Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 45 von 90 ErsteErste ... 253543444546475565 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.761 bis 1.800
    Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

AW: Nahrungsergänzungen für schönere Haare?

Wie lang muss man eigentlich Braunhirse nehmen bis man ein Resultat sieht?

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Das kommt auf den Zustand und die Länge der Haare an. Bei kurzen Haaren hab ich schon nach 3 Monaten von guten Resultaten gehört. Bei meinen schulterlangen Haaren hat es schon 6 Monate gedauert, bis man deutlich etwas sehen und fühlen konnte. Aber das ist - meiner Meinung nach - bei allen NEM mehr oder weniger so. Vom absoluten Renner, der sofort die Haare spriessen lässt, hab ich leider leider, noch nie gehört.

zum Gewinnspiel

Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen
    Das kommt auf den Zustand und die Länge der Haare an. Bei kurzen Haaren hab ich schon nach 3 Monaten von guten Resultaten gehört. Bei meinen schulterlangen Haaren hat es schon 6 Monate gedauert, bis man deutlich etwas sehen und fühlen konnte. Aber das ist - meiner Meinung nach - bei allen NEM mehr oder weniger so. Vom absoluten Renner, der sofort die Haare spriessen lässt, hab ich leider leider, noch nie gehört.
    Okay danke.Dann kauf ich mir weiterhin das große Paket.

Ja, ich auch.....

Allerdings bin ich mit der Dosis runter. Die empfohlenen 6 EL finde ich doch ein bisschen viel. Ich nehme noch 1-2 EL in einem Shake und habe das Gefühl, das reicht.

Worldtraveler... Avatar von greeneyedgirl

...und ich hab was von 2 TL gelesen. Dann hab ich jetzt die ganze Zeit zu wenig genommen. Seufz. Ich glaub ich komm langsam eh nicht mehr mit. Braunhirse, normale Hirse, Chlorella, Eisen, Wakame, Zink, Schüssis! Weiss gar nicht wann ich das alles essen soll....

zum Gewinnspiel

Zitat Zitat von greeneyedgirl Beitrag anzeigen
    ...und ich hab was von 2 TL gelesen. Dann hab ich jetzt die ganze Zeit zu wenig genommen. Seufz. Ich glaub ich komm langsam eh nicht mehr mit. Braunhirse, normale Hirse, Chlorella, Eisen, Wakame, Zink, Schüssis! Weiss gar nicht wann ich das alles essen soll....
    Boah das ist doch viel zu viel des Guten...

BJ-Einsteiger

AW: Welche Nahrungsergänzung bringt was für schöne Haare?

Zitat Zitat von Nicole Beitrag anzeigen
    Oder Kieselsaeuregel/Silicea - gibts im Reformhaus oder auch guenstig bei Online-Apos.
    Ich find Kieselsäure auch besser als Kieselerde. Das kann vom Körper besser aufgenommen werden und wirkt deshalb besser.

zum Gewinnspiel

Zitat Zitat von Sunnygirl Beitrag anzeigen
    Ich find Kieselsäure auch besser als Kieselerde. Das kann vom Körper besser aufgenommen werden und wirkt deshalb besser.
    Ja das stimmt.
    Hab beides ausprobiert und Kieselsäure hat gewirkt und Kieselerde überhaupt nicht.

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

Zitat Zitat von Your-Immortal Beitrag anzeigen
    Ja das stimmt.
    Hab beides ausprobiert und Kieselsäure hat gewirkt und Kieselerde überhaupt nicht.

Weiß jemand, welches davon Silicea, dem Schüssler Salz Nr. 11, entspricht?
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

Das ist meines Wissens Kieselsäure.

Experte Avatar von Serinity7

In Braunhirse ist übrigens Kieselsäure enthalten! und das günstiger als in dem Gel und es schmeckt besser, außerdem ist es dort zusammen mit noch vielen anderen guten Stoffen enthalten! Von Braunhirse bin ich voll überzeugt! Sogar so sehr dass mein Katerchen jetzt auch einen TL am Tag in sein Futter bekommt auf meiner Packung steht 2x 2-3TL und ich nehme 4tl am Tag!

@Frau Blücher: 20cm der Algen? aber das ist doch viel zu viel? Wie lang sind denn deine Algen in der Tüte und wie dick? Also bei mir sind ca 5cm lange und 1cm breite Teile drinn....wenn ich 1davon in Wasser einweiche dann quillt es zu einer ganz schönen Größe an....ungefähr wie ein großes Blatt Salat...und ich hatte gehofft die Menge würde pro Tag ausreichen da die Kosistenz total klibberig und gummiartig ist und ich es gerade mal so runterbekomme

Serenity, ich scheine zum Food-Fanatismus zu neigen! Heute morgen hab ich das Geschlabber auch kaum runtergekriegt und habe die Dosis pronto verkleinern müssen. Ich werde jetzt noch so maximal 3-4 cm Alge in Stücke schneiden. Von ungefähr soviel war auch bei meiner japanischen Freundin die Rede.

Hallo Blüchi!

na da bin ich ja wirklich beruhigt! weil 20cm hätte ich nicht runterbekommen niemals nicht! Aber so 4-5cm pro Tag das geht schon!! *gleich mal wida ein Blättchen einweich* ich bin ja wirklich gespannt ob ich einen Unterschied bemerke....

..letztes WE hatte ich eine Art Schlüsselerlebnis - meine Haare gefielen mir zum ersten mal ohne Styling/Aufdrehen!! (da dies normalerweise das Volumen bei mir fast verdoppelt)...sie sahen auch einfach luftgetrocknet ohne alles ganz schön aus *freu* und das hatte ich schon lange nicht mehr....natürlich weiß ich jetzt wirklich nicht an welchen NEs das jetzt genau liegen könnte....ich nehme ja so viele... vielleicht sind es alle zusammen!

miss inconsistency Avatar von ameleya

Kann man die Algen täglich essen? Ich erinnere mich, dass auf Nori-Packungen immer vor nem Überschreiten der Höchstmenge gewarnt wird, wohl wegen des enthaltenen Jods.
    Silicea ist Kieselsäure, ja. Die ist auch in normaler (Gold-)Hirse enthalten, die ich ungekocht im Müsli schon ziemlich finde. Aber als Breichen gekocht ist sie sehr lecker.
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

zum Gewinnspiel

Welche Braunhirse ist eigentlich besser?
    Gemahle oder die mit den Körnern?Welche hat mehr Nährstoffe?
    Oder ist das egal.Hab nämlich gemahlene denn die Verkäuferin meinte das wäre egal.
    lg

Hier habe ich noch nie Braunhirse in Körnern gesehen, nur gemahlen. Die muss man ja auch nicht kochen sondern kann sie einfach in den Joghurt oder einen Shake schmeissen. Weisst Du noch wie die Firma heisst, die Braunhirse auch in Körnern anbietet? Kulinarisch interessant wäre es ja schon mal.....

@ameleya
    Wakame esse ich jeden Tag. Die nicht zu überschreitende Maximalmenge wäre 30 gr. 50 Gramm sind in einem Paket, von dem ich mindestens drei Wochen lang Suppe kochen kann. Und so viel von diesem Geschlabber kriegt ja eh keiner runter.

Ich hatte am Sonntag einen leckeren Algensalat vom Japaner! Und davon hab ich eine riesenportion verdrückt. Soooo lecker! Wenn ihr die Algen nicht so lange einweicht oder kocht, dann haben sie mehr Biss und sind weniger schlabbrig. Dann schmeckts besser und geht leichter zum Essen *find*
    Grussi!

zum Gewinnspiel

Hier habe ich noch nie Braunhirse in Körnern gesehen, nur gemahlen. Die muss man ja auch nicht kochen sondern kann sie einfach in den Joghurt oder einen Shake schmeissen. Weisst Du noch wie die Firma heisst, die Braunhirse auch in Körnern anbietet? Kulinarisch interessant wäre es ja schon mal.....

@ameleya
    Wakame esse ich jeden Tag. Die nicht zu überschreitende Maximalmenge wäre 30 gr. 50 Gramm sind in einem Paket, von dem ich mindestens drei Wochen lang Suppe kochen kann. Und so viel von diesem Geschlabber kriegt ja eh keiner runter.
    Die gabs bei Alnatura.Von der Marke Gesund & Leben .Einmal in gemahlener Form und einmal körnig.
    Hier die Hp:
    http://www.gesundundleben-wellness.de/

Danke!
    Siehste Greeny, die empfehlen eine Tagesdosis von 2-3 TL. Da bist Du doch völlig richtig gelegen!

Bin gerade total begeistert! Ich weiss gar nicht, wo ich das posten soll, deshalb tu ich's mal hier. Mein bei Amazon bestelltes Buch "Inner Peace Outer Beauty - Natural Japanese Beauty Secrets" ist angekommen. Und es ist toll. Voller alter japanischer Haut- und Haartricks, Rinsen, Masken, Oele, aaaaaaachchhh!

Als traditionelles Haarwuchsmittel wird auch die Alge Kombu sehr empfohlen, als Tee eingenommen. Ich poste mehr, wenn ich's durchgelesen habe!
    Liebe Grüsse

ich hab's auch bestellt. Dachte aber es dauert sicher lange weil's aus USA kommt...bin gespannt.

Bei mir ging's nur eine gute Woche oder 10 Tage.

An diesem Buch wirst Du bestimmt Freude haben, Greeny! Ich hab meine Nase öfters schon in diese japanischen Beautybüchern in den Büchläden reingesteckt, war aber nie so richtig angeturnt davon. Das hier scheint wirklich das Original zu sein. Von selbergemachten Veilchenshampoos über Aprikosendrinks zur Stärkung bis zu Algentees für den Haarwuchs ist da wirklich alles zu finden.

COOOOOOOOLLLLL!!!! Wenigstens ein Aufsteller!
    Danke für den Tip, Blüchi!

Zitat von YourImmortal:

Welche Braunhirse ist eigentlich besser?
    Gemahle oder die mit den Körnern?Welche hat mehr Nährstoffe?
    Oder ist das egal.Hab nämlich gemahlene denn die Verkäuferin meinte das wäre egal.

Ich bin mir nicht sicher ob das wirklich egal ist....ich habe gelesen dass bei sehr fein vermahlener Braunhirse die Inhaltsstoffe eine höhere Bioverfügbarkeit aufweisen und vom Körper besser aufgenommen werden können. Ich habe sehr fein vermahlenes Mehl und ich finde das ist auch praktischer weil man es überall gut untermischen kann!

zum Gewinnspiel

Zitat Zitat von Serinity7 Beitrag anzeigen
    Zitat von YourImmortal:

Ich bin mir nicht sicher ob das wirklich egal ist....ich habe gelesen dass bei sehr fein vermahlener Braunhirse die Inhaltsstoffe eine höhere Bioverfügbarkeit aufweisen und vom Körper besser aufgenommen werden können. Ich habe sehr fein vermahlenes Mehl und ich finde das ist auch praktischer weil man es überall gut untermischen kann!
    Okay danke

Experte Avatar von Chriwa

Hab mal eine Frage zu Priorin. Hab mich gerade bisschen schlau darüber gemacht. Da steht aber, dass das Produkt gegen hormonell erblich bedingten Haarausfall ist, also nicht gegen diffusen. Ich glaube nicht, dass ich erblich bedingten habe. Kann man es dann trotzdem nehmen.
    Das Produkt verspricht ja eine Verbesserung vor allem auch bei dünnem Haar. Hat da schon jemand Erfahrung??????????????????

Forengöttin Avatar von Lady

Diese Seite hilft Dir vielleicht weiter: http://www.priorin.de/index.php?id=8...aq-737a187a215

Also ICH würde es nur nehmen wenn die Symptome auch der Beschreibung entsprechen!!!

Erfahrungen habe ich damit nicht.

Ich habe es drei Monate lang genommen (vor Jahren) und keinen Unterschied feststellen können. Ausserdem finde ich Priorin für die Inhaltsstoffe die drin sind (Hirseextrakte und ein paar Vitamine) viel zu teuer. Für mich ein typischer Coup der Pharmaindustrie - natürliche und eigendlich günstige Inhaltsstoffe werden mit viel Werbung für teures Geld verkitscht.

Innamoratissima ♥
    Meine Laune...
    Happy

Hab mal ein bisschen gegoogelt und das hier gefunden.
    Ist aber auf englisch :
    http://www.hairparlor.com/haircare-a...h-vitamins.htm
    Vielleicht ist ja was interessantes dabei.

No puedo mas sin ti...

zum Gewinnspiel

Hallo,wieviele Esslöffel Braunhirse esst ihr täglich und zu welcher Tageszeit?
    Ich esse 6 Essläufel.Ist das zuviel?

Ja, das ist schon eine ziemlich tüchtige Dosis. Hab ich aber auch schon als Empfehlung gelesen, allerdings vom Hersteller. Ich nehme jetzt noch 1 EL in einem Shake. Tageszeit sollte eigendlich keine Rolle spielen.
    Liebe Grüsse!

Yutis
    Besucher

Ich hab noch solche Tabletten von dm.
    Auch mit Biotin und allem.
    Mein Problem ist nur, dass ich immer vergesse die zu nehmen.

zum Gewinnspiel

Ja, das ist schon eine ziemlich tüchtige Dosis. Hab ich aber auch schon als Empfehlung gelesen, allerdings vom Hersteller. Ich nehme jetzt noch 1 EL in einem Shake. Tageszeit sollte eigendlich keine Rolle spielen.
    Liebe Grüsse!
    Also lieber weniger?
    Da steht auf der Verpackung.Zur Regeneration auch 2 mal 3 Esslöffel täglich.
    Würden 4 Esslöffel täglich auch reichen um ein gutes Resultat bezüglich Haut,Haare,Nägel zu sehen.

Das weiss wahrscheinlich keiner so ganz genau. Ich glaube, ich hatte mal die gleiche Braunhirse wie Du - da wurde auch empfohlen, mit 4-6 EL anzufangen und dann runterzugehen. Ich nehme jetzt aber wie gesagt nur noch 1 EL. Ich wüsste gar nicht, wo ich 6 EL hinpacken sollte - wie isst Du die denn?

Für die Algenfans:
    Ich probiere im Moment noch mit japanischem Kombutee rum, der traditionell neben Wakame für den Haarwuchs empfohlen wird. Ein Stück Kombualge 10 Minuten auskochen, abkühlen, trinken. Schmeckt so richtig scheusslich....

BJ-Einsteiger Avatar von Kami-san

hallo mädels
    ma ne kurze frage ^^
    wie war das mit den algen nochmal?
    ehm wo kriegt ihr die her......wie heißen die...und vorallem was bringen die?
    habs nur auf den letzten paar seiten iwie halbwegs mitbekommen dass es um algen geht aber mehr iwie nich ^^

used to be a fish! Avatar von jelly

von der abtei 30 Tagekur ist meine Haut ganz schlecht geworden. Bin auf Doppelherz umgestiegen nach den 30 Tagen, jetzt passts wieder so halbwegs. Meine Freunde meinen aber, das es eh alles ganz gut aussieht. Bei meinen Haaren kann ich bis jetzt keinen Unterschied feststellen.

zum Gewinnspiel

Das weiss wahrscheinlich keiner so ganz genau. Ich glaube, ich hatte mal die gleiche Braunhirse wie Du - da wurde auch empfohlen, mit 4-6 EL anzufangen und dann runterzugehen. Ich nehme jetzt aber wie gesagt nur noch 1 EL. Ich wüsste gar nicht, wo ich 6 EL hinpacken sollte - wie isst Du die denn?

Für die Algenfans:
    Ich probiere im Moment noch mit japanischem Kombutee rum, der traditionell neben Wakame für den Haarwuchs empfohlen wird. Ein Stück Kombualge 10 Minuten auskochen, abkühlen, trinken. Schmeckt so richtig scheusslich....
    Und wieviel hast du am Anfang genommen?

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

@frau Blücher: Du kannst die Braunhirse in Joghurt einrühren oder in Milch Schmeckt yam-yam

Inventar Avatar von Elfchen87

@ Frau Blücher: Darf ich fragen wo du den Kombu herbekommst ?
    Ich bin nämlich ein riesiger Algenfan und nasche im Moment gerne Wakame im Süppchen und Arame als Salat. Habe auch Dulse in einem Lädchen gefunden, aber ich finde einfach niemanden, der Kombu verkauft ...
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

@elfchen
    Ich musste auch ein bisschen suchen und kaufe den Kombu jetzt in einem Naturkostladen. Man findet ihn vor allem in Reformhäusern und Läden, die Produkte für die makrobiotische Küche anbieten. Sonst gibt es Kombu sicher auch im Versandhandel.

@Your-Immortal
    Ich habe am Anfang ein paar Monate lang 4-6 EL Braunhirse genommen.

@Kami-San
    Empfohlen werden die Algen Wakame und Kombu in der traditionellen japanischen und chinesischen Medizin für schöne Haut und dichtes Haar.
    Wakame wird eingeweicht, in Stücke geschnitten und dann noch 1 Minute in einem Süppchen mitgekocht. Kombu wird 10 Minuten in Wasser gekocht und dann als Tee getrunken. Keine Ahnung, was es bringen wird, aber mache mal das Meerschweinchen und probier es 3 Monate lang aus. Schaun wir mal....
    Liebe Grüsse!

zum Gewinnspiel

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    @frau Blücher: Du kannst die Braunhirse in Joghurt einrühren oder in Milch Schmeckt yam-yam
    Ich find nicht das sie gut schmeckt.Naja wenns schön macht.