Zitat von
Saneu
Oki, mal ein Kurzbericht von mir über meine bisherigen Tests, der letzten 2-3 Jahre. Alle Nahrungsergänzungsmittel wurden mind. 6 Monate, teilweise 9 Monate genommen mit der Maximaldosis. Urteil fällten neben mir, meine Mum, meine beste Freundin und meine Friseuse:
-Kieselerde (von Medicom): Keine Veränderung bei Haut & Haar erkennbar, Nägel (an sich schon sehr dick, stabil und belastbar, reissen so gut wie nie ein) sind noch a weng dicker & härter geworden. Aber mein Bindegewebe wurde nicht straffer (und bei der Bindegewebsschwäche in meiner Familie wär´s gar net schlecht) und ich habe die Kieselerde fast 1,5 Jahre genommen.
-Biotin 5mg (auch Medicom): Siehe Kieselerde
-Zink (auch Medicom): Meine Nägel wucherten wie blöd (kam mit dem Feilen fast nicht nach) und glänzten stärker, aber keine Reaktion bei der Haut oder den Haaren, hatte nur das Gefühl, ich hätte mehr "Stacheln" auf dem Kopf ... das Gefühl blieb allerdings auch 3 - 4 Monate nach Absetzen der Tabletten. Vorteil: Ich hatte nur eine einzige leichte Erkältung, normalerweise bin ich die erste die krank wird, die nächste die, die Erkältung bekommt und die letzte die flach liegt ... wenigstens etwas.
-Manda Hairlife Kapseln & Haarfit Kapseln von Sanct Bernhard: Hmm, also Haare weder dichter, noch dicker, noch wuchert es schneller. Finde es glänzt etwas mehr, allerdings ist das eher gefühlt, denn ausser mir fand das keiner *lol* könnte allerdings auch an der regelmäßigen Anwendung von Cassia und Shampoos mit Henna, Weizenkeimöl, Klettenwurzelöl, etc. liegen, die damals auch einsetzte. Plus die Tatsache, daß ich keine Dauerwelle mehr machte und die Haare glatt geföhnt trug.
-Original Biohefe-Tabletten von Biolabor (nehme die erst seit Anfang des Jahres): Erstverschlimmerung bei der Haut nach gerade mal 3-4 Tagen, obwohl ich nicht zu Unreinheiten neige, nach ca. 14 Tagen habe ich so reine Haut, dass sie regelrecht strahlt & ich hatte wie gesagt schon zuvor schöne & gesunde Haut... trotzdem jetzt sieht sie noch besser aus, die Poren sind feiner, etc., ich wurde sogar darauf angesprochen. Nägel, keine sichtbare Veränderung. Haar, naja, ich finde, der Glanz hat sich verstärkt, will sagen, sie kommen noch glänzender aus der Kopfhaut raus: Hatte vor 2 Jahren Strähnchen machen lassen und jetzt ist natürlich der Ansatz (Strassenköterblond) wieder da und ich bilde mir ein, der ist jetzt glänzender. Plus, ich habe beim Friseur vor 1 Monat 7 cm abschneiden lassen (müssen, war zuuuu kaputt), ich habe jetzt schon 3 cm wieder reingeholt.
Bis jetzt fand meine Friseuse auch das bisher am Besten. Neben dem Umsteigen auf Naturkosmetikprodukte war das das einzige Mal, dass sie von sich aus eine Veränderung an meinen Haaren bemerkte. Zwar nur leicht, aber immerhin, zudem war es das günstigste Nahrungsergänzungsergänzungsmittel.
-Nächstes Testobjekt: Biolabor Hefetabletten mit Biotin und die Variante mit Zink, die kann man kombinieren: Statt 4 Tabletten von einer Variante nehme ich nur 2, dafür aber beide Varianten gut für Haut & Haar. Vielleicht bringt´s ja die Kombi mit der Hefe bei mir. Und für meine Haut Borretschöl (Medicom), das macht sich bei mir immer bemerkbar und das in Rekordzeit.
EDIT: Und irgendwie reizen mich auch die Pollen plus Gelee Royal, hat jemand mit dem letzteren Erfahrung?