Ich mümmel gerade die Bierhefe-Tabletten für gesunde Haare.
Irgendwie wachsen sie recht flott (die Haare ;o) ). Ob es dauerhaft was bringt, kann ich jetzt noch nicht sagen.....
Ich mümmel gerade die Bierhefe-Tabletten für gesunde Haare.
Irgendwie wachsen sie recht flott (die Haare ;o) ). Ob es dauerhaft was bringt, kann ich jetzt noch nicht sagen.....
[SIGPIC][/SIGPIC]
Liest du dich da noch weiter durch? Weil dann könntest du vielleicht mal gucken ob Agar Agar die gleiche Wirkung hat?Oder du postest mir den Link, dann kann ich gleich selber gucken
Oh man...und ich hab grad noch gesagt, dass ich erstmal genug zum ausprobieren hab
Mal so ganz OT, falls es jemanden interessiert: Gelantine (oder die vegetarische Version) geben tolles Volumen, wenn mans ins Schampoo oder ne Spülung reinkleistert.
Lady ist mit diesem göttlichen Geschenk (traumhafteste Haare im ganzen Forum) zur Welt gekommen, glaube ich...
Oder sie hat das Geschenk in einem Glas Blütenpollen gefunden...
Bin selbst Langzeitanwenderin:
Ich kann es leider nicht in Cm ausdrücken, weil ich kein Massband habe- aber Herr Blue möchte demnächst meine Haare nicht mehr färben, weil sie ihm seit November viel zu viel (er meint zu lang) geworden sind, als dass er das noch vernünftig händeln könnte, mit nur zwei Händen...
Gelatine? SweetMonsta hat recht: Wenn ich das auch noch ausprobiere, ist eine Mahlzeit am Tag nützlich ersetzt.
Aber um Deine Frage zu beantworten: Nein, ich habe noch nichts davon gehört.![]()
Gelatine-Kapseln ???
Hat jemand mal bitte den Link dazu zum Nachlesen .
Seit dem 1.3. frühstücke ich Hirse ,
weil das ja auch für Haut , Haare und Nägel gut sein soll . LG
Also ich glaub das nicht mehr. Das selbe hab ich schon von Bierhefe, Kieselerde, Biotin, Zink und anderen Sachen gehört bzw gelesen und teilweise auch schon über mehrere Monate genommen und meine Haare sind leider gar nicht schneller gewachsen. Sie waren höchsten stabiler...
Vielleicht bin ich aber auch nur eine Ausnahme
Ich hätte ja zugerne einen Fotoapparat, um Euch meine Fingernägel zu zeigen...
Und ein Maaaaassband um die echten Haar-Cm zu nennen!
also ich hab jetzt auf die schnelle die ganzen artikel und foren die ich nach der gelatine durchforstet habe, nicht mehr alle gefunden, aber hier ein bsp.:
http://forum.gofeminin.de/forum/chev...sprobiert.html
http://www.gelatine.org/de/service/220.htm
über das agar hab ich nichts gelesen, bis jetzt...aber ich werd mal noch weiter forschen...bin an der sache sehr interessiert![]()
---Schnäppchenjägerin---
Morgen ihr Lieben!
Hab gestern die Pollen aus der Apotheke befreit und gleich probiert. Naja, also, als "lecker" würde ich sie nicht bezeichnen, aber ich werd sie runterkriegen. Soooo schlimm isses nich. Und wenn ich davon nur halb son schöne Haare wie Lady bekomme, hau ich mir auch mitm Hammer aufn Daumen, hehe.
So, die Pollen nehm ich nun also vor dem Frühstück. Wie siehts denn mit Zink und Biotin aus? Auch vorm Frühstück? Oder lieber danach? Oder gar mittags? Wie macht ihr das?![]()
Danke ! @ honeycat
@sweetMonsta :Ich verdrück alle meine Nahrungsergänzungsmittel vor dem Frühstück auf nüchternen Magen.Die Bierhefe allerdings nehm ich über den Tag verteilt.Wenn du Zink Biotin und Blütenpollen nimmst würd ich auch sagen vor dem frühstück!Aufpassen muss man nur wenn man z.B. noch Eisen nimmt,das verträgt sich mit dem Zink nicht,also sollte man das nicht gleichzeitig nehmen.
Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
-Dalai Lama-
O.K., dann also vor dem Frühstück *notier*
Jipp, danke, das weiß ich. Bei meinen Folsäure Tabletten is nämlich Zink drin und da steht das in der Packungsbeilage (die ich natürlich immer sehr aufmerksam lese). Also nehm ich die jetzt nachmittags. Auweia, hoffentlich denk ich daran!
So, wie siehts jetzt eigentlich mit dem Innoev aus? Langzeitberichte?
Idh werd hier dauernd mit irgendwas neuem angefixt werde, mit dem aber noch niemand längere Erfahrung hat...
Ach ja, und was ich mich noch gefragt hab. Wenn das jetzt also funktioniert, dass die Haare mehr/schneller wachsen, egal ob mit Biotin, Zink oder Pollen, macht sich das auch an anderen Körperstellen bemerkbar? Ich mein, der Körper denkt sich ja nicht: Ah, toll! Mehr Biotin, damit lass ich jetzt mal nur die Kopfhaare schneller wachsen!
Wenn ich mir jetzt also die volle Dröhnung gebe, seh ich dann bald aus wie ein Affe?![]()
also das mit den unreinheiten kann ich bestätigen...aber ich denke, die verschwinden dann bald auch wieder und die haut sollte besser werden![]()
---Schnäppchenjägerin---
Bei mir begann es nach zwei Wochen Bierhefe und etwa 2 Wochen lang kamen irgendwelche Pickelchen raus.
Aber seit dem (seit Sommer/Herbst 2007) hatte ich genau nur einen einzigen Pickel - nämlich heute! Ich nehme an, weil ich jetzt zwei mal vier Tage lang keine Bierhefe mehr genommen habe (unter der Woche im Büro, die Packung ist leer...).
Ich hab' jetzt auch ergeben ein Glas Allos Pollen gekauft.. ;) (Ich will bei solche Gesundheitsprodukten grundsätzlich Bioqualität...)
Der Geschmack ist heuartig-süss-honigmässig. Nicht toll, aber auch nicht dramatisch.
Da es jetzt auch wieder Ziegenmilch in Bioläden gibt, werd' ich die wohl ins Müsli werfen. :)
Klar, hab' ich in ein, zwei Drogeriemärkten gesehen - es steht zumindest nicht drauf.
Im Prinzip kann man auch Bienenzucht und Pollensammeln neben der nächsten Autobahnraststätte betreiben. ;)
Vielleicht stelle ich mich aber auch nur an, Ja. :)
Geenau. Die von Allos sind ja die aus dem Bioladen. :)
Ich hab auch die von Allos.![]()
Geschmackstechnisch sind sie in etwa so, wie Su-Shee beschrieben hat - allerdings finde ich sie je nach Tagesform "ok" bis "richtig lecker"...
edit: Ach so, wegen dem "morgens nüchtern einnehmen". Sowas mach ich grundsätzlich nie (außer ich "muss" es definitiv bei irgendwelchen richtigen Medikamenten), und ich glaube auch nicht wirklich, dass der Effekt von gewissen NEM verloren geht, wenn man sie "nur" nach dem frühstück einnimmt, oder sogar erst mittags/abends....
For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.
Ich nehm' solche Sachen tendenziell eh eher abends; soll mal alles schön über Nacht wirken, wenn ich morgens dann hinreissend erholt meinem Bette entsteige.. ;)
Ich denk mir immer nachst schalten die Körperfunktionen ab um zu regenerieren. Deshalb soll man doch auch sehr spät abends nix mehr essen, weil der Körper es nicht richtig verarbeiten kann und deshalb fett ansetzt.
Das kann allerdings ein Ammenmärchen sein!!Es gibt ja Kulturen wo die Hauptmahlzeit immer abends eingenommen wird und das dann auch deftig und diese Menschen sind nicht dicker wie andere...
Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken
Naja, abends muss ja nicht "direkt vorm Schlafen gehen" heissen.
Ich ess' meistens gegen 20 Uhr etwa Abendessen und gehe gegen 24 Uhr oder 01 Uhr schlafen, da ist genug Zeit für ein paar Pollen. :)
Und Ja, ich glaube an den ganzen Ernährungkram nur sehr eingeschränkt - abends nichts mehr essen, abends keine Suppe essen, morgens am meisten essen, abends kein Eiweiss essen, abends mehr Eiweiss essen - ich ignorier' das alles. Wenn ich vor dem Schlafen Hunger habe, esse ich.
Allerdings kein halbes Schwein. ;)
Da! Das lese ich ja jetzt erst...
Freut mich, dass es Deinen Nägelchen jetzt besser geht!
Gestern habe ich mir zwei Nägel ruiniert... noch sind sie dran... aber sie reissen immer weiter ein.
Nö... meine, wie gesagt, sind auch aus dem Bioladen, aber von der Firma De Rit![]()
Meine Mutter kommt gerade vom Einkaufen und hat Blütenpollen mitgebracht!
Ich lese hier seit einigen Tagen, dass die gut für Haare, Haut und Nägel sein soll. Gerade ein paar Körner gegessen. Die schmecken mir eigentlich ganz lecker. So süßlich-mehlig, schmeckt nach Wellensittich-Futter.
Lustiger Zufall irgendwie. Ich habe ihr noch nie über Blütenpollen erzählt, war also nicht vorgesehen, dass meine Mutter die kauft. "Sollen halt gesund sein.", war ihre Aussage. Dann kann sie sich wenigstens nicht beschweren, dass ich doch statt den Nahrungsergänzungs-Krams einfach mehr frisches Obst essen soll.
Ach ja, die Blütenpollen sind von DM in so einer "Tüte", hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? Ist das denn okay, dass ich die vor'm Frühstück esse und dann am Abend weiterhin meine "Zink plus"-Kapseln nehme?
Aber sind denn 3 TL in der Früh nicht zu viel auf einmal?
Man liest, ich habe keine Ahnung von diesen Pollen.
EDIT: Ach ja!! Ich hab' mal gelesen, dass man die Nährstoffe, mit Honig gegessen, besser aufnehmen kann. Ist da was dran?
Ich hab mir die auch gekauft gestern. und direkt mal ein paar daVON AUCH PROBIERT....ich mußte die direkt raus spucken, sorry aber die schmecken mir ja überhaupt nicht
Dann habe ich es mit einem joghurt versucht und das hat mir ebenfalls nicht geschmeckt. Na toll jetzt weiss ich nicht wie die runter bekommen soll
ich möchte doch das meine haare mal endlich mehr wachsen und nicht immer nur bis zur schulter und dann geht nix mehr
habt ihr vielleicht ein paar tipps wie man die runter gekommt ohne diesen Blütenpollen geschmack dabei zu schmecken???
@Beauty-Locki: Meine schmecken mir zwar, aber ich würde es mal so probieren, wenn ich sie nicht mögen würde:
1 Löffel Pollen in ein Schüsselchen geben, einen Schluck Milch (oder was anderes) dazugeben und zu einem Brei verrühren (die Pollen werden ja in Flüssigkeit matschig). Ab in den Mund mit dem Brei, sofort schlucken und gleich was hinterher trinken.
edit: Warum Brei? Weil das Gerücht kursiert, dass dann die Nährstoffe besser wirken. Ich zerkau die immer im Mund und schluck sie dann runter. Ansonsten kannst du sie meinetwegen auch im Ganzen schlucken....![]()
For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.
Hallo an alle!
Ich wollte mal allgemein nachfragen, ob es Sinn ergibt, dass ich Zink zu mir nehme. Seit ich wieder hormonell verhüte, ist meine Haut ziemlich geschunden. Mittlerweile leiden auch die Haare drunter, die ich mit NK und silifreier KK endlich halbwegs gesund gepflegt habe. Jetzt nehm ich eine Kombi-NE Vitamin C und Zink, aber ich glaub nicht, dass das was hilft. Sollte ich lieber direkt Zink nehmen? Was meint ihr?
Mit dem Fahrrad nich in ersten Wajen...
Haare: 2aFii
Mir wurde gesagt, dass die Haare weicher und geschmeidiger werden, wenn man jeden Tag 2 Walnüsse isst, ist da was dran??![]()
Nimmt jemand von euch regelmäßig Silicium und hat gute Erfahrungen damit gemacht? Ich nehm das seit paar Tagen...
Es sagen ja viele, dass es ihnen nicht schmeckt, was wohl auch damit zusammen hängen mag, WO man die kauft. Vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich muss sagen, mir schmecken sie.
Vor dem Frühstücken gab's heute 2 TL und am Nachmittag vor dem Essen noch 1 TL. Ich träume von langen, gesunden, glänzenden und kräftigen Haaren bis zur Taille, vielleicht gefällt mir deswegen der Geschmack.![]()
Das würde ich nicht tun!
Das habe ich auch mal versucht, aber die bekommen dann so einen intensiven und ekeligen Geschmack, dass man einen Brechreiz bekommt...
Seit dem finde ich sie in kalter Milch aber schon fast lecker![]()
Ich nehme immer einen gehäuften TL und schütte einen Schluck Milch drauf,so kann man sie auch schluckeise immer etwas im Mund zergehen lassen und sowohl Konsistenz als auch Geschmack sind dann angenehmer!![]()
Haartyp: 3aMii
Thi-hiund ich nehme sie pur - Augen-zu-Mund-auf-rein-damit-Brei-draus-machen-und-runter-damit - und dann spüle ich mit kalter Milch nach, d.h. ich lasse die Milch erst einen Moment im Mund kreisen.
Das nimmt den Geschmack aus sämtlichen Schleimhäuten weg.
*LittleAngle*, "...was wohl auch damit zusammen hängen mag, WO man die kauft..." das mag schon sein, das richtige Bioware anders schmeckt, als normale, unkontrollierte Pollen...
Doch meine sind alle reine Bioware und sie schmecken allesamt fürchterlich. :leiderja: Ich hatte noch kein einziges Mal Blütenpollen, die mir auch nur annähernd geschmeckt hätten, alle muss ich mehr oder weniger hinunterwürgen.
Es ist sicher auch eine eigene Geschmacksache - der eine mag Lakritze, der andere hasst es, die einen lieben Rosinen, ich bekomme schon einen Würgereiz wenn ich sie nur sehe... Kümmel... ganz schlimm! Darauf muss ich mich in der Tat übergeben (sorry), auch wenn irgendwo im Essen nur ein Hauch davon als Pulver benutzt wurde.
Ich habs jetzt ENDLICH geschafft die fiesenMc Pommerschen ekel Pollen zu verbrauchen und hab jetzt Bio Pollen aus dem Reformhaus (500g für 11 Euros) und oh Wunder ich kann sie tatsächlich PUR im Mund zergehen lassen.Nie mehr Ebay Pollen...
Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
-Dalai Lama-