Meine ist bald alle! NK oder KK ist egal. Am besten für etwas trockene Haut. Ach ja, und sie sollte nach dem Auftragen nicht zu sehr nach Maske aussehen.
Tragt ihr noch eine Feuchtigkeitscreme darunter?
DANKE!!!
Meine ist bald alle! NK oder KK ist egal. Am besten für etwas trockene Haut. Ach ja, und sie sollte nach dem Auftragen nicht zu sehr nach Maske aussehen.
Tragt ihr noch eine Feuchtigkeitscreme darunter?
DANKE!!!
Ich benutze die wohl nur selten, aber ich finde die von Alverde ziemlich gut . Wegen meiner trockenen Haut nehme ich sie entweder über der normalen Gesichtspflege, oder ich misch mir ein Bisschen in der Hand mit der Gesichtscreme zusammen, dann wird der Effekt noch transparenter.
Dann hatte ich noch ein Pröbchen von Laveré neulich zum testen, und obwohl die mir bereits in der hand zu dunkel war, hat sie nicht "maskenhaft" ausgesehen, sondern eher wie gut aufgetragener Selbstbräuner (da war aber ebenso noch zusätzliche Pflege bei mir vonnöten)
Ich nehme auch die Alverde Mandel getönte Tagescreme. Sie tönt ganz dezent, aber nicht maskenhaft. Ich habe bei ihr auch kein zugekleistertes Gefühl.
Beauty is in the eye of the beholder
Tagebuch
Also ich finde ja diese Tönungsfluids sehr gut. Gibt es von Hauschka und jetzt ganz neu von Sante. Die mischt man unter seine normale Tagespflege und kann je nachdem wieviel man hineinmischt eben auch individuell den Bräunungsgrad bestimmen. Für mich perfekt! So hab ich nicht das Problem, dass die Farbe oder die Reichhaltigkeit nicht passt.
Hauschka Tönungsfluid mit Milch oder Tönungscreme.
lg
Hi!
Hab heute morgen mal die Tönungscreme von Hauschka getestet! Beim auftragen fand ich´s nicht so gut (vielleicht weil ich immer erst noch normale Creme auftrage), aber als es mal drauf war hats ganz gut ausgesehen!
Muss morgen nochmal in Ruhe testen!
Ich nehme zur Zeit die get. Tagescreme von Alterra. Die trage ich immer über der Feuchtigkeitscreme auf. Sonst hätte ich das Gefühl, dass die getönte alleine nicht ausreicht.
Ich finde, dass sie gut einzieht und maskenhaft sieht man auch nicht aus (obwohl ich eigentlich eher blass bin...) - eher frisch und gesund...
Der Preis ist natürlich auch unschlagbar: habe 1.99 (von 3.99 reduziert) gelöhnt...
[ Geändert von opalizam am 18.11.2005 09:18 ]
Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom
Tönungspflegecreme von Hauschka
je ne suis pas jolie, je suis pire
Ich habe trockene Haut und hatte den TM von Hauschka auch mal-den fand ich gut. Danach hatte ich den von Alverde und das war gar nix: Ob mit oder ohne Tagescreme drunter-gekrümelt hat es immer irgendwie. Also Alverde kaufe ich nicht nochmal. Momentan habe ich den TM von Nivea in hell, aber der ist auch komisch: Läßt sich schwer verteilen und die Farbe-na ja, wenn die Tube leer ist, bin ich froh und kaufe auch das Nivea-Teil nicht wieder. Gebunkert zum Testen habe ich noch den TM von Babor (Vitamin C-Linie, bei Ebay gekauft ), den von Juvena aus der Deliner-Reihe und eine Tube vom TM von U.Glas. Schlagt mich, aber letzteren hatte ich schonmal und der ist toll, macht einfach ein frisches Gesicht und die Farbe ist auch nicht zu rosa oder so, einfach ein schönes Braun, das sich der Gesichtsfarbe schön anpasst (und ich habe ziemlich helle Haut).
Ich habe momentan die getönte Creme von alverde (goldbeige) und die von Nivea (bronze) in Gebrauch (und das seit Jahren, obwohl ich Nivea ansonsten schrecklich finde).
Die alverde Creme mag ich sehr gerne, da ist nichts maskenhaft. Allerdings ist die Farbe einen tick zu hell für mich, irgendwie habe ich da immer das Gefühl, mit meiner Gesichtsfarbe stimmt was nicht Und ich brauche eine Creme darunter.
Die Nivea trifft meine Gesichtsfarbe genau, sozusagen perfekt! Man braucht aber auch hier eine Creme darunter, auch gerade zum Verteilen der get. Creme, das geht sonst zu schwer.
Zum Hauschka Fluid: Mischt man die Pflege und das Fluid dann quasi in der Hand? Oder trägt man erst die Pflege und dann das Fluid darüber auf?
Liebäugle auch schon länger mit dem Fluid...
@ Chrisse: Yip, man mischt das Fluid und die entsprechende Tagescreme in der Hand, bis die Farbe passt!
Ich spreche mich auch für das Tönungsfluid aus. Macht einen frischen Teint und man kann die Intensität variieren, indem man mehr oder weniger mit der TC mischt. Vin Nuxe gibt es auch eine ganz nette getönte Tagescreme, hab aber den Namen vergessen...
Das Tönungsfluid von Hauschka benutze ich auch hin und wieder und finde den Effekt wirklich toll. Leider kann ich es nicht täglich benutzen, da ich es im Verdacht habe, dass ich davon vermehrt Mitesser bekomme.Älva schrieb:
Also ich finde ja diese Tönungsfluids sehr gut. Gibt es von Hauschka und jetzt ganz neu von Sante. Die mischt man unter seine normale Tagespflege und kann je nachdem wieviel man hineinmischt eben auch individuell den Bräunungsgrad bestimmen. Für mich perfekt! So hab ich nicht das Problem, dass die Farbe oder die Reichhaltigkeit nicht passt.
Neugierig geworden bin ich jetzt aber durch diesen Thread auf das Tönungsfluid von Sante. Ich habe schon gegoogelt und war schon auf der Homepage von Logona/Sante, doch ich habe dort nichts dazu gefunden.
Kann mir bitte jemand verraten, wie dieses Tönungsfluid von Sante genau heißt und evtl. wo ich es bekomme?
Lieben Dank vorab!
Edit: Hat sich erledigt Ich habe doch noch herausgefunden, wie es heißt:
Bronzing Fluid - das wird aber demnächst getestet
[ Geändert von Nutellagirl am 18.11.2005 12:32 ]
Also ich hab von dem Hauschka-Tönungsfluid voll die Allergie bekommen - schon beim Auftragen hat die Haut mörderisch gebrannt und gepiekt!
Nach dem Abschinken hatte ich dann im ganzen Gesicht rote Pusteln, die zum Glück über nacht größtenteils verschwunden sind!
Ich benutze selten eine getönte Creme... im Moment habe ich eine von La Roche-Posay, ist auch ganz gut...
Das Tönungsfluid muss ich aber auch mal zulegen, das will ich schon soooo lange mal testen! Schade nur, dass es da keine kleine Größe von gibt...!
Ich liebe auch das Tönungsfluid von Hauschka - allerdings (!) - kann ichs auch nicht zu häufig hintereinander verwenden, da es bei mir auch Mitesser fördert.
Was hingegen prima klappt ist eine ganz normale Tagespflege zu verwenden und darin minimale Bröselchen von der MF zu geben. (Kann man dann selber varieren mit der Menge obs deckend sein soll oder nur wegen der frischen Farbe )
LG Lotte
Und das Tönungsfluid sieht absolut natürlich aus?! Das deckt ja gar nicht, ne?! Macht "nur" frischere Haut und tönt leicht, oder?!
@chocolat : ja, das Tönungsfluid deckt überhaupt nicht, sondern zieht die Poren toll zusammen (um es jetzt mal grob auszudrücken ) und macht gesunde frische Hautfarbe (ohne fleckig zu wirken)
weisste was, ich hab heute meinen großzügigen Tag mail mich doch mal an, dann füll ich dir a bissi was ab wenn du magst
LG Lotte
Deynique Getönte Tagescreme
Darunter normale Tagespflege. Wenn ich nur eine ganz feine Schicht haben will, verreibe ich einen Kleks zwischen den nassen Handflächen. Funktioniert bei mir prima.
LG
noch eine stimme für alverde - die tönt so leicht, dass es total natürlich aussieht und mit der farbe bin ich auch zufrieden (endlich eine, die hell genug ist für mich)
lg,
ambra
Im Moment misch ich mir morgens auf der Handfläche ein bisschen von der Alverde Tönungscreme + ein bisschen Alterra Creme >> klappt sehr gut
Also, wenn die Hauschka Tönungsfluid Mitesser fördern könnte. Ich habe auch empfindliche Haut...
Die Alverde Creme klingt echt interessant. Aber von Alverde Sachen bekomme ich manchmal Pusteln...Wie ist denn Alterra im Gegensatz dazu? Großer Unterschied?
Was ist eigentlich eine Tönungsfluid? Ist das nicht einfach flüssiger Make-up? Ich habe schon sehr helle Haut und möchte das auch irgendwie behalten, keine Bräunung oder so...
@ lemon-melody
Dann ist das Tönungsfluid wohl eher nichts für dich, es ist ziemlich wässrig und ziemlich dunkel, man kann zwar bei der Tönung variieren, aber eine dunklere Tönung bringt es trotzdem. Und decken tut es gar nicht. Ist halt, um den fahlen Teint aufzufrischen...
Ob es Pickelchen fördert, kann ich dir nicht sagen, könnte aber sein...
Noch ein für die Alverde!!
Hab acuh Lavera und Logona probiert und fand sie beide schlecht.
Alverde deckt aber bei mir zur Zeit auch fast schon ein bisschen zu wenig. Aber juht isse trotzdem.
Meine absolute Lieblings-Tönungscreme im Winter ist die von Dr. Hauschka!!
Im Gegensatz zur Gesichtsmilch bekomme ich von ihr keine Pickel. Im Gegenteil, habe sogar das Gefühl meine Haut wird durch sie besser.
Im Sommer allerdings ist sie mir zu reichhaltig.
Ich habe auch die getönte Tagescreme von Alverde in hellbeige. Die Farbe ist hell genug für mich und sieht auch einigermaßen natürlich aus. Leider krümelt sie beim Auftragen manchmal etwas, je nachdem, welche Creme ich darunter auftrage.
Also ich mag die von BALEA aus dem D&M recht gern! Die fettet nicht und zieht auch gut ein.
Ups!
[ Geändert von Popinki am 18.11.2005 19:57 ]
Die von Balea in der hellen Farbe habe ich wieder zurückgebracht, weil sie mir zu orangig war.
Die getönte Creme von Balea in der hellen Farbe habe ich wieder zurückgebracht, weil sie mir zu orangig war.
mein favorit: getönte tagescreme von caudalie - mattiert super, sodass man auch gut eine
creme drunter auftragen kann und sieht ganz natürlich aus.
ich hab die stinknormale getönte tagescreme von balea, für den preis ist sie ganz o.k
hab noch nie so richtig verstanden, warum man eine getönte tagescreme benutzt ? - bitte um aufklärung-
wenn man rote flecken oder pickelchen, hörner etc abdecken will, verwendet und benutzt man doch einen abdeckstift ? -
und um ein gleichmäßiges gesichtsbild zu erhalten eventuell make-up ?
aber getönte tagescreme? - möchte man da die hautfarbe verändern *verdammt blöd frag*
so blöd ist die frage gar nicht,verdammt blöd frag
also ich so genau weiß ich eigentlich auch nicht warum ich die benutz, ich denk mir das sie nicht so schwer wie ein Make up ist und doch ein wenig farbe und zugleich noch ein wenig pflege bringt
[man, das ist ne dumme antwort]
Ich nehme getönte Tagescreme, weil sie leichter ist und ich dann noch etwas Pflege dabei habe. Ich nehme sie aber über meiner normalen Tagescreme. Make-Up ist mir zuviel und wird schnell fleckig bei mir, da hilft auch kein Abpudern
Beauty is in the eye of the beholder
Tagebuch
Ich nehme sie, um frischer auszuschauen, auch wenn ich nur zuhaus bin/bleibe. Falls Du einen warmen Hautunterton hast, reicht es, einen Tropfen Karottenöl mit unter die Creme zu mischen.Klarissa schrieb:
hab noch nie so richtig verstanden, warum man eine getönte tagescreme benutzt ? - bitte um aufklärung-
wenn man rote flecken oder pickelchen, hörner etc abdecken will, verwendet und benutzt man doch einen abdeckstift ? -
und um ein gleichmäßiges gesichtsbild zu erhalten eventuell make-up ?
aber getönte tagescreme? - möchte man da die hautfarbe verändern *verdammt blöd frag*
Schöööner Ava .
lg
danke blossom
"frisch" schau ich eigentlich eh immer aus
*lach- wenn dann würd ich lieber eher heller aussehen wollen- so richtig schöne helle haut- wie schneewittchen
hallo,
also ich benutze das bronze Tönungsgel von Oriflame und zwar immer unter meiner normalen Tagescreme
Viele Grüße
ladymari
sorry,
natürlich sollte es heißen "über meiner Tagescreme"
Ich benutze auch die getönten Tagescreme von Alverde und finde sie super! Ich benutze sie über einer Creme dann läßt sie sich besser verteilen.
Die Creme deckt genau richtig für mich und ich schaue richtig frisch und gut aus. Meine Haut ist auch ganz weich.
Ich benutze die getönte Tagescreme, um ein gleichmäßigeres Hautbild zu haben - Make up hasse ich, da komm ich mir so zugekleistert vor! Außerdem gibts mit der Creme keine Flecken.
LG