Hallo Ihr Lieben, ich brauche ganz, ganz dringend jemanden, der mir einen Schubs in die "richtige" Richtung gibt.
Nachdem ich mich durch fünfeinhalbtausendundeinpaarzerquetschte Postings und Testberichte gewühlt habe, mich in sämtlichen Reformhäusern der Umgebung hab beraten lassen, überall und nirgends Proben gesammelt/bestellt habe (die ich gar nicht alle ausprobieren kann), komme ich einfach nicht weiter. Zu Hilfe!!
Zur Sache: ich habe Mischhaut, die schnell fettet, aber auch schnell schuppt (besonders an der Nase), recht große Poren und immer mal wieder Unreinheiten. Ach und nicht zu vergessen, die ersten Mimikfältchen.
Meine Kosmetikvergangenheit: lange Jahre KK (erst ROC, dann Vichy), bis ich plötzlich aufgeblüht bin. Absolute Unverträglichkeit einer Creme, die ich zwei Jahre super vertragen habe.
Dann bin ich umgestiegen auf Hauschka. Nach den ersten total verpickelten Wochen hat sich meine Haut ganz gut normalisiert, war schön matt und auch nur selten mal ein Pickel. Ich war begeistert! Den ganzen Sommer ohne Puder und co, und trotzdem tolle - nicht glänzende Haut!
Nach einem Dreivierteljahr bekam ich dann relativ plötzlich ewig viele Mitesser und sah außerdem völlig zerknittert aus. Wenn ich mehr von der Milch genommen habe (Öl und Milch gemischt), bekam ich sofort Pickel; ohne Milch - knitter, knitter.
Und dann kamt Ihr!
Völlig begeistert und hingerissen von diesem Forum habe ich mir halbe Nächte um die Ohren geschlagen und mich (zugegebenermaßen) andauernd anfixen lassen.
Resultat: Ö/S Reinigung abends mit der Calendula von Olivia, GW Iris von Weleda und anschließend Aquatau. Das ist schonmal super. Die Unreinheiten verschwinden zusehends, die Poren werden kleiner und von Trockenheitsfältchen ist nichts mehr zu sehen. Ich könnte mir andauernd selber übers Gesicht streicheln, sooo weich ist die Haut. Das Gefühl kannte ich schon gar nicht mehr...
Mein eigentliches Problem ist aber die Pflege morgens. Ich wasche mit Seife (pur) und dann? weiß ich nicht weiter. Weleda oder Tautropfen? Ich brauche etwas, das schnell einzieht und keinen Fettfilm hinterläßt, aber trotzdem genügend pflegt und schützt. Gibt es sowas überhaupt? Ich muß bei Wind und Wetter mit dem Rad raus, kann (will) dann aber nicht wie eine Speckschwarte glänzen, wenn ich auf der Arbeit angekommen bin. Jeden Tag Make up ist nicht mein Ding. Habe mir aber die Schüttellotion bestellt, in der Hoffnung, dann auch ohne großes Make up frisch und mattiert auszusehen - Ihr seht, dieses Forum hat bei mir schon ganze Arbeit geleistet, vieles kannte ich vorher überhaupt nicht
.
Fluidum Emulsion Tag und Mandel FC - lassen sich die beiden Cremes vergleichen? Rein vom zulesen erscheinen mir beide passend. Nicht gerade winterfest, aber das kann man ja vielleicht mit Öl zusätzlich erreichen? Proben bekomme ich davon leider keine, aber die "Großen" habe ich hier im Reformhaus schon bestellt - ich muß mich nur entscheiden.
So und nu sagt was - bitte!! Wenn Ihr Euch schon bis hierhin durch mein Gelabere gelesen habt... Auch für anderes bin ich offen, allerdings bestelle ich relativ ungern über Versand, gehe lieber in ein Lädchen. Ach so und einen DM gibt´s hier leider weit und breit nicht.
Gespannte Grüße
newbie