oder sie haben auf der hp die aktuellen incis, und ich hab noch restposten gekauft
wenn dich sonst was von den sachen interessiert, die ich hier habe, schreibe ich dir gerne auch nochmal die incis ab.
oder sie haben auf der hp die aktuellen incis, und ich hab noch restposten gekauft
wenn dich sonst was von den sachen interessiert, die ich hier habe, schreibe ich dir gerne auch nochmal die incis ab.
vielen lieben dank, aber da wir ja jetzt nicht wissen, was aktuell ist, solltest du dir lieber nicht die muehe machen, es sei denn, du verewigst es hier gleich in den testberichten. dann lohnt es sich natuerlich :)
Könnte man sich eigentlich auch Küchen-Olivenöl auf die Haut geben. Diese 100ml Körperöl (egal welche Richtung) sind so teuer und immer ratzfatz weg
huch, die online apotheke hat ganz plötzlich alles von medipharma entfernt...
aber dann müsste ich's ja erstmal testen. - und da würde sich mein vater bestimmt über die angebrochenen flaschen und tiegel wundern.
zum olivenöl: kann man bestimmt. ausprobiert hab ich's allerdingsnoch nicht, weil das meiner meinung nach nicht so besonders toll riecht. ich nehme immer jojobaöl für den körper, das gibt's beim dm oder müller recht günstig.
olivenöl mit honig vermengt gibt übrigens eine tolle pflege"maske" für die lippen ab!
ok...schau ich mal nach jojobaöl :)
soo....da ich ja eh voll erlältet bin, musste ich heute auch in die apotheke undbeguckte mir da mal das medicpharma zeugs: da ist das BROMO dings wirklich nicht mehr drin. hab mir fuer heut abend die intensivcreme bestellt. bin gespannt. das waere ja eine günstige alternative. claire fisher schmissen die da übrigens fuer 1 euro raus....war ja sehr verführt, aber alles mit hauptbestandteil paraffin etc
So, dieses BROMO-dings wurde ja ersetzt durch methylpropional. Ich kann das hier nicht unter den Inhaltsstoffen finden. wird doch nicht einfach ein anderes word fuer das bromo-dings sein???
wenn ich das richtig sehe ist das ein duftstoff ?
http://www.umweltberatung.at/start.asp?b=&m=&sub=&backbut=yes&ID=5513
Ganz liebe Grüße
IVY
---> --->
dankeschoen :) sehr beruhigend :)
hab 100ml jojoba öl pur bei ihr platz fuer 6,50 bekommrn :)
was gibt es denn bei DM zu welchem Preis an Jojoba? Wir haben hier keinen Müller
ich hab beim dm 100 ml jojobaöl für ca. 5€ bekommen.
Ich find die Sachen ja echt ansprechend Hab mir die INCI`S jetzt aber mal nicht so vor die Augen kommen lassen, sondern war nur auf der HP unterwegs.....vll probier ichs trotz KK trotzdem mal mit ein paar pröbchen.
So....und nun ist endlich medipharma in meiner Testreihe dran: HAbe die Intensivcreme drauf. Sie riecht richtig stark nach Olivenöl. Auf Dauer wuerde mich das stören. Sie pflegt aber durchaus schön intensiv und liegt nicht unmotiviert auf der Haut rum ohne Wirkung. Da aber dennoch eine (aber eher) dünne Schicht zurück bleibt, eignet sie sich nicht fuer den Tag mit Makeup. Ich werde sie nun als Nachtcreme aufgebrauchen und diese hier eher kaufen als nochmal die Online Clinique fuer 40 Euro. Diese hier kostet knapp 7 Euro, tut es auch, und wirkt u.a. mit Olivenöl. Ganz hinten ist aber auch Dimethicone etc. Auf Dauer wünsch ich mir noch was anderes, aber als vorläufige Nachtpflege ist es akzeptabel.
bei uns steht ein tiegel vom körper-balsam rum, riechen tut der total angenehm :meinung:
mein vater nimmt den gerne als handcreme her, hab ich gestern abend auch gemacht, und hatte heute total angenehm weiche hände,
ja, das riecht volle Kanne nach olive, gell ?
An sich ja schon... wobei ich sonst den Duft von Olive nicht so gern mag... Z. B. beim TBS... Aber den schon!supreme schrieb:
ja, das riecht volle Kanne nach olive, gell ?
@ Supreme
Schau doch mal unter:
www.plantana.de
Da gibt es such eine Olivenölserie. Vielleicht sind dir die INCIs da ja sympathischer. Ich kenne nur die Körpercreme, die mag ich sehr gern.
Merry Xmas
Marilyn
Marilyn, davon hatte ich mal einen Probeminitopf und fand den SUPER, aber wusste nicht mehr was das war. Dachte erst Medipharma, aber das war es dann nicht. Danke fuer die Wiederentedeckung!
PS: wo kauf ich das ? In der Apotheke ? Das könnte endlich meine reichhaltige Körperbutter werden/sein ! *juhu* muss aber erst ganz viiiieel aufgebrauchen :))
[ Geändert von supreme am 22.12.2005 19:38 ]
Freut mich wenn ich helfen konnte. Plantana gibt es in jeder Apotheke.
Merry Xmas
Marilyn
...also bei uns hier in den apotheken wird die serie grad günstig rausgeschmissen....
Also ich hab gestern in der Apotheke ein Pröbchen von der Gesichtspflege bekommen und heute getestet. Läßt sich prima verteilen und der Duft, hmmmm. Finde ja gar nicht, dass es nach Olive riecht, eher so zitronig. Überlege, mir den Körperbalsam für meine trockene Haut zu kaufen, hat da jemand gute Erfahrung mit gemacht?
LG Karla
Muss den Thread mal wieder aus der Versenkung holen.
Verwende schon länger die Handcreme aus der Olivenöl-Serie, weil sie langanhaltend wirklich superzarte Hände macht, die man nicht nach jedem Händewaschen neu eincremen muss.
Gibt es denn mittlerweile noch mehr positive Berichte bzgl. Gesichts- oder Körperpflege ??
Hatte ein Pröbchen der Feuchtigkeitscreme, die ja eigentlich nicht für meinen Hauttyp (leicht ölige Mischhaut) ausgelobt ist, meiner Haut aber irgendwie seehr gut getan hat (hat überhaupt nicht geglänzt !), ob das an dem Urea liegen könnte ?????
lG
Windelwinni
Hallo zusammen,
medipharma hat offenbar sein Sortiment erweitert und bietet jetzt auch Rosen- und Quittenprodukte aus kontrolliert biologischem Anbau an:
http://www.medipharma-biopflege.de/index.php
Ich hab hier im Forum noch nichts zu gefunden und die Infos auf der Seite sind doch recht dürftig. Von daher: Hats schon jemand probiert? Wie sind die Sachen so und wie siehts INCI-technisch aus?
Long time no see...
Ich hab die Bio Quitte FeuchtigkeitsBL hier .
Die Lotion erscheint reichhaltig, sie lässt sich ein wenig zäh auftragen. Der Duft ist nicht direkt unangenehm aber auch nicht frisch .
Für mich riecht es ein wenig wie in einer Saftkelterei . So Typ ausgepresste Früchte .
Die INCIs sind NK aber nicht vom Feinsten was die Reihenfolge betrifft, für mich jedenfalls .
Prunus Amygdalis Dulcis Oil, Cetearyl Alcohol, Glycerin, Triticum Vulgare Germ Oil, Glyceryl Stearate Citrate, Betaine, Alcohol, Glyceryl Stearate, Sucrose Stearate, Brassica Campestris, Oleifera Oil, Cetearyl Glucoside, Hydrolized Wheat Proteine, Saccaride Isomerate Parfum, Cydonia Vulgaris Fruit Extract, Glyceryl Caprilate, tocopherol, Xantan gum, Phytic Acid, Sodium Hydroxide, Citric Acid, Benzyl Benzoate, Benzyl Salycilate, Citronellol, Geraniol, Hexyl Cinnamal, Limonene, Linalool.
Uff da ist mir einfach zuviel Alk und Glycerin ganz vorne .
Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
Novalis
Hach schade, das klingt ja echt nicht so berauschend, Glycerin ist mir doch zu weit vorn. Zu meiner KK-Zeit fand ich Konsistenz und Geruch des medipharma Olivenöl-Balsams ganz toll, von daher hatte ich ein wenig auf die Bio-Bodylotions gehofft...
Aber danke fürs Abtippen!
Long time no see...
Gerne Robin
Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
Novalis
Ich habe mir mal das Unternehmen angeschrieben und um Proben gebeten, da ich als Allergiker erst mal testen möchte.
Ich habe innerhalb von ein paar Tagen Antwort erhalten und von jedem der 4 Produkte war eine Probe dabei! Dann werde ich bei Gelegenheit mal schauen...
Hallo,
ich hab letztens mal in mehreren Apotheken nach den neuen Sachen gefragt, aber ohne Glück. Die Verkäufer wussten noch nicht mal, dass es die neuen Produkte überhaupt schon gibt. Schon sehr schade! Konnten Ihr denn die Sachen schon mal testen? Bin sehr neugierig, da ich die Olivenöl-Pflegeserie sehr gut und verträglich finde.
Ich konnte leider noch nicht testen, da ich nicht so viel hoppen möchte und mener Haut auch mal etwas Ruhe gönnen möchte.
Frag doch einfach mal beim Unternehmen an, wo es die Produkte schon gibt! Ich habe da gute Erfahrungen gemacht und vielleicht kriegst du auch gleich Pröbchen...
Ich hab die Sachen jetzt schon in mehreren Apotheken gesehen. Die INCI scheinen bei allen Produkten ähnlich zu sein.
Long time no see...
ich hole den Thread jetzt auch mal wieder hoch. Ich benutze schon seit längerem Olivenölprodukte, da ich eh immer Probleme habe die richtige Creme zu finden fahre ich mit Olivenöl genau richtig. Ich benutze die AntiMimik Gesichtscreme, lässt sich super verteilen, zieht sofort ein und meiner Haut tut es richtig gut. Abends nehme ich die regenerierende Nachtpflege, gerade nach dem Abschminken ist die Creme klasse, sie gibt richtig Feuchtigkeit der Haut zurück. Dann hab ich noch das Waschgel finde ich auch super, endlich mal ein Waschgel was nicht brennt auf meiner Haut.
Benutzt noch jemand die Pflegeserie von Olivenöl?
Gruß magiccat
Hat von Euch jemand schon die Bio-Wildrosen TC und die Bodylotion gekauft und/oder getestet?
Und möglicherweise einige Infos zu Inci?
Auf der HP stehen die Inci nicht und irgendwie stellt sich bei mir da alles nicht richtig dar
Vielen Dank schon mal, wenn jemand was posten sollte
Googeln hilft weiter
Bio-Wildrose TC:
UVP: 13,95
INCI:
Aqua, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Cetearyl Alcohol, Glycerin, Squalane, Glyceryl Stearate Citrate, Distarch Phosphate, Rosa Canina Fruit Oil, Alcohol, Cetearyl Glucoside, Parfum, Rosa Canina Fruit Extract, Glyceryl Caprylate, Galactoarabinan, Tocopherol, Xanthan Gum, Phytic Acid, Lecithin, Ubiquinone, Sodium Hydroxide, Linalool, Citronellol
Bio-Wildrose BL:
UVP: 12,95
INCI:
keine gefunden
Trotzdem wäre ich noch an Erfahrungsberichten interessiert
http://www.quick-pharma.de/index.php...rtimentnummer=
schaut mal das ist doch die Quittencreme,oder?ist denn Dr Theiss= mdeipharma
in der onlinapo gibts auch die anderen sachen auch wildrose
Wenn du mich anblickst,werd' ich schön
Gabriela Mistral
Wüßte gerne wie die Quitten TC sich für Mischhäuter eignet. Glanzalarm? Pickel? Mitesser?
für den Link vaio58! Ja, Dr.Theiss=medipharma
Hallo,
hatte Proben von den Sachen. Also: Die Rosen-Tagescreme ist nicht schlecht. Sehr reichhaltig und pflegend und riecht leicht nach Rose. Die Quitten-Tagescreme fand ich nicht so toll: Der Quittengeruch war fruchtig, aber irgendwie künstlich und nicht mein Ding. Sie ist sehr schnell eingezogen, hat aber danach ein pappiges Spannungsgefühl auf der Haut hinterlassen. War mir zu leicht! Habe trockene Haut und bin eigentlich nicht zu empfindlich. Ist für mich definitiv kein Kaufkandidat. Pickel hat sie jedoch keine gemacht.
Ayse1 für den Bericht.
Ich war heute in drei Apos, aber keine hatte sie da, geschweige denn wusste was darüber. Es soll nicht sein, dass ich sie kaufe