zu sitzen und zu warten, wenn die Augen brennen??

Außerdem erkennt man ja unseriöse Kosmetikerinnen nicht sofort. Darf man fragen wieviel du für den Mist (sorry für den Ausdruck) bezahlt hast?
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Forengöttin Avatar von Haruka

Also Grundsätzlich werden die wohl schon was bringen, die Volumenwellen, aber könnte es nicht sein, dass du einfach allergisch reagiert hast

Aber ansonsten finde ich es nicht so prickelnd, hier die ganze Zunft der Kosmetikerinnen zu denunzieren
    Kuckuck

Kalarigirl
    Besucher

wenn das nur so einfach wäre, man muss erst mal rausfinden wer eine unseriöse Kosmetikerin ist und wer nicht.

Ton Steine Scherben Avatar von Junimond

@Blistex:

Hmm, Du scheinst das Unglück ja magisch anzuziehen

Erinnere mich noch an den Tread "Leidensgeschichte" von Dir, wo Du im Afroshop ein Mittelchen gegen Deine krausen Haare gekauft hast und Dir dieses das Haar weggeätzt hat
    Was Dir so alles passiert, das ist mir in meinen 30 Lebensjahren nicht passiert , ich wünsche Dir für die Zukunft weniger Unglück
    Ciao Cosma

PS: Du wolltest doch in dem anderen Tread mal den Namen des Mittelchens nennen, weißt Du ihn nicht mehr

[ Geändert von Cosma-Shiva am 17.11.2005 21:05 ]
    Ex - Cosma-Shiva

Wenn die Haie sterben – stirbt auch das Meer !

Meine Laune...
    Paranoid

Also , eins möchte ich mal klarstellen, ich habe ja wohl nicht gesagt das alles kosmetikerin keine Ahnung von den job haben! Zeamra, warum fühlst dich denn so angesprochen ich meine kann ja sein das du deinen job gut machst sie hat es nicht und ich wollte euch nur davor warnen , das wenns brennt das es ihr sofort abwäscht.
    Jetzt würde ich auch sagen ja ich hätte das sofort abgewaschen , ich habe 3 mal nach ihr gerufen und sie meinte ich musste das aushalten das wäre nicht schlimm, naja ich vertraue doch auf ihr wort!
    Nur meine augen sind jetzt total Rot und brennen , und das enttäuscht mich schon sehr , und macht mich sauer so das ich morgen dort hin gehen werde und ihr meine entzündeten augen zeige, sie hätte mir ein tuch untr das augen lied setzten sollen hat meine freundin gesagt , die auch kosmetikerin ist . Und das hat sie nicht gemacht !
    cosma ja ich suche das zeug hier im googel bis zum abwinken aber ich finde es leider nicht!
    Übrigens das alles hat 18 euro gekostet

Forenkönigin Avatar von Monika227

Warum hat Dir denn Deine Freundin dann nicht einfach die Wimpernwelle gemacht, wo sie doch auch Kosmetikerin ist, und es anscheinend besser weiß?

Allwissend Avatar von DaWe

Blistex schrieb:
    ...., sie hätte mir ein tuch untr das augen lied setzten sollen hat meine freundin gesagt , die auch kosmetikerin ist .....
    und warum gehst Du dann zu einer anderen?

Meine Laune...
    Paranoid

ich weiss zwar nicht was das damit zu tun hat, aber sie hat es mir nicht gemacht weil sie in köln wohnt und ich in düsseldorf und ich keine lust hatte nach kölle zu fahren wegen na wimpernwelle

Meine Laune...
    Paranoid

zeanra ich habe deine antwort falsche gelesen sorry vergess die antwort ,

Blistex schrieb:
    ich weiss zwar nicht was das damit zu tun hat, aber sie hat es mir nicht gemacht weil sie in köln wohnt und ich in düsseldorf und ich keine lust hatte nach kölle zu fahren wegen na wimpernwelle
    weil in Deinem post nicht steht, dass ihr in unterschiedlichen Städten wohnt und es erst einmal befremdlich ist, wenn jemand zu "irgendeiner" Kosmetikerin geht, obwohl die Freundin eine ist

Aber an meine Augen würde ich eh keinen Fremden mit solchen Chemikalien lassen, wenn er nicht Medizin studiert hat, da wär ich eher von D nach K gefahren, wenn ich wüßte, dass dort jemand ist, der sich damit auskennt und dem ich vertrauen kann.

Experte Avatar von Amysweet-Herzchen

Du Ärmste! Aber vertrauen würde ich der Kosmetikerin nicht, wenn meine Augen brennen!
    Ich würde aufstehen und sie mir sofort auswaschen gehen . Aushalten muss ich das nicht. Das entscheide ich. Wenn ich in meinem Leben immer auf das gehört hätte, was mir/uns erzählt wurde, dann wäre mein Mann heute anstatt Marathon zu laufen heute mit einem steifen Knie nicht voll Berufsfähig oder gar arbeitslos. Da durfte ich schon etliche ähnliche Dinge erfahren.
    Du hast einen eigenen Kopf und da gilt es immer zuerst zu schauen, was dir gut tut.
    Informiere dich. Denn leider musstest du schon das Malheur mit deinen Haaren einstecken und brennende, rote Augen - hoffentlich ohne Kosequenzen.
    Mir ist es wichtig, eine gute Kosmetikerin zu haben. Da fahre ich auch etwas weiter.
    Viele Grüße
    Amysweet-Herzchen

Allwissend Avatar von carla

was mich hier gerade ein bißchen verwundert ist, daß blistix einerseits versucht ihre haare glätten zu lassen, andererseits eine wimperndauerwelle braucht.
    habe selbst wellige haare und somit auch gebogene wimpern. weiß nicht, ob es überhaupt möglich ist wellige haare und gerade wimpern zu haben. würde mich aber grundsätzlich interessieren!

da seh ich jetzt keinen Zusammenhang. Ich hab platschglatte Kopfhaare, aber meine Wimpern haben einen netten Schwung. Und an anderen Stellen hab ich sogar Löckchen, wenn ich sie lasse

ich glaub da nicht an Zusammenhänge.

Experte

Krause Haare und gerade Wimpern...sorry.

Aber ich kenn Blistex-Verhalten von mir selber. Hab mir doch mal diese DAuerwimpern ranmachen lassen...da bin ich auch nicht aufgestanden und gegangen...

Naja und letzthin hat mir nicht die Chefin die Laserenthaarung gemacht, sondern eine andere Frau und die hat mich hammermäßig verbrannt. Ich sag noch zu ihr: tut weher als sonst und sie meinte "ist normal" ich mein, sie hätte mir meinen Bauch komplett vernarben können, und ich blieb auch sitzen...hmmmm. Warum macht man sowas?

Elegance is an attitude.

Experte Avatar von Tagesstern

Ich hab wellige Haare und ziemlich glatte Wimpern und wünschte, es wäre andersrum!

Allwissend Avatar von carla

Sorry, war nur eine Vermutung

Dachte, wenn schon lockig, dann doch überall. Wußte nicht, daß der Körper da Unterscheidungen macht....

Meiner zumindest nicht

Meine Wimpern sind übrigens immer gebogen gewesen, die Locken meiner Haare allerdings hatte ich als kleines Kind, dann eine ganze Zeit nicht mehr, und als Erwachsener kamen sie langsam wieder....

Meine Laune...
    Paranoid

Ja ich hab nun ne bindehautentzündung, verätzt habe ich mir die augen bestimmt nicht sonst wäre ich ja jetzt blind, ich wollte das ja abwaschen , aber ich wusste ja nicht wo ein becken ist oder so !Weil meine augen waren ja zu hätte ich sie aufgemacht wäre noch mehr in meine augen reingelaufen , und es hätte noch mehr gebrannt!
    Ich meine es hat zwar höllisch gebrannt aber die kosmetikern meinte das wäre nicht so schlimm , die hätte das schon x mal gemacht und da dachte ich mir zum schluss wer schön sein will muss leiden
    Nunja jetzt habe ich wieder was dazugelernt...

Experte

Hallo Haruka,

ich finde nicht, dass auch nur eine Antwort von den Beauties die "Zunft" denunziert hat!
    Gruß von
    robbiebiene

@robbiebiene: Ich habe ja auch nicht auf die Antworten, sondern auf das Eingangsposting
    Ich bin heute zu einer kosmetikern gegangen und mir eine wimpernwelle zu machen!
    Auf jeden fall, hat sie mir zu die dinger drauf gemacht und die stinkende flüssigkeit, ich denke das war dauerwellflüssigkeit und das ist mir alles in die augen gelaufen es hat so gebrannt , sie meinte ich müsste das nun aushalten , ich lag eine stunde da und es hat höllisch gebrannt !
    und gebracht hat es auch nickts meine wimpern sind unverändert -.- , kauft euch lieber ne gute wimperntusche von dem geld kann ich euch da nur emphelen!
    Jetzt fahr ich mir auch noch filme das ich mir die augen verätzt habe!
    angespielt
    Kuckuck

Experte

"unseriös" ist das Schlüsselwort! Und das ist doch erlaubt und berechtigt!!!
    robbiebiene

robbiebiene schrieb:
    "unseriös" ist das Schlüsselwort! Und das ist doch erlaubt und berechtigt!!!
    robbiebiene
    Natürlich ist das erlaubt, aber nicht, wenn man es verallgemeinert
    Kuckuck

Forengöttin Avatar von Rubina

habe mir bei meiner Kosmetikerin mal ne Zeit lang die Wimpern färben lassen.... das hat manchmal auch etwas gebrannt, war aber auszuhalten.... und Gott sei dank hatte ich keine Bindehautentzündung oder ähnliches. Ich bin ansonsten super zufrieden, nur schade, dass sie kein NK benutzt.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Fortgeschritten Avatar von Magiceyes

Es gibt sehr wohl ein Erkennungsmerkmal, wodurch man unterscheiden kann, ob die Kosmetikerin Ahnung von ihrem Job hat oder nicht.

Der Beruf der Kosmetikerin/des Kosmetikers ist leider nicht geschützt. Jede/r kann sich so nennen. Rein theoretisch kann jeder von uns morgen den Begriff "Kosmetiker/in" unters Namensschild setzen.

Wenn allerdings die Person staatlich geprüft bzw. anerkannt ist, dann hat sie eine zweijährige Berufsfachschule besucht und einen Diplom bekommen. Danach solltet ihr unbedingt fragen, bevor ihr euch behandeln lasst.

Und Blistex: Wenn du tatsächlich eine Bindehautentzündung bekommen hast, dann solltest du dir schleunigst einen Anwalt besorgen und die Tante anklagen (du brauchst auch ein ärztliches Guchtachten). Sie hätte dir das Zeug unbedingt abwaschen müssen, weil siesies nicht getan hat, hat sie fahrlässig gehandelt. Ich bin mir sicher, dass sie keine staatlich geprüfte Kosmetikerin ist, sonst hätte sie so nicht gehandelt.

Ich wünsch dir alles Gute.

LG, Magiceyes

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Tja Magiceyes. wenn das mal so einfach wäre. Du glaubst nicht, mit wieviel staatl. geprüften Kosmetikerinnen ich zu tun habe/hatte, denen es absolut wurscht ist, was sie ihren Kundinnen auf- oder abtragen, die mit Apparaten hantieren ohne überhaupt nur einen Tick darüber nachzudenken, was es z. B. für den Organismus bedeutet, wenn sowohl sie als auch ihre Kundin mit Strom verkabelt ist. Und das, weil einige fähige Vertreter/Innen in der Lage sind, viele Dinge schön zu reden und Probleme verbal zu minimieren.

Selbstverständlich stehen gegen einige schwarze Schafe sehr viele engagierte Kosmetikerinnen, sowohl mit als auch ohne dem sogenannten "staatl. geprüft", das per se schon mal gar nichts ausdrückt, da -wie du selbst schreibst- der Beruf noch nicht gesetzlich geschützt ist. Es bleibt zu hoffen, dass die duale Ausbildung mehr Licht ins Dunkel bringt.

Sorry, auch wenn off topic, DAS musste ich jetzt einmal loswerden.

Liebe Grüße
    Uschi

Hallo Uschi,

mag sein. Jedoch garantiert der Ausdurck "staatlich geprüft", dass die Person eine zweijährige Ausbildung mit Abschluss genossen hat, wo z.B. auch die möglichen Risiken behandelt wurden. Diese Garantie gibt es bei den Kosmetikern, die vielleicht nur einen zweiwöchigen Lehrgang absolviert haben, nicht.

Selbstverständlich gibt es schwarze Schafe, unter denen die ein Diplom haben, aber in welcher Branche gibt es die nicht? Ich bleibe bei der Aussage, dass das Risiko einer unsachgemäßen Behandlung einer "Möchtegern" Kosmetikerin um ein vielfaches höher ist, als das bei einer staatlich geprüften.

Und ich bleibe bei meiner Aussage und da gehe ich um nix runter. Zumal Wimpernwelle nicht unbedingt im Rahmen der Ausbildung gelehrt wird, sondern eine sogenannte "Zusatzausbildung" ist.

Selbstverständlich stimme ich mit dir überein, dass es unverantwortlich ist, jemand mit einer Wochenend"ausbildung" (jawohl, auch das gibt es!) auf die Menschheit loszulassen. Darüber brauchen wir nicht zu diskutieren.

Und bezüglich Risiken oder bei kosmetischen Anwendungen: ich könnte nie und nimmer reinen Gewissens eine Schälkur oder Microdermabrasion durchführen, weil jemand nicht damit zurecht kommt, dass er Falten hat (Akne, Vernarbungen u. ä. natürlich ausgenommen). Wird aber gemacht, weil es Geld bringt. Sei versichert, in den Ausbildungen hat die Industrie ihren Fuß drin und die wird sich hüten, großartig Risiken aufzuzeigen.

Liebe Grüße
    Uschi

Keine Ahnung, ob es von Region zu Region unterschiedlich ist, aber eine gute Freundin von mir macht ihre Ausbildung in Hameln und dort hat sie jetzt vor kurzem die Wimpernwelle unterrichtet bekommen. Von ihr habe ich auch die Infos

Die Schälkur und Mikrodermabrasion usw. werden in der Schule nur theoretisch unterrichtet und dabei werden auch auf die Risiken eingegangen. Die Praxis erfolgt dann durch eine Zusatzausbildung. Eine seriöse Kosmetikern wird in diesem Fall die Kundin/den Kunden auf die möglichen Risiken aufmerksam machen (Leider weiß ich jetzt gerade nicht, ob eine Belehrung für diese "harten" Sachen gesetzlich geregelt ist. Eher nicht, oder?) Letzendlich entscheidet jeder für sich selbst, ob man damit auch tatsächlich behandelt werden möchte.

Inwieweit sich die Lehrinhalte von Bundesland zu Bundesland unterscheiden, kann ich dir jetzt auch nicht sagen. Ich würde es jetzt einmal mutmaßen, da ja mit der dualen Ausbildung versucht wird, die Inhalte anzugleichen.

Aber allein, dass Wimpernwelle unterrichtet wird, zeigt mir : :meinung: , dass auch eine solche Ausbildung mit Vorsicht zu genießen ist. Mir ist unverständlich, wie jemand guten Gewissens mit einer solchen Flüssigkeit am Auge hantiert.

Allein schon beim Brauenfärben krieg ich Krätze - wieder :meinung:. Ich frage jedesmal beim ersten Mal, ob der Kundin bekannt ist, dass Färben und Zupfen nicht an einem Tag gemacht werden sollten. Bisher habe ich IMMER erstaunte Blicke geernetet und gehört, DAS habe ihr noch keine Kosmetikerin gesagt. Und ich glaube nicht, dass die alle zu nicht staatl. geprüften Kosmetikerinnen gegangen sind .

Hach, ich könnte weiter ablästern, aber das hilft natürlich Blistex nicht, die jetzt den Schaden zu tragen hat. Also halte ich jetzt einfach mal meinen Mund und hör auf dem off topic .

Liebe Grüße
    Uschi

MU-Artist Avatar von Malice

tja, also ich kann dir nur eine kosmetikerin in essen empfehlen, 15€ und die welle hält seit 7wochen.

etwas gebrannt hat es bei mir auch, aber man darf die augen nicht öffnen. lag da auch bestimmt 50min, aber dafür brauch ich mich jetzt kaum schminken :D *hihi* färb meine wimpern dann ab und an schwarz und alle glauben, ich wär megagetuscht.

also k.a wer da jetzt schuld ist, die kosmetikerin oder du weil du die augen aufgemacht hast.
    vielleicht ist es wirklich eine allergie :nixweiß:

Meine Laune...
    Paranoid

Nunja , ich denke das ich keine schuld habe !
    Da, ich ja das erste mal owas gemacht habe , und sie eigentlich direkt reagieren müsste wo ich meinte meine augen brennen höllisch .
    Ich habe einmal geblinzelt , aber da ist noch nix reingelaufen und sie meinte auch nicht irgentwie ja du darfst die augen nicht aufmachen!
    Sie ist einfach rausgegangen , und nahdem es so brannte hatte sie auch nix gemacht , sie meinte es wäre schon nicht so schlimm...

Besucher

@ Magiceyes,
    lass mal die Kirche im Dorf von wegen Anwalt und Gutachten.
    Die Bindehautentzündung ist eine Bagatelle (hab ich sogar nach dem Wimpernfärben schon gehabt oder von unverträglichen Mascara), wegen der kein Mensch mit Verstand eine Klage führen würde. Kannst du dir vorstellen, was an unseren Gerichten los wäre, wenn jeder mit so was Klage führt? Mal abgesehen von der Beweislage in diesem Fall.
    Solche Behandlungen wie ne Wimpernwelle haben halt auch Risiken. Und auch wenn in diesem Falle die Kosmetikerin offensichtlich geschlampt hat, hat die Kundin auch so was wie eine Selbstverantwortung und wenn Blistex eine Stunde lang brav daliegt, obwohl ihre Augen von der Chemikalie höllisch brennen, dann trägt sie selbst einen Teil der Verantwortung für das Ergebnis.

:meinung:

Gruß, Vera

@ Vera:

Heißt das jetzt etwa, dass ich kein Verstand habe? Du solltest mal an deiner Wortwahl arbeiten, du wirst ziemlich beleidigend.

"Kannst du dir vorstellen, was an unseren Gerichten los wäre, wenn jeder mit so was Klage führt?"

Unser Rechtsystem erlaubt es, wegen alles und jeden eine Anzeige zu machen. Und dementsprechend handeln die Leute, die sich ungerecht behandelt fühlen. Ob man damit durchkommt ist eine andere Geschichte. Diese Frage von dir ist eigentlich überflüssig.

"Und auch wenn in diesem Falle die Kosmetikerin offensichtlich geschlampt hat, hat die Kundin auch so was wie eine Selbstverantwortung und wenn Blistex eine Stunde lang brav daliegt, obwohl ihre Augen von der Chemikalie höllisch brennen, dann trägt sie selbst einen Teil der Verantwortung für das Ergebnis. "

Danke für diese juristische Weisheit. Jetzt werde ich in Zukunft immer deine Kompetenz in Anspruch nehmen, bevor ich zum Anwalt marschiere.

Mal im Ernst. Es gibt tatsächlich Leute, die der Kosmetikerin in dem Moment vertrauen. Nenn es naiv, leichtgläubig, ist mir wurscht. Nur hatte die Kosmetikerin die Verantwortung möglicher Risiken nicht genutzt und hat Blistex nicht ernst genommen. Tja, für diese Schlam*erei kann Blistex durchaus vorgehen, denn nicht sie trägt die Verantwortung für das Hantieren von Chemikalien seitens der Kosmetikerin.

Besucher

Magiceyes,
    hab mich falsch ausgedrückt, ich meinte, kein Jurist würde eine solche Klage annehmen wegen mangelnder Erfolgsaussicht.

Außerdem sind das keine juristischen Weisheiten, sondern solche, die dem gesunden Menschenverstand entspringen. Das entscheidende Wort ist Selbstverantwortung.

.

Und ansonsten

Vera

[ Geändert von vera am 21.11.2005 16:40 ]

Allwissend Avatar von vipw

also wenn cih zu einer kosmetikerin geh möcht ich der ja auch vertraun...un denk mal des tut man ja auch...schließlich ist die ausgeblidet und sollte ahnung haben...

man muss doch andauernd irgendwelchen leuten vertrauen un tut das ja auf grund ihrer qualifikation...dass die leute anscheinend während der ausbildung geschlafen ham, steht ja nich auf der tür...

un ich finde nich dass sie wirklich selbst schuld hat...höchstens zu nem echt extrem kleinen teil...weil sie sagt/schreibt ja, dass sie nich wusset wo denn das waschbecken is...klar, sie hätte auch den totalen aufstand machen können..aber des macht ja keiner gerne...und die kosmetiker in hat ja auch gesagt des wäre normal...da möchte man ja auch nich als "piense" dastehn...

:meinung:

Hallo vipw,

genau der Ansicht bin ich auch.

Meine Laune...
    Paranoid

Ja, ich habe ja 3 mal nach der kosmetikerin gerufen, und beim 3 mal ist die empfangsdame gekommen, und meinte ich binde dich gleich am Stuhl fest und klebe dir den mund zu (Das hat sie nicht ernst gemeint) !
    Und da wollte ich mich nicht so anstellen , da die kosmetikerin meinte das wäre normal, wollte ich auch nicht als mimose dastehen!
    Wie schon gesagt habe ich ihr vertraut, und wollte nicht den klugsscheisser raushängen lassen.
    Ich denke ich werde mal am mittwoch dorthin gehen , und sie zur Rede stellen !!!
    Das Atest werde ich ihr auch vorzeigen , dann rappelt es aber dort wenn sie mir dumm kommt!
    Ich meine auf die Risiken hat sie mich ja auch nicht aufgeklärt!
    Wenn ich sie w as gefragt habe während sie gerade mir diese weißen balken auf die augen gemacht hat, hat sie kaum geantwortet.
    Aber ich dachte mir sie ist gerade sehr konzentriert ...