Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 37 von 90 ErsteErste ... 17273536373839475787 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.441 bis 1.480
    Allwissend Avatar von zwetschke87

AW: Nahrungergänzungen für schönere Haare?

ich glaube, vitamin ist vitamin... nur muss man halt schauen, wie hoch dosiert die einzelnen vitamine drin sind!

lg
    zwetschke87

BJ-Einsteiger Avatar von Kilauea

@ Lady danke für deine Antwort! Ich denke ich mach es so, lass es die Woche nochmal und fang nächste Woche wiederr damit an, wenn sich alles wieder etwas beruhigt hat. Soll ja gut tun und nicht quälen

Worldtraveler... Avatar von greeneyedgirl

Sagt mal, habt ihr eigentlich schon mal drüber nachgedacht, dass wir darauf achten NK zu verwenden und PHF usw und bei den NEs hauen wir uns dann wieder die Chemiekeulen rein, zumindest chemisch hergestellte Vitaminpillen (mal abgesehen von Braunhirse und Pollen etc) schon irgendwie widersprüchlich, oder? Ist mir heute mal so durch den Kopf gegangen, als ich die ganzen Pillen in der Hand hatte...

Experte Avatar von Serinity7

Ich schließe mich da DeLuxe an! Ich denke Zink und Biotin können auf keinen Fall schaden, im schlimmsten Fall hilfts halt nix, aber das Risiko hat man ja bei allen NEs

Außerdem wie will man denn genau feststellen ob man einen Mangel hat oder nicht.....einen Tag isst man gesünder da hat man keinen Mangel und am nächsten Tag haut man sich Fast Food rein und hat einen Mangel...ich denke Zink und Biotin kann man da unbesorgt einnehmen solange man sich an die Dosierungsempfehlung hält!

@Greeneyedgirl: Da gebe ich dir auch vollkommen Recht! Man sollte darauf achten dass die Vitamine usw aus natürlichen Quellen kommen! Ich kaufe deshalb im DM immer die Produkte aus natürlichen Quellen von ALNAVIT!! die haben alle ein "sehr gut" von Ökotest, sind ein klein wenig teurer als die Sachen von z.B Das Gesunde Plus (DM Eigenmarke) aber da weiß man halt es ist Natur! Allerdings gibt es auch von Das Gesunde Plus Vitamine aus natürlichen Quellen...da habe ich z.B Beta Carotin Sonnenkapseln aus einer Alge gewonnen...einfach immer genau auf die Produktbeschreibung achten, das steht immer drauf!

Von Alnavit gibt es z.B: Magnesium, Zink+VitaminC und Eisen+VitaminC sowie Kieselsäure!
    Geändert von Serinity7 (03.06.2008 um 16:48 Uhr)

Serenity, Du hast absolut recht, es gibt natürlich auch natürliche Quellen, ich hab bisher nur gar nicht drangedacht. Mir fallen jeden Tag neue Dinge auf, die ich wie selbstverständlich mache und nie hinterfragt habe und das Bewusstsein zu ändern und sich und die Umwelt zu schützen geht eben nicht von heute auf morgen. Darum hat mich das erstaunt, als ich heute früh meinen Cocktail in der Hand hatte und bis jetzt gar nicht gecheckt hatte, dass das ja auch wieder nix Natürliches ist...bin heute vielleicht auch bissi schräg drauf...

Experte Avatar von Lila-Rose

Zitat Zitat von malabarista Beitrag anzeigen
    Ich glaub, die hab ich auch, sind die von Müller? Ich hab ne Dose mit 200 Stück, das waren echt mit Abstand die billigsten. (so 4-5 Euro) Meintest du 0,95 Cent pro Kapsel?

Glaubt ihr eigentlich, dass solche Billig-Produkte von der Qualität her schlechter sind als Markenprodukte? Oder meint ihr, Vitamin ist Vitamin?

Ich habe meine vom dm! Im Regal stand ein Preis von 1,95. Es sind 30 Stück in der Packung. Ich vermute, irgendwie ist der Preis falsch von der Kasse registriert worden, die Verkäuferin hat genau wie ich erstaunt geguckt.

Glaube auch, dass die Billig-Produkte bzw. die künstlich hergestellten mit zur Übersäuerung des Körpers beitragen! Daher steige ich nach der Einnahme auf ein anderes, natürlicheres Produkt um! Die Alnavit habe ich auch im Auge

Biotin braucht man laut Ökotest eigentlich gar nicht. Fast niemand hat bei uns einen Biotinmangel habe ich in der Ökotest gelesen!

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

Ich nehm auch die Alnavit-NEs. Vor allem, weil die viel ohne Gelatine haben. Und mich beruhigt das immer ein bisschen wenn das was von "Natur" draufsteht. Is natürlich bei vielen Sachen auch nur Mist. Aber dafür gibts ja Öko-test, ne feine Sache die Seite

Was waren das für Zeiten als ich nur nach Stiftung Warentest geguckt hab

Fortgeschritten Avatar von Yggdrasil
    Nirgendwo zwischen Karlsruhe, Heilbronn und Stuttgart

So ich hab mir heute noch die Alnavit Kieselerde Dinger gekauft und dann noch das gesunde Plus mit Zink und nochwas. Außerdem nehm ich seit einer Woche Blütenpollen.

Denke ich werde jetzt nen großen Teelöffel Bütenpollen, 1/2 Tablette Zink Dinger (empfohlen : 1-2 Tabletten am Tag) und jeden zweiten Tag ne Kieselerdekapsel nehmen.

Möchte halt nicht zu viel nehmen und trotzdem vielseitig.

Denkt ihr, dass das zu viel ist? Ist es dann eher schädlich?

Ich bin schon ganz gespannt auf die Ergebnisse

Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Also: Je mehr Käse desto weniger Käse.

@Greeneyedgirl: Huhu du schräg drauf seiende! was ist denn in deinem "Cocktail" drinn? Eventuell kannst du ja auch auf Alnavit o.ä umsteigen? Ich finde mittlerweile fast alles schon aus natürlicher Quelle...o.k manchmal muss man dann 1-2€ mehr zahlen aber das tut man doch gerne! Ich hatte z.b immer die VitaminC Zeitperlen vom gesunden Plus für 1,99, nun nehm ich die Vitamin C (aus Acerola)+Eisen von Alnavit undf zahl eben 3,99 aber dafür hab ich auch noch Eisen mit dabei und ich glaube das hat mir auch die ganze Zeit gefehlt! Fühlte mich imma so müde und schlapp, aber seitdem ich die Dinger nehme ist das besser geworden!

@ Serenity: Aaaalso ich nehme Biotin, von das gesunde Plus glaub ich und Zink + Histidin + nochirgendwas von Tetesept (?) und noch ein Multivitamin von das gesunde Plus und dann noch Bierhefe. Allerdings bin ich schon schwer am überlegen, ob ich nicht mal wieder eine Floradix Kräuterblut-Kur machen soll statt dem ganzen anderen Kram. Ich nehm ja auch die Pollen und ab und zu Hirse und Weizenkeime, wenn es mir einfällt. Ich muss da noch den Dreh finden, allerdings hab ich Alnavit bisher noch nicht realisiert und schau mir das mal an. Muss ja auch nicht alles von heute auf morgen optimal klappen...
    Gute Nacht!

Allwissend Avatar von malabarista

Zitat Zitat von Dunkelkind Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch mal angefangen, Kieselerde zu nehmen, hab aber wieder aufgehört! Vorher hatte ich gelesen, dass es nichts macht, wenn man zuviel Kieselerde aufnimmt, weil der Körper eh nicht alles davon verwerten kann und der Rest "einfach" ausgeschieden wird (so wie bei Vitamin C auch) Ich hab auch nicht mehr als empfohlen genommen.

Dann hab ich eine Blasen- und Nierenentzündung gekriegt. Hab da nunächst keinen Zusammenhang gesehen, aber die Schmerzen in den Nieren sind ewig nicht weggegangen. Irgendwann hab ich dann die Kieselerde weggelassen, weil ich gelesen habe, dass zuviel davon schlecht für die Nieren ist, wenn man nicht gleichzeitig sehr viel trinkt. Ich hab zwar vorher getrunken ohne Ende, aber siehe da, die Schmerzen sind wirklich erst weggegangen, als ich mit den Kapseln aufgehört hab. Und sind wiedergekommen als ich sie testweise wieder genommen habe. :misstrauisch:

Das kann natürlich ein Zufall sein, und ist sicher nicht bei jedem so (mein Körper reagiert manchmal sehr komisch - hab auch schon von Glycerin Atemnot bekommen )
    Aber ich wollt's mal gesagt haben.

LG, Mala
    3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
    *hair* - Mein Tagebuch
    "...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."

Zitat Zitat von greeneyedgirl Beitrag anzeigen
    Darum hat mich das erstaunt, als ich heute früh meinen Cocktail in der Hand hatte und bis jetzt gar nicht gecheckt hatte, dass das ja auch wieder nix Natürliches ist...bin heute vielleicht auch bissi schräg drauf...

greeney, - altes Haus, auf unsere Haare
    Wir ham die Haare schön, wir ham die Haare schön

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Lila-Rose Beitrag anzeigen
    greeney, - altes Haus, auf unsere Haare
    Wir ham die Haare schön, wir ham die Haare schön

Zitat Zitat von Dunkelkind Beitrag anzeigen
    So ich hab mir heute noch die Alnavit Kieselerde Dinger gekauft und dann noch das gesunde Plus mit Zink und nochwas. Außerdem nehm ich seit einer Woche Blütenpollen.

Denke ich werde jetzt nen großen Teelöffel Bütenpollen, 1/2 Tablette Zink Dinger (empfohlen : 1-2 Tabletten am Tag) und jeden zweiten Tag ne Kieselerdekapsel nehmen.

Möchte halt nicht zu viel nehmen und trotzdem vielseitig.

Ich bin schon ganz gespannt auf die Ergebnisse
    Also für mich klingt das gut! Das gesunde Plus mit Zink habe ich auch! Es gibt von Alnavit glaube ich auch ein Produkt mit Zink. Das wäre vielleicht dauerhaft noch empfehlenswerter, weil bekömmlicher für den Körper.
    Ansonsten: gutes Gelingen!

Allwissend Avatar von schmunselhase
    Meine Laune...
    Angelic

ich nehme derzeit blütenpollen und abtei haar vital kapseln

heute habe ich festgestellt das in den haar kapseln fast das gleiche drin ist wie in multivitamin tabletten zum auflösen ^^ mh.

Greeneyedgirl: Also die Bierhefe ist ja schon mal natur pur! bei den Gesunden Plus Sachen muss man halt genau auf die Inhaltsstoffe schauen, soviel ich weiß ist bei denen aba auch viel Bio drinn, ist ja die DM Hausmarke und als antrophosophische Firma...

In Floradix Kräuterblut ist ja hauptsächlich Eisen drinn oda? Ich finde das Zeug nur so schrecklich teuer sonst hätte ich das auch mal probiert aber ich finde die Alnavit Eisen+C auch sehr super!

Und ja! Von Alnavit gibt es auch was mit Zink! Zink+C glaube ich, und Vitamin C kann man ja sowieso nie genug haben!

Zitat Zitat von Serinity7 Beitrag anzeigen
    Greeneyedgirl: Also die Bierhefe ist ja schon mal natur pur! bei den Gesunden Plus Sachen muss man halt genau auf die Inhaltsstoffe schauen, soviel ich weiß ist bei denen aba auch viel Bio drinn, ist ja die DM Hausmarke und als antrophosophische Firma...

In Floradix Kräuterblut ist ja hauptsächlich Eisen drinn oda? Ich finde das Zeug nur so schrecklich teuer sonst hätte ich das auch mal probiert aber ich finde die Alnavit Eisen+C auch sehr super!

Und ja! Von Alnavit gibt es auch was mit Zink! Zink+C glaube ich, und Vitamin C kann man ja sowieso nie genug haben!
    Ja, die Bierhefe ist wirklich natur pur, manchmal bekommt sie Beine und krabbelt sogar (haarlos) umher

Anthrophosophisch isser der Götz Werner, gut so ist mir auch viel lieber als Schlecker, die Kunden und Mitarbeiter mit Kamera überwachen

Kräuterblut kenne ich nicht, ist gegen Eisenmangel. Apropo teuer, ich habe mir gestern Silicium Gel gekauft http://www.neuform.de/presse/downloa...Gel_060719.pdf.
    Für schöne Haare, feste Fingernägel und gegen Cellulite - kenne ich leider nicht nur vom Hörensagen
    Ausserdem kann man es auf Wunden, Pickel, Sonnenbrand ect. tun.
    Ein Allroundmittel - das ist mir besonders lieb! Leider solle man es ca. 3-6 Monate nehmen um den Effekt auch zu sehen!

Vitamin C gibt es auch bei Aldi als auflösbare Tabletten mit Acerola -von Ökotest mit sehr gut ausgezeichnet!

Ja, also das Kräuterblut ist schon nicht ganz billig, aber es hilft bei Eisenmangel und wenn man damit 2 x im Jahr eine Kur macht über ca 3 Monate, dann steigert das schon sehr das Wohlbefinden, einfach weil das Blut wirklich wiedermal richtig aufgebaut wird. Wir Frauen können das wirklich brauchen. Und wenn ich die anderen verscheidenen Sachen zusammenrechne, dann komm ich auch so teuer. Ich nehm beim Kräuterblut die Kapseln (140 Stück für 14.99) weil ich den Saft ja nicht die ganze Zeit mit mir rumschleppen kann, da bin ich einfach zu viel unterwegs. Hab sie mir gestern im Reformhaus geholt und dazu noch Alsiroyal Haar aktiv Kapseln Plus. Die sind ohne Gelatine, also auch was für Vegetarier. Die hören sich gut an, sind natürlich und nicht chemisch und die Reformette hat sie mir wärmstens empfohlen. Waren auch nicht soooo billig (ca. 110 Euro) aber mir ist das lieber als der Chemiekram, der sich auf Dauer auch summiert. Jetzt muss ich nur noch die Inhaltsstoffe vergleichen und dann kann ich mir überlegen, ob es die Bierhefe dann noch braucht. Meine Katze hat mir neulich meine Bierhefetabletten vom Tisch geklaut und gefressen....Naja, wenn's ihr schmeckt. Sie musste dann aber postwendend kotzen. Typisch.

Forengöttin Avatar von deluxe

Ich nehme jetzt seit ca. 3 Wochen Kieselerde Calcium und extra Zinkkapseln. Wie lange dauert das bis man etwas merkt? Also meine Haare kommen mir noch nicht länger vor.. leider

Meine Laune...
    Cheeky

Nun, nach 3 Wochen kann nun wirklich nicht viel passiert sein. Warte mal bis zur nächsten Messung und wie die Haare dann 1,5 statt nur 1 cm gewachsen sind, darfste dich freuen. Und bis du wirklich "merkst" dass die Haar länger sind, musst du wohl noch ein paar Monate warten.

@Greeneydgirl: o.k hört sich schon sinnvoll an die Floradix Kur, aber Eisen alleine bringt ja eigentlich noch nichts für die Haare oder? Ich glaube es ist gerade sinnvoll sehr viele unterschiedliche Vitamine zu nehmen da diese vom Körper ja alle benötigt werden und sich das dann auch auf Haare,Haut und Nägel auswirkt!

Über die Bierhefe habe ich mir bei DM ein Prospekt mitgenommen und das hat mich nochmal mehr überzeugt sie zu nehmen...sie soll nicht nur gut für die Haare sein sondern auch schöne,reine,straffe Haut machen, die Nerven beruhigen (bei einer chronisch genervten Person wie mir enorm wichtig!) und in einem anderen Beautyforum schreiben die sogar dass Bierhefe einen größeren und/oder festeren Busen machen soll also ich werd sie weiter nehmen...im Notfall muss ich sie halt hin und wida mit kleinen Tierchen oder meiner Katze teilen...was solls....

Hefe ist auch sehr gesund für Katzen...mein Kater bekommt extra Hefeflocken mit Vitaminen und Taurin...aber die hab ich schon probiert die fand ich nicht so lecka!
    Geändert von Serinity7 (05.06.2008 um 23:27 Uhr)

o.k sieht so aus als würde ich ganz sicher mit meinem Katerchen teilen müssen *ich lach mich kaputt* hab ihm eben aus Neugier ein Hefetab hingehalten und er hats direkt verschlungen...er wollte sogar gleich mehr davon....hoffentlich bleiben sie auch drinn aber normal ist Hefe urgesund für Katzis und wenns ihm schmeckt....

Hihi, also ist nicht nur meine Katze so verrückt danach.

Das Foradix hat noch jede Menge andere Sachen drin, ganz viel Kräuterauszüge und so, das ist schon nicht nur Eisen. Da ist glaub auch noch Hefe drin zur besseren Aufnahme des Eisens. Ich nehm's jetzt mal und schau was passiert. Bis Bald!

disruptive pattern Avatar von gekitsu

meine mutter meinte heute, ihre schwester (meine oeko-tante) haette ihr mitgeteilt, dass sie gegen schmerzen in den gelenken seit geraumer zeit braunhirse nimmt. die sei sehr reichhaltig und dabei relativ gut vertraeglich. mutti also zu mir: "und da ist auch viel kieselsaeure drin" - ich *geistesblitz* "das is gut fuer haut, haare und naegel!" - mutti: "allerdings. unten steht welche, wenn du auch welche willst, bedien dich"

und nun loefle ich gerade einen mit hirse angereichetren apfeljoghurt und muss sagen: das ist garkeine schlechte sache. in einem geschmacklosen joghurt wirds einen etwas "gruenen" beigeschmack haben, aber so, wenn der joghurt nach was schmeckt, grieselts nur ein wenig.
    laut wikipedia ist hise in der tat ziemlich reich an wirkstoffen... wollte ich nur mal so gesagt haben, vielleicht interessietrs jemanden. (zumindest zum abwechseln, damit man nicht immer das selbe einwirft)
    I'VE SEEN THINGS YOU PEOPLE WOULDN'T BELIEVE. ATTACK SHIPS ON FIRE OFF THE SHOULDER OF ORION. I WATCHED C-BEAMS GLITTER IN THE DARK NEAR THE TANNHAUSER GATE.
    ALL THOSE MOMENTS WILL BE LOST IN TIME, LIKE TEARS IN RAIN. ~Roy Batty - Blade Runner

Also, ich habe mehrere Packungen Bierhefe genommen! Da ich auch ständig unter Strom stehe, hatte ich u.a. auf mehr Nervenstärke gehofft! Mir hat es (in der Hinsicht) nichts gebracht! Mache lieber Yoga! Auch die Fingernägel wurden nicht fest! Nehme inzwischen Olivenöl dafür! Aber vielleicht bringt es euch ja was! Und die Hoffnung stirbt bekanntermassen ja zuletzt!
    Eine Katze habe ich nicht, obwohl ich sie sehr mag, habe aber dafür andere, nicht ganz so kuschelige Tiere

Kräuterblut wäre auch was für mich. Habe zu niedrigen Blutdruck, aber ich weiß nicht mehr, wann ich das alles nehmen soll! Inzwischen gibt es ein ganzes Arsenal an NEs! Und irgendwie finde ich dauernd was neues! Aber haltet mich gerne auf dem Laufenden....

Meine Laune...
    Cheeky

Eine Katze habe ich nicht, obwohl ich sie sehr mag, habe aber dafür andere, nicht ganz so kuschelige Tiere
    Was sind das denn für unkuschelige Tierchen?

Experte Avatar von sipronto

ich kann braunhirse auch empfehlen! ich verwende es fein gemahlen und finde es sehr lecker im müsli

liebe grüße - sipronto

Zitat Zitat von SweetMonsta Beitrag anzeigen
    Was sind das denn für unkuschelige Tierchen?
    Weiß ich so genau auch nicht! Auf page 119 beschreibe ich ihre plötzliche Entdeckung..
    seitdem lebe ich jedenfalls ohne Bierhefe! Und auch ohne die kleinen Mitesser..

Haustiere mit 4, 6 oder 8 Beinen mögen Bierhefe sehr gerne!
    Geändert von Lila-Rose (09.06.2008 um 11:28 Uhr)

Meine Laune...
    Cheeky

Weiß ich so genau auch nicht! Auf page 119 beschreibe ich ihre plötzliche Entdeckung..
    seitdem lebe ich jedenfalls ohne Bierhefe! Und auch ohne die kleinen Mitesser..

Haustiere mit 4, 6 oder 8 Beinen mögen Bierhefe sehr gerne!
    Ihhhhhh

Na da muss ich doch mal nachschauen....nicht dass es die kleine feine tierische Beilage ist die meinem Kater an den Hefetabs zu schmeckt

Ich werd sie auf jeden Fall weiter kaufen und nehmen...schon alleine weil mein Kater mir nun sonst sauer wäre wenn er sie nicht tägöich bekommt...habe mich nochmal genau erkundigt bei der Tierärztin und diese hat mir versichert dass die Hefe sehr gesund für Katzen ist, bis zu 5 Tabs pro Tag darf er haben Außerdem habe ich auf einmal das Gefühl ich könnte mir meinen nächsten BH ne Nummer größer kaufen (was auch eine Wirkung von Bierhefe sein kann) und dagegen hab ich rein gar nichts einzuwenden

Braunhirse habe ich auch, ich esse sie 2-3mal die Woche. Sie ist ganz fein gemahlen und schmeckt richtig lecker nussig, ich rühre sie in mein Müsli!

Jaja....das stimmt....wenn man alle NEs nehmen wollte die es so auf dem Markt gibt dann hätte man den ganzen Tag für nichts anderes mehr Zeit... aber was ich so in den Alltag mit einbauen kann das baue äh haue ich mir rein
    ...ist halt meine Art von ausgewogener gesunder Ernährung....da gibts halt morgens zum Frühstück Naturjoghurt mit Braunhirse, Traubenkernmehl, Goldhirse und Müsli und daneben steht mein Gelatine-Drink und meine Hefetabs sowie mein Schwarzkümmelöl

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Serinity7 Beitrag anzeigen
    Na da muss ich doch mal nachschauen....nicht dass es die kleine feine tierische Beilage ist die meinem Kater an den Hefetabs zu schmeckt

Ich werd sie auf jeden Fall weiter kaufen und nehmen...schon alleine weil mein Kater mir nun sonst sauer wäre wenn er sie nicht tägöich bekommt...habe mich nochmal genau erkundigt bei der Tierärztin und diese hat mir versichert dass die Hefe sehr gesund für Katzen ist, bis zu 5 Tabs pro Tag darf er haben Außerdem habe ich auf einmal das Gefühl ich könnte mir meinen nächsten BH ne Nummer größer kaufen (was auch eine Wirkung von Bierhefe sein kann) und dagegen hab ich rein gar nichts einzuwenden

Braunhirse habe ich auch, ich esse sie 2-3mal die Woche. Sie ist ganz fein gemahlen und schmeckt richtig lecker nussig, ich rühre sie in mein Müsli!

Jaja....das stimmt....wenn man alle NEs nehmen wollte die es so auf dem Markt gibt dann hätte man den ganzen Tag für nichts anderes mehr Zeit... aber was ich so in den Alltag mit einbauen kann das baue äh haue ich mir rein
    ...ist halt meine Art von ausgewogener gesunder Ernährung....da gibts halt morgens zum Frühstück Naturjoghurt mit Braunhirse, Traubenkernmehl, Goldhirse und Müsli und daneben steht mein Gelatine-Drink und meine Hefetabs sowie mein Schwarzkümmelöl
    Meine Kleene is auch total verrückt danach. Die sitzt schon mit großen Augen vor meinen Füßen, bevor ich die Packung überhaupt in der Hand hab

Wo krieg ich denn Braunhirse? Is die besser als normale Hirse, oder wie? Und was is denn nu schon wieder Goldhirse? Und was ist wofür gut?

Ich hab mir heute Hirseflocken im DM gekauft, sehr lecker! Ich ess die mit 50/50 normaler Milch und Soja-Drink. Bisher hab ich Soja aus moralischen Gründen strikt abgelehnt, aber meine Ärztin meinte ich soll die unbedingt zu mir nehmen (warum hab ich mitlerweile schon wieder vergessen...)

Wie? Was? Bierhefe lässt die Möppse wachsen? Da werf ich mir doch gleich nochmal ne extra-Portion ein Hast du im Allgemeinen zugenommen oder nur an den Äppels. Nich dass ich noch aufge wie ein (bier-)Hefeteig

Mein Frühstück sieht mitlerweile auch shon sehr seltsam aus. Aber irgendwie hab ich ein gutes Gefühl, wenn ich gleich mit so viel gesunden Sachen in den Tag starte.

Badass Bookworm Avatar von Krisa

Bei mir scheint schon der psychologische Effekt der Nahrungsergänzung gegen meinen Haarausfall zu helfen...
    Hab gestern zum ersten Mal die Zink plus-Kapseln von Das gesunde Plus genommen und hab heute beim Haarewaschen kaum Haare verloren.

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Krisa Beitrag anzeigen
    Bei mir scheint schon der psychologische Effekt der Nahrungsergänzung gegen meinen Haarausfall zu helfen...
    Hab gestern zum ersten Mal die Zink plus-Kapseln von Das gesunde Plus genommen und hab heute beim Haarewaschen kaum Haare verloren.
    Na, Placebo-Effekt is doch auch ne feine Sache

Wenn ich mir bloß gut genug einreden könnte, dass man mit Bierhefe pro Tag 5 Kilo verliert

disruptive pattern Avatar von gekitsu

Zitat Zitat von sipronto Beitrag anzeigen
    ich kann braunhirse auch empfehlen! ich verwende es fein gemahlen und finde es sehr lecker im müsli

liebe grüße - sipronto
    hast du schon irgendwelche langzeiterfahrungen damit gemacht? ich ruehr mir nu so mehr oder weniger jeden tag was davon insmuesli, in den joghurt oder so und hoffe auf gutes gelingen.
    I'VE SEEN THINGS YOU PEOPLE WOULDN'T BELIEVE. ATTACK SHIPS ON FIRE OFF THE SHOULDER OF ORION. I WATCHED C-BEAMS GLITTER IN THE DARK NEAR THE TANNHAUSER GATE.
    ALL THOSE MOMENTS WILL BE LOST IN TIME, LIKE TEARS IN RAIN. ~Roy Batty - Blade Runner

@SweetMonsta: (Zitat)

Meine Kleene is auch total verrückt danach. Die sitzt schon mit großen Augen vor meinen Füßen, bevor ich die Packung überhaupt in der Hand hab

Wo krieg ich denn Braunhirse? Is die besser als normale Hirse, oder wie? Und was is denn nu schon wieder Goldhirse? Und was ist wofür gut?

Ich hab mir heute Hirseflocken im DM gekauft, sehr lecker! Ich ess die mit 50/50 normaler Milch und Soja-Drink. Bisher hab ich Soja aus moralischen Gründen strikt abgelehnt, aber meine Ärztin meinte ich soll die unbedingt zu mir nehmen (warum hab ich mitlerweile schon wieder vergessen...)

Wie? Was? Bierhefe lässt die Möppse wachsen? Da werf ich mir doch gleich nochmal ne extra-Portion ein Hast du im Allgemeinen zugenommen oder nur an den Äppels. Nich dass ich noch aufge wie ein (bier-)Hefeteig

Mein Frühstück sieht mitlerweile auch shon sehr seltsam aus. Aber irgendwie hab ich ein gutes Gefühl, wenn ich gleich mit so viel gesunden Sachen in den Tag starte.

wie süüüüß! noch ne Mieze die auf die Bierhefe abfährt! Wenn sich das rumspricht dann verkaufen sich die Katzen-Hefetabs aba gar nicht mehr...wir füttern unsere kleinen lieber mit Bierhefe die sogar noch in Bio Qualität ist! Ich merke sogar dass das Fell von meinem kleinen hübschen von der Bierhefe noch weicher und glänzender geworden ist!

Also Braunhirse ist eine Hirseart und Goldhirse auch. (Die Hirseflocken von DM sind aus Goldhirse gemacht, siehe auch die goldene Farbe Goldhirse ist schon sehr gut und sehr gesund vor allem für die Haare, aber Goldhirse muss geschält werden da die äußere Hülle zu hart ist. Bei Braunhirse muss man die äußere Hülle nicht entfernen, sie wird im Ganzen fein gemahlen und kann so verzehrt werden. Da die Braunhirse also ihre Außenhülle noch besitzt werden ihr noch mehr gesunde Eigenschaften zugeschrieben als der Goldhirse!

Ich mische die Braunhirse (aus dem Reformhaus) imma mit der DM Goldhirse, etwas Honig und Milch das ist ganz lecka!

Ja Bierhefe soll nicht nur schöne Haare sondern ebenfalls einen größeren Busen machen! Das liegt an den Phytohormonen im Hopfen der in der Hefe enthalten ist. Keine Angst! davon mimmst du nicht generell am ganzen Körper zu sondern nur an der BH Größe, es sei denn du isst ne ganze Schachtel Bierhefetabletten am Tag!!

Diese Bierhefe ist ein wahrer Schönheitsquell...sie soll außerdem ne straffe zellulitefreie Haut und gute Nerven bewirken...also ich und mein Katerchen werden nicht mehr darauf verzichten!!!

Aba warum ist denn der Verzehr von Soja moralisch bedenklich??
    Ich esse gerne und viel Soja, daher würde mich das brennend interessieren!?

Meine Laune...
    Cheeky

Ahja...den ganzen Hirsekram versuch ich mal in meinem Nudelsieb-Hirn zu speichern

Ich werde zukünftig mit noch mehr Freude meine Bierhefe schlucken!

Nun, wegen Soja wírd gern mal der ein oder andere Regenwald abgeholzt und so Krams. Hab da mal erschreckendes drüber gelesen. Ich kann gern ma gucken ob ich das nochmal wieder finde.

Es gibt natürlich auch kontrolliert angebautes Soja, will jetzt keinem hier Angst machen

Forengöttin Avatar von sanya

Ich hab mir mal aus der bücherei ein buch ausgeliehen, da stand drin, dass es sich positiv auf das Haarwachstum auswirkt, wenn man täglich Soja zu sich nimmt. 50 g sollen da schon ausreichen.

Seit dem drinke ich täglich den leckeren Vanille-Soja -Drink von Aldi

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

@serinity: Wieviel Milch nimmst du und wieviel Hirsemehl???

Experte Avatar von honeycat

oh nein, ich befürchte, jetzt muss ich mir auch bierhefe kaufen...das mit dem grösseren Busen hat mich überzeugt ich nehm ja sonst schon genug NE....welche bierhefe könnt ihr empfehlen? ich hab mich noch nicht ausgiebig umgeschaut, aber hab in erinnerung, dass man von einigen produkten extrem viel tabl. täglich einnehmen muss. kennt ihr welche, wo eine täglich reicht?
    ---Schnäppchenjägerin---

@Abendsternchen: ich messe die Milch nicht genau ab, ich nehme einfach soviel Milch das es schöner pampiger Brei wird so wie Grießbrei

@Honeycat: Ich empfehle Bierhefetabletten von BIOLABOR!!! gibts bei DM ne ganz große Schachtel für 2,99€ (reicht ohne Katze ca.2 Monate, mit Katze nur 1,5 Monate)