Huhu noch einmal
naja, ich habe auch mal irgendwo gelesen, dass Vitamin C die Eisenaufnahme begünstigt. Die Kombination ist im Prinzip also wohl schon korrekt - das Problem wäre eben nur, wenn Du wirklich kein Eisen brauchen solltest....
Dann würden (so stell ich mir das in meinem ahnungslosen Schädel vor) diese ganzen Moleküle ratlos durch Deinen Körper sausen und sich, weil sie nix sinnvolles zu tun kriegen, irgendwie "radikalisieren" ...
Bei all diesen Debatten muss man immer bedenken, dass es kein "letztes Wort" dazu gibt. Was ich im Laufe meiner Selbsternährer-Karriere schon alles an Empfehlungen und Warnhinweisen erhalten habe (aus Büchern, von Ärzten, aus Zeitschriften....) - manchmal komplett widersprüchlich
Wie schon gesagt, sollte man objektiv die eigene Lage begucken, am besten mit einem Dottore des Vertrauens. Nicht alle haben Weißkittel an
Ich sollte übrigens auch mal wieder ein Blutbild machen lassen. Neige zu Mangel an Eisen, Folsäure und einem B-Vitamin - und habe das jetzt schon seit ein paar Jahren "schluren" lassen... Wollen wir vielleicht zusammen nen Termin machen?
Liebe Grüße
Sowka