Nee, finde ich auch nicht dass die so toll schmeckt. Meine Methode ist immer noch der Vanilla-Proteinshake, da rühre ich einen Esslöffel Braunhirse mit rein. Gelegendlich mal auch in einem Joghurt.
Nee, finde ich auch nicht dass die so toll schmeckt. Meine Methode ist immer noch der Vanilla-Proteinshake, da rühre ich einen Esslöffel Braunhirse mit rein. Gelegendlich mal auch in einem Joghurt.
Es gibt zu diesem Thema diverse Testberichte, u. a. auch einen der Stiftung Warentest, den man sich unter folgender Adresse herunterladen kann (kostenlos, weil schon älter):
http://*********.de/themen/gesundheit...l/17027/17027/
Ich nehme momentan keine ein, habe aber vor Jahren mal Biotin genommen, weil mir wegen damaliger Färbeaktionen mehr Haare ausfielen. Diese Biotintabletten haben überhaupt nicht geholfen, sie waren nur teuer.
Trotzdem finde ich, dass Nahrungsergänzungsmittel eine Daseinsberechtigung haben. Denn nicht jeder hat die Möglichkeit, sich ausgewogen und gesund zu ernähren. Vielen Berufstätigen fehlt die Zeit dazu und wieder andere können sich eine gesunde Ernährung einfach nicht leisten. Wenn Fertigprodukte günstiger sind als frische Lebensmittel und letztere zudem immer teurer werden, dann ist es auch kein Wunder, wenn die Leute sich lieber nach Nahrungsergänzungsmitteln umsehen.
Hallo,
habe gestern für meine Tochter fürs Haar die MERZ-Spezial-Dragees "Haar-Activ" gekauft. Hat jemand damit schon Erfahrung? Wollte ja erst Pantovigar, aber das ist ja wesentlich teurer. Am Ende gleichen sich die Inhaltsstoffe ja auch irgendwie. Es sind 120 Dragees für 1 Monat. Naja, probieren kann man es ja! Biotin H hat z.B. gar nicht geholfen!
Schau mal, hier wird ein wenig drüber ausgetauscht:
http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...&postcount=918
Mal ne ganz blöde Frage: Kann schwarzer Tee (getrunken, nicht mit PHF ;) ) Einfluss auf das Haarwachstum haben??
Seitdem ich nämlich immer litterweise schwarzen Tee trinke werden meine Fingernägel lang und kräftig (so lang und hart wie jetzt waren sie schon seit Jahren net mehr) und mein Ansatz wird schon nach ner Woche deutlcih sichtbar..
Es ist aber ziemlich ungesund literweise schwarzen Tee zu trinken. Schwarzer Tee ist ein Genussmittel und sollte genau wie Kaffee und Nikotin nicht so oft genossen werden!
Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
-Dalai Lama-
Musst nur aufpassen, angeblich soll der Tee ja auch entwässern!
Ich trinke dafür literweise grünen Tee weil er mir so toll schmeckt und wenn man dafür Cola und co weglässt dann spart man schon ne ganze Menge an Kalorien.
Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
-Dalai Lama-
Vielleicht reagierst du auf die Flavonoide in dem Tee
Ebend habe ich Joghurt mit Sesam und Weizenkeimen gegessen Der Sesam ist sogar ganz lecker.
Ich bin momentan vom Algensalat so angefixt und habe mir getrocknete Algen mitbringen lassen. Nun habe ich "Dried Seaweed"/Getrockneten Seetang im Haus.
Auf der Packung steht das man ihn vor Gebrauch kochen soll. Bisher habe ich nur etwas von einweichen gelesen... Habt ihr schon einmal Algensalat gemacht? Und wenn ja, wie habt ihr ihn zubereitet? :)
Ich mach meinen Algensalat immer mit etwas geröstetem Sesamöl und ein bisschen Sojasauce, sonst nichts.Kannst auch zusätzlich noch ein paar Sesamkörner drüber streuen
Manche Algen sollte man vor dem Essen kurz kochen
-Dalai Lama-
Wie genau kocht man denn die getrockneten Algen? (Ich hab da irgendwie nicht so wirklich Ahnung *g*)
Es kommt auf die Algensorte an.
Wakame: Einweichen und dann nur noch 1 Minute köcheln.
Kombu: 10 Minuten kochen.
Lieber Gruss!
Dankeschön, Frau Blücher ^^
Nur... Ich weiß die Sorte nicht genau *g*
Steht nur drauf "Getrockneter Seetang/Gedroogd Zwweier "Eaglobe" (lat. Porphyra). und Herkunftsland China.
Öhm...vielleicht stehe ich auch nur auf der Leitung?
puh, am sonntag habe ich es endlich geschafft mir den ganzen thread durchzulesen .
meine einkaufsliste wurde aufgestockt ..
bin nur etwas verwirrt über die angaben wie viel von was , will ja nicht überdosieren . wie macht ihr das wenn ihr mehrere produkt gleichzeitig einnehmt? oder stell ich mich zu dumm an ?
finde es schwierig ,da auch bei normalen produkten immer mehr vitamine beigesetzt werden.
gutes beispiel hefeflocken habe sie mir aus der apo geholt , waren halt um die hälfte billiger als im bioladen ..
hefetabletten zeigen bei mir keine wirkung .
die flocken sind auch mit blütenpollen angereichert ..
dazu noch einen proteinshake und braunhirse ..
die angaben bei den shake sind allerdings ziemlich variabel ,
am tag 1 bis 3 mal 3 gehäufte eßlöffel mit milch oder wasser mixen ..
wer nimmt täglich einen shake zu sich ?
wieviel .. ?
Schmunselhase wie sehen die Algen denn aus wenn du sie eingeweicht hast?
-Dalai Lama-
Mit der Braunhirse scheint das keiner so ganz genau zu wissen, weil's ein relativ neues Produkt ist. Ich habe am Anfang ein paar Monate lang 4-5 EL genommen und jetzt nur noch einen, in einem Vanille-Shake.
Den nehme ich nach dem Frühstück zusammen mit den anderen NEM. Vom Schüsselsalz No 11 nehme ich 3x täglich 2 Tabletten. Ist also gar nicht so kompliziert.
Danke Frau Büchler ,
war nur etwas verwirrt weil es dazu unterschiedliche angaben gibt ,
wollte lieber vorher fragen und den schaden begrenzen .
bin trotzdem noch etwas konfus: braunhirse ist doch eigentlich ein guter silicumlieferant , magnesium, eisen und zink sind auch noch enthalten (steht jedenfalls auf meiner packung).
wieso dann noch zusätlich silicea , zink oder ähnliches einnehmen .. ?
Geändert von mias-wonderworld (31.07.2008 um 14:13 Uhr)
Wenn schon, denn schon. Ich gebe mir halt gerne die volle Dröhnung....
Nee, just kidding. Kieselsäure nehme ich nicht, das ist ja mit der Hirse abgedeckt. Schüsslersalz No 11 wirkt ein bisschen anders als Kieselsäure, soll Mineralstoffdepots wieder füllen und langfristiger wirken. Eigendlich nehme ich die No 11, weil ich ein wirklich unbeschreiblich positives Resultat gesehen habe: Eine Freundin, die ihr ganzes Leben lang fast kahl war, hat damit wieder Haare.
Vor Jahren hatte ich mal in der "Nordsee", dem Fischladen, frische Algen gekauft, die man wie ein Gemüse zubereiten konnte. Sie waren ganz lecker, ein wenig salzig und natürlich "Nordsee"mäßig teuer.
Das waren so kleine grüne, verzweigte Stengelchen, die man einfach anbraten konnte.
Kennt die zufällig jemand und weiß, wie die heißen?
Ich habe sie schon ewig nicht mehr in einem Geschäft erspäht.....
Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
sooo, nachdem ich diesem thread laange zeit ausgewichen bin, beginne ich heute wieder mit meinen haar-kapseln vom dm und den blütenpollen
hab ja beim ersten mal wirklich einen wachstumsschub, und viele viele neue haare bemerkt, aber dann dachte ich mir: gönn deinem körper mal ne pause von diesem zeugs und hab einige wochen gar nix eingenommen...
gestern is mir wieder eingefallen: hööö, nimmst es halt wieder *g*
also ab heute wird wieder fleißig gewachsen, liebe haare!! *g*
lg
zwetschke87
Frau Blücher, dein Satz hat mich gerade sehr inspiriert.
Ich habe zur Zeit ziemlich viel kreisrunden Haarausfall. Vielleicht sollte ich das Schüssler Salz einmal ausprobieren. Wielange hat deine Freundin das denn eingenommen bis sie den neuen Haarwuchs bemerkte?Eigendlich nehme ich die No 11, weil ich ein wirklich unbeschreiblich positives Resultat gesehen habe: Eine Freundin, die ihr ganzes Leben lang fast kahl war, hat damit wieder Haare.
Ich überlege gerade, Arginin einzunehmen. Es soll angeblich positiv aufs Bindegewebe und die Gefäßdurchblutung wirken - was der Kopfhaut auch nicht schaden kann *hoff*.
Hat schon jemand Erfahrungen damit? Ich habe ziemlichen Respekt davor ... und es ist noch nicht so lange auf dem Markt.
Sonst mache ich das Versuchskaninchen und berichte, falls sich Spektakuläres tut ...
Sie hatte allerdings keinen kreisrunden Haarausfall. Aber so lange ich sie kenne, hatte sie praktisch keine Haare auf dem Kopf, die Kopfhaut war immer zu sehen. Nach einem Jahr mit No 11 sah man eine deutliche Besserung, heute nach zwei Jahren hat sie einen dichten dunkelbrauen Schopf.
Vielen Dank! Das ist wirklich eine sehr positive Reaktion :)
Ich habe mir heute No 11 & 9 gekauft. Mal schauen, wie das ganze in einem Jahr aussieht.
ich nehme jetzt die haar vital komplex kapseln von das gesunde plus die scheinen auch relativ neu zu sein nimmt die außer mir noch jemand?
liebe grüße, goldlöckchen
1cFii / henna goldblond gefärbt
ja, ich nehm sie auch! hab sie schonmal genommen, aber zu kurz, um etwas darüber zu sagen... und nach langer pause von allen ne´s nehm ich jetzt wieder diese haar kapseln vom dm!!
muss dazu sagen, dass die vorigen kapseln die es vom dm gab bei mir ziemlich große wirkung zeigten
lg
zwetschke87
frau büchler :danke nochmal für die Info
war gerade auf der suche nach revalid allerdings finde ich in deutschland keine apo die diese tabletten führt .
habe allerdings diese gefunden . ich glaube die inhaltsstoffe sind ähnlich ..
http://www.tschechische-apotheke.de/...talon-60-stck/
mh , bestellen oder nicht ..
der preis wäre ja okay .
Weiß hier jemand ob Hirseflocken genauso nahrhaft sind wie die normale Goldhirse zum Beispiel?
Paquita bloggt auch : http://styleshiver.blogspot.com/
Ich hab vor einigen Wochen angefangen, regelmäßig Haarkapseln und Biotin zu nehmen, musste aber dann damit aufhören, weil ich Magenschmerzen und Übelkeitsanfälle bekommen habe (mehrere Tage hintereinander). Da das Biotin unnötig überdosiert war, nehm ich an, dass es eher davon war als von den Haarkapseln.
Mir ist sonst fast nie übel und außerdem hat mein Freund das gleiche gegessen wie ich und ihm war nicht übel, also müssen die Tabletten daran schuld gewesen sein.
Hat jemand von euch schon mal sowas gehabt?
Zu den Tabletten:
Haar-Aktiv-Kapseln (Optisana - Lidl)
(Zusammensetzung pro Kapsel) >> alles bis auf Zink 100 % des Tagesbedarfs
Vitamin B1 1,4 mg
Vitamin B2 1,5 mg
Vitamin B6 2,0 mg
Vitamin B12 1,0 µg
Zink 5,0 mg
Pantothensäure 6,0 mg
Biotin 150 µg (??)
Niacin 18 mg
Folsäure 200 µg
Biotin (Optisana - Lidl)
10 mg / Tabl. (ausreichend sind laut Beipackzettel weniger als 0,2 mg Biotin (??) am Tag)
Geändert von GingerGirl (17.08.2008 um 16:30 Uhr)
Ich nehme BIO-H-TIN aus der Apotheke. Da sind 5 mg in einer Tablette und man nimmt täglich nur eine halbe.
Vor ca. 2 Wochen habe ich dann noch angefangen Silicea Balsam zu nehmen.
Viele Grüße
Nein, ich lass mich nicht anfixen... Ich muss sparen!
Frau Blücher!
Ist ja schon fast OT hier...: Habe mir den Lapacho-Tee besorgt, endlich. Zwei Wochen schreibst Du? Mit wie viel denn pro Tag? (Auf meiner Packung steht 2 TL auf 1 Liter Wasser, und dann "über den Tag verteilt" trinken. Aber ob das nun eine Dosierungs- oder nicht einfach die Kochanleitung ist, bin ich mir nicht sicher...)
Oh, Freifall, kannst Du denn mal berichten wie das Zeuch schmeckt? Ich bin ja schon hart im Nehmen, aber Puh-Err z.B. kann ich nicht trinken (meine Mama schon, jeden Morgen...ihhhhh)
Und mein Darm wäre auch zu sanieren...Herje.