Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 12 von 90 ErsteErste ... 21011121314223262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 480
    Forengöttin Avatar von Lady

AW: Nahrungergänzungen für schönere Haare?

Gern geschehen

So sehen sie aus --->
    "Wichtige Aufbaustoffe für Haut, Haare und Nägel liefern die Zink plus Vitalstoff-Kapseln. Das Nahrungsergänzungsmittel versorgt den Körper mit den stoffwechselaktiven Wirkstoffen Zink, Biotin und Folsäure sowie mit wichtigen Vitaminen des B-Komplexes."

Inventar Avatar von Tierney

Uebrigens bei Rossmann gibts von der Hausmarke, deren Name mir gerade entfallen ist, auch so Zink plus Biotin plus noch irgendwas, steht auch extra fuer Haut und Haar drauf. 200 St. fuer 5.99. Eine taeglich.

eta: von Altapharma

Geändert von Tierney (03.05.2007 um 17:31 Uhr)
    http://i56.tinypic.com/9qv6km.gif

Schade, Rossmann habe ich leider nicht in meiner Nähe.

Da ist mir noch eingefallen...Lady und ich haben entweder hier oder in einem aehnlichen Thread schon mal die Zusammensetzung der "billigen" von Lidl/DM mit der von Tetesept verglichen...in letzteren ist fast bei allen Bestandteilen die genau doppelte Menge von den guenstigen drin. Also wenn man statt den von Tetesept zwei taeglich von den guenstigen nimmt, kommt man immer noch billiger als bei den teueren. Nur mal als Vergleich fuer diejenigen, die gerne etwas sparen

Ja stimmt, Du hast Recht .nicole.

Allerdings soll man von den dm/Lidl Kapseln nur 1 Kapsel pro Tag einnehmen...ich weiß nicht ob es gut ist 2 zu nehmen

Hier habe ich mal den Vergleich rausgekramt...aber es waren Merz gegen dm/Lidl

Zitat Zitat von .nicole.
    Ist das Merz??? Hier mal zum Vergleich Haar-Aktiv Kapseln vom Lidl...kosten 1,99 oder 2,99 60 Kapseln (die blauen Werte sind die vom Lidl) Täglich soll man 1 Kapsel einnehmen. Nehme diese oder die günstigen von dm schon seit August ein und es sind schon ganz viele Härchen nachgewachsen an den Ansätzen...und diese sind schon z.T. 8 cm lang. Diese Kapseln kann man täglich..also ohne Pause einnehmen
    Menge pro Kapsel

Merz
    - Zink: 9,5 mg - 5,0 - 33 % vom Tagesbedarf
    - Biotin: 180 µg - 150 - 100 % vom Tagesbedarf
    - Vitamin B6: 3,6 mg - 2,0 - 100 % vom Tagesbedarf
    - Vitamin B12: 9,0 µg - 1,- 100 % vom Tagesbedarf
    - Folsäure: 400 µg - 200 - 100 % vom Tagesbedarf
    - Nicotinsäureamid: 39,0 mg - 18 - 100 % vom Tagesbedarf (falls Niacin das gleiche ist)
    - Vitamin B1: 3,0 mg - 1,4 - 100 % vom Tagesbedarf
    - Vitamin B2: 3,6 mg - 1,6 - 100 % vom Tagesbedarf
    - Vitamin C: 50,0 mg - 0
    - Pantothensäure: 18,0 mg - 6,0 - 100 % vom Tagesbedarf
    Geändert von Lady (03.05.2007 um 18:08 Uhr)

Ja Tetesept gehoert zu Merz. Es ist ungefaehr die Haelfte in den von Lidl und ja, eine Kapsel reicht, wenn man es regelmaessig, also jeden Tag nimmt.

Die von Tetesept sind ja als Kur zu verstehen, also eine taeglich ueber einen Zeitraum von 3 Wochen. Laenger sollte man das nicht mit dieser erhoehten Dosierung machen..das wuerde dann also auch fuer die von Lidl gelten, wenn man zwei nehmen moechte als Kur/3 Wochen lang.

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

@Lady: Die Kapseln vom Rossmann (Altapharma) gibt´s auch bei Müller falls es noch interessant für dich ist...

Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Rotkäppchen Beitrag anzeigen
    Entschuldigt bitte, passt jetzt nicht zum Thema.
    Aber sind unter euch auch Pollenallergiker?
    Ich hab schon einige male gehört das Pollen gut gegen Heuschnupfen sein sollen!?
    Hat jemand in bezug auf Heuschnupfen eine Besserung bemerkt?

So, und damit es von mir auch noch was zum Thema gibt
    Habe mir letzte Woche Bierhefetabletten gekauft für schöne Haut, Haare und Nägel..... Mal schaun
    Ja, hier ist ein Heuschnupfenopfer *meld*
    Also ich nehm die Pollen ja erst ca. ne Woche, und schlimmer ist es bis jetzt Gott sei Dank net geworden. Hab zwar grad schon Heuschnupfen, aber der war vorher auch schon da, also denk ich net, dass das mit den Pollen zusammenhängt.
    Hab ja die Hoffnung, dass es sogar besser wird, wenn ichs länger nehm.
    Wenn ich was bemerk, werd ich euch berichten, ok?

Experte Avatar von LaJoel

Momentan habe ich total viele Pickel auf der Stirn und ich habe irgendwie das Gefühl dass die von den Blütenpollen kommen... Hatte das jemand auch? Sind die nach weiterer Anwendung weggegangen oder immer wieder gekommen? Hab mal gelesen dass man zuerst Unreinheiten bekommt, welche nach weiterer Anwendungen aber verschwinden und auch nicht wiederkommen? Schön wärs ja... Ich mach auf jeden Fall mal mein Glas leer, sonst setz ich die Dinger halt ab. Was zeigt bei euch jeztt eigentlich mehr Erfolg, Blütenpollen oder Zinkkapseln? Also jetzt rein vom Haarwachstum her.
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

@Abendsternchen

Aha...gut zu wissen, Müller habe ich hier irgendwo in der Nähe...aber ich denke ich bleibe bei meinen Lidl und dm Kapseln.

Ich habe heute meine Haare nochmal gemessen:
    Meine Haare sind jetzt (nach Holgers Schnitt) innerhalb von 11 Tagen 1 cm gewachsen
    • 23.04.2007 - 64 cm
    • 29.04.2007 - 64,5
    • 04.05.2007 - 65 cm

Das hieße (theoretisch) 1 cm in 11 Tagen...etwa 3 cm in 1 Monat

...dann hätte ich meine 80 cm (theoritisch ) in etwa 5 Monaten erreicht.... na da bin ich ja mal gespannt

Ob das die Blütenpollen sind ich brauch wieder Nachschub

BJ-Einsteiger Avatar von Rotkäppchen

Keine Ahnung ob das jetzt günstig ist

Aber hier gibt es 1 kg Blütenpollen für 23,50

http://www.kraeuterhaus.de/content.p...rodukte_first=

Ich habe für mein letztes Glas 7 € für nur 200 g gezahlt...das sind 35 € fürs Kilo

Somit ist das schon ok finde ich.

Duftilette Avatar von Bellis
    Meine Laune...
    Breezy

Boah, allein bei dem Gedanken hier einen Kilosack Pollen rumstehen zu haben.. *örks*
    Habe irgendwie das Gefühl, ich bekomme die immer schlechter runter, entwickle einen Widerwillen. Aaaber, ich bin tapfer. Das zieh ich jetzt durch. Das einzige Problem: Wenn wirklich wieder Härchen nachwachsen, könnte ich nicht einmal sagen was geholfen hat: Zink, Biotin, Blütenpollen, Rotklee.. Tinktur vom Hautarzt ? (aber Rotklee nehme ich ja schon lange, fällt daher weg)
    Egal, hauptsache es wird irgendwann was!
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

BJ-Einsteiger Avatar von Rotkäppchen

Ok, Ihr habt mich soweit
    Hab mir gerade Blütenpollen bestellt

Aber als Kapseln, denn ich glaube nicht das ich sie pur runter bekommen würde

Ive
    Besucher

Also ich musste meine Blütenpollen leider absetzen. Habe 3 Tage hintereinander Magenprobleme gehabt. Komisch - ganz plötzlich.
    Schade eigentlich... Mein Körper mags wohl nicht auf Dauer.
    Naja, dann wird wohl weiter Zink und Biotin eingenommen

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Ich habe für mein letztes Glas 7 € für nur 200 g gezahlt...das sind 35 € fürs Kilo

Somit ist das schon ok finde ich.
    oha, das is ja ein stolzer preis
    ich hab letztens bei uns in nem reformhaus ein kg für 16 euro gesehen war schon fast versucht zuzugreifen... allerdings hatte ich ja erst letztens beim müller 3 250g gläser gekauft (als sie im angebot waren). ausserdem sind 4 euro für 250g mein bisheriger standard-preis, würd bei dem kg also nix sparen - wär dann also nur weniger rumgeschleppe und ein netter vorrat.

@ive ohje, du arme. hoffe dir gehts jetzt wieder besser
    biotin und zink haben ja auch schon ne wirkung, da kann man auch auf die pollen verzichten - bringt ja nix, wenns einem dreckig geht.
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Inventar Avatar von Gwenyfar

Eigentlich schon komisch, daß es so vielen hier mit den Pollen so schlecht geht. Wo die doch eigentlich so gesund für den Körper sein sollen.

Ich denk nämlich schon, daß der Körper Dinge, die für ihn nicht gut sind ablehnt (durch Allergie, Pickelchen oder eben Magenbeschwerden).

Mich würde mal interessieren warum das so ist.
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Bei mir fängt es übrigens auch schon langsam an. Hab im Moment ab und zu nach dem Verzehr der Pollen leichte Magenschmerzen. War am Anfang auch nicht!
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Inventar Avatar von Maureen

Ist doch ganz einfach!

Nicht alles was gesund ist verträgt der Körper automatisch! Und in unserer degenerierten Welt schon gleich gar nicht! Es ist ja teilweise schon so, dass den Leuten künstliche Aromen besser schmecken und bekommen als natürliche. Wir werden ja auch von der Lebensmittelindustrie mit Chemie nur zu zugemüllt (man kann ja praktisch fast gar nicht mehr aus) und unser Körper paßt sich dem natürlich an und hat dann möglicherweise mit Natur mehr Probleme als mit künstlich Hergestelltem.

Eine Bekannte von mir bekommt vom Besuch beim Chinesen Migräneattacken und ihr schwillt das Gesicht an. Schuld sind die Glutamate. Ich dagegen habe keinerlei Probleme damit. Tja, welcher Körper reagiert jetzt richtig? Meiner, der die bekanntlich nicht gesunden Glutamate verträgt oder die Bekannte, die darauf reagiert?
    1 b m-c ii, 83 cm
    Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.

Ja, aber sollte man den Körper dann nicht auch wieder umerziehen können? Wenn man möglichst gesund und Bio isst usw. Machen doch hier eh viele.

Und das mit den Problemen bei den Pollen kam ja bei vielen erst nach und nach und nicht gleich von Anfang an.
    Das finde ich seltsam!
    Liebe Grüße

Gwenyfar

bluelita
    Besucher

Pollen sind natürlich gerade für menschen, die an allergien leiden seeeehr heikel! oder sogar auch für solche, die nicht daran leiden, oder es bisher nicht wussten. es gibt viele, die auch allergisch auf honig sind... deshalb sind erbrechen, hautausschlag, durchfall und so weiter vorprogrammiert. wenn ich sie nicht SOFORT schlucke kriege ich zB halsschmerzen, weil mein hals zugeschwillt!

Ive
    Besucher

@l´orchidée

@Gwenyfar
    Ja an deiner Theorie ist wohl wirklich was dran. Deswegen werde ich auch auf meinen Körper hören und die Blütenpollen weglassen.

Bin mir sicher meine Haare werden auch ohne Pollen schön und lang!

@Ive: Bin ich mir auch ganz sicher! Es gibt so viele Mädels mit wunderschönen langen Haaren, die noch nie was von Blütenpollen gehört haben!

Ich drück dir die Daumen, daß es ganz ganz schnell geht!
    Liebe Grüße

Gwenyfar

bluelita
    Besucher

bitte mir auch daumen drücken....... ich fühle mich sooooooooo schrecklich seit ende februar :(

Fortgeschritten Avatar von AmLiebstenRot

bluelita

Was mich und die Pollen betrifft: ich glaub, am ehesten machen die mich satt, und obwohl ich sie meistens pur auf nüchternen Magen nehme, machen sie mir nix. Im Gegenteil, gerade als ich angefangen habe, lagen sie mir immer sehr angenehm im Magen.
    Ich denk mir: alles mit Maß - und wenn ich sie mal einen oder mehrere Tage partout nicht mögen sollte, nehm ich sie auch nicht sondern ein anderes Mal wieder

Gruß,
    ALR

edit: ich bin jetzt (seit Feb./März oder so) beim zweiten Glas.

Allwissend Avatar von sunflower123

also mir schmecken die blütenpollen auch total gut, ich freu mich immer drauf. solange das so ist, denk ich, braucht sie mein körper vielleicht auch.
    falls sie mir mal nicht mehr schmecken sollten, werd ich sie wahrscheinlich auch nicht mehr essen.

ich mach das eigentlich mit anderen lebensmitteln auch so. ich hab phasen, da könnt ich jeden tag eier essen. und dann ess ich auch mehr eier. und dann hab ich wieder phasen, da kann ich kein einziges ei sehen, da wird mir schon schlecht bei dem gedanken. dann hör ich auch da auf meinen körper. genauso ist es bei mir mit milchprodukten und fisch.

ich hab zwar in der letzten zeit auch wieder ein paar probleme mit pickeln gehabt, weiß aber nicht, woran es genau gelegen ist. obs wirklich auf die pollen zurückzuführen wäre? ich glaube fast nicht, weil ich hab so "pickelschübe" auch ohne blütenpollen schon manchmal gehabt.

ich beobachte es einfach weiter. im moment fühl ich mich wohl mit den blütenpollen und freu mich immer auf meine tägliche ration.

Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

Mi schmecken sie auf einmal wieder nicht mehr. Und ich hab keine Ahnung, warum... Erst fand ich sie ja scheußlich, dann hab ich mich dran gewöhnt, und jetzt mag ich sie wieder nimmer. Ich versteh mich selbst net.

Ive
    Besucher

@Gwenyfar

Danke dir *sich-gleich-besser-fühl*

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

Zitat Zitat von Nathalia Beitrag anzeigen
    Ist doch ganz einfach!

Nicht alles was gesund ist verträgt der Körper automatisch! Und in unserer degenerierten Welt schon gleich gar nicht! Es ist ja teilweise schon so, dass den Leuten künstliche Aromen besser schmecken und bekommen als natürliche. Wir werden ja auch von der Lebensmittelindustrie mit Chemie nur zu zugemüllt (man kann ja praktisch fast gar nicht mehr aus) und unser Körper paßt sich dem natürlich an und hat dann möglicherweise mit Natur mehr Probleme als mit künstlich Hergestelltem.
    tjo, genau so dürfts leider sein. ich arbeite in nem biomarkt an der brottheke, hatte schonmal einen von einem ernährungs-verein als kunde der mich gefragt hat, warum wir denn nicht ausschlielich vollkornbrote verkaufen würden. die antwort ist ganz einfach: vollkorn ist zwar gesünder, es gibt aber leute die darauf allergisch reagieren und es nicht vertragen
    tja und bei den pollen dürfts ähnlich sein.. es kann einfach ne ausprägung von ner normalen pollen-allergie sein (bei den einen tränen die augen, bei den anderen äußerts sich halt so)
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Zitat Zitat von bluelita Beitrag anzeigen
    bitte mir auch daumen drücken....... ich fühle mich sooooooooo schrecklich seit ende februar :(
    Oh je! Laß dich mal !

Ich weiß wie das ist, wenn man Haarfrust hat! War neulich auch fast drauf und dran eine Schere zu nehmen und die ganzen kaputten Enden abzuschneiden!
    Hab es aber dann doch gelassen. Ich steck sie jetzt im Moment einfach nur jeden Tag hoch, damit ich sie nicht sehen muß.

Deine Haare wachsen bestimmt auch ganz schnell wieder! Und wenn du ein bißchen auf die Pflege achtest, wachsen sie total gesund und wunderschön nach!

Drück dir auch die Daumen!
    Liebe Grüße

Gwenyfar

bluelita
    Besucher

Vielen Dank! Ich habe jetzt schonmal eine Riesenbestellung für Logona-Produkte aufgegeben und esse fleissig meine Kieselerde-Tabs weiter und zwinge mich ab und zu die Pollen zu essen :o)
    Ich glaube, ich stecke sie auch wieder mehr hoch, gefällt mir auch besser!

Zitat Zitat von l’orchidée Beitrag anzeigen
    tjo, genau so dürfts leider sein. ich arbeite in nem biomarkt an der brottheke, hatte schonmal einen von einem ernährungs-verein als kunde der mich gefragt hat, warum wir denn nicht ausschlielich vollkornbrote verkaufen würden. die antwort ist ganz einfach: vollkorn ist zwar gesünder, es gibt aber leute die darauf allergisch reagieren und es nicht vertragen
    tja und bei den pollen dürfts ähnlich sein.. es kann einfach ne ausprägung von ner normalen pollen-allergie sein (bei den einen tränen die augen, bei den anderen äußerts sich halt so)
    Ist eigentlich schon traurig, oder? Da möcht ich mein Bündelchen schnüren und mir irgendwo ´ne Hütte im Grünen zimmern und aus dem eigenen Garten leben. Aber wahrscheinlich würde das auch nix bringen, weil da auch schon überall Schadstoffe wären und saurer Regen usw.
    Liebe Grüße

Gwenyfar

@bluelita: Ich nehm zeitgleich mit den Pollen schon die ganze Zeit die Biotin-Tabletten vom Lidl.
    Eigentlich kann ich nicht mal sagen, woher die Erfolge kommen! Vielleicht ess ich die ganze Zeit die Pollen umsonst und der Haarwachstum kommt davon!

Vielleicht wäre das noch was für dich. Die vom Lidl sind auch vergleichsweise hoch dosiert.

Hab in einem Buch neulich eh gelesen, daß Biotin das einzige ist, daß für Haare und Nägel wirklich was bringt.
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Fortgeschritten Avatar von ginarocky

Hat mal wieder jemand tolle Ergebnisse mit Blütenpollen zu berichten, damit ich mich leichter tu diese Dinger grad runterzukriegen?

ja..ich...

habe grad gemessen: 65,5 cm
    • 23.04.2007 - 64 cm
    • 29.04.2007 - 64,5 cm
    • 04.05.2007 - 65 cm
    • 09.05.2007 - 65,5 cm

1,5 cm in 16 Tagen

Wahnsinn, wo es doch immer heißt normal ist 1 cm pro Monat, bring den Mund gar nicht mehr zu!!
    Schnell runter mit den Pollen
    Nimmst Du nochwas außer Pollen?? Findest Du daß Du seit der Einnahme der Pollen so ein Wachstum hast oder wachsen sie allgemein so schnell bei Dir?

Im allgemeinen wachsen sie so 2 cm im Monat.

Seit Aug. 2006 nehme ich Zinkkapseln...sie sind deshalb nicht schneller gewachsen...aber gesünder und kräftiger nachgewachsen

und ich habe ganz viel neue Härchen bekommen.

Ich habe vorher auch schon immer gemessen...aber seit genau dem 23.04. nehme ich jetzt die Pollen und genau seit dem

habe diesen Schub...

Pollen? Haarwasser? Zufall? Ich weiss es nicht...vielleicht auch alles zusammen...ich hoffe das bleibt über längere Zeit so.

Zink nehme ich auch immer, weil ich keinen Bock auf Grippe hab und ich finde seither haut mich kein Virus mehr um.
    Wenns auch für die Haare hilft, bei der Haut hab ich sie auch schon gemerkt.
    Ich nehm momentan Kieselerdekapseln, Zink, Pollen, wird schon werden.....

Duftilette Avatar von Bellis
    Meine Laune...
    Breezy

Habe auch kleine neue Härchen bemerkt, aber leider erst nur vorn am Ansatz an der Stirn.
    Ich werd die geballte Ladung weiternehmen, Zink, Biotin und Pollen. Obwohl es mich vor der Einnahme der Pollen ja immer gruselt.. aber wenn's schäää macht
    Mein Zink ist mit Histidin versetzt, soll ja gegen allergische Hautreaktionen gut sein. Im Moment hat sich meine Gesichtshaut wirklich etwas beruhigt, vor ein paar Wochen noch war es total schlimm! Ständig dicke Rötungen und Pusteln, die Haut war an den Stellen sogar schmerzempfindlich.
    Geändert von Bellis (09.05.2007 um 21:19 Uhr)
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de