Noch ne Frage: wo kauft Ihr die Blütenpollenkapseln bzw. Tabletten?
Noch ne Frage: wo kauft Ihr die Blütenpollenkapseln bzw. Tabletten?
@ Hariello
Ich nehme die naturbelassenen Pollen von Biophar, gibts bei Real, das 250 gr Glas kostet um die 4,50 EUR.
1 b m-c ii, 83 cm
Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.
@beauty007
schon ok. Aber diese Dinger sind vom Geschmack her sehr gewöhnungsbedürftig.
Die Geschmacksbeschreibung geht von fischig bis süßlich strohig
Deine nächste Frage ist sicher wo es die gibt: bekommst Du in Bioläden oder im Bioregal in Supermärkten wie real, ecenter, edeka, karstadt usw.(meist in der Nähe vom Honig).
Die Preise sind sehr unterschiedlich so etwa 3 - 7 €, je nachdem wo Du sie kaufst und ob sie grad im Angebot sind.
@Nathalia
Ich würde sagen länger wie 1 Minute habe ich sie nicht im Mund...aber ich werde heute abend mal drauf achten und die Zeit stoppen
Ich seh schon meinen Freund wie er mich heute Abend fragt was ich da mache...und ich sag dann: Du, ich stoppe nur die Zeit wie lange ich die Pollen einspeichel
Danke Ihr Lieben, werde mal schauen, aber wenn´s so merkwürdig schmeckt bin ich immer sehr undiszipliniert....
@Lady:
Bin wieder da , war aber nur im Lidl.
Habe Neuigkeiten, die Nahrungergänzungsmittel sind jetzt alle von Optisana .
Einige Sachen hatten sie noch von St.Matthäus.
Die Werte sind aber die gleichen wie vorher, habe hier eben nachgeschaut, Du hattest die Werte ja mal hier aufgeschrieben
Bezahlt habe ich 2,99 Euro.
Ex - Cosma-Shiva
Wenn die Haie sterben – stirbt auch das Meer !
@Junimond
Aha...vielleicht ist das auch wieder in jedem Bundesland anders..wer weiß.
Jedenfalls finde ich 2,99 für 60 Kapseln absolut ok. Und bei mir haben sie ja ganz schnell angeschlagen in Form von vielen neuen Härchen.
@Lady:
Habe eben den EAN Code bei Codecheck eingegeben und voila der Hersteller ist St.Matthäus
So, jetzt bin ich gespannt und hoffe, dass meine Haare wie bei Rapunzel wachsen
Und Danke Lady, für Deine vielen Antworten
Ex - Cosma-Shiva
Wenn die Haie sterben – stirbt auch das Meer !
Gern geschehen liebe Junimond
Aber nicht wundern wenn sie nicht schneller sondern "nur" kräftiger, glänzender und gesünder nachwachsen!!
Ich habe jetzt mal eine etwas blöde Frage.
Ich nehme seit Jahren (keine Ahnung wie lange genau, vieleicht 5) Nahrungsergänzungsmittel. Biotin, Zink, zeitweise wars auch Multivitamin etc. ein. Ich bilde mir ein, dass in den letzen, sagen wir 1 1/2 Jahren mein Haarbruch rapide zugenommen hat (obwohl ichnichts anderes mit meinen Haaren mache wie die letzten Jahre davor auch). Kann sowas auch von zuviel Nahrungsergänzungsmitteln kommen? Das der Körper quasi übrversorgt ist und es sich deshalb auf die Haare auswirkt?
Als ich mit Nahrungsergänzungsmitteln angefangen habe war es aufgrund meiner Nägel. Die haben sich immer gespalten. Dann habe ich jeden Tag bestimmt 5 verschiedene Kapslen eingenommen weil ich der Meinung war Viel hilft Viel. Und anstatt das es besser wude, wurde es immer schlimmer. Habe dann die Dosis reduziert und schwupps wurden meine Nägel besser.
Kann sowas auch mit Haaren passieren? Weiss das jemand?
Zuviele Nahrungsergänzungsmittel sind auf jeden Fall nicht gut, denn der Körper muss die ganzen überschüssigen Stoffe verarbeiten und wieder ausscheiden. Das geht zu Lasten von Nieren und Leber.
Dazu gibt es viele Berichte, wenn man Nahrungsergänzungsmittel bei Google eingibt.
Aber ob das mit dem Haarbruch zusammenhängt...
Vielleicht weiß es ja jemand - würd mich auch interessieren.
LG vom Stubentiger
Wenn man sich mit der Katze einläßt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden.
Colette, frz. Schriftstellerin
@meli23
Meiner Meinung nach kann ein "zu viel des Guten" auch nach hinten losgehen.
Ob man davon jetzt Haarbruch bekommt weiss ich nicht, aber Du hast ja sogar an Deinen Fingernägeln gesehen, dass es anschliessen besser wurden.
Darum nehme ich auch nur 1 Kapsel am Tag
Spriessen eigentlich dann auch auch die anderen Haare? Kann mir gar nicht vorstellen, dass das aufs Haupthaar beschraenkt bleibt
@Zuviel des Guten: Ich nehme wegen meines Kinderwunsches auch Nahrungsergaenzung, also Folsaeure, Jod, Eisen. In der Packungsbeilage bzw. bei auf dem Roehrchen der Brausetabletten vom DM steht auch, dass die taegliche Verzehrmenge nicht ueberschritten werden darf.
@Eve76
Bei den Zinkkapseln wachsen sie ja nicht schneller sondern gesünder und kräftiger nach.
Das hatte bei mir auf sonstige Haare keine Auswirkung.
Bei Blütenpollen kommt es mir vor als wenn die Stellen, die sonst rasiert werden , schneller wachsen...aber nicht stärker oder so, einfach nur etwas schneller.
Ich nehme eine Haar-Aktiv Kapsel am Tag und konnte auch keinen vermehrten Haarwuchs an unerwünschten Stellen feststellen.
Ich bin aber ohnehin eine täglich-unter-der-Dusche-Rasiererin.
LG vom Stubentiger
Wenn man sich mit der Katze einläßt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden.
Colette, frz. Schriftstellerin
Ja, leider!
@ meli23
Dass zuviel Nahrungsergänzungen Haarbruch erzeugen, glaub ich nicht! Einen Nährstoffüberschuss scheidet der Körper einfach wieder aus.
Wahrscheinlich hast Du Deinen Haaren - unbewusst - etwas "angetan", das den Haarbrauch begünstigt, z.B. chemisch gefärbt, geglättet, zu heiss geföhnt, Haarklammern oder -gummis mit Metall verwendet etc. - überleg mal scharf!
1 b m-c ii, 83 cm
Das stimmt so nicht bzw. gilt es nicht für alle Vitamine und Mineralstoffe. Vitamin C z.B. wird bei Überschuss wieder ausgeschieden, ja. Andere Stoffe können sich aber trotzdem bei Überschuss auf Dauer anreichern. Siehe auch
http://de.wikipedia.org/wiki/Hypervitaminose
Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)
1 b m-c ii, 83 cm
Ich kann die Zink Plus oder Haar-Aktiv wirklich empfehlen. Auch meine Fingernägel sind sowas von kräftig geworden.
Nicht das ihr mich für bekloppt haltet weil ich so viel nehme. Hab ja auch damit aufgehört. Habe alles in einen Schrank verbannt und da bleibts auch erst mal.
Das einzige was ich jetzt nehme ist von Taxofit die A-Z-Tabletten mit Chronodepot. Da werden die Stoffe phasenweise freigesetzt. Klang ganz gut. Hat bis auf Niacin und Pantothensäure die ganzen Inhaltsstoffe von den Zink Plus-Kapslen in gleicher Dosis und noch ein paar mehr Vitamine etc. Da nehme ich aber nur aller 2-3 Tage eine Tablette. Das reicht denk ich aus. Naj ja. Bei meine Blütenpollen bin ich noch am Überlegen ob ich sie wieder rauskrame. Hab noch fast ein dreiviertel Kilo zu Hause und will die nicht vergammeln lassen.
Falls ich was bezüglich Haarbruch bemerke (das es besser wird oder so) sag ich Bescheid.Wollte halt nur wissen ob da jemand schon mal was drüber gehört hat.
Langzeitstudie folgt .
Geändert von meli23 (24.08.2007 um 22:52 Uhr)
Ja, halt uns mal auf dem lafenden, wäre mal interessant herauszufinden, ob da wirklich ein Zusammenhang existiert
Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)
Mach ich. Kann aber etwas dauern. Man sieht ja logischerweise nicht gleich was. Aber machen tu ichs auf jeden Fall.
Hallo ihr "Verrückten",
mich interessieren eure Erfahrungen mit Nahrungsergänzungsmittel!!! Benutzt ihr Priorin, Pantovigar N, Kieselerde, Zink, Biotin,......??? Welche Erfahrungen habt ihr damit? Ich muss sagen, dass ich momentan mit Pantovigar N sehr zufrieden bin! Nehme diese aber erst seit 3 Monaten und bin gespannt, was die Zukunft bringt
HER mit euren Erfahrungen!!!
Herzlich Oslazena
Ich wünsche Dir viel Spaß in unserem tollen Forum.
Ich nehme Zinkkapseln vom Lidl oder vom dm ein und mir sind seit Beginn der Einnahme vor über einem Jahr sehr viele neue Haare gewachsen.
Zusätzlich nehme ich täglich noch einen EL Blütenpollen ein.
Schau mal, hier gibt es bereits einen Thread mit Erfahrungsaustausch:
Nahrungsergänzungsmittel für die Haare?
Noch ein kleiner Tipp, wenn Du unsere Suchfunktion nutzt dann findest Du oft schon ganz viele Themen zu Deiner Frage:
- Gehe ins das Forum z.B. "Haare, Henna, schöne Locken"
- gehe auf "dieses Forum durchsuchen"
- gehe auf "erweiterte Suche"
- Gebe dann Dein Suchwort ein, z.B. Nahrungsergänzungsmittel - Option "nur Thema durchsuchen" wählen
Geändert von Lady (23.09.2007 um 12:57 Uhr)
Hallo
Fange gerade an Zinktabletten zunehmen, aber erst seiner einer Woche! Also weiß ich noch nicht ob es was bewirkt! Aber ich hoffe ja!
Hallo, dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu :
Ich nehme Multivitamine, zusätzlich Eisen und Calcium, da in den Multivitaminen nicht so viel drin ist.
Durch die Kieselerde-Kapseln mit Zink von dm habe ich wirklich reinere, schönere Haut am ganzen Körper bekommen und nach ein Paar Monaten wurden auch noch die Nägel fester.
Ich kann wirklich empfehlen, es mal zu probieren aber wie es mit den Haaren ist - ich weiß nicht recht.
Die kleinen 5mg-Biotinpillen von dm, die ich seit ein paar Monaten nehme, haben leider noch keine Wirkung gezeigt, aber sie sind nicht teuer und schaden ja auch nicht, also probier ich es mal weiter.
Und habe währenddessen das gute Gefühl, etwas für meine Haare zu tun.
Allerdings muss man auch sagen, dass ich mich sehr gesund ernähre und ohnehin recht dicke Haare habe, hatte mir nur eine Verschnellerung des Wachstums gewünscht, wenn das denn möglich wäre.
Außerdem hatte mich die tolle Wirkung der Kieselerde motiviert,
zumal meine Nägel vorher schon sehr stark, jetzt aber quasi unkaputtbar sind.
Mal sehen, was noch mit den Haaren wird.
Also ich verwende immer mal wieder Garnier NERIL Haar-Reaktiv Haar-Tonikum.
Ein Haarwasser, das gründlich in die Kopfhaut einmassiert werden muss und eigentlich gegen Haarausfall wirken soll.
Es wirkt auch gegen Haarausfall und zusätzlich habe ich auch das Gefühl dass meine Haare schneller davon wachsen, zwar vielleicht nicht doppelt so schnell, aber statt 1cm im Monat schon in etwa 1,5cm. Also immerhin. Auf jeden Fall aber stärkt es die Haarstruktur der nachwachsenden Haare und das ist ja die Grundvoraussetzung um die Haare schön lang zu bekommen ;)
Hey,
also ich kann echt jedem Pantovigar N empfehlen. Meine Haare sind echt total "stabil" geworden! Sie halten einiges aus, sind sehr schön und gesund! Bin total begeistert
Ich nehme seit einigen Wochen Priorinkapseln und es wachsen schon lauter kleine neue Haare nach. Hatte leider mit Haarausfall zu kämpfen, aber jetzt stabilisiert sich das ganze wieder.
Hab sooo wenige Haare :(
Ist es möglich, dass die Haare mit Nahrungsergänzungsmitteln dichter werden?
Was meint ihr, welche Tabletten könnten helfen?
lg
Seit August 2006 nehme ich täglich eine Zink-Kapsel (dm oder lidl) und mir sind seither sehr viele neue Härchen gewachsen.
Insgesamt konnte ich bereits nach 1 Jahr Zinkkapseln, Umstellung auf Naturkosmetik und regelmäßigem färben
mit Pflanzenhaarfarbe feststellen, dass mein Zopfumfang von 9 cm auf 11 cm gewachsen ist.
dann gibs vielleicht doch noch eine Chance für meine wenigen Haaren :)
Hab grad mal 4cm Zopfumfang.
@goddess
Ich glaube Du solltest Deine Signatur mal etwas "aufräumen"
Es sprengt den Bildschirm (von der Breite her) und sehen kann man leider nichts
Ich hab vor 3 Jahren mal Priorin genommen weil ich Haarausfall hatte. Und ich muss sagen, der ging ziemlich schnell wieder weg... Hab dann fast 2 Jahre weiter Priorin genommen, weil ich Angst hatte, dass er wieder kommt. In der Zeit waren meine Haare richtig gesund und stabil. Die haben ne Menge ausgehalten. Färben Stylen usw... und dass obwohl ich schon immer eher zu feinem trockenem Haar neige.
Überlege zur Zeit ob ich das nicht mal wieder probieren soll, da meine Haare wieder so kraftlos und brüchig geworden sind.
Wenn das nur nicht so teuer wär
Ich kann euch echt Pantovigar N empfehlen! Wirklich toll, meine Haare sind endlich mal wieder schön und die Fingernägel sprießen wie verrückt!!!
Ist Priorin wirklich rein pflanzlich ? ? ?
Ob das 100% stimmt kann ich dir leider nicht sagen aber bei mir hats schon was gebracht. Doof ist halt nur, dass es so teuer ist... Deswegen nehm ichs auch nicht mehr. Ich probier lieber mal die Blütenpollen aus.PRIORIN ist ein rein pflanzliches Produkt und rangiert unter „Nahrungsergänzungsmittel- Präparat“. Die Inhaltsstoffe sind in erster Linie Hirse, Weizenkeimöl, Pantothensäure und L-Cystin.
Hirse???? Ja, zur Herstellung werden aber die ungeschälten Hirsefrüchte verwendet, die reich an Mineralien, Kieselsäure, B-Vitaminen, essentiellen Aminosäuren, Lecithin, ungesättigten Fettsäuren und Phytosterinen sind. In einem speziellen Extraktionsverfahren werden diese Inhalte in den Kapseln verarbeitet, da die wichtigen Stoffe von Naturhirse in unbehandelter Form nicht vom Körper aufgenommen werden können und somit nutzlos wären (also einfach Hirse kaufen und futtern nützt nichts). Dieser Hirseextrakt ist der Hauptwirkstoff von PRIORIN und fördert das Haarwachstum, stärkt die Haarwurzel, mindert somit den Haarausfall und verbessert die Haarqualität.
Lieben Gruß
Geändert von Chayra (10.10.2007 um 12:05 Uhr)
Also ich kann die Kieselerde plus Zink Kapseln von Das gute Plus sehr empfehlen. Nehm die jetzt seit über zwei Monaten und meine Nägel wachsen wie Unkraut, meine Haut ist total glatt und ich denke auch das meine haare gesünder nachwachsen.
Ich nehm seit Montag von Abtei Kieselerde Plus, mit Magnesium, Calcium und Biotin. Blöd daran ist nur, dass man die 3 mal täglich einnehmen muss, somit wird wohl das Vergessenspotenzial sehr gross sein.
Obs was nützt weiss ich noch nicht, werd meine Nägel und Haare aber genau beobachten.
Für alle die keine Lust aufs Pillenschlucken haben...
Biotin findet sich z.B. in Hefeflocken (Reformhaus), Eigelb, Nüssen, Soja oder auch Bier (v.a. wenn frisch vom Fass)
Zink: Spargel, Gurken, Kakao(!)- ja, Schoki hat auch was gutes-, Käse, Fleisch