Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    BJ-Einsteiger

Pflege morgens: Weleda mandel oder TT Fluidum?

Hallo Ihr Lieben, ich brauche ganz, ganz dringend jemanden, der mir einen Schubs in die "richtige" Richtung gibt .

Nachdem ich mich durch fünfeinhalbtausendundeinpaarzerquetschte Postings und Testberichte gewühlt habe, mich in sämtlichen Reformhäusern der Umgebung hab beraten lassen, überall und nirgends Proben gesammelt/bestellt habe (die ich gar nicht alle ausprobieren kann), komme ich einfach nicht weiter. Zu Hilfe!!

Zur Sache: ich habe Mischhaut, die schnell fettet, aber auch schnell schuppt (besonders an der Nase), recht große Poren und immer mal wieder Unreinheiten. Ach und nicht zu vergessen, die ersten Mimikfältchen.
    Meine Kosmetikvergangenheit: lange Jahre KK (erst ROC, dann Vichy), bis ich plötzlich aufgeblüht bin. Absolute Unverträglichkeit einer Creme, die ich zwei Jahre super vertragen habe.
    Dann bin ich umgestiegen auf Hauschka. Nach den ersten total verpickelten Wochen hat sich meine Haut ganz gut normalisiert, war schön matt und auch nur selten mal ein Pickel. Ich war begeistert! Den ganzen Sommer ohne Puder und co, und trotzdem tolle - nicht glänzende Haut!
    Nach einem Dreivierteljahr bekam ich dann relativ plötzlich ewig viele Mitesser und sah außerdem völlig zerknittert aus. Wenn ich mehr von der Milch genommen habe (Öl und Milch gemischt), bekam ich sofort Pickel; ohne Milch - knitter, knitter.

Und dann kamt Ihr!
    Völlig begeistert und hingerissen von diesem Forum habe ich mir halbe Nächte um die Ohren geschlagen und mich (zugegebenermaßen) andauernd anfixen lassen.

Resultat: Ö/S Reinigung abends mit der Calendula von Olivia, GW Iris von Weleda und anschließend Aquatau. Das ist schonmal super. Die Unreinheiten verschwinden zusehends, die Poren werden kleiner und von Trockenheitsfältchen ist nichts mehr zu sehen. Ich könnte mir andauernd selber übers Gesicht streicheln, sooo weich ist die Haut. Das Gefühl kannte ich schon gar nicht mehr...

Mein eigentliches Problem ist aber die Pflege morgens. Ich wasche mit Seife (pur) und dann? weiß ich nicht weiter. Weleda oder Tautropfen? Ich brauche etwas, das schnell einzieht und keinen Fettfilm hinterläßt, aber trotzdem genügend pflegt und schützt. Gibt es sowas überhaupt? Ich muß bei Wind und Wetter mit dem Rad raus, kann (will) dann aber nicht wie eine Speckschwarte glänzen, wenn ich auf der Arbeit angekommen bin. Jeden Tag Make up ist nicht mein Ding. Habe mir aber die Schüttellotion bestellt, in der Hoffnung, dann auch ohne großes Make up frisch und mattiert auszusehen - Ihr seht, dieses Forum hat bei mir schon ganze Arbeit geleistet , vieles kannte ich vorher überhaupt nicht .

Fluidum Emulsion Tag und Mandel FC - lassen sich die beiden Cremes vergleichen? Rein vom zulesen erscheinen mir beide passend. Nicht gerade winterfest, aber das kann man ja vielleicht mit Öl zusätzlich erreichen? Proben bekomme ich davon leider keine, aber die "Großen" habe ich hier im Reformhaus schon bestellt - ich muß mich nur entscheiden.
    So und nu sagt was - bitte!! Wenn Ihr Euch schon bis hierhin durch mein Gelabere gelesen habt... Auch für anderes bin ich offen, allerdings bestelle ich relativ ungern über Versand, gehe lieber in ein Lädchen. Ach so und einen DM gibt´s hier leider weit und breit nicht.

Gespannte Grüße
    newbie

Fortgeschritten Avatar von Magiceyes

Re: Pflege morgens: Weleda mandel oder TT Fluidum?

Hallo newbie

Erstmal hier im Forum!

Aaaaaaaaalso, ich kann dich darin nur bestätigen, dass man in diesem Forum viel Wissen austauschen kann. Ohne die Leute hier, wäre ich nie auf NK umgestiegen.

Jetzt zu deinem Problem:

Da es jetzt richtig kalt geworden ist (morgen soll es sogar schneien) habe ich mir gestern neben der Weleda Mandel Gesichtsmaske auch das Gesichtsöl Mandel gekauft. Gestern Abend dann ein kleiner Tropfen auf die FC Mandel und meine Haut war samtweich

Ich glaube dein morgens/abends Problem kannst du dir ganz leicht selbst beantworten. Ich würde abends auf jeden Fall ein Tropfen Öl mit in die Creme geben und morgens je nach Hautzustand. Schau dir deine Haut im starken Licht an und dann kannst du sehen, ob sie eine doppelte Portion Pflege gebrauchen kann. Wenn nicht, dann benutzt du nur die FC.

Ich hoffe, ich konnte dir eine kleine Hilfe geben.

LG, Magiceyes

BJ-Einsteiger

Danke für´s Willkommen - und die schnelle Antwort!

Also eher Mandel FC + Öl (wobei ich abends Dank der Ö/S Reinigung eigentlich gar nicht mehr cremen brauch), aber für morgens könnte die Kombi gut klappen.
    Ist dazu noch etwas billiger als Tautropfen und bekomme ich überall...

Gut, überzeugt (genau diesen Anschubser habe ich gebraucht ), ich mach dann mal los...

Fortgeschritten Avatar von sera

Hi Newbie!

Ich nehme zur Zeit die Mandel FC, habe mir letzte Woche den Aquatau von TT gekauft und bin jetzt am ueberlegen, ob ich nicht gleich ganz umsteige.

Also, mit Weleda habe ich meine Haut nach Hauschka (war die reinste Katastrophe) wieder ganz gut in den Griff bekommen. Allerdings wurde ich meine kleinen Unebenheiten auf der Stirn nicht los. Jetzt habe ich, trotz des Wetters, manchmal tagsueber nur die Augenpartie eingecremt und siehe da, es wird langsam besser. Daraus schliesse ich, das die Mandel FC vielleicht doch zuviel des Guten ist... Und weil ich vom Aquatau begeistert bin kribbelt es mich schon sehr, auch die Tages- und Nachtpflege (fluidum) von TT zu kaufen.

Ich muss aber sagen, Weleda hat mich wirklich gerettet, innerhalb kurzer Zeit waren die fiesen Pickel abgeheilt und es kommen auch keine mehr nach.

Ich hoffe ich konnte ein kleines bisschen helfen! Liebe Gruesse, sera

BJ-Einsteiger

@sera, meinst Du, die Fluidum ist leichter?

Gibt es hier nicht jemanden, der beides schonmal in Benutzung hatte und vergleichen kann?
    Ich tendiere ja eher zu Weleda .... aber Fluidum gefällt mir halt auch gut, aber beide eben nur vom Hörensagen und nicht selber ausprobieren.

Meine Bestellung war noch nicht da, jetzt habe ich noch eine Galgenfrist und wieder mehr Zeit, überhaupt nicht zu wissen, was nun tun??
    Das Öl kaufe ich, das steht schonmal fest ... beim Rest ... muß ich noch mal in mich gehen ...

ommm ommm ich weiß nicht ommm ...

*Let it be!* Avatar von Rubinia

Aaalllsoooo...

Die Weleda FC mit einem Tropfen Weleda Mandelöl ist eine super Pflege. Hab ich immer wie eine Pflegemaske empfunden - wenn ich zuhause war.

Alltagstauglicher fürs morgendliche Schminken ist eindeutig TT Fluidum. Was ich an der Tagesemulsion ganz toll finde ist, dass man sie relativ sparsam aufträgt und erstmal nichts merkt. Fast ein Gefühl von fehlender Pflege. Dann nach ein paar Minuten samtweiche, zarte Haut. Richtig traumhaft und wohlgenährt, trotzdem matt und fürs Makeup bestens geeignet.

Wie gesagt, beides gut aber verschieden. Heute mach ich Weleda FC und Öl als SOS-Maske, wenn ich besonders sanfte Pflege will. Hilft übrigens auch meinem Junior nach Rasurkatastrophen.

Hoffe es hilft Dir.
    Liebe Grüsse Rubinia

@newbie: ich hoffe, das fluidum ist leichter. Habe es ja noch nicht probiert, ich mache mir auch Sorgen wegen der Kaelte, bin auch jeden Tag mit Hunden und Pferd um die 3 Stunden draussen. Aber meine kleinen Hubbel auf der Stirn stoeren mich sehr...

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Marzipanschweinchen

Einen Punkt für Fluidum, das Gesichtswasser ist ein Traum- soviel tolle Feuchtigkeit !!!
    Und dann die Nachtcreme, am Morgen pralle, glatte ebenmäßige Haut und samtweich. Meine PD habe ich damit super im Griff und bei Feuchtigkeitsarmer Haut gibts den Aquatau dazu !

Also ich liebe Fluidum- leider mit den Glasflaschen nicht so praktisch für Sport usw....

vanity
    Besucher

Hallo Newbie !

Durch die ewige Anfixerei hier habe ich natürlich auch das Fluidum getestet. Gefallen hat es mir eigentlich sehr gut, jedoch ist es glaube ich etwas zu reichhaltig für mich. Die Konsistenz ist super leicht, aber nach ein paar Stunden kamen dann doch verstärkt Mitesser und Unreinheiten. Meine Haut ist aber auch schnell fettig, von daher brauch ich so wenig Fette wie möglich... Zu der Weleda Creme kann ich leider noch nichts sagen, jedoch sind die Proben schon unterwegs zu mir... Schick Tautropfen doch eine email und teste beide Produkte gleichzeitig ! Weleda links, Tautropfen rechts.... oder andersrum.... Ich mache das auch immer so und komme damit super klar !

PS: !!!

Vanity

Hi!

Ich war heute ganz boese und habe gleich die Tages- und Nachtpflege von TT Fluidum gekauft... Habe die Creme fuer abends gerade benutzt, nach Aquatau, und es fuehlt sich gut an und riecht auch sehr schoen...aber du wolltest ja fuer morgens wissen. Ich werde berichten!

lg, sera

BJ-Einsteiger

Sooo, ich habe mir heute (erstmal ) Mandel FC und das Öl geholt. Bei Tautropfen sind Proben bestellt. Mal sehen, wenn die da sind, probiere ich es mal Hälfte/Hälfte aus (danke für den Tip, vanity!).
    Und wenn mir Fluidum dann besser gefällt, bekommt mein Mann die Weleda ...

@sera: Ja, erzähl mal bitte, wie es Dir mit TT ergeht - Du scheinst ja ein ähnliches Häutchen zu haben wie ich...

@Marzipanschweinchen: wirkt Fluidum auch solo so toll oder braucht man unbedingt das Gesichtswasser dazu? Und ganz dumm frag: was ist PD ?

Ein dickes Danke in die Runde!!!

Also, meine erste Nacht und mein erster Tag mit TT waren gut. Mir gefaellt vor allem die Nachtcreme, ich bin wirklich mit einer schoenen, weichen, nicht fettigen Haut aufgewacht. Die Tagescreme ist reichhaltiger, als ich dachte, ich habe aber bis jetzt keine Pickel, Mitesser oder so entdecken koennen. Der Geruch ist sehr angenehm. Also, wenn die Hubbel auf der Stirn wegbleiben habe ich meinen heiligen Gral gefunden!

Bin auch schon kurz davor, das GW von TT zu kaufen...eigentlich muesste der Aquatau ja reichen, aber der Testbericht hoert sich sehr gut an...

LG, sera

Inventar Arkaden-Händler Avatar von autumnjoy

Sera
    willkommen im Tautropfen-Fanclub.
    Die Fluidum-Reihe ist mein absoluter HG.Superpflegend,toll verträglich und macht auch keine Pickel(bei mir zumindest).Das GW gefällt mir persönlich fast noch besser als der Aquatau,kann man glaub ich auch aus meinem Testbericht ersehen,aber ich habe auch schon eine "hüstel"
    anspruchsvollere Haut.Für Jüngere ist das Aquatau bestimmt genauso toll.
    Liebe Grüsse
    Autumn

Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Meine Laune...
    Cheerful

@autumnjoy, Marzi & sera: Ich bin ja auch nach wie vor hoch zufrieden mit der Fluidum-Serie von TT Ist bei mir auch mein HG, macht wunderbar reine, glatte toll durchfeuchtete Haut Ich bin so happy, dass ich endlich mal ne Pflege gefunden habe, von der ich keine Rötungen bekomme

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Marzipanschweinchen

Muss auch sagen, dass es eine spitzenmäßige Pflege ist !!! Habe jetzt gegen meine kleinen Unreinheiten noch von Bergland das Hamameliswasser mit Aloe und da gehen so kl. pickelchen gut weg !!