Es muss ja nicht mit Kieselerde geschehen, dass Dein Haar bis zum Boden wächst und heller als die Sonne glänzt...
Da gibt's auch andere Mittelchen.
Zu dem Allergiethema wollte ich sowieso gerade was berichten. Ich bin nämlich sehr starker Allergiker und esse seit etwas über einer Woche Blütenpollen, ein halbes Jahr hab ich gebraucht bis ich mich getraut hab.
Ausgangssituation:
Sehr starker Heuschnupfen (Mitte Jannuar, Ende Februar bis Ende Oktober. Nur durch Antihistamine und pflanzliche Mittel gleichzeitig einigermaßen erträglich, leider auch nicht an allen Tagen.), dazu eine Neigung zu Lebensmittelallergien und ein ziemlich empfindlicher Magen.
Außerdem wird Nahrungsergänzung nur sehr bedingt vertragen.
Polleneinnahme:
2-3x täglich ein Teelöffel unzerkaut und mit reichlich Tee hinuntergespült. NICHT auf nüchternen Magen.
Was nicht geht: Zerkauen, Brösel im Mund lassen, mehr als 1 1/2 Teelöffel, nachtrinken mit Cola. Resultat ist starkes, langanhaltendes Jucken in Mund und Rachen sowie Übelkeit und starke Magenkrämpfe die etwa eine Stunde dauern.
Wirksamkeit:
Nach einer Woche kann ich zum Haarwachstum noch nicht viel sagen. Allerdings bin ich sehr viel fitter und wacher, ich merke die Pollen wirklich spürbar.
So, ich hoffe das hilft jemanden.
Im Endeffekt ist es einfach so, daß man trotz Allergie Pollen nehmen kann, man muss sich eben nur vorsichtig rantasten und sich etwas Zeit nehmen bis man die Ideale Dosis und Einnahmetechnik gefunden hat.
Eisen nehm ich wegen eines Mangels auch, ich persönlich komm sehr gut mit den Ferro Sanol Duodenal aus der Apotheke klar. Eisenblut nehm ich noch gern zur Ergänzung dazu. (wäre mir allein aber viel zu wenig)
Ich nehm ja auch noch Biotin, Zink und die Pollen. Aber Kieselerde is ja auch gut für die Haut. Ach menno.... hab noch bissi Hoffnung, dass sich das einpendelt. Und sooo schlimm isses auch wieder nich.
Bin übrigens auch starke Allergiekerin, hab Asthma und hatte früher starke, heute nur noch bissi Neurodermitis. Mir bekommen die Pollen
Bierhefe ist auch extra gut für HAARE und HAUT
Das meisste, dass gut ist für das Haar, ist auch gut für die Haut! Denn Haare und Haut sind aus dem gleichen Stoff... und die Nägel zählen auch dazu.
Ich vertrag aber keine Bierhefe
Außerdem is mir das zu doof 3 x am Tag mehrer Tabletten davon zu schlucken. Das vergess ich Nase doch
Okay... vergiss' was ich geschrieben habe...
Es sind HAAR-Aktiv Kapseln (mit Vitamin B1, B2, B6, B12, Zink, Panthotensäure, Biotin, Niacin und Folsäure) von St. Matthäus.
Von meinen Bierhefe + Zink-Tabletten von Biolabor, muss ich täglich 2 - 4 Tabletten nehmen. Die 4 Tbs. nehme ich aber aufeinmal.
Ich wechsel immer ab - ein Tag 1 Kapsel, nächster Tag 4 Tabletten...
Och blöd...hatte mir grad Hoffnungen gemacht...
was kosten die? @littleangle
---Schnäppchenjägerin---
So, mag mir heute Blütenpollen kaufen....allerdings hab ich doch noch ne Frage....gibts hier nen Pollenallergiker, der auch sowas nimmt und es ist ok? schonmal
Gar keine Nebenwirkungen? Hui, das macht mich zuversichtlich
Naja laut meinem HNO-Arzt gehör ich zu denen, weil ich letztes Jahr haargenau die Symptome einer Pollenallergie hatte, die man aber auf der Haut und im Blut nicht nachweisen konnte... Dieses Jahr ist es aber um Meilen besser. Ich denk mal, weil ich regelmäßig Sport mach und seit fast 2 Monaten jeden Tag die Pollen ess
Die Pollen vertrag ich voll gut. Keine allergischen Reaktionen oder so... Ich muss nur immer noch ab und zu niesen aber das ist nicht schlimm, da das auch ein bisschen besser geworden ist
Nö, ich vertrag die gut. Am Anfang hats im Hals ein bissl gejuckt, aber mitlerweile gar nicht mehr.
Ich würds halt erstmal gaaanz vorsichtig mit nem kleinen Löffelchen probieren, vorsichtshalber.
Werd ich mal so antesten....hoffe ich krieg die irgendwo.....weil bei uns im Bipa und im DM hab ich sie noch nicht gesichtet....Bioladen sollte die aber hoffentlich haben.
Bei mir gibts die auch nirgens. Unsere Bioläden sind so...naja......hab noch nicht den richtigen gefunden....
Ich hab meine das erste mal in der Apotheke bekommen. Die mussten zwar auch selber bestellen, waren aber schon nach 2 Stunden da.
Jetzt hab ich mir gleich nen 1 Kilo Beutel im I-Net bestellt.
Ich werd heute mal die Biomärkte abklappern...mein Freund hat mich übrigens für verrückt erklärt, nachdem er von meinem Vorhaben gehört hat
Die nicht-BJs in meiner Umgebung glauben, dass ich die Pollen nehme, weil sie desensibelisierend (wasn *** Wort!!) sind. Also, weil ich damit meine Allergien in den Griff kriegen will. Stimmt ja auch, dass das allerdings nicht der Hauptgrund ist, muss ja keiner wissen
Das ist gut....na bin gespannt ob ich welche bekomme
Ja, ganz bestimmt! Und wie gesagt, notfalls bleibt immernoch die Apotheke. Die können die Pollen auf jeden Fall besorgen!
Ich drück dir die Däumchen!
Die Pollen gibt´s im Drogerie Müller für knappe 5 Euronen!!
Summerjoy: Hab ein paar Posts weiter oben gestern meine Erfahrung als starker Allergiker beschrieben.
Also das mit der Gelatine würde ich auch gerne mal ausprobieren....worin liegt denn der Unterschied zwischen z.b der Abtei Gelatine und normaler Gelatine die man bei den Backzutaten im Supermarkt findet? kann man die denn auch verwenden?
Bei der von Sanhelios leuchtet mir ein dass die vielleicht besser ist da sie maritimen Ursprungs ist (was mir eigentlich auch lieber ist) aber die von Abtei ist doch ganz normale Gelatine oder?
Bin diesen Monat ziemlich knapp...daher scheidet die von Sanhelios erst mal aus....hab mir aber im Supermarkt vorhin Gelatine bei den Backzutaten für 50Cent geholt wollte die auch mal in mein Schampoo mischen (wurde hier ja auch schon berichtet)...kann ich die denn auch schlucken? oder bekomme ich dann Bauschmerzen weil sie im Magen aufquillt? (Bei der von Abtei steht ja extra "nichtquellend" drauf....aber irgendwie leuchtet mir der Unterschied nicht ein zwischen Gelatinepulver und Gelatinepulver.....
Also, ich kann nur sagen Abtei Gelatine in pulverform ist wirklcih widerlich, das Zeug kriegt man echt net runter . Es gibt von Abtei, aber bestimmt auch von anderen Firmen, Gelatine-Kapseln.
Wenn du sie erstmal nur testen willst, kannst du auch erst mal die Kollagen-Kapseln kaufen, das war damals zumindest auch nur Gelatine, aber in der Packung sind weniger Kapseln und kosten demnach auch weniger
Den Unterschied zu der Oetker Gelatine kenn ich auch net, aber bei der ist das Pulver auch viel feiner und riecht auch net so komisch
Grüssle
minikeks
also in sachen gelatine hab ich mal als unterstuetzende massnahme zum auskurieren einer leichten ueberbelastung am knie (arzt meinte, das koennte knorpelgewebe mechanisch angegriffen haben, so und so lang ruhe, sehen ob die schmerzen weniger werden, dazu naehrstoffreich ernaehren, etcetera) zu mir genommen. es gibt da naemlich echt studien, dass gelatinekonsum gut fuer den knorpelaufbau ist... ich find das irgendwie toll, das klingt irgendwie nach "iss spinat und du kriegst gruene haare mit blubb".
anyway, ich hab mich im gummibaerchenladen eingedeckt und das ging eigentlich echt gut. geschmacklich gibts mittlerweile ja alles von klassisch fruchtig ueber sauer bis scharf und wenn ich auch nicht behaupten kann, dass es genau davon kam, hatte sich das knie erstaunlich schnell wieder erholt (von schmerzen bei jeglicher belastung bis "sportfertig").
vielleicht ist das eine angenehmere alternative zu gelatinekapseln, oder zumindest eine einstiegsloesung. (hat als nebeneffekt gute auswirkungen aufs seelische gleichgewicht! )
Ich hab jetzt ne ganze Packung Haar-Aktiv-Kapseln genommen und mir kommt es so vor als wäre die Haare schon ein Stückchen gewachsen. Kann es aber nicht genau sagen da ich nicht gemessen habe
Ab heute gibts bei mir Blütenpollen von Naturprodukte-MV. Geschmacklicht ist das ja nicht so meins aber was tut man nicht alles in der Hoffnung auf tolle Haare
Nimmt von euch jemand Pollen & Haar-Kapseln? Oder ist das zuviel?
*~*~* Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben,
*~*~* sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
@Minikeks: zu spät! ich hab mir heute die Abtei Gelatine geholt und hätte ich deine Warnung nur vorher gelesen.... bäh ist dat eklig!! Das Zeug stinkt wie gammeliges Katzenfutter....ich bekomme das wohl nur herunter wenn ich direkt den Löffel in den Mund stopf und dann einen ordentlichen Schluck Energy Drink (Taurin ist ja auch gut für die Haare ) hinterherspüle....
Wenn es gar nicht gehen sollte dann muss ich mir wohl leere Kapselhüllen in der Appo holen und mir selbst Kapseln draus machen....und da gibts auch "Kollagenkapseln" von Abtei? Die hab ich nicht gesehen beim DM...hm....naja nu wird das Zeug genommen und basta...wenn die Packung leer ist dann versuche ich mal die maritime Gelatine von Sanhelios...aber vielleicht riecht die dann nach altem stinkendem Fisch....?! was man nicht alles tut für wallendes Haar...
Das klingt ja abendteuerlich. Wer es nicht ganz so eklig mag, kann auch mal das Silicium Gel F von Vitakur ausprobieren. Es ist ein reines Kieselsäure-Gel, mineralisch und ohne Zusätze. Bei alnatura gibt es das gerade im Angebot.
Ich nehme jeden Tag einen Esslöffel aufgelöst in Wasser.
Insgesamt habe ich das Gefühl, dass meine Haare glänzender geworden sind.
Bis vor gestern habe ich es allerdings nur eingenommen. Gestern mittag habe ich etwas von dem Gel auf einen entzündeten Pickel gegeben und siehe da - heute morgen war die Rötung vollkommen verschwunden. Hexerei anders kann ich mir die Sache nicht erklären...
Ich hatte mal Bierhefe .
Das Zeug schmeckt widerlich und bringt nichtmal was (zumindest bei mir nach 5 Monaten Quälerei).
It's not a fashion statement, it's a deathwish.
Ich habe mir heute diese Abtei Haar-Kapseln geholt. Hatte eigentlich nach Gelatine-Kapseln gesucht, aber die gab es nicht. In diesen Haar-Kapseln steht Gelatine an erster Stelle.
Hoffentlich helfen sie. Ich werde berichten.
Also ich nehme seit knapp zwei Wochen wieder Bierhefe. Und - oh Wunder - meine Haare sind in den Wochen knapp einen cm gewachsen (ich seh das am Ansatz) - und das ist echt schon verdammt viel für mich!!
Kann die Bierhefetabletten von Biolabor nur empfehlen. Ansonsten zudem noch eine ausgewogene Ernährung und viel Mineralwasser!