Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 31
    Experte Avatar von Posp

Widersprüchlich?

Hallo Zusammen

Ich hätte da mal eine Frage! Vielleicht ist sie auch völlig blöd, aber i weiss nicht so recht. Also es gibt ja Leute, wie auch Hauscka, die sagen, dass man einer fettigen Haut, eben Öl geben muss. Damit die Haut merkt, dass sie eben das Fett nicht mehr selber produzieren muss. Soweit finde ich das ganz logisch, aber warum soll man denn über Nachts gar nicht eincremen. Dann sagt man der Haut doch, dass sie eben doch wieder selber produzieren muss. Ich verstehe das nicht ganz. Ist dies nicht irgendwie widersprüchlich?

Ich kann mich einfach nicht entscheiden, ob ich System Hauschka folgen soll oder nicht?

Liebe Grüsse

Posp

BJ-Einsteiger Avatar von moe

Re: Widersprüchlich?

hm, interessant. klingt für mich jetzt auch grad irgendwie unlogisch. aber ich vertrag hauschka eh nicht, da stellt sich für mich die frage nicht

Experte Avatar von kleine

soll man nachts sein gesicht nicht eincremen?

hmm....

Experte Avatar von Posp

Hm, ich glaube schon, dass Hauschka das so regelt. Oder irr ich mich jetzt?

Aber gelesen habe ich das hier schon mehrmals, dass Beautys auf das eincremen abends verzichten.

Aber, vielleicht verstehe ich das auch völlig falsch! Vielleicht schaut hier ja noch jemand rein, der uns das alles erklären kann!

Grüsse

Posp

Forengöttin Avatar von Haruka

kleine schrieb:
    soll man nachts sein gesicht nicht eincremen?

hmm....
    Laut Hauschka schon...
    Kuckuck

Experte Avatar von Flotte-Lotte

Hallo und guten Morgen,

so richtig ist das nicht...man soll laut Hauschka sich abends/nachts fettfrei pflegen....und dies hat nix mit Regulation im Sinne Fett/Feuchtigkeit zu tun (zumindest verstehe ich das so) sondern um die "Ausscheidung"...hier mal der Hauschka-Text der Webseite:

Die fettfreie Nachtpflege der Dr.Hauschka Kosmetik unterstützt den nächtlichen Stoffwechsel der Haut, der dann am aktivsten ist. Um diese natürlichen Ausscheidungsprozesse nicht mit einer fetthaltigen Pflege zu belasten, enthält das Dr.Hauschka Pflegeprogramm für die Nacht stimulierende und regenerierende Pflanzenessenzen. Durch sie kann die Haut frei atmen, Schwächen und Einseitigkeiten überwinden. Sie bleibt gesund und schön.

LG Avalon

blossom
    Besucher

Diese Aussage, "Fett auf Fett", hat ja homöopathische Hintergründe und warum sollte man diese nachts ignorieren?! Ich halte das auch für etwas verwirrend.

Mische abends Gesichtsmilch mit einem Tropfen Karottenöl; meine Haut ist gesund & munter.

@avalon

Gleichzeitig soll man jedoch durch Milch & Öl eine Verhornung vermeiden. Ja, was denn nun?

lg

[ Geändert von blossom00125 am 18.11.2005 08:49 ]

Experte Avatar von Posp

Huch, hoffentlich habe ich jetzt nicht alles durcheinander gebracht!

Hm, ok, dann habe ich das mit Hauschka verwechselt, wegen nachts nicht eincremen. Aber was blossom schreibt, finde ich, ist schon verwirrend. Wie erklärt man sich das?

Aber es gibt doch viele Beautys, die sich nachts nicht eincremen. Oder? Habt ihr denn keine Angst, dass eure Haut austrocknet? Benützt ihr tagsüber dann um so reichhaltigere Cremes oder wie?

Irgendwie bin ich jetzt ziemlich

Hilfe!

Inventar Avatar von frauke

seit ich Hauschka benutze, habe ich mir ordnungsgemäß das nächtliche Eincremen abgewöhnt und den Eindruck, daß das meiner Haut sehr gut bekommt. Ich wache morgens nicht mehr wie früher mit einer Fettschicht auf der Stirn auf und die Haut sieht insgesamt klarer aus. Anfangs hatte ich etwas Angst, daß ich morgens völlig verschrumpelt aufwache- das ist zum Glück nicht so!

Laut Hauschka soll die Haut in der Nacht (ohne Creme) auch die Gelegenheit bekommen, wieder selbst aktiv zu werden und sich selbst zu regulieren. Das scheint zu funktionieren, denn ich brauche, seit die Haut sich daran gewöhnt hat, auch tagsüber weniger Creme und meine Haut ist nicht mehr so leicht durch Klimaschwankungen irritiert.

Es gibt übrigens noch einige andere (NK-) Anbieter, die dafür plädieren, keine Nachtcreme zu benutzen, Martina Gebhard zum Beispiel.

je ne suis pas jolie, je suis pire

Experte Avatar von Posp

Hallo

Hm, aber du nimmst Hauschka. Tagsüber sollte fettige Haut Öl nehmen, um ihr eben zu zeigen, halt musst nicht selber produzieren. Nachts sagt man ihr wieder jetzt musst du produzieren. Es ist ja schön, dass es deiner Haut damit gut geht, mehr will man ja auch nicht, aber ich kann mir das einfach nicht logisch erklären, wieso die Regel für Tags und Nachts nicht gleich ist. Ja das mit MG habe ich auch schon gelesen.

Ich bin immer noch verwirrt? Vielleicht liegt es ja auch an mir, dass ich die Logik nicht sehe!

Liebe Grüsse

Posp

.... hilfe! bin jetzt total durcheinander...

ich will doch auf hauschka umsteigen... aber was ist denn nun? nachts eincremen oder nicht? oder ist das jedem selber überlassen? oder diese nachtcreme kaufen?
    ich musste mich bis jetzt immer abends fett eincremen weil meine haut sooo gespannt hat..

mensch mensch

*achso nochmal zu meiner frage aus nem anderen thread, [size=xx-small]ist irgendwie untern tisch gefallen und kam glaub ich auch schonmal im forum[/size] ... verträgt sich nk und kk? oder ist das ganz ganz falsch oder egal? also wenn ich mich mit nk pflege z.b. und kk schminke oder so?

LG

Fortgeschritten Avatar von Greeny

kleine schrieb:

*achso nochmal zu meiner frage aus nem anderen thread, [size=xx-small]ist irgendwie untern tisch gefallen und kam glaub ich auch schonmal im forum[/size] ... verträgt sich nk und kk? oder ist das ganz ganz falsch oder egal? also wenn ich mich mit nk pflege z.b. und kk schminke oder so?

LG

Hallo kleine,
    also ich bin kein Experte, aber bzgl. Deiner Frage NK pflegen und KK schminken: Ich glaube, das machen ziemlich viele hier, also die wenigsten benutzen zur Pflege ALS AUCH als Deko reine NK. Ich z.B. achte bei Deko so gar nicht auf die INCI, bei der Pflege, v.a. im Gesicht, aber schon.
    Wie es sich jetzt verhält, wenn Du Dir ein KK flüssiges Make Up ins Gesicht machst, kann ich Dir leider nicht sagen, da ich keins benutze, aber hast Du es denn schonmal ausprobiert? Ach so, also ich habe doch einen NK Deko-Artikel, den Hauschka Puder!

Ich pers. glaube nicht, dass sich speziell NK und KK gemischt nicht verträgt, es kann höchstens sein, dass Du generell auf bestimmte Inhaltsstoffe in den Produkten schlecht reagierst. Vielleicht verträgst du z.B. grundsätzlich kein Silikon im Gesicht oder keine äth. Öle oder, oder. An der Mischung liegt das m.M. nach meistens bestimmt nicht.

Hdh?

blossom
    Besucher

....diese Strichmännchen...

Auf die Haut kommt nur NK. Die Deko ist jedoch gemischt.

lg

Silke
    Besucher

Hallo,

@Posp,
    wenn das Hauschka-System wirklich nachts keine fette Creme oder auch eben keine Öle verlangt, dann liegt das meiner Meinung an dem Entgiftungsprozeß. Macht sowohl der Körper, als auch die Haut. Und lt. Hauschka soll dann eben nichts fettes oder öliges den Entgiftungsprozeß "behindern".
    Und nach diesem Prinzip arbeitet diese Linie wohl eben - ich nehme und kenne sie aber nicht. Das ist für mich jetzt die Erklärung, vielleicht schreibt noch ein Hauschkabenutzer was dazu?

Ich benutze NK als Gesichts- u. auch Körperpflege, aber ich achte beim Lippenstift oder auch bei der Augenpflege nicht so darauf. Dazu müsste ich ständig in die Grossstadt fahren oder online was bestellen was ich nicht kenne, daher kauf ich mein Zeugs meistens woanders.
    Da ich kein Flüssig-Make-Up benutze vertrage ich alles wunderbar.
    Ich glaube das muß Jeder für sich entscheiden, ich bin was Augenschminken betrifft, und das mache ich schon so daß man stark was sieht (mir gefällt das), da schon der KK-Benutzer.
    Hätte ich hier einen Reformladen oder einen Laden der indische Kosmetik usw. anbieten würde, wäre das was Anderes, würde ich bestimmt hin gehen, wie früher auch, aber da wohnte ich auch woanders.
    Aber hier gibt es meilenweit erstmal gar nix, Kaff halt .

Liebe Grüsse,
    Silke

@greeny...leider habe ich mit NK noch gar keine erfahrungen, möchte ja aber nun zur Pflege vllt. auf hauschka umsteigen, aber mein gesamtes make up ist KK... daher konnte ich ja noch nciht ausprobieren ob sich bei mir NK und KK verträgt.
    ich denk mal da bleibt mir nur noch testen....

ich habe mir gestern inner apo die rosencreme als probe bestellt.

kennt jemand von euch die Probier und Reisesets vom doc. hauschka? ich finde das fürs gesicht ganz interessant...ist da so ungefähr alles drin was man für die Gesichtspflege bräuchte von hauschka, und meint ihr die Proben reichen um vernünftig zu testen?

LG
    kleine

Oma Avatar von IVY

das hat mich auch schon immer etwas verwirrt

aber es gibt doch von hauschka keine fettfreie nachtpflege ??? oder habe ich das übersehen

wo sind die hauschka-experten ???
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Klarissa
    Besucher

das öl soll man der haut nur solange! zuführen, bis die haut ihre "fettproduktion" wieder selbst regulieren "kann"- nur solange -- das ist "eigentlich" das hauschkaprinzip - man verwendet ja das öl nicht "ewig" - wenn die haut wieder auf "normal" geschalten hat, braucht sie das öl ja nicht mehr .. *klugscheiss*

und abends/vorallem nachts, arbeitet die haut mit 100% bestimmtheit anders als tagsüber- die haut ist nachts ja dingen wie "luft", bakteriern gerade draußen nicht ausgesetzt- sie kann sich in ruhe selbst um alles kümmen und benötigt gerade deshalb keine zusätzlich pflege!

ich für mich lasse mir nicht sagen, wann ich cremen soll oder nicht- meine haut sagt und zeigt mir so und so ob ich abends was brauche oder nicht- ... mag mich nach solchen prinzipien eher weniger einteilen lassen---

manchmal creme ich manchmal nicht, manchmal creme, manchmal fluid oder pur aquatau und oft gar nix

Experte Avatar von Prêt

Hautkur & Hautkur sensitiv ist für die fettfreie Nachtpflege!

Oma Avatar von IVY

aber es gibt keine creme für nachts, oder ? die hautkur ist ja flüssig ?
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Inventar Avatar von frauke

ja, die Hautkur ist flüssig, eine Nachtcreme gibt es wirklich nicht. Es wird lediglich empfohlen, die Revitalmaske dünn aufzutragen, wenn man anfangs mit der Umstellung Probleme hat.

@posp: mail doch Deine Frage mal direkt an den Doc. Man bekommt da meist sehr nette und ausführliche Antworten!

[ Geändert von frauke am 18.11.2005 19:49 ]

Experte Avatar von Prêt

Nö, Cremes speziell für nachts gibt´s soweit ich weiß nicht!

Oma Avatar von IVY

hat sich nur so angehört als obs sowas gibt ...
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Allwissend Avatar von baldwieder

kleine schrieb:
    leider habe ich mit NK noch gar keine erfahrungen, möchte ja aber nun zur Pflege vllt. auf hauschka umsteigen, aber mein gesamtes make up ist KK... daher konnte ich ja noch nciht ausprobieren ob sich bei mir NK und KK verträgt.
    Meine Erfahrung war: NK und KK vertragen sich sehr wohl, allerdings muss ich sagen, dass die Hauschka-Pflege nicht ihre gesamte Wirkung entfalten konnte, als ich noch KK-Foundation benutzt habe. Meine Haut hatte sich zwar merklich verbessert, aber der Effekt war noch viel verblüffender, als ich angefangen habe, MF zu benutzen und meine Haut somit silikonfrei zu halten.

kennt jemand von euch die Probier und Reisesets vom doc. hauschka?
    und meint ihr die Proben reichen um vernünftig zu testen?
    Habe auch mit dem Probeset angefangen und würde das auch jedem empfehlen. Man liest hier schliesslich häufig genug, dass einige den Doc nicht vertragen, da wäre es doch schade um das Geld für Normalgrößen...mir zumindest. Ein Probierset reicht für 5-10 Tage, abhängig davon, wie verschwenderisch/sparsam du bist.

Ich würde jedenfalls jedem raten, Hauschka auszuprobieren. Denn falls man zu denjenigen gehört, die diese Pflege gut vertragen, wird man mit wunderschöner Haut belohnt.

Hallo

also am Freitag hab ich mein Probierset von Hauschka aus der Apotheke abgeholt, habs bestellt und nach 2 std. war es da...

bis jetzt finde ich es einfach nur super! kein Ausschlag oder sonstiges ...
    was meinen die experten wie lange man den doc. testen müsste um sicher zu wissen ob man ihn verträgt? Ich bin sooooo kurz davor mir jetzt schon die gesamte Pflegeserie zu kaufen, die ich bräuchte... meint ihr ich soll es wagen? wie gesagt, bis jetzt kein ausschlag, jucken oder brennen ... Ob ich Pickel vom doc bekomme, kann man ja leider sowieso erst nach nen paar monaten sehen, hm?

LG

Klarissa
    Besucher

@kleine --

meine meinung ? - 2 wochen reichen-

1 woche gings gut bei mir in der zweiten hats angefangen- überall hörner an den unöglichsten stellen- und das bekomm ich so gut wie nie!- habs dann sofort abgesetzt- hatte mir leider auch die originale gekauft- habs dann hergeschenkt

hmm... also vllt. besser noch ein probierset besorgen?! das tonikum hab ich dussel schon zur hälfte verschüttet... ..

wenn man einmal pickel davon bekommt, und doc. dann absetzt, gehen die dsann schnell wieder weg, oder ist des ne qual?

bin so unsicher wenn es um pflege geht, da ich auf vieles allergisch reagiere...aber ich will endlich schöne haut haben!! und mit den sachen die ich sonst benutzt habe, geht des wohl net...

Klarissa
    Besucher

schwierig!- kommt drauf an welche pickel du bekommst!!!-

ich hab keine pickel und auch keine unreine haut bekommen sondern richtige!!! hörner das war weniger lustig- die dauern nämlich ewig zum verheilen, und die roten flecken wie das ding weg war hatte ich auch ewig- jetzt ist zwar der spuk vorbei dennoch-ich schmier mir das nicht mehr ins gesicht- irgendwas wollte meine haut anscheinend nicht --

aber die gesichtsmilch riecht total gut - hab ich dann für meinen körper verwendet

Ps: ich würde mir das probierset nochmals kaufen- sonst wirds sehr sehr teuer wenn du es dann doch nicht verträgst und dann ärgerst du dich..

das macht mir ja richtig angst jetzt.
    eigentlich habe ich gar nicht mit pickeln zu kämpfen, ausser ab und zu nen kleiner. nicht das ich mir mein gesicht versaue?! aber wenn ich es vertrage, ist ja alles super...

als ich die quittencreme zuerst getestet hatte, hab ich auch so ne beule ?! auf der stirn bekommen, ging aber mit systral weg (und war KEIN Mückenstich ) ... aber ich stell mir des grad total horrormäßig vor. überall beulen und pickel... ... ohje ohje... aber ich denke, ich werde es noch etwas austesten, vllt. habe ich ja Glück ?! besser als wenn ich diese ganzen "schlechten" Pflegeprodukte weiter ausprobiere, die meine haut eh nicht besser machen, hm?

LG

Klarissa
    Besucher

einfach probieren- vielleichts paßts ja für dich - du merkst ja eh ob die hörner kommen oder nicht *beulenarlarm

Inventar

Hallo Kleine,

hol dir doch die einzelnen kleinen Probepackungen von den Produkten, die Du aus dem Testset recht schnell verbrauchst!

Oder schreib eine mail an Hauschka mit einer ausführlichen Beschreibung Deines Hautbilds - die schicken Dir dann auch Pröbchen .

/die Alsterperle

ich hab auch schon überlegt ob ich die die ich brauche nochmal einzeln nachkaufe, von der rosencreme hab ich nämlcih noch 2 tüblein, quittencreme brauch ich gar net usw. würde da vllt. noch billiger wegkommen...

LG