Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 35 von 90 ErsteErste ... 15253334353637455585 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.361 bis 1.400
    Experte Avatar von Serinity7

AW: Nahrungergänzungen für schönere Haare?

Zitat von Lila-Rose:

@serinity
    wat du alles weißt! Pharao und haste nich gesehn Bist du sicher, das dein Schwarzkümmel echt ist, wenn es so gut schmeckt Welches Shampo hast du denn eigentlich bestellt? Da gibt es zwei Sorten! Also, wenn es das im Geschäft gäbe hätte ich schon zugeschlagen, so bestell ich lieber noch was dazu!
    Naja ich hab mich eben intensiv über Schwarzkümmel informiert und viel darüber gelesen!... aber keine Sorge mein Öl ist schon echt, es schmeckt etwas scharf und pfeffrig und würzig (wie das Gewürz eben) und ich hatte es bereits von verschiedenen Anbietern über deren Seriösität ich mich selbstverständlich vorher informiert hatte. Im Moment habe ich welches von "Behawe" (absolut seriös der Shop!)
    Ich mag den Geschmack halt einfach!

Ich habe das Schampoo mit Schwarzkümmelöl und orientalischen Parfüm...das gleiche gibts auch noch unparfümiert ist quasi das gleiche nur eben ohne Duft!

Aber wenn du mehr von Zhenobya bestellen magst dann kann ich dir die bedufteten Handseifen sehr empfehlen!! die machen eine wunderbare Babyhaut, bringen den Körper ins basische Gleichgewicht und geben ein absolutes Frischegefühl....meine Haut war noch nie besser als mit Aleppo-Handseife und ich hab einen xtra Thread dazu eröffnet! dort kannst du bei Interesse noch ganz viel drüber lesen.

BJ-Einsteiger Avatar von pucca

@yoko und lila rose
    habt ihr da schon den schwarzkümmelöl angebot gesehen?
    http://www.schwarz-kuemmel.de/startpage.html ich würde gern soviel für den demeter öl bezahlen, ist teuer aber ich nehme lieber bio! bei den vital-o-thek seite sieht man es nicht ob das bio ist, oder habe ich nicht gut geschaut? finde sehr schwierig wirklich die div. shops zu vertrauen! ansonsten habe ich beim www.blauer-planet.de katalog schw.kümmelöl aus kontr. ökologischem anbau für 100ml 11.95 gesehen.

@rauepchen
    ich hoffe bei mir werden meine haare endlich stärker und dichter....und schneller wachsen könnten sie eigentlich auch nur meine nägel spriessen im moment wir verrückt und sind extrem hart!

@serenity
    hast du die shampoos auch von behawe? wäre sicher praktisch öl und shampoo auf einmal bestellen zu können!

lg
    pucca

Experte Avatar von Lila-Rose

Guten Morgen! pucca und serinity

Danke für die Informationen

und die Tipps was das schwarzkümmeln angeht! Auf das Shampo mit orientalischem Duft habe ich es auch abgesehen
    Und wenn es irgendwo relativ preiswertes und hochwertiges Schw.Öl gibt, was ich noch nicht kenne ist das Hamma Wie bio das Öl von vital-o-thek ist weiß ich nicht, aber ich bin mit dem Ergebnis dennoch zufrieden.
    Bin aber auch offen für andere Firmen!

Dem Öl bleibe ich auf jeden Fall treu. Man kann das Öl auch sehr gut mit anderen Ölen gleichzeitig nehmen, wie du das schon beschreibst, serinity, steht auch in dem Buch von Dr.med Peter Schleicher: "Natürlich heilen mit Schwarzkümmel", was ich jedem, der das Öl nimmt, nur empfehlen kann.

Eine wunderbare Babyhaut will ich auch! Den Thread werde ich mir auf jeden Fall ansehen!!

Gibt es im Forum eigentlich einen thread der sich mit Ernährung/Nahrungsergänzungen im allgemeinen beschäftigt?

Yoko
    Besucher

Zitat Zitat von pucca Beitrag anzeigen
    @yoko und lila rose
    habt ihr da schon den schwarzkümmelöl angebot gesehen?
    http://www.schwarz-kuemmel.de/startpage.html ich würde gern soviel für den demeter öl bezahlen, ist teuer aber ich nehme lieber bio! bei den vital-o-thek seite sieht man es nicht ob das bio ist, oder habe ich nicht gut geschaut? finde sehr schwierig wirklich die div. shops zu vertrauen! ansonsten habe ich beim www.blauer-planet.de katalog schw.kümmelöl aus kontr. ökologischem anbau für 100ml 11.95 gesehen.
    Hi Pucca - ja, da bin ich mit meinen 29.-- Franken pro 100 ml wohl gründlich abgelinkt worden. Die besten Preise habe ich bis jetzt bei http://www.vital-o-thek.de/ gesehen. Nur liefern die nicht in die Schweiz, das scheint übrigens wegen sehr strenger Einfuhrbedingungen generell ein Problem bei SK-oel zu sein. Der sehr nette Händler hat mir geschrieben, dass der CH-Zoll gerne mal sehr teure Inhaltstests auf Kosten der Importeure machen lässt, deshalb möchten die alle nur innerhalb Deutschlands liefern.

Ich bestelle demnächst bei Vital-o-Thek und lasse es an meine deutsche Freundin schicken. Wen jemand aus der Schweiz mitbestellen möchte, bitte PM. Liebe Grüsse und Sunshine.

Ahh ja, was ich noch sagen wollte: Haare und Nägel sind prima. Irgendwas tut sich bei mir auch!
    Geändert von Yoko (08.05.2008 um 12:15 Uhr) Grund: Zusatz

@Pucca: nein das Schampoo gibts leider nicht bei Behawe sondern nur bei Zhenobya wär ja schön alles bei einem Shop bestellen zu können aber das gelingt mir leider nicht, dazu sind meine Wünsche wohl zu speziell...Seife und Schampoo bei Zhenobya, Öle und Rohstoffe für meine selbstgerührten Cremes bei Behawe, Haaröl und Kur bei Khadi und indische Kräuter für die Haare bei Moti Mahal Indian Store ....*seufz* da kommt einiges an Porto zusammen aber was will frau machen?

Experte Avatar von honeycat

weiss jemand von euch, obs trabenkernmehl auch in kapsel oder tabletten form gibt? ich habs nur in pulverform und bin morgens schon total gestresst bis ich nur alle meine NEs gelöffelt habe, da wärs in kapselform ne echte erleichterung
    ---Schnäppchenjägerin---

Worldtraveler... Avatar von greeneyedgirl

@ serenity: wo ist denn Dein alter Avatar geblieben, den hab ich soooo gemocht!

BJ-Einsteiger Avatar von desertrose

Zitat Zitat von honeycat Beitrag anzeigen
    weiss jemand von euch, obs trabenkernmehl auch in kapsel oder tabletten form gibt? ich habs nur in pulverform und bin morgens schon total gestresst bis ich nur alle meine NEs gelöffelt habe, da wärs in kapselform ne echte erleichterung
    ich glaube schon. habs jedenfalls mal im reformhaus gesehen. kannst ja mal nachschauen

Fortgeschritten Avatar von Atlantika84
    Meine Laune...
    Doh

so, ich hab mir jetzt die hirseflocken von alnatura gekauft. ich mische da jetzt jeden tag so 5 EL in mein frühstücksmüsli. schmecken tuen sie eigentlich nach nix, haben aber irgendwie ne tolle konsistenz. ich versuche das jetzt mal mehrere monate durchzuhalten.

Fortgeschritten Avatar von Paquita

vielleicht doofe frage,aber sind hirseflocken genauso gut wie goldhirse und braunhirse?
    Paquita bloggt auch : http://styleshiver.blogspot.com/

Yoko
    Besucher

Laut Literatur ja.

@Greeneyedgirl: den hab ich noch auf meiner Festplatte gespeichert der werd ich auch mal wida benutzen da ich Aishwarya auch gern mag, aba immo muss mal was anderes sein und Mangas find ich auch süß!

Forengöttin Avatar von deluxe

AW: Welche Nahrungsergänzung bringt was für schöne Haare?

welche Dosierung würdet ihr bei Zinkkapseln empfehlen damit die haare schneller wachsen? Hab ja jetzt schon öfter gelesen, dass zu niedrig dosiert nichts bringt. Sind die vom dm gut? Kenn mich da leider überhaupt nicht aus

Experte Avatar von honeycat

zink sollte man 15mg einnehmen, hab ich mal gelesen. Zu niedrige Dosierungen bringen häufig nichts, weil der Körper dann mit den Vitaminen nur die lebenswichtigen Organe versorgt, dazu gehören haare und nägel nicht unbedingt
    ---Schnäppchenjägerin---

BJ-Einsteiger Avatar von Tinkerbell74

Ich habe mir heute von Tetesept die haar-Kraft Kapseln gekauft

Zusammensetzung

1 Kapsel enthält:
    Für gesundes Haarwachstum und eine feste Haarstruktur
    Zink: 13mg / 87% des Tagesbedarfs
    Biotin: 180 µg / 120% des Tagesbedarfs
    Vitamin B6: 3,6 mg / 180% des Tagesbedarfs
    Vitamin B12: 9,0 µg / 900% des Tagesbedarfs
    Folsäure: 400 µg / 200% des Tagesbedarfs
    Nicotinsäureamid: 39,0 mg / 217% des Tagesbedarfs

Für kräftige Haare voller Spannkraft und Vitalität:
    Vitamin B1: 3,0 mg / 214% des Tagesbedarfs
    Vitamin B2: 3,6 mg / 225% des Tagesbedarfs
    Vitamin C: 50,0 mg /83% des Tagesbedarfs
    Pantothensäure: 18,0 mg / 300% des Tagesbedarfs

Für die bessere Aufnahme von Zink:
    L-Cystein: 40 mg
    L-Histidin: 10 mg

Ob die was sind, werd ich dann mal berichten...
    Vielleicht nimmt ja jemand die und kann dazu mal was sagen?
    Geändert von Tinkerbell74 (22.05.2008 um 20:43 Uhr)
    Liebe Grüsse
    -=Tinkerbell74=-

Haare: 1cMii // ~sehr Kurz (geschnitten 17.6.08)
    -> Ziel 1: Rest kaputtes rauswachsen lassen
    -> Ziel 2: Boblänge

Forengöttin Avatar von sanya

Hey tinkerbell, die hab ich auch

Nimm sie aber erst seit ca. ner Woche, glaub aber nicht, dass -wie auf der Packung steht- 20 Tage für nen sichtbaren bzw. spürbaren Effekt ausreichen

nee, das glaub ich auch nicht. Denn ich glaub nicht das das durch die Haare bis in die Spitzen wandert sondern nur für den folgenden Haarwuchs gilt. Da meine Haare echt langsam wachsen, bin ich ja froh wenn ich in 20 tagen vielleicht schon einen leichten Ansatz sehe ;) und ob man da schon was fühlt ?? Aber da ich vor ein paar Tagen das letzte mal gefärbt habe und nun vor habe alles rauswachsen zu lassen, habe ich zumindest eine Vergleichsmöglichkeit ob sie dann schneller/gesünder/kräftiger wachsen wenn genug nachgewachsen ist...
    Ich lass mich gern positiv überzeugen *gg*
    Liebe Grüsse
    -=Tinkerbell74=-

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Puuuiii, die %-Angaben schauen aber ziemlich viel aus (900% Vit.B12 ) also ICH wäre da sehr vorsichtig Ob das nicht vielleicht zuviel des Guten ist

Ja, Tinkerbell, ist ja klar dass man das Resultat nicht in den Längen sieht, Haare sind ja in dem Sinne totes Gewebe

Mit Effekt meinte ich genau wie du einen schnelleren bzw. kräftigeren Haarwuchs

@Abendsternchen: Ja über die 900 % hab ich mich auch gewundert, aber ehrlich gesagt denke ich, das wenn es in irgendeiner Form bedenklich wäre, dann wäre es nicht schon so lange frei verkäuflich und evtl sogar Apothekenpflichtig oder so.... Man muss sich halt an die Dosis von 1 Kapsel halten!
    Trotzdem hab ich mal gegoogelt, weil ich das jetzt auch wissen wollte :)
    http://www.vitamin-b12.de/ Dort steht: Mit hochdosierten Vitaminpräparaten sind keine Nebenwirkungen bekannt.
    Überschüssiges wird über die Niere ausgeschieden.

DGE= Deutsche Gesellschaft für Ernährung
    Empfehlung der DGE: 3 ug
    Optimale Versorgung: 5-15 ug
    Oberer Bereich: keine Nebenwirkungen bekannt
    Hinweis: Die Zufuhrempfehlungen der DGE sind im allgemeinen Minimalempfehlungen, die keineswegs die wünschenswerte Menge eines Vitamins bzw. eine optimale Vitaminversorgung gewährleistet.
    Sie resultieren aus Beobachtungen von Vitamingaben in kurzen Zeitabständen, in denen keine Mangelsymptome festgestellt werden konnten.

Dabei wurden folgende Kriterien oder Fragen nicht berücksichtigt:
    der optimale Vitaminbedarf ist bei jedem Menschen unterschiedlich!
    ein "Mehr" an Vitaminen hilft langfristig Krankheiten zu vermeiden!
    Gilt die Zufuhrempfehlung für Vitamine auch für Schwangere, Gestresste, Sportler, Kinder, Raucher oder Menschen mit hohen Blutfettwerten?

Da Vitamine jedoch erst nach längerer hochdosierter Anwendung ihre volle positive Wirkung zeigen, ist eine optimale Zufuhr von Vitaminen und anderen Vitalstoffen für unsere Gesundheit erforderlich und
    verhindert vitaminbedingte Krankheiten und Mangelsymptome.

@Sanya: Die Hoffnung stirbt zuletzt :)
    Geändert von Tinkerbell74 (19.05.2008 um 23:15 Uhr)
    Liebe Grüsse
    -=Tinkerbell74=-

Ich habe mir die Zinkkapseln von Aurita gekauft. Da steht drauf eine Kapsel täglich eine halbe Stunde vor der Mahlzeit einnehmen. Wisst ihr vielleicht ob das sehr schlimm ist wenn ich sie direkt vor dem Essen einnehme? Ich seh da eigentlich keinen Unterschied?
    Wer weiß Bescheid?

Inventar Avatar von Auryn
    Meine Laune...
    Angelic

Ich habe mir getsren in DM ein Zink+C Präparat gekauft von Alnavit. Hat jemand Erfahrung damit? Bringt das was? Denn laut Beschreibung enthält eine Kapsel 33% Zink und 200% Vitamin C des täglichen Bedarfs. Ist das nicht etwas unausgewogen? Das hieße ja, dass das mal gerade 1/3 von dem Zink wäre, dass ich am Tag bräuchte, aber eigentlich viel zu viel Vitamin C zu mir nehme!?!?

Also, soweit ich weiß, kann man Vitamin C praktisch nicht überdosieren.

Zink sollte man glaub ich nur kurweise zu sich nehmen, da es bei einer Überdosierung die Eisenaufnahme im Blut blockiert und man müde und schlapp wird. Glaub, 15 mg Zink täglich sind schon noch okay. Wieviel Gramm sind denn auf deiner Schachtel angegeben?

Meine Laune...
    Angelic

Achso, ich dachte irgendwie, Vitamin C in Übermengen wäre nicht gesund. Kenne mich da aber auch noch nicht so gut aus!

Eine Tablette enthält übrigens 5 mg. Vielleicht etwas wenig? Man soll jedenfalls nur eine Tablette pro Tag nehmen.

Ich denke, für einen sicht- bzw. spürbaren Effekt ist 5mg zu wenig.
    Eine Beauty hat in einem anderen Thread geschrieben, dass ja erst die wichtigen Organe versorgt werden und dann so etwas "unwichtiges" wie Haare

Meine Laune...
    Angelic

Hm, wenn das so ist...hat die Menge dann wenigstens Einfluss auf andere Organe, z.B. die Haut? Hatte mir die Tabletten nicht nur wegen meiner Haare, sondern auch wegen meiner Haut gekauft, da ich vor einiger Zeit die Pille abgesetzt habe und ich langsam wieder mit Unreinheiten zu kämpfen habe

Und? Gibt es schon Neuigkeiten über die Wirksamkeit der NEs?!

Ich nehme sie fleißig weiter...große Erfolge kann ich noch nicht verbuchen aber es machen sich schon kleine Unterschiede bemerkbar (dichterer und volumigerer Ansatz, allgemein ein klein wenig dichter) nur der Haarbruch in den Spitzen geht wohl so schnell nicht weg...aber bei meiner Länge ist das wohl auch nicht so einfach mit den NEs die Spitzen zu erreichen....

Ich werde auf jeden Fall meine NEs weiter nehmen, nachdem ich jetzt gelesen habe dass die auch sonst für den ganzen Körper so gesund und gut sind mag ich sie auch gar nicht mehr missen ach ja - meine Nägel spilttern nicht mehr und meine Haut ist nicht mehr trocken und ich sehe sowas von "gesund" aus dass mich alle drauf ansprechen und das ist ja auch schon ne Menge, auf die perfekten Haare muss ich halt noch ein wenig warten

Worldtraveler... Avatar von greeneyedgirl

Hallo Serenity!
    Ich hab das Gefühl meine Haare wachsen schneller, allerdings von mehr oder jungen Haaren seh ich noch nix. Ist vielleicht noch zu früh. Ich mach auch einfach weiter und berichte wieder.
    Gute Nacht

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

Ich bin weiterhin begeistert! Mal abgesehn davon, dass ich mich fit und gesund fühle, tut sich auch beim Wachstum was! Meine Nägel wachsen wahnsinnig schnell und sind sehr fest! Und auch die Haare wuchern! Ich messe nicht, aber mein Ansatz wächst eindeutig schneller nach und ein paar junge Härchen konnt ich auch entdecken!!!
    ´
    Außerdem wächst meine ganze Körperbehaarung schneller nach...

Allwissend Avatar von zwetschke87

also ich merke genau das gegenteil wie du, greeneyedgirl! bei mir ist der ansatz jetzt total dicht, ich hab wahnsinnig viele neue haare, aber schneller...hm.. mir kommt es ehrlich gesagt nicht so vor!

hab mir übrigens gestern blütenpollen gekauft! ich versuch es mal damit weiter, und leg eine zink-pause ein ;)

lg
    zwetschke87

Guten Morgen liebe Beauties!
    Was für NE nehmt ihr für die Haare? Ich nehme kieselerde Kalcium und Zink.. seit ca. 2 Wochen, konnte aber noch nichts feststellen

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von deluxe Beitrag anzeigen
    Guten Morgen liebe Beauties!
    Was für NE nehmt ihr für die Haare? Ich nehme kieselerde Kalcium und Zink.. seit ca. 2 Wochen, konnte aber noch nichts feststellen
    Kalzium? Für die Haare? Wofür is das denn gut?

Na, ein bissl Geduld musst du noch haben, aber das wird schon

also ich hab bisher die ne´s vom dm, zinkkapseln für die haare, genommen... aber da musst du schon länger warten. bei mir habe ich nach 1 1/2 monaten ein bisschen was gesehen (kann natürlich auch einbildung und wunschdenken sein *g* ) aber ganz sicher war ich mir nach 3 monaten!

lg
    zwetschke87

und nach 3 Monaten sind sie dann wirklcih schneller gewachsen? Nimmst du eine Tablette oder mehr? Auf der Packung steht man soll eine nehmen, ich hab aber schon überlegt ob ich zwei nehmen soll..

nein, ich hab nur eine genommen, aber die dafür wirklich täglich! ja nach zwei monaten sind meine babyhaare (*g*) am ansatz schon so dicht und viele, und lang gewesen, dass ich einige male gefragt worden bin, ob ich mir einen pony hab schneiden lassen :)
    also wie gesagt, von schneller wachsen merk ich persönlich nichts (aber ich gehe da nach gefühl, ich messe nicht) aber eindeutig sind es mehr haare geworden! ich kann es wirklich nur empfehlen, mal auszuprobieren! (außerdem, so teuer sind die nahrungsergänzungen beim dm nicht)

lg
    zwetschke87

Zitat Zitat von zwetschke87 Beitrag anzeigen
    nein, ich hab nur eine genommen, aber die dafür wirklich täglich! ja nach zwei monaten sind meine babyhaare (*g*) am ansatz schon so dicht und viele, und lang gewesen, dass ich einige male gefragt worden bin, ob ich mir einen pony hab schneiden lassen :)
    also wie gesagt, von schneller wachsen merk ich persönlich nichts (aber ich gehe da nach gefühl, ich messe nicht) aber eindeutig sind es mehr haare geworden! ich kann es wirklich nur empfehlen, mal auszuprobieren! (außerdem, so teuer sind die nahrungsergänzungen beim dm nicht)

lg
    zwetschke87

stimmt, ich habe alle von dm, Marke Aurita. Finde sie preislich auch ganz ok!

rotten to the core Avatar von Stigma

Zitat Zitat von deluxe Beitrag anzeigen
    und nach 3 Monaten sind sie dann wirklcih schneller gewachsen? Nimmst du eine Tablette oder mehr? Auf der Packung steht man soll eine nehmen, ich hab aber schon überlegt ob ich zwei nehmen soll..
    auch bei drogerieprodukten sollte man die angegebene tageshöchstmenge auf keinen fall überschreiten

@ deluxe: wow, endlich jemand, der aurita kennt :) von aurita hatte ich mal die vitamine-plus-kapseln
    aber die zink-kapsel hab ich von das gesunde plus genommen (waren günstiger)
    :)
    und jetzt möchte ich mal die blütenpollen probieren, hab mir gestern so ein sackerl ausm dm geholt! hab schon gekostet, und weiß überhaupt nicht wo ich den geschmack einordnen soll *g*

lg
    zwetschke87

Inventar Avatar von Maureen

Ich habe in unserem dm schon vergeblich nach den Blütenpollen gesucht, kann mir jemand beschreiben, wie die Verpackung aussieht und wo die Blütenpollen im Sortiment zu finden sind?

Oder hat zufällig jemand ein Bild?
    1 b m-c ii, 83 cm
    Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.