Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 34 von 90 ErsteErste ... 14243233343536445484 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.321 bis 1.360
    Melite
    Besucher

AW: Nahrungergänzungen für schönere Haare?

Ich hab Bierhefe und Zinktabletten probiert, ich habe davon nach 2 Wochen Haarausfall bekommen

Yoko
    Besucher

Hmmm. Bist Du sicher, dass da die Vitamine dran schuld waren?

Melite
    Besucher

Irgendwas anderes kann ich natürlich nicht ganz ausschließen, aber sonst habe ich eigentlich fast nie Haarausfall (vielleicht einmal im Jahr wenn ich krank bin oder so) und ich fand es schon sehr merkwürdig: angefangen mit den Bierhefe-Tabletten - krasser Haarausfall nach etwa 2 Wochen - aufgehört mit den Tabletten - kein Haarausfall mehr.

Ich will auch verständlicherweise keine Selbstversuche mehr starten, um das zu bestätigen... vielleicht vertrage ich das Zeug nicht.

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von zwetschke87 Beitrag anzeigen
    hallo!
    ich nehme seit ca....hm... ich glaub 2-3 monaten abwechselnd die "aurita" kapsel (vom dm) und die zink-kapseln von "das gesunde plus" und ich muss sagen, bei mir hat sich einiges getan!
    meine kleinen babyhäärchen an der stirn sind wahnsinnig gewachsen! einige leute haben mich sogar schon gefragt, ob ich mir einen pony schneiden hab lassen!wow!!!

lg
    zwetschke87

mich würde mal interessieren,ob jemand die aurita kapseln hier in D gesichtet hat ich war gestern im dm und hab danach ausschau gehalten,aber ich hab sie nicht gefunden
    wieviel haben die denn gekostet, zwetschke?
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich

Experte Avatar von Lila-Rose

Zitat Zitat von Melite Beitrag anzeigen
    Ich hab Bierhefe und Zinktabletten probiert, ich habe davon nach 2 Wochen Haarausfall bekommen
    Ich habe bereits viel Bierhefe genommen und konnte bei mir nichts vergleichbares beobachten. Von Zink sind viele hier ganz angetan.
    Vielleicht ist die kombi nicht das richtige?! Verständlich das du erst mal keine lust mehr auf Versuche hast, hauptsache der haarausfall hat aufgehört!

Gesperrt

Ich hab von Bierhefe extrem fettige Haare bekommen. Genau seit dem Zeitpunkt als ich damit angefangen habe hätte ich mir meine Haare am liebsten jeden Tag gewaschen. Und seit ich aufgehört habe Bierhefe zu nehmen fettet es auch nicht mehr so schnell.

Kann also durchaus sein, dass sich Bierhefe negativ auf die Haare auswirkt.

Fettige Haare kenne ich nur davon, wenn ich mir zu viel Olivenöl oder ähnliche Sachen selbst in die Haare schmiere. Meine Haare sind so trocken, dass sie auf die Idee von selbst nicht kommen. Wochenlanges Nichtwaschen habe ich allerdings noch nicht getestet und auch wenn mir jetzt einer erklärt, dass das total gut wäre, werde ich es nich tun. Bald ist meine Bierhefe leer, dann lass ich es erst mal. So richtig was gebracht hat es nicht!

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Sodele, meine Gelee-Rojalkapseln sind da. Dann kann´s ja losgehen. Bin mal gespannt, ob´s die bringen

Allwissend Avatar von zwetschke87

ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaub es sind so an die 60 kapseln drin für 6 euro...müsst mal nachschauen wenn ich wieder im dm bin...
    als kleinen trost, falls es die kapseln nicht gibt bei dir: ich war bis jetzt in meiner ganzen umgebung auf der suche nach der sbc und hab sie bis heute nirgends gefunden :(

lg
    zwetschke87

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

ich stad sicherlich 5 minuten vor dem regal und bin die reihe rauf und runter gegangen....die kapseln gabs nicht
    tja,schade....aber ich hab ja die haare aktiv kapseln.die sind ja auch gut. hatte nur gehofft, ich könnte noch mehr tun. nicht nur für meine haare,sondern auch für meine haut.......
    haste denn mal im reformhaus nach der sbc geschaut? zur not kannste sie ja online bestellen. bei www.maxximer.de.... müsstest nur gucken,wie der versand nach Ö ist und ob sich das lohnt
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich

Experte Avatar von Serinity7

Zitat von Lila-Rose:

[QUOTEIch habe kaum noch Zeit, die ganzen Sachen zu nehmen, es ist inzwischen so viel.][/QUOTE]

jepp mir gehts genauso!! ich brauch morgens mittlerweile ne halbe Stunde bis ich meine ganzen NEs genascht habe....und danach hab ich keinen Hunger auf Frühstück mehr

Aber ich muss mal Bilanz ziehen : ich nehme einige dieser NEs nun seit 3-5 Monaten und irgendwie habe ich das Gefühl dass meine Haare mehr geworden sind....ich weiß nicht ob es sein kann das einem das so plötzlich auffällt, aber am WE stand ich irgendwann nach dem Haarewaschen vor dem Spiegel und hatte das Gefühl meine Haare sind irgendwie viel dicker....das erste das ich bereits vor Wochen bemerkte war das der Ansatz viel fülliger war als vorher und irgendwie "runder" also die leichten Geheimratsecken waren auf einmal kaum noch vorhanden...und nun bemerke ich es auch in den Längen....nur die Spitzen sind noch nicht so verändert...aber ich denke das kommt noch anscheinend wandert es langsam immer weiter runter....was ja auch logisch wäre....einen "Bad-Hair-Day" hatte ich auch schon ewig nicht mehr, früher war das mindestens 1-2 mal pro Woche....nun kann ich mich an den letzten kaum erinnern....

Schade das ich nicht genau sagen kann was von den Wundermittelchen nun dies bewirkt hat....aber ich werde auf jeden Fall die jetzige Kombination weiterhin einnehmen!! (Bierhefe+Zink,Gelatine+Taurin,Goldhirse+Braunhirs e,Schwarzkümmelöl+Blütenpollen)

ich muss aber noch erwähnen dass ich auch meine ganze Haarpflege umgestellt habe und ausschließlich NK sowie indisches Haaröl+Kräuter zum Haarewaschen verwende....ist vielleicht auch nicht unerheblich....

Ich kann auch das Schampoo mit Oliven und Lorbeeröl sowie Schwarzkümmelöl von Zhenobya nur empfehlen....hatte es am WE ausprobiert und es macht wunderbar dicke und volumige Haare!!

Auf jeden Fall haben mir die Mitgliedschaft in diesem Forum und die tollen Infos hier zu schöneren Haaren und dazu zu mehr Zufriedenheit verholfen!

Na das ist doch super.

Ich verwende gerade folgende NEM: Zink-Plus-Kapseln von DM, Zink plus Histin und Cystein von DM (im Wechsel mit den anderen Zink-Kapseln) ab und zu ne Eisen-Brausetablette (vor allen nach den "Tagen") , Gelatine-Pulver (jeden Morgen in die Milch gemischt) und seit Neusetn Gelee-Rojal-Kapseln.

Irgendwas muss doch jetz mal "ziehen"

Worldtraveler... Avatar von greeneyedgirl

Hallo ihr Lieben!

Also ich nehm ja jetzt auch eine ganze Menge NEs, aber noch gar nicht so lange. Bin mit dem 1. Glas Pollen fast fertig und nehme noch Zink, Biotin, Bierhefe und ein Multivitamin. Und Schüsslersalz 11. Und am 5.4. war ich beim Friseur zum Ansatz-Strähnen und jetzt habe ich schon das Gefühl ich müsste wieder hin. Normal ist das erst nach 2 Monaten so. Ich habe derzeit leider keinen Mess-Helfer aber irgendwie glaub ich die wachsen schon schneller. (fällt auch bei den Haaren auf, die nicht so gewünscht sind *grummel*

Inventar Avatar von raeupchen

Ich war heute auch im DM und wollte Haar-aktiv Kapseln von Abtei, aber die gab es nciht. Nur solche als 30Tage Kur angewendet. Wurden die vielleicht aus dem Sortiment genommen?
    Hab jetzt Haar-Vital-Kapseln von Doppelherz geholt mit Biotin, Zink, Hirseextrakt, Weizenkeimöl..... und noch einiges mehr.
    2aCii
    aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
    Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

ab und zu ne Eisen-Brausetablette (vor allen nach den "Tagen")
    Wofür is das denn gut? Braucht der Körper das? Bin ja auch schnell mal mit meinem Eisen im Keller, schon bevor ich Vegetarier wurde...

Ich habe derzeit leider keinen Mess-Helfer aber irgendwie glaub ich die wachsen schon schneller. (fällt auch bei den Haaren auf, die nicht so gewünscht sind *grummel*
    Hehe, das kenn ich! Normalerweise hat es früher total gereicht, alle 2-3 Tage die Beine und einmal täglich die Achseln zu rasieren. Jetzt müsst ich jeden Tag die Beine rasieren. Und wenn ich mich morgens unter den Armen rasier, muss ich das abends nochmal machen, wenn ich weggehn will. Schon schlimm!

Aber wenn dafür auch die Haare auf meiner Rübe wachsen, nehm ich das sehr gern in Kauf! Am besten kram ich mal wieder meinen Epilierer raus, dann hat sich das!

Allwissend Avatar von zwetschke87

hihi, also ich hab auch wieder zeitgleich mit dem epilieren begonnen

@moonflower: wirklich schade, wahrscheinlich gibts die kapseln bei euch wirklich nicht!

und zurzeit kann ich eh auf die sbc (!!!noch!!!) verzichten, ich muss zuerst meine bestände aufbrauchen, bis ich neue testen kann :)

lg
    zwetschke87

@sweetmonsta: Die Eisentabletten deswg. nach den "Tagen", weil man da ja Blut verliert und da eben das Eisen auch bissl darunter leidet.Ist so´ne Kopfsache bei mir

Meine Laune...
    Cheeky

Ah ja, danke. Werd ich gleich mal mehr drüber in Erfahrung bringen. Klingt auch irgendwie logisch

Die Bierhefe lasse ich inzwischen. Bei mir hat es trotz ein paar Packungen definitiv nichts gebracht. Weder den Haaren noch den Fingernägeln

@serinity
    Meist gibt es bei mir zurerst Nigella Sativa. Darauf schwöre ich. Soll gegen alles helfen, ausser den Tod (Zitat Mohammed) Später gibt es Spirulina, zwischendurch Multivitamin, evt. Magnesium, Calcium, Vitamin C.
    Und Blütenpollen, die sind geschmacklich überhaupt kein Problem! (für Schwarzkümmler )
    Prima, das das Shampo so der ist! Aber die Flasche allein sieht schon so gut aus. Vielleicht ist das auch was für mich

Zink werde ich mir gleich besorgen. Irgendwie brauch man das glaube ich

Nachher gibt es Goldhirse mit Salat und unbedingt heute noch einen Apfel

BJ-Einsteiger Avatar von pucca

Zitat Zitat von raeupchen Beitrag anzeigen
    Ich war heute auch im DM und wollte Haar-aktiv Kapseln von Abtei, aber die gab es nciht. Nur solche als 30Tage Kur angewendet. Wurden die vielleicht aus dem Sortiment genommen?
    Hab jetzt Haar-Vital-Kapseln von Doppelherz geholt mit Biotin, Zink, Hirseextrakt, Weizenkeimöl..... und noch einiges mehr.
    hallo liebe raeupchen! die habe ich mir heute aus dem dm geholt, bin schon sehr gespannt.... find die zusammensetzung recht gut.
    lg
    pucca

Übrigens falls ihr Magenprobleme habt (evt. von den Blütenpollen) kann ich euch die grüne Mineralerde aus dem Bioladen/Reformhaus sehr empfehlen. Die ist viel feiner als Luvos, sie ist gesund und leitet Giftstoffe aus dem Körper. Man sollte allerdings zeitlichen Abstand zu Lebensmitteln halten (Packungsbeilage beachten)

Yoko
    Besucher

Nigella Sativa und Schwarzkümmel scheinen die selbe Pflanze zu sein.
    http://en.wikipedia.org/wiki/Nigella_sativa

Zitat Zitat von Yoko Beitrag anzeigen
    Nigella Sativa und Schwarzkümmel scheinen die selbe Pflanze zu sein.
    http://en.wikipedia.org/wiki/Nigella_sativa
    Genau:

Original ägyptisches Schwarzkümmelöl (Nigella Sativa)
    Du kannst bei Bedarf eine größere Menge hier bestellen
    http://www.vital-o-thek.de/

habe ich auch schon mal

Experte Avatar von Serinity7

Zitat von Lila-Rose:

@serinity
    Meist gibt es bei mir zurerst Nigella Sativa. Darauf schwöre ich. Soll gegen alles helfen, ausser den Tod (Zitat Mohammed)

genau DIESER Spruch hat mich auch tierisch angefixt das Öl zu nehmen! und die Tatsache das auch Pharao Tut Ench Amun total drauf abgefahren ist!! Seine Diener mussten immer ein Fläschchen Schwarzkümmelöl dabei haben! Was vor tausenden von Jahren so hoch gelobt wurde kann schließlich heute nicht schlecht sein oda? ich nehme es auch zuerst nach dem Aufstehen, zusammen mit Borretschöl und Traubenkernöl (die sind beide gut für die Haut) einfach 3 Tl Öl nacheinander pur, das macht mir gar nix aus...

Mir schmeckt das Schwarzkümmelöl sogar! da ich es auch als Gewürz verwende für meine geliebten indischen Gerichte mag ich den würzigen und pfeffrigen Geschmack sehr gerne! Anders ist das bei den Pollen...die haben für mich irgendwie was "ranziges" im Geschmack aber vielleicht muss man ja eine Biene sein um die Dinger lecka zu finden!

hmmmmm, also jetzt auch noch Schwarzkümmelöl? Ihr bösen, bösen Anfixer

Miez1983
    Besucher

Bei mir ist das total komisch. Ich nehme abends Vitamin A-Z, Vitamin C, Zink und Biotin und immer wenn ich die Kapseln genommen habe wird mir übel. Früher hab ich sie morgens genommen, aber da hatte ich den ganzen Tag Angst, dass die Übelkeit nicht vergeht.

Hat sowas noch jemand von euch? Ich finde das echt merkwürdig. Anfangs dachte ich ja, ich bilde mir das ein, aber es ist wirklich immer direkt danach.

Experte Avatar von Ushas

Hm...
    Nach Tabletten/Kapseln wird mir eigentlich nicht schlecht, obwohl ich viele Dinge nicht gut vertrage.
    Hast du vielleicht einen empfindlichen Magen?
    Oder vielleicht ist in deinen NEMs was drin, dass du nicht verträgst?
    Tippe aber eher auf den empfindlichen Magen, sonst würde dir ja bei sonstigen Nahrungsmitteln auch schlecht werden. Wann nimmst du denn die NEMs, nach einer Mahlzeit oder "pur" auf leeren Magen?

Yoko
    Besucher

Zitat Zitat von Lila-Rose Beitrag anzeigen
    Genau:

Original ägyptisches Schwarzkümmelöl (Nigella Sativa)
    Du kannst bei Bedarf eine größere Menge hier bestellen
    http://www.vital-o-thek.de/

habe ich auch schon mal
    Wow, vielen Dank! Das sind fantastische Preise. Ich habe hier 29.-- Fr/ca. 20 Euro für 100 MILLILITER bezahlt. You made my day! KissKiss!

Wegen den Haaren kann ich übrigens noch nicht viel sagen, ich nehme das Oel erst seit 14 Tagen. Habe aber den Eindruck, dass es bei meinen Allergien hilft und mir überhaupt gut tut.

Inventar Avatar von raeupchen

@Pucca
    Ja die Incis finde ich sehr gut, da sie so ziemlich alles abdecken. Dann drücke ich uns mal die Daumen, dass es etwas bringt. Ich hoffe ja ganz sehnsuchtsvoll auf ein eventuell schnelleres Haarwachstum... (hab 1cm im Monat)

@Miez
    Ich hatte das jetzt auf Dauer auch bei meinen Kieselerdekapseln.
    Hast du eine Lactoseunverträglichkeit? In vielen NE ist Lactose enthalten.
    Ich achte jetzt darauf das Lactosefrei extra dabei steht und habe keine Probleme mehr.
    Geändert von raeupchen (06.05.2008 um 20:34 Uhr)
    2aCii
    aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
    Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch

Inventar Avatar von Oslazena

Habe gestern mit den Kieselerde + Zink Kapseln von "Das gesunde Plus" angefangen!!! Bin sehr gespannt!!!
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm

Miez1983
    Besucher

Ich hab die vom Plus die sind alle lactosefrei - hab eben nochmal geschaut.

Meist nehm ich sie vor dem Essen oder danach. Aber mir wird bei beidem schlecht.

Ich weiss auch nicht. Das hatte ich früher nie. Bei Brausetabletten hab ich das nicht...

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Miez1983 Beitrag anzeigen
    Ich hab die vom Plus die sind alle lactosefrei - hab eben nochmal geschaut.

Meist nehm ich sie vor dem Essen oder danach. Aber mir wird bei beidem schlecht.

Ich weiss auch nicht. Das hatte ich früher nie. Bei Brausetabletten hab ich das nicht...
    Also an deiner Stelle würd ich erst mal die Finger davon lassen und vielleicht mit deinem Arzt oder Apotheker sprechen.

Das kann ja nich gesund sein, wenn dir jedesmal schlecht wird. Irgendwas wird dein Körper dir damit sagen wollen.

Yoko
    Besucher

Nimmst Du die Vitamine denn nach einer vollen Mahlzeit? Wenn ich Vitamine auf nüchternen Magen nehme, wird mir auch sofort schlecht.

Schwarzkümmelöl: http://www.vital-o-thek.de/ liefert leider nicht in die Schweiz. Ich bestelle trotzdem und lasse es an meine Freundin in Grenznähe schicken.
    Geändert von Yoko (07.05.2008 um 09:36 Uhr) Grund: vertippt

Miez1983
    Besucher

Also ich werde jetzt erstmal ein Blutbild machen lassen. Dann kann ich gezielt nehmen, was ich wirklich brauche.

Ich nehm die mal auf nüchternen und mal auf vollen Magen. Das Spiel war aber meist dasselbe...

ich denke auch, das soll ja ein anzeichen sein, dass es mir nicht bekommt. esse jetzt erstmal verstärkt gemüse und obst.

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Miez1983 Beitrag anzeigen
    Also ich werde jetzt erstmal ein Blutbild machen lassen. Dann kann ich gezielt nehmen, was ich wirklich brauche.

Ich nehm die mal auf nüchternen und mal auf vollen Magen. Das Spiel war aber meist dasselbe...

ich denke auch, das soll ja ein anzeichen sein, dass es mir nicht bekommt. esse jetzt erstmal verstärkt gemüse und obst.
    Sehr vernünftig!

@yoko
    Gerne geschehen - dafür hast du mich auf die Goldhirse gebracht. Und die schmeckt mir im Salat sogar richtig gut!

@Miez
    nimm mal besser nicht alles gleichzeitig! Besser über den Tag verteilt! Vielleicht ist die Mischung auch nicht das wahre! Lieber etwas vorsichtiger!
    Das bessere kann auch der Feind des guten sein!

@greeneydgirl
    wenn du nich angefixt werden willst, lies besser nicht mit

@serinity
    wat du alles weißt! Pharao und haste nich gesehn Bist du sicher, das dein Schwarzkümmel echt ist, wenn es so gut schmeckt Welches Shampo hast du denn eigentlich bestellt? Da gibt es zwei Sorten! Also, wenn es das im Geschäft gäbe hätte ich schon zugeschlagen, so bestell ich lieber noch was dazu!

hast recht Lila-Rose, um nicht angefixt zu werden müsste ich aufhören zu lesen. Hab mir aber vorgenommen jetzt erst mal abzuwarten, was mit den anderen NE's so läuft, bevor ich noch mit dem Schwarzkümmel anfange...

LG Greeny

Berichte uns aber bitte, ob etwas davon wirkt, damit wir uns dann evt. umorientiern können

Ich glaube meine Haare und Fingernägel wachsen ziemlich schnell im Moment -fühle mich richtig topfit. Irgendetwas scheine ich richtig zu machen.

Ja, geht mir auch so. Hab mein erstes Glas Blütenpollen leer und harre der Dinge die da kommen. Natürlich halte ich Euch auf dem Laufenden!

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

Kann man eigentlich auch Zink oder Biotintabletten nehmen wenn man keinen Mangel hat oder würde das nichts bringen?
    lg